Jonas David
Geburtsdatum 08.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Jonas David [17]

29.08.2023 - 18:25 Uhr
Jonas David [17] |#101
08.03.2024 - 23:26 Uhr
Bitte, Junge, reiß dich am Riemen und mach die restlichen Saisonspiele, wie viele es auch sein mögen. Unglaublich gut der Typ.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Jonas David [17] |#102
09.03.2024 - 08:53 Uhr
Was eine Person ausmacht, um der Abwehr Stabilität und Struktur zu verleihen. Schön dumm vom HSV, dass sie ihn ausgeliehen haben, bei der Anzahl an Toren, die sie momentan fressen...

•     •     •

Schmerpösel
Jonas David [17] |#103
09.03.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Was eine Person ausmacht, um der Abwehr Stabilität und Struktur zu verleihen. Schön dumm vom HSV, dass sie ihn ausgeliehen haben, bei der Anzahl an Toren, die sie momentan fressen...


Hoffentlich ist bei Klassenerhalt eine Kaufoption drin m Vertrag.
Jonas David [17] |#104
09.03.2024 - 09:10 Uhr
Starke Partie von ihm. Er muss aber auch mal fit bleiben. Ständig irgendwelche wehwechen.

Hoffen wir das er den Rest der Saison fit bleibt und unserer Defensive mehr Stabilität gibt.
Jonas David [17] |#105
10.03.2024 - 10:44 Uhr
Gut, da hab ich vor dem Spiel im STT mal wieder glanzvoll bewiesen, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe. So bat ich bspw. ausdrücklich darum, Schumacher und Rhein aufgrund von mangelnder spielerischer Qualität nicht aufzustellen. Ich erklärte auch ausführlich, warum man David nicht aufstellen sollte und um ehrlich zu sein, meine Argumentation klingt für mich auch jetzt noch logisch und schlüssig. Er war lange verletzt und seit dem 10.12.23 hatte er kein Spiel mehr für uns bestritten, auch kein Testspiel. Um genauer zu sein, hat er sogar seit dem 12.11.23 kein Spiel mehr als IV für uns bestritten. Zudem muss man auch sagen, dass er in seinen wenigen Einsätzen bei uns auch nicht immer voll überzeugen konnte. Die Idee, ihn jetzt also aus der Not heraus in die Startelf zu beordern wirkte auf mich bei vielen Usern hier überstürzt und eher wie eine Aktion nach dem Motto "schlimmer kann es eh nicht werden."

Vor diesem Hintergrund: Hut ab, Herr David. Besonders die Positionen in der letzten Kette und insbesondere die IV-Positionen sind Bereiche, in denen die Leistung auch sehr stark von der Eingespieltheit des Spielers mit anderen Spielern abhängt. David konnte aber sofort einen Impact auf die Standfestigkeit unserer letzten Kette mit in unser Spiel bringen und ganz besonders konnte er unseren Spielaufbau ankurbeln. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der er den Ball forderte und sichtlich sauer war, dass Roßbach und Schumacher sich den Ball lieber noch 4 Mal hin- und zurückgepasst haben, bevor der Ball dann doch letztendlich zu David kam, der den Ball dann annahm und mit einer schnellen Bewegung direkt den Pressingspieler von Braunschweig aussteigen ließ und so das Spiel eröffnete.

Wichtig ist es, ihn jetzt nicht als den Messias anzusehen. Er hat seine Aufgabe gegen Braunschweig verdammt gut gemacht aber ich kann mich auch noch an die Hinrundenspiele gegen Kaiserslautern oder Düsseldorf erinnern, wo auch David durchaus nicht gut aussah. Dennoch, da ich diese Leistung wirklich alles andere als erwartet hatte und vorher stark zum Ausdruck brachte, dass er nicht starten sollte, wollte ich hier dann nochmal mein Lob aussprechen. Unter den Voraussetzungen war das wirklich ganz stark.

Natürlich auch meinen Glückwunsch an Schumi für das Tor und Rhein für das verbesserte Spiel (bis auf die Standards).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 10.03.2024 um 10:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.