Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Johannes Geis zu Lazio Rom?

02.06.2015 - 16:20 Uhr
Quelle: www.spox.com
Da möchten die Italiener am besten gleich zwei neue deutsche Spieler importieren. Johannes Geis und Moritz Leitner sollen auf dem Zettel von Lazio stehen, berichtet La Repubblica.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Johannes Geis zu Lazio Rom? |#1
10.06.2015 - 16:26 Uhr
Die Gerüchte um Geisi werden immer abenteuerlicher. Nachdem er selbst einen Wechsel nicht völlig ausgeschlossen und der Don gar eine Summe genannt hat, war dies auch zu erwarten. Das ändert aber nichts daran, dass alles bisher Genannte iclusive dieses Gerüchts hier reines Wunschdenken ist. Niemand, der nicht bereit ist, die vom Don geforderte Summe zu bieten, bei der ich davon ausgehe, dass sie bei zumindest 15 Mio liegt, wird diesen Sommer Geisi verpflichten können. Das wird auch zwischen dem Spieler und dem FSV klar kommuniziert sein. Ansonsten bleibt er in Mainz und wird sich voraussichtlich nächste Saison noch einmal steigern, so dass er in einem Jahr trotz des dann nur noch ein Jahr währenden Vertrages immer noch mit einem Mehrwert verkauft werden kann. Auf Verhandlungen über den Preis wird sich der Don wohl kaum einlassen, das hat er so angedeutet und warum sollte er das auch? Es besteht keine Not für einen Verkauf, im Gegenteil. Ich gehe aber davon aus, dass spätestens nach dem anstehenden U-21-Turnier ein Interessent diese Summe bieten wird. Vorher wird keine Bewegung in die Personalie Geis mehr kommen. Ganz abgesehen davon, dass er nach einem Wechsel voraussichtlich ein Mehrfaches von der hier genannten Summe als Gehalt erhalten wird. 12% Wahrscheinlichkeit gehen meines Erachtens völlig fehl; sie tendiert eher gegen 0.
Johannes Geis zu Lazio Rom? |#2
11.06.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von Roonaldo
Die Zahlen (Ablöse / Gehalt) einmal außen vor gelassen, scheint der Wechsel von Geis zu Lazio sehr konkret (lt. der italienischen Quelle sogar bereits fix) zu sein.

Heidel wird mit Sicherheit einen für Mainz guten Deal abschließen (evtl. wird man an Transfererlösen bei einem Weiterverkauf beteiligt, etc.), da würde ich mir keine Sorgen machen.

Sollte der Wechsel stattfinden, bin ich sehr gespannt auf seine Entwicklung. Ich sehe ihn längst noch nicht so stark wie er hier im Forum (bzw. auch in den Threads zu Schalke / Dortmund) offenbar gesehen wird.

Generell habe ich den Eindruck, dass die Leute bei gehypten U23-Spielern zu schnell euphorisch werden, auch was potentielle "Marktwerte" angeht.


Also ich kann hier nix konkretes entdecken, im Gegenteil...

Nach Informationen dieser Zeitung wird der 21-Jährige den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 jedoch auf keinen Fall in Richtung Ausland verlassen. Auch über einen Wechsel innerhalb der Bundesliga wird erst nach der U21-Europameisterschaft entschieden.

Nach Informationen dieser Zeitung wird der 21-Jährige den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 jedoch auf keinen Fall in Richtung Ausland verlassen. Auch über einen Wechsel innerhalb der Bundesliga wird erst nach der U21-Europameisterschaft entschieden.


Es wäre auch äußerst dumm und unprofessionell von Heidel, das Mainzer Tafelsilber vor der U21-EM zu verscherbeln, denn bei entsprechenden Leistungen dürfte die Ablöse noch einmal steigen, so dass die anvisierten 15 Mio. Euro sicher keine Utopie sind.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Johannes Geis zu Lazio Rom? |#3
11.06.2015 - 10:23 Uhr
Ist doch super wenn die Presse von 8 Mio ausgeht, wenn es in Wahrheit mehr ist. Der Fluch ist doch wenn jeder weiß, wenn dicke Kohle geflossen ist. Alle wußten das Reus uns ca 17 Mio gebracht hat und da wollte jeder was von ab haben. Lieber hätte in der Presse 10 Mio gestanden oder so.

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.