Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38164
34134
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#191
24.06.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von R-Block

wieso ist die Def von Weltklasse albern ?

in der Bundesliga spielt nicht ein Weltklasse Stürmer , Lewa ist das aufgrund seiner seit jahren miesen Bilanz in Cl spielen gegen große Namen nicht mehr und Jovic muss das erstmal ein paar jahre beweisen.

Generell sehe ich in der Buli genau 2 Spieler die den Titel Weltklasse schon besitzen und das zu Recht.


ein top fitter Neuer
Kimmich auf RV

alles andere ist entweder noch zu grün hinter den Ohren und brauch für die 1. Garde noch eindas ein oder andere Jahr
( Sancho, Havertz zB )
oder ist zu verletzungsanfällig und deshalb nicht ganz vorne dabei ( Reus zB )


Also ganz im Ernst, wenn ein Reus in der Hinrunde es nicht in die Weltklasse schafft, wer bitte dann? (Als kurzer Edit hierzu: MAtS wurde auch nicht als Weltklasse eingestuft obwohl so ziemlich jeder ihn zusammen mit Alisson als besten Keeper der Saison eingestuft hätten). Nach so einer Definition hat man dann Messi und Ronaldo in der Weltklasse alleine. Das bringt doch auch nichts. Daher macht es für mich keinen Sinn eine "Weltklasse" zu haben, wo niemals ein Spieler reinkommt - für mich gehören zur Weltklasse eben Spieler, die ca. in den Top 10 Teams der Welt zu Spielzeiten kommen würden, wenn sie ihre Leistungen dauerhaft so abrufen wie in der bewerteten Halbserie/Saison. Aber jetzt Leute als "Internationale Klasse" abzustempeln und dann alles mögliche dadrin zu haben von einer soliden Saison bis zur Ausnahmesaison ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Und wie sie selber schreiben geht es um die Leistung, nicht das Potential eines Spielers. Also z.B. ist es egal ob ein Ujah jetzt bei uns nichts gerissen hat, wenn er nächste Saison 35 Buden macht gehört er in die Weltklasse.

Das ganze ist aber auch ziemlich Off-Topic, daher will ichs wieder zurück bringen: Mateta hat das absolut verdient. Wenn man sich mal die Tore ohne Elfmeter anschaut ist er wirklich wahnsinnig weit oben, nämlich auf einem geteilten 7. Platz. Mehr als Weghorst, mehr als Haller, mehr als Kramaric und so viele wie Reus, Havertz und Volland. Das ist bei einem Team wie Mainz ein unglaublich starker Wert. Hoffentlich bestätigt er diesen nächste Saison auch wenn wir ihn dann an größere Aufgaben verlieren.
Jean-Philippe Mateta [9] |#192
24.06.2019 - 20:01 Uhr
Was haben ein Kruse, ein Belfodil, ein Weghorst, ein Volland, ein Rashica oder ein Haller Mateta den so großartig voraus? Irgendwie schafft es in deren Rangliste nie ein Mainzer auf die internationale Klasse, finde ich schon äußerst seltsam. Die Spieler über Mateta finde ich bis auf Jovic und Lewandowski sicher nicht einen ganze sportliche Klasse besser als ihn. Vielleicht spricht auch etwas Fanbrille aber ein Mateta war für uns sicher nicht unwichtiger als Rashica, Haller oder Belfodil für deren Vereine und die Trefferquote (wenn man alle 11m abzieht) unterscheidet sich nicht großartig.
Jean-Philippe Mateta [9] |#193
24.06.2019 - 20:59 Uhr
Mateta endlich mit seiner Chance von Beginn

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Jean-Philippe Mateta [9] |#194
24.06.2019 - 21:31 Uhr
Zitat von Europakreisel
Was haben ein Kruse, ein Belfodil, ein Weghorst, ein Volland, ein Rashica oder ein Haller Mateta den so großartig voraus? Irgendwie schafft es in deren Rangliste nie ein Mainzer auf die internationale Klasse, finde ich schon äußerst seltsam. Die Spieler über Mateta finde ich bis auf Jovic und Lewandowski sicher nicht einen ganze sportliche Klasse besser als ihn. Vielleicht spricht auch etwas Fanbrille aber ein Mateta war für uns sicher nicht unwichtiger als Rashica, Haller oder Belfodil für deren Vereine und die Trefferquote (wenn man alle 11m abzieht) unterscheidet sich nicht großartig.


Zumindest haben Kruse(11), Weghorst (7) und Belfodil(5) nich mehr Torvorlagen geliefert als Mateta mit 3 und sie haben auch alle eine bessere durchschnittsnote als JP.
Jean-Philippe Mateta [9] |#195
24.06.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von Europakreisel

Was haben ein Kruse, ein Belfodil, ein Weghorst, ein Volland, ein Rashica oder ein Haller Mateta den so großartig voraus? Irgendwie schafft es in deren Rangliste nie ein Mainzer auf die internationale Klasse, finde ich schon äußerst seltsam. Die Spieler über Mateta finde ich bis auf Jovic und Lewandowski sicher nicht einen ganze sportliche Klasse besser als ihn. Vielleicht spricht auch etwas Fanbrille aber ein Mateta war für uns sicher nicht unwichtiger als Rashica, Haller oder Belfodil für deren Vereine und die Trefferquote (wenn man alle 11m abzieht) unterscheidet sich nicht großartig.


Zumindest haben Kruse(11), Weghorst (7) und Belfodil(5) nich mehr Torvorlagen geliefert als Mateta mit 3 und sie haben auch alle eine bessere durchschnittsnote als JP.


Die durchschnittsnoten grins das ich nicht lache , die sind meisten albern .
Jean-Philippe Mateta [9] |#196
24.06.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von Hejamainz05

Zitat von Europakreisel

Was haben ein Kruse, ein Belfodil, ein Weghorst, ein Volland, ein Rashica oder ein Haller Mateta den so großartig voraus? Irgendwie schafft es in deren Rangliste nie ein Mainzer auf die internationale Klasse, finde ich schon äußerst seltsam. Die Spieler über Mateta finde ich bis auf Jovic und Lewandowski sicher nicht einen ganze sportliche Klasse besser als ihn. Vielleicht spricht auch etwas Fanbrille aber ein Mateta war für uns sicher nicht unwichtiger als Rashica, Haller oder Belfodil für deren Vereine und die Trefferquote (wenn man alle 11m abzieht) unterscheidet sich nicht großartig.


Zumindest haben Kruse(11), Weghorst (7) und Belfodil(5) nich mehr Torvorlagen geliefert als Mateta mit 3 und sie haben auch alle eine bessere durchschnittsnote als JP.


Die durchschnittsnoten grins das ich nicht lache , die sind meisten albern .


Ja das stimmt aber kann ja trotzdem sein dass es für manche der Redakteure eine Rolle spielt.. War ja auch nur ein Gedanke weiß nicht ob es so ist.
Jean-Philippe Mateta [9] |#197
25.06.2019 - 07:58 Uhr
Naja, also ich finde die Rangliste schlicht weg fürn A.... um es mal frei raus zu sagen.

Da werden Spieler mit Internationaler Klasse betitelt, die die letzte Saison nicht 1 Spiel international bestritten haben. Jovic, Lewy und Haller, ok, da lass ich mit mir reden wg. der Internationalen Klasse, aber der Rest hat entweder International nicht gespielt oder ist sang und klanglos untergegangen (Volland).

Mich freut es zwar, das Mateta es da rein geschafft hat, aber aussagekräftig finde ich diese Bewertungen nicht.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Jean-Philippe Mateta [9] |#198
25.06.2019 - 08:18 Uhr
Zitat von torkador
Mateta endlich mit seiner Chance von Beginn


Viel gezeigt hat er aber nicht finde ich.
Jean-Philippe Mateta [9] |#199
25.06.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von torkador

Mateta endlich mit seiner Chance von Beginn


Viel gezeigt hat er aber nicht finde ich.


Der Ball kam ja auch kaum einmal überhaupt im letzten Drittel an. Das Spiel hat sich ja im Mittelfeld neutralisiert.

Zumindest in der halben Stunde, die ich gesehen habe.
Jean-Philippe Mateta [9] |#200
25.06.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von nh43

Zitat von torkador

Mateta endlich mit seiner Chance von Beginn


Viel gezeigt hat er aber nicht finde ich.


Der Ball kam ja auch kaum einmal überhaupt im letzten Drittel an. Das Spiel hat sich ja im Mittelfeld neutralisiert.

Zumindest in der halben Stunde, die ich gesehen habe.


Und von den paar langen Bälle, die nach vorne kamen hat er auch einige auf die Nachrückenden ablegen können, die den Ball aber oft mit der ersten Ballberührung nicht sauber verarbeitet und verloren haben.

Aber irgendwie wirkte er auch schlapp, die rumänischen Abwehrspieler wurden allgemein nur eher lasch angelaufen. Nun gut, vielleicht ist das ja auch die Spielanlage der französischen U21.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.