Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36144
32114
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#311
09.03.2020 - 08:36 Uhr
Der nächste Spieler der meint nach 1 guten Jahr " Hey ich kann bei Real Madrid oder sonst wo Spielen "
Tut mir leid, man sieht an diesem Beispiel wieder mehr als gut, was Junge Spieler im Kopf haben, scheinbar Stroh .
Wenn er gehen möchte soll er, kann dann in seinem neuen Verein untergehen wie viele vor Ihm auch, nicht nur im Bezug auf unsere Ehemaligen.
Tut mir leid wenn das so hart rüberkommt, aber ich kann mit unseren Derzeitigen Spieler nichts anfangen.
Man sollte im nächsten Jahr vlt bei der Verpflichtung der Spieler mal auf den Charakter schauen statt nur auf Talent und hohen Wiederkauf.
Und vlt sollte man von diesen Transfers aus Frankreich generell Abstand nehmen, ja diese Spieler haben Talent und ja helfen uns weiter, aber für wie lange?? Genau 1 Jahr max. 2 und dann lassen Sie öffentlich verlauten das Sie weg möchten. Toll. Es betrifft nicht nur die Spieler von uns sondern generell.
Ja wir sind ein Ausbildungsclub, und ja es war immer so, das wir unsere besten Spieler abgegeben haben. Aber was zur zeit abgeht, geht auf keine Kuhhaut.
Jean-Philippe Mateta [9] |#312
09.03.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von FSVDragon
Der nächste Spieler der meint nach 1 guten Jahr " Hey ich kann bei Real Madrid oder sonst wo Spielen "
Tut mir leid, man sieht an diesem Beispiel wieder mehr als gut, was Junge Spieler im Kopf haben, scheinbar Stroh .
Wenn er gehen möchte soll er, kann dann in seinem neuen Verein untergehen wie viele vor Ihm auch, nicht nur im Bezug auf unsere Ehemaligen.
Tut mir leid wenn das so hart rüberkommt, aber ich kann mit unseren Derzeitigen Spieler nichts anfangen.
Man sollte im nächsten Jahr vlt bei der Verpflichtung der Spieler mal auf den Charakter schauen statt nur auf Talent und hohen Wiederkauf.
Und vlt sollte man von diesen Transfers aus Frankreich generell Abstand nehmen, ja diese Spieler haben Talent und ja helfen uns weiter, aber für wie lange?? Genau 1 Jahr max. 2 und dann lassen Sie öffentlich verlauten das Sie weg möchten. Toll. Es betrifft nicht nur die Spieler von uns sondern generell.
Ja wir sind ein Ausbildungsclub, und ja es war immer so, das wir unsere besten Spieler abgegeben haben. Aber was zur zeit abgeht, geht auf keine Kuhhaut.


Ja ich finde auch es hat zuletzt charakterlich nicht so gut gepasst mit den Neuzugängen aus Frankreich. Niakhate möchte ich da aber rausnehmen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#313
09.03.2020 - 09:48 Uhr
Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern.

Die Jungs aus Frankreich haben im Gros eigentlich immer alles reingehauen für uns und sind dann auch durchaus zurecht gewechselt. Die Jungs sind zudem nach frühestens zwei Jahren (Ausnahme Diallo) gewechselt und haben in dieser Zeit auch ihre Leistung für den Verein gebracht. Selbst ein Gbamin, der unbedingt wechseln wollte und die Freigabe nicht bekam hat bis zuletzt stark für uns gespielt. Im Endeffekt hatten wir bis auf wenige Ausnahmen (Bussmann, evtl. Gabriel) Spieler die uns während weiter gebracht und im Endeffekt auch monetär bereichert haben. Ich würde eher kritisieren, dass wir generell zu stark im Ausland einkaufen gehen und die Eingewöhnungszeit - verständlicherweise - ansteigt. Aber das gehört auch eher in den Kaderplanungs-Thread.

Mateta ist derzeit in einem Loch, ihm fehlt der Rhythmus und als Stürmer bist du letztendlich auch von deinen Mitspielern abhängig. Bei uns passt derzeit sehr wenig zusammen, dementsprechend ist es für einen Stoßstürmer umso schwieriger erfolgreich zu sein. Ähnliches sieht man ja auch bei Szalai, der eben kaum in Abschlusssituationen kommt, wenn die Mitspieler ihm keine Pässe anbieten. Das ist auch ein Mitgrund weshalb ein Quaison diese Saison so erfolgreich ist. Der kommt viel mehr aus der Tiefe und kreiert somit selbst Chancen.
So ein Interview zu geben ist dennoch mehr als dämlich und bringt noch mehr unnötige Unruhe mit rein. Die rote Karte gestern hat dann natürlich ins Bild gepasst, meiner Meinung nach muss man die aber auch wirklich nicht geben. Da hätte es auch eine deutliche Ermahnung seitens des Schiedsrichters getan. Aber gut, es ist wie es ist.
Das Mateta gesperrt ist, ist derzeit kein Drama, da wir andere Protagonisten haben. Dennoch muss man langsam hinterfragen, wieso wir es nicht hinkriegen ein nachgewiesen talentierten Stürmer nicht wieder in die Reihe zu kriegen. Langsam bröckelt selbst bei mir der Glaube an die Führungsriege.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Jean-Philippe Mateta [9] |#314
09.03.2020 - 10:44 Uhr
Ich muss sagen ich hatte nicht wirklich den glaube daran das Mateta nach seiner Verletzung genauso stark zurückkommt wie er war. Es heißt ja normal " solange wie man verletzt ist braucht man auch um wieder auf das Level zu kommen auf dem man vor der Verletzung war "
Was mich jedoch Maßloß ärgert ist die Tatsache, das Mateta diese Aussagen in dieser Situation in der er und der Verein sich befinden macht, des das bringt nur noch mehr schlechte Schwingungen in die Mannschaft, man hätte das cleverer Lösen müssen an seiner Stelle. Und das meinte ich auch mit Stroh.
Den letztlich hat er aufgrund seiner derzeitigen Leistungen kein recht solche Aussagen zu tätigen oder gar mit einem Wechsel zu liebäugeln.
Und ich finde und daran erkennt man den Charakter. Ich hatte ihn zwar so gar nicht eingeschätzt aber so kann man sich täuschen.
Ich bin der Meinung wenn ein Verein die Vorgegeben Ablöse zahlt dann sollte man ihn Verkaufen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#315
23.03.2020 - 14:53 Uhr
Mit einem Marktwert von 22 Millionen Euro ist Jean-Philippe Mateta (Foto) der wertvollste Spieler im Kader des 1.FSV Mainz 05. Trotz eines bis 2023 laufenden Vertrages erklärte der 22-jährige Angreifer bereits, dass er den Bundesligisten im Sommer gerne verlassen würde. Eine Einschätzung über die erforderliche Ablöse wollte er im Gespräch mit der französischen Sportzeitung „France Football“ indes nicht geben.
Jean-Philippe Mateta [9] |#316
23.03.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Joiest
Mit einem Marktwert von 22 Millionen Euro ist Jean-Philippe Mateta (Foto) der wertvollste Spieler im Kader des 1.FSV Mainz 05. Trotz eines bis 2023 laufenden Vertrages erklärte der 22-jährige Angreifer bereits, dass er den Bundesligisten im Sommer gerne verlassen würde. Eine Einschätzung über die erforderliche Ablöse wollte er im Gespräch mit der französischen Sportzeitung „France Football“ indes nicht geben.



Angesichts der aktuellen Lage würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er das Mainzer Trikot noch bis Sommer 2021 trägt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#317
24.03.2020 - 10:08 Uhr
Zeitpunkt so wie die Art und weise seiner Aussäuerungen finde ich auch mehr als fraglich.
Mal davon abgesehen hat er auch nicht wirklich ein Ziel. Er kann sich so gut wie alles vorstellen.
Auch ein verbleib in der Bundesliga aber bei dem MW so wie der Vertragslaufzeit wird der (Corona hin oder her) bestimmt nicht unter mind. 30.mio kosten. Wer hätte den Bedarf so wie die Finanziellen mittel das zu zahlen ?`

•     •     •

ILL LIGA
Jean-Philippe Mateta [9] |#318
24.03.2020 - 13:22 Uhr
Wenn die Preise fallen, verkaufen wir vllt viel billiger. Auf Rosen sind wir ja nicht gebettet, wenn der TV Geld Brunnen versiegt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#319
24.03.2020 - 16:11 Uhr
Mateta ist wirklich einer meiner Lieblingsspieler, allerdings bringt er derzeit einige Interviews, die mir als Außenstehender nicht so gefallen. Er sollte sich, wenn er sich schon solche Gedanken über den Fußball macht, erstmal mit seinen Leistungen beschäftigen. Das er Ziele hat, ist schön und gut aber für Titel reicht es erstmal nicht. Das ist natürlich nur meine exklusive Meinung. Stürmer gibt es nunmal wie Sand am Meer, gerade in seiner Preisklasse gibt es da durchaus Alternativen die Sinn machen. Er hat eine Saison geknipst und das mehr als gut, dennoch heißt das halt noch lange nicht das er der nächste Lewandowski wird. Und genauso gibt er sich in seinen Interviews mittlerweile. Eine gewisse Arroganz ist ja okay, aber wie er es teilweise darstellt ist schon übertrieben. Und ob er dieses Jahr wechselt, steht auch noch in den Sternen. Für 30 Millionen Euro denke ich jedenfalls nicht. Dafür sind seine Leistungen zuletzt nicht ausreichend und die aktuelle Krise schlichtweg zu katastrophal. Das wird Auswirkungen auf den Fußball haben und hoffentlich auch auf Gehälter & Ablösesummen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#320
25.03.2020 - 20:46 Uhr
Bei Fussballtransfers steht nun er will sein Gehalt verdoppeln von 1.5 auf 3m aber vermutlich sind die Interessenten nicht bereot die 20mio abzudrücken.

Wenig, aber Angesichts des Chaos vermutlich dennoch zu viel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.