Transfermarkt
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39195
35165
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#461
19.01.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von AlteMeenzer

Zitat von nh43

Das ist ein schwacher Deal in meinen Augen. Mainz hat keinen guten Stürmer mehr und auch kein Geld. Schlägt Mateta ein, dann ist er ein Schnäppchen. Verletzt er sich oder zeigt nix kommt er 2022 mit einem Jahr Restvertrag zurück.....
Wahnsinn....
Was wäre hier los wenn Schröder diesen Deal gemacht hätte


Gut wir wissen nicht, wie weit das so bereits verhandelt war, was aber nicht daran ändert dass ich den Deal auch wahnsinnig unglücklich finde.
Ich hoffe, dass wir nen Ersatz parat haben und das die bekannten Bedingungen doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen...


Wieso "wie weit das so bereits verhandelt war"?
Schröder hat seit 4Wochen nichts mehr zu sagen und Heidel/Schmidt könnten jederzeit den Deal ablehnen!
Und Heidel/Schmidt werden diesem Deal auch nur zustimmen wenn sie mit den Vertragsmodalitäten zu 100% einverstanden sind!

Aber nur weil es nicht in die neue Mainzer "heile" Welt passt, muss ja Schröder noch dran Schuld sein!


Ich sag doch nicht, dass es Schröders Schuld ist? Kohr war doch wohl auch noch ne Schröder Idee, finde ne sehr gute. Und wir wissen nicht, was für Modalitäten am Ende im Vertrag stehen. Kann mir jedoch vorstellen, dass unter Rouven es schon Gespräche gab. Hat seit dem ja auch nicht mehr spielt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#462
19.01.2021 - 20:18 Uhr
Uff bei dem Gerücht und den Details die da genannt werden muss sich schon sehr schwer schlucken. In der jetzigen Situation den Stürmer abgeben der der Unterschiedsspieler sein kann für 3,5 Millionen die wir nur jetzt bekommen. Das klingt einfach schrecklich, ganz ehrlich mit 3,5 Millionen kannst du dir nicht mal einen hier gewünschten LV besorgen geschweige denn noch mal einen Stürmer. Man schwächt sich also mit Absicht und hat danach immer noch genug Geld um die Schwachstelle im Kader zu beheben? Mir fehlen da echt die Worte und da ist mir auch egal wer da Sportdirektor ist ich kann und werde diesen Deal sollte er wirklich so stattfinden wie momentan geschrieben nicht gut finden. In 1,5 Jahren bekommen wir dann auch noch nicht mal 20 Millionen und das auch noch nicht mal fix. Erst mal durchpusten ...

Und ja ich fand Matetas Verhalten manchmal auch echt zum kotzen, aber er ist nun mal der Stürmer im Kader der den Unterschied machen kann.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Jean-Philippe Mateta [9] |#463
19.01.2021 - 20:21 Uhr
die haben das alles abgewägt bin ich sicher, vermutlich Gehaltseinsparung plus die sofortige Ablöse ist dann wahrscheinlich genug um zwei weitere Leute auszuleihen - einen für Sturm einen für LV.
Jean-Philippe Mateta [9] |#464
19.01.2021 - 20:22 Uhr
Bo hat eben bestätigt, dass JP beim Medizin Check bei Crystal Palace ist
Jean-Philippe Mateta [9] |#465
19.01.2021 - 20:34 Uhr
Über die Modalitäten kann man ja streiten, aber nicht darüber, dass es gut ist, dass er weg ist.

Mateta hat keinerlei Leidenschaft (im speziellen nicht für unseren Verein) und keinerlei Ernsthaftigkeit für die derzeitige Situation. Für ihn ist Selbstdarstellung wichtiger als "den Job" zu machen. Das sah man doch perfekt an dem versuchten Hackentor gegen Köln oder den Elfmeter gegen Bochum. Da war keinerlei Bewusstsein über die derzeitige Situation zu erkennen. Dazu noch immer großmäulig am labern darüber, welcher Rekorde er brechen will und was für ein Killer er vor dem Tor ist, dann aber nicht liefern.

Deswegen ist er für mich ein absolut entbehrbarer Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dende82 am 19.01.2021 um 20:40 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#466
19.01.2021 - 20:42 Uhr
Guardian und Athletic,zwei sehr gute und seriöse Medien schreiben das es sich um eine Kaufpflicht handelt beim erreichen einer bestimmten Anzahl von Einsätzen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Jean-Philippe Mateta [9] |#467
19.01.2021 - 20:47 Uhr
Krass, dass das jetzt doch so schnell ging Überrascht
Hätte nicht gedacht, dass der Transfer jetzt schon im Winter über die Bühne geht. Über die Transfervereinbarungen kann man ja streiten, aber ich persönlich sehe es ein wenig skeptisch.
Hoffentlich kommt auch noch ein guter Ersatz für ihn.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Jean-Philippe Mateta [9] |#468
19.01.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Krass, dass das jetzt doch so schnell ging Überrascht
Hätte nicht gedacht, dass der Transfer jetzt schon im Winter über die Bühne geht. Über die Transfervereinbarungen kann man ja streiten, aber ich persönlich sehe es ein wenig skeptisch.
Hoffentlich kommt auch noch ein guter Ersatz für ihn.


Also Schmidt hört sich in der Halbzeit nicht so an als würde man unbedingt Ersatz für Mateta holen, sondern viel mehr auf die vorhandene Offensive zu setzen.
Finde ich Ok weil die Baustellen wirklich woanders liegen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#469
19.01.2021 - 21:26 Uhr
Auf jeden Fall hat er auch die Leihe für 1,5 Jahre bestätigt. Zu den Zahlen sagt er nichts und will er nicht.
Jean-Philippe Mateta [9] |#470
19.01.2021 - 22:14 Uhr
Bin zwar einer von wenigen. Aber ich glaube wir werden uns noch gehörig in den Allerwertesten beißen, dass wir Mateta im Winter verscherbeln. Ich sehe da aktuell niemanden der auch nur ansatzweise diese Torgefahr ausstrahlt. Quaison außer Form, Burkardt noch zu unerfahren und körperlich aus meiner Sicht nicht weit genug, Onisiwo, Ji und Szalai haben für mich nicht das Format. Das wird eine traurige Veranstaltung wenn wir komplett ohne Ersatz in bzw. durch die Rückrunde gehen...

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.