Jonas David
Geburtsdatum 08.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Jonas David [17]

29.08.2023 - 18:25 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Jonas David [17] |#1
29.08.2023 - 18:29 Uhr
Qualitativ ein guter Transfer. So richtig verstehe ich die Position aber nicht, wird mit Nkoa in diesem Jahr noch nicht geplant als Back-Up für die Erste?

Naja sei's drum, herzlich willkommen!
Jonas David [17] |#2
29.08.2023 - 18:36 Uhr
Oft diskutiert und einige Male bei den Wunschspielern gehandelt, war es fast schon naheliegend. zwinker

Ich bin da echt positiv gestimmt. Finde er ist ein wirklich guter 2.Liga Verteidiger, der auch noch auf der 6 spielen kann.

Ich freue mich über diesen Transfer.

Willkommen Jonas!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge65 am 29.08.2023 um 18:38 Uhr bearbeitet
Jonas David [17] |#3
29.08.2023 - 18:41 Uhr
Ein Name, den nicht nur ich mir gewünscht habe. Walter hat jetzt mit den drei Leihen eine gute kurzfristige Lösung gefunden. Cool wäre, wenn wir nach der Saison genug Geld für entweder Perea, vdW oder David eingenommen hätten.

Zurück zu David. Einen IV hat man dringend gebraucht. Rossi hat jetzt drei Gelbe. Wenn er bald gesperrt ist, oder sich der nächste verletzt, haben wir jetzt genug Breite im Kader. Hoffentlich nicht zu viel, und jemand wird unzufrieden. Vielleicht könnte man Nkoa ja in die Dritte verleihen, oder ein paar Spieler doch noch verkaufen. Ich würde mich z.B. für Rhein freuen, wenn er irgendwo wieder Stammspieler wäre, wie unter Härtel. Finde ihn sowieso besser als Dressel. Naja wie auch immer. Ich lasse Walter seinen Job machen, denn das hat ja bis jetzt sehr gut funktioniert.
Jonas David [17] |#4
29.08.2023 - 18:44 Uhr
Sehr spannender Spieler der sowohl als IV als auch im DM als Abräumer aushelfen kann.
Mit 1,90 über ein absolutes Gardemaß verfügt.
Ich bin sehr gespannt wie sich Jonas bei uns präsentieren wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jonas David [17] |#5
29.08.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von Goeranhansa

Zurück zu David. Einen IV hat man dringend gebraucht. Rossi hat jetzt drei Gelbe. Wenn er bald gesperrt ist, oder sich der nächste verletzt, haben wir jetzt genug Breite im Kader. Hoffentlich nicht zu viel, und jemand wird unzufrieden. Vielleicht könnte man Nkoa ja in die Dritte verleihen..


Die Gefahr, dass wir zu breit aufgestellt sind, sehe ich absolut nicht. Wir haben aktuell 4 gestandene IV‘s im Kader mit Roßbach, vdW, Hüsing und nun David. Dazu ein Talent mit Nkoa (eventuell kann man Ruschke auch dazu zählen, immerhin wurde er am Samstag eingewechselt) und mit Rossipal jemanden, der das auch sehr gut spielen kann, aber eher LV oder LM spielen sollte.

Heißt: 4 + 2 (3) für 3 Positionen, wobei man nur mit 5 so richtig planen kann. Aktuell sogar nur mit 4 aufgrund der Verletzung von Hüsing.

Das ist in Summe eher zu dünn aufgestellt als zu breit.

Zu David:
Super Transfer! Ich bin mir sehr sicher, dass er uns weiterhelfen wird.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Jonas David [17] |#6
29.08.2023 - 19:02 Uhr
Herzlich willkommen! David wird uns weiterhelfen, gerade weil er technisch versiert ist. Ich freu mich auf ihn smile
Jonas David [17] |#7
29.08.2023 - 19:29 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Goeranhansa

Zurück zu David. Einen IV hat man dringend gebraucht. Rossi hat jetzt drei Gelbe. Wenn er bald gesperrt ist, oder sich der nächste verletzt, haben wir jetzt genug Breite im Kader. Hoffentlich nicht zu viel, und jemand wird unzufrieden. Vielleicht könnte man Nkoa ja in die Dritte verleihen..


Die Gefahr, dass wir zu breit aufgestellt sind, sehe ich absolut nicht. Wir haben aktuell 4 gestandene IV‘s im Kader mit Roßbach, vdW, Hüsing und nun David. Dazu ein Talent mit Nkoa (eventuell kann man Ruschke auch dazu zählen, immerhin wurde er am Samstag eingewechselt) und mit Rossipal jemanden, der das auch sehr gut spielen kann, aber eher LV oder LM spielen sollte.

Heißt: 4 + 2 (3) für 3 Positionen, wobei man nur mit 5 so richtig planen kann. Aktuell sogar nur mit 4 aufgrund der Verletzung von Hüsing.

Das ist in Summe eher zu dünn aufgestellt als zu breit.

Zu David:
Super Transfer! Ich bin mir sehr sicher, dass er uns weiterhelfen wird.


Um zu vermeiden, dass du mich falsch verstanden haben solltest. Ich meine unseren allgemeinen Kaderaufbau. Als Beispiel habe ich Simon Rhein genannt. Was die IV betrifft, sehe ich das etwas anders. Schumacher fällt fast nie aus, und sollte das passieren kann da immer noch Föling, Svante oder Neidhart spielen. Rossipal sehe ich als echten IV. Aber wir schweifen ab, hier gehts um unseren Neuzugang, denn ich mit offenen Armen empfange.
Jonas David [17] |#8
29.08.2023 - 19:32 Uhr
Wunderbar. Quantitativ notwendig, qualitativ wohl unser derzeit absolutes Maximum (Alter, Erfahrung, Marktwert).

Schade das es nur eine Leihe ist. Eventuell wird sofortige Liquidität ja woanders gebraucht. Nachdem was man bei van Drongelen bzw. dem nach Holland gewechselten Skandinavier kolportiert bereit war zu investieren, verschafft man sich auf günstigerem Weg die notwendige Qualität.

Ein Aufstieg des HSV wäre für uns wohl nützlich mit Blick auf eine Weiterverpflichtung. Aber erstmal mal sehen was in 30 Spieltagen auf der Tagesordnung steht.

Für die 30 Spiele plus X alles Gute bei uns!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Jonas David [17] |#9
29.08.2023 - 19:36 Uhr
Willkommen Jonas und auf eine erfolgreiche Zeit mit uns.
Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 29.08.2023 um 19:42 Uhr bearbeitet
Jonas David [17] |#10
29.08.2023 - 20:22 Uhr
Diese ganzen Leihgeschäfte machen für mich eine Identifikation mit der Mannschaft immer schwieriger. Jedes Jahr kommen mehrere Leute, von denen man weiß, dass sie nächstes Jahr wieder weg sind.
Leider ist das Geschäft wohl mittlerweile so, aber es nimmt einem auch den Spaß, wenn man weiß, dass sich so nie wirklich eine Mannschaft entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.