Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2985
2555
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#291
11.12.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von jaramillo19
Der lange Zeit verletzte Stürmer Jean-Philippe Mateta möchte beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 noch vor der Winterpause sein Comeback geben. „Mein Ziel ist es, schon in diesem Jahr wieder zu spielen“, sagte der Franzose am Mittwoch. Seit dieser Woche ist der Angreifer wieder im Mannschaftstraining dabei. Nur „Kleinigkeiten“ fehlten ihm noch, erklärte er.


Verheizen sollte man ihn jetzt auf keinen Fall, aber es könnte die Mannschaft schon alleine dahingehend pushen wenn er zumindestens mal wieder auf der Bank sitzt.
Ansonsten sollte das Ziel sein das er zum Rückrundenstart körperlich wieder bei 100% ist und dann mal schauen wie schnell er in Form kommt. Das er Gold wert sein kann steht ausser Frage, allerdings sollte man ihm auch nicht zuviel Last auf seine Schulter legen. So eine lange Verletzung birkt auch im nachhinein noch viel Störungspotenzial.
Jean-Philippe Mateta [9] |#292
12.12.2019 - 12:36 Uhr
Sollte sich Zeit lassen um wieder voll da zu sein.
Trotzdem schön zu hören, wird extrem wichtig sein wenn er wieder auf dem Platz steht.
Denke AB wird ihm die Zeit geben. vlt 1 bis 2 kurzeinsätze noch vor der Winterpause.
Dann hat hat er die Winterpause um sich voll reinzuhängen und kann dann in der 2. Saisonhälfte wieder auf Torejagd gehen .
Jean-Philippe Mateta [9] |#293
24.01.2020 - 17:45 Uhr
Was seine Fähigkeiten als Torjäger betrifft, hat sich Mateta eine konkrete Marke gesetzt: „Ich möchte mehr Tore schießen als in der vergangenen Saison“, betont der Franzose. 14 Treffer waren es 2018/19 – bei 34 Einsätzen wohlgemerkt. Zwei Tore hat er aus seinen vier Einsätzen in dieser Runde bisher auf seinem Konto. Heißt also, dass Mateta in den verbleiben 16 Partien noch mindestens 13 Mal treffen muss.
starkdaumen-hochgrins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jean-Philippe Mateta [9] |#294
07.03.2020 - 12:18 Uhr
Jean-Philippe Mateta (Foto) sieht seine Zukunft offenbar nicht beim FSV Mainz 05. Der 22-jährige Angreifer, der nach einer längeren Verletzungspause in der Hinrunde in der laufenden Saison bisher nur 435 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz stand, bezeichnete einen Abgang im Sommer bei der „Bild“ als sein „Ziel“.
Jean-Philippe Mateta [9] |#295
07.03.2020 - 12:26 Uhr
Letzte Saisons hätte ich noch gesagt, er wird unser eine Rekordablöse einspielen.
Meine Meinung hat sich geändert.
Ob sein „Ziel“ erreicht wird und er im Sommer gehen darf, wäre ich mir aber noch nicht so sicher. Er hat noch Vertrag bis 2023 - das hat er vielleicht vergessen - und wir haben damals 8 mio bezahlt für ihn. Also da muss schon ein gutes Angebot kommen, damit er die Freigabe bekommt. Dieses gute Angebot kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Er muss erstmal wieder liefern, dann kann er kurzfristige Ziele für sich definieren.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Jean-Philippe Mateta [9] |#296
07.03.2020 - 12:41 Uhr
Sein ,,Ziel" sollte erstmal sein wieder konstant zu liefern und mit Mainz 05 die Klasse zu halten bevor er von was großem träumt rolleyes

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Jean-Philippe Mateta [9] |#297
07.03.2020 - 12:50 Uhr
Meine persönliche Meinung: Solange man halbwegs gut Gewinn macht, dann bitte. Mir wäre es lieber, dass man Onisiwo und Quaison noch irgendwie halten kann.

Und zukünftig dann sich lieber um Spieler bemühen, die nicht nach Gefühl einem halben Jahr wieder teils öffentlich einen Abgang fordern. Da ist Mateta ja nicht der erste französische Spieler in der BL. rolleyes Und auch nicht in Mainz.

Mateta soll sich lieber mal zusammenreißen und seinen Job machen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 07.03.2020 um 12:55 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#298
07.03.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Stargazer92
Meine persönliche Meinung: Solange man halbwegs gut Gewinn macht, dann bitte. Mir wäre es lieber, dass man Onisiwo und Quaison noch irgendwie halten kann.

Und zukünftig dann sich lieber um Spieler bemühen, die nicht nach Gefühl einem halben Jahr wieder teils öffentlich einen Abgang fordern. Da ist Mateta ja nicht der erste französische Spieler in der BL. rolleyes Und auch nicht in Mainz.

Mateta soll sich lieber mal zusammenreißen und seinen Job machen.


Genau meine Meinung. Ich habe von dieser Söldnermentalität gehörig die Nase voll. Ich bin kein verblendeter Fußballromantiker, aber diese Art schlägt sich auch auf unser Team bzw. den Verein nieder. Natürlich sollen die Jungs ihre eigene Karriere ehrgeizig verfolgen und nach dem höchsten streben. Natürlich sollen die Jungs auch mit Gewinn verkauft werden. Aber solange sie in unserem Trikot spielen erwarte ich bedingungsloses ***** aufreißen und kein öffentliches Gefasel. Aber anscheinend ist das gerade Status quo im Business. Es wird sich weggestreikt oder die eigene schlechte Leistung ignoriert, weil man ja sowieso bei nem größeren Verein mit zu viel Geld unterkommt. Das ist bedauerlich.
Ich denke, wir werden im Sommer einen größeren Umbruch haben, worüber ich nicht ganz unglücklich bin.
Talente mit Mehrwert sind schön und gut, aber vllt sollte Schröder auch mal wieder mehr auf den Charakter schauen. Mal ganz abgesehen davon dass unserer Mannschaft 1-2 richtige Anführer fehlen. Ich weine diesbezüglich immernoch Nigel de Jong hinterher: Erfahrung, Standing, Härte, Coolness

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Jean-Philippe Mateta [9] |#299
07.03.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Noxx1905
Zitat von Stargazer92

Meine persönliche Meinung: Solange man halbwegs gut Gewinn macht, dann bitte. Mir wäre es lieber, dass man Onisiwo und Quaison noch irgendwie halten kann.

Und zukünftig dann sich lieber um Spieler bemühen, die nicht nach Gefühl einem halben Jahr wieder teils öffentlich einen Abgang fordern. Da ist Mateta ja nicht der erste französische Spieler in der BL. rolleyes Und auch nicht in Mainz.

Mateta soll sich lieber mal zusammenreißen und seinen Job machen.


Genau meine Meinung. Ich habe von dieser Söldnermentalität gehörig die Nase voll. Ich bin kein verblendeter Fußballromantiker, aber diese Art schlägt sich auch auf unser Team bzw. den Verein nieder. Natürlich sollen die Jungs ihre eigene Karriere ehrgeizig verfolgen und nach dem höchsten streben. Natürlich sollen die Jungs auch mit Gewinn verkauft werden. Aber solange sie in unserem Trikot spielen erwarte ich bedingungsloses ***** aufreißen und kein öffentliches Gefasel. Aber anscheinend ist das gerade Status quo im Business. Es wird sich weggestreikt oder die eigene schlechte Leistung ignoriert, weil man ja sowieso bei nem größeren Verein mit zu viel Geld unterkommt. Das ist bedauerlich.
Ich denke, wir werden im Sommer einen größeren Umbruch haben, worüber ich nicht ganz unglücklich bin.
Talente mit Mehrwert sind schön und gut, aber vllt sollte Schröder auch mal wieder mehr auf den Charakter schauen. Mal ganz abgesehen davon dass unserer Mannschaft 1-2 richtige Anführer fehlen. Ich weine diesbezüglich immernoch Nigel de Jong hinterher: Erfahrung, Standing, Härte, Coolness


Aber genauso habe ich Mateta nach der ersten Saison eingeschätzt. Damals hat er stets alles in die Spiele reingeworfen, was er zu bieten hat. Nach Erfolgen hat er immer am ausgelassensten mit den Mitspielern gefeiert. Mein Eindruck ist wirklich gewesen, dass sich Mateta wirklich mit dem Verein identifiziert. Deshalb ist er doch auch als ultimativer Heilsbringer auserkoren worden, der uns nach der schwachen Hinrunde vor dem Abstieg retten soll.
Doch diese Verletzung scheint alles verändert zu haben. Manchmal habe ich den Eindruck, nicht mehr denselben Spieler zu sehen. Mateta hängt sich überhaupt nicht mehr rein, egal ob vorne oder hinten. Oftmals wirkt er wie einer totaler Fremdkörper in unserem Spiel. Allerdings wären diese Aspekte überhaupt nicht schlimm, weil Quaison dessen Rolle ja richtig erfolgreich ausfüllt. Somit könnte sich Mateta durchaus in Ruhe darauf konzentrieren, sich wieder gewinnbringend in die Mannschaft zu integrieren und seinen alten Leistungsstand wiederzuerlangen. Aber dass er nach dieser kurzen, unerfolgreichen Zeit sogleich sein Heil in der Flucht sucht, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Ich schätze Mateta als ambitionierten und ehrgeizigen Spieler, aber mit dieser Aktion stellt er sich selbst ein Bein. Diese Nachricht kommt zur absoluten Unzeit für den Verein. In der jetzigen Phase brauchen wir mannschaftliche Geschlossenheit. Außerdem hat Mateta selbst bisher nicht die Leistungen gezeigt, die einen Wechsel zu einem Topclub realistisch erscheinen lassen. Darüber hinaus habe ich nach den letzten Spielen sowieso irgendwie den Eindruck gehabt, dass die Mitspieler anders auf ihn schauen, genervt oder sogar ablehnend? Vielleicht ist das auch nur Einbildung gewesen, aber darauf werden ich und einige andere in den nächsten Spielen natürlich besonders genau schauen, falls Mateta überhaupt noch Einsätze kriegt. Meiner Meinung nach ist das nach dieser Aktion und den erbrachten Leistungen in naher Zukunft überhaupt nicht nötig. Ich finde es einfach nur schade, wie sich diese Personalie zu entwickeln scheint.
Jean-Philippe Mateta [9] |#300
07.03.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von QuiteJokey
Zitat von Noxx1905

Zitat von Stargazer92

Meine persönliche Meinung: Solange man halbwegs gut Gewinn macht, dann bitte. Mir wäre es lieber, dass man Onisiwo und Quaison noch irgendwie halten kann.

Und zukünftig dann sich lieber um Spieler bemühen, die nicht nach Gefühl einem halben Jahr wieder teils öffentlich einen Abgang fordern. Da ist Mateta ja nicht der erste französische Spieler in der BL. rolleyes Und auch nicht in Mainz.

Mateta soll sich lieber mal zusammenreißen und seinen Job machen.


Genau meine Meinung. Ich habe von dieser Söldnermentalität gehörig die Nase voll. Ich bin kein verblendeter Fußballromantiker, aber diese Art schlägt sich auch auf unser Team bzw. den Verein nieder. Natürlich sollen die Jungs ihre eigene Karriere ehrgeizig verfolgen und nach dem höchsten streben. Natürlich sollen die Jungs auch mit Gewinn verkauft werden. Aber solange sie in unserem Trikot spielen erwarte ich bedingungsloses ***** aufreißen und kein öffentliches Gefasel. Aber anscheinend ist das gerade Status quo im Business. Es wird sich weggestreikt oder die eigene schlechte Leistung ignoriert, weil man ja sowieso bei nem größeren Verein mit zu viel Geld unterkommt. Das ist bedauerlich.
Ich denke, wir werden im Sommer einen größeren Umbruch haben, worüber ich nicht ganz unglücklich bin.
Talente mit Mehrwert sind schön und gut, aber vllt sollte Schröder auch mal wieder mehr auf den Charakter schauen. Mal ganz abgesehen davon dass unserer Mannschaft 1-2 richtige Anführer fehlen. Ich weine diesbezüglich immernoch Nigel de Jong hinterher: Erfahrung, Standing, Härte, Coolness


Aber genauso habe ich Mateta nach der ersten Saison eingeschätzt. Damals hat er stets alles in die Spiele reingeworfen, was er zu bieten hat. Nach Erfolgen hat er immer am ausgelassensten mit den Mitspielern gefeiert. Mein Eindruck ist wirklich gewesen, dass sich Mateta wirklich mit dem Verein identifiziert. Deshalb ist er doch auch als ultimativer Heilsbringer auserkoren worden, der uns nach der schwachen Hinrunde vor dem Abstieg retten soll.
Doch diese Verletzung scheint alles verändert zu haben. Manchmal habe ich den Eindruck, nicht mehr denselben Spieler zu sehen. Mateta hängt sich überhaupt nicht mehr rein, egal ob vorne oder hinten. Oftmals wirkt er wie einer totaler Fremdkörper in unserem Spiel. Allerdings wären diese Aspekte überhaupt nicht schlimm, weil Quaison dessen Rolle ja richtig erfolgreich ausfüllt. Somit könnte sich Mateta durchaus in Ruhe darauf konzentrieren, sich wieder gewinnbringend in die Mannschaft zu integrieren und seinen alten Leistungsstand wiederzuerlangen. Aber dass er nach dieser kurzen, unerfolgreichen Zeit sogleich sein Heil in der Flucht sucht, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Ich schätze Mateta als ambitionierten und ehrgeizigen Spieler, aber mit dieser Aktion stellt er sich selbst ein Bein. Diese Nachricht kommt zur absoluten Unzeit für den Verein. In der jetzigen Phase brauchen wir mannschaftliche Geschlossenheit. Außerdem hat Mateta selbst bisher nicht die Leistungen gezeigt, die einen Wechsel zu einem Topclub realistisch erscheinen lassen. Darüber hinaus habe ich nach den letzten Spielen sowieso irgendwie den Eindruck gehabt, dass die Mitspieler anders auf ihn schauen, genervt oder sogar ablehnend? Vielleicht ist das auch nur Einbildung gewesen, aber darauf werden ich und einige andere in den nächsten Spielen natürlich besonders genau schauen, falls Mateta überhaupt noch Einsätze kriegt. Meiner Meinung nach ist das nach dieser Aktion und den erbrachten Leistungen in naher Zukunft überhaupt nicht nötig. Ich finde es einfach nur schade, wie sich diese Personalie zu entwickeln scheint.


Ich finde, du hast das sehr gut getroffen. Das waren auch meine Beobachtungen. Ich würde ihm ja dringend empfehlen noch ein Jahr erfolgreich bei uns zu spielen, aber was weiß denn ich.

Wenn er meint, dass er gehen muss, dann ciao rolleyes

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.