Jean-Clair Todibo
Geburtsdatum 30.12.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 23/24

Jean-Clair Todibo

13.01.2020 - 19:04 Uhr
Jean-Clair Todibo |#71
18.01.2020 - 12:55 Uhr
Wann und wo soll der überhaupt spielen?

Kabak brutal gut, Nastasic halt Nastasic, ein Beast in der IV, Sane war zuvor auf den Spuren einer der besten IV der Liga zu sein, Stambouli war zuvor auch unantastbar...

Wenn Sane und Stambouli ähnlich zurückkommen wie es ein Nastasic schaffte, dann wäre Todibo Schlusslicht von unseren IV. Quasi Nr. 5.
Jean-Clair Todibo |#72
18.01.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von RGB277740
Wann und wo soll der überhaupt spielen?

Kabak brutal gut, Nastasic halt Nastasic, ein Beast in der IV, Sane war zuvor auf den Spuren einer der besten IV der Liga zu sein, Stambouli war zuvor auch unantastbar...

Wenn Sane und Stambouli ähnlich zurückkommen wie es ein Nastasic schaffte, dann wäre Todibo Schlusslicht von unseren IV. Quasi Nr. 5.


Sollte aber einer oder sogar zwei im Sommer gehen (evtl deutet sich etwas an?), wäre er direkt "eingearbeitet" und wäre bereit.
Ansonsten kann er wohl auch den DM geben, da habe ich ihn aber nie gesehen, nur davon gehört.
Jean-Clair Todibo |#73
18.01.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von andede
Zitat von RGB277740

Wann und wo soll der überhaupt spielen?

Kabak brutal gut, Nastasic halt Nastasic, ein Beast in der IV, Sane war zuvor auf den Spuren einer der besten IV der Liga zu sein, Stambouli war zuvor auch unantastbar...

Wenn Sane und Stambouli ähnlich zurückkommen wie es ein Nastasic schaffte, dann wäre Todibo Schlusslicht von unseren IV. Quasi Nr. 5.


Sollte aber einer oder sogar zwei im Sommer gehen (evtl deutet sich etwas an?), wäre er direkt "eingearbeitet" und wäre bereit.
Ansonsten kann er wohl auch den DM geben, da habe ich ihn aber nie gesehen, nur davon gehört.


Ich meinte auch eher aus der beratenden sportlichen Sicht. Als Berater hätte ich hier wenig Chancen auf Einsatzzeiten gesehen. Als Berater hätte ich bei der Kombo Kabak-Nastasic gestern nervöses Augenzucken bekommen. Und wenn ich sehe, wer die nächsten Monate wieder hinzukommen könnte, würde ich mich wohl übergeben.

Kommt drauf an wer geht im Sommer, aber ich rede jetzt explizit vom nächsten halben Jahr. Und das sieht momentan sehr gruselig aus für ihn. Da waren die Chancen bei Barca wesentlich höher, wenn ich mir den alternden Piqué so ansehe.

6er? Höre ich zum ersten Mal, lt. Barca Fans gehört er klar in die IV.
Jean-Clair Todibo |#74
18.01.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von RGB277740

6er? Höre ich zum ersten Mal, lt. Barca Fans gehört er klar in die IV.


Laut sich selbst auch, auch wenn ich das Interview nicht mehr finde. Da sagt er in etwa, er sei zwar generell ein "defensiver Spieler", würde sich aber am wohlsten in der IV fühlen.

Abgesehen davon, dass er auf der 6 mit Mascarell, und wenn wieder fit Stambouli aktuell doch noch unüberwindbare Konkurrenz hat.

Ich bin auch gespannt, wieviel Einsatzzeiten er im Sommer haben wird.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Jean-Clair Todibo |#75
18.01.2020 - 13:18 Uhr
Würde ihn gegen München gerne neben Mascarell statt Caligiuri spielen sehen um defensiv noch massiver zu stehen und den Münchenern im Pressing noch mehr auf die Nerven zu gehen.
Ich glaube er wird hier jetzt gerade etwas unterschätzt.
Im Vergleich zu Miranda ist Todibo eine andere Gewichtsklasse, der ist defensiv unheimlich abgeklärt und spielerisch mit beiden Füßen eine Augenweide. Spielt klasse Pässe, hat Lucioartige-Vorstöße drauf. Der wird seine Einsätze bei uns bekommen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Jean-Clair Todibo |#76
18.01.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Pigotto
Würde ihn gegen München gerne neben Mascarell statt Caligiuri spielen sehen um defensiv noch massiver zu stehen und den Münchenern im Pressing noch mehr auf die Nerven zu gehen.
Ich glaube er wird hier jetzt gerade etwas unterschätzt.
Im Vergleich zu Miranda ist Todibo eine andere Gewichtsklasse, der ist defensiv unheimlich abgeklärt und spielerisch mit beiden Füßen eine Augenweide. Spielt klasse Pässe, hat Lucioartige-Vorstöße drauf. Der wird seine Einsätze bei uns bekommen.


Wer genau unterschätzt Ihn? Der grad mal 2 Tage bei der Mannschaft is?
Neben Mascarell? Caligiuri? Du meinst, man sollte Todibo für Caligiuri bringen? Ok.....
Jean-Clair Todibo |#77
18.01.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Pigotto
Würde ihn gegen München gerne neben Mascarell statt Caligiuri spielen sehen um defensiv noch massiver zu stehen und den Münchenern im Pressing noch mehr auf die Nerven zu gehen.
Ich glaube er wird hier jetzt gerade etwas unterschätzt.
Im Vergleich zu Miranda ist Todibo eine andere Gewichtsklasse, der ist defensiv unheimlich abgeklärt und spielerisch mit beiden Füßen eine Augenweide. Spielt klasse Pässe, hat Lucioartige-Vorstöße drauf. Der wird seine Einsätze bei uns bekommen.


Ich glaube Dir gerne, dass er große Klasse hat. Ich habe ihn selbst bisher nie spielen sehen, kann daher auch mich nur auf Schneiders und Wagners Urteil sowie die ganzen Vorschusslorbeeren verlassen. Ich glaube nicht, dass ich persönlich ihn unterschätze derzeit.

Allerdings hält Wagner bei seinen Aufstellungen bisher stark an bewährten fest und ändert die Stammelf ohne Not kaum und wird auch Sané und Stambouli nach Genesung nicht sofort ins zweite Glied versetzen.

Deswegen ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Todibo überragend trainieren muss, sofern uns nicht der nächste Ausfall in der IV passiert, um Einsätze zu bekommen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Jean-Clair Todibo |#78
18.01.2020 - 13:29 Uhr
Todibo für Caliguiri grins Hier rennen se rum

•     •     •

—————--—Neuer
Lahm-Beckenbauer-Maldini-R.Carlos
————Matthäus—Zidane
—Robben—Maradona—C.Ronaldo
——————-Ronaldo
Jean-Clair Todibo |#79
18.01.2020 - 14:29 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von andede

Zitat von RGB277740

Wann und wo soll der überhaupt spielen?

Kabak brutal gut, Nastasic halt Nastasic, ein Beast in der IV, Sane war zuvor auf den Spuren einer der besten IV der Liga zu sein, Stambouli war zuvor auch unantastbar...

Wenn Sane und Stambouli ähnlich zurückkommen wie es ein Nastasic schaffte, dann wäre Todibo Schlusslicht von unseren IV. Quasi Nr. 5.


Sollte aber einer oder sogar zwei im Sommer gehen (evtl deutet sich etwas an?), wäre er direkt "eingearbeitet" und wäre bereit.
Ansonsten kann er wohl auch den DM geben, da habe ich ihn aber nie gesehen, nur davon gehört.


Ich meinte auch eher aus der beratenden sportlichen Sicht. Als Berater hätte ich hier wenig Chancen auf Einsatzzeiten gesehen. Als Berater hätte ich bei der Kombo Kabak-Nastasic gestern nervöses Augenzucken bekommen. Und wenn ich sehe, wer die nächsten Monate wieder hinzukommen könnte, würde ich mich wohl übergeben.

Kommt drauf an wer geht im Sommer, aber ich rede jetzt explizit vom nächsten halben Jahr. Und das sieht momentan sehr gruselig aus für ihn. Da waren die Chancen bei Barca wesentlich höher, wenn ich mir den alternden Piqué so ansehe.

6er? Höre ich zum ersten Mal, lt. Barca Fans gehört er klar in die IV.

Er ist aktuell der erste Ersatz für die IV, weil Stambouli und Sane noch fehlen. Nastasic hatte zuletzt immer mal wieder Probleme mit der Achillissehne und könnte daher auch ausfallen. Damit besteht für uns Bedarf an einem weiteren Spieler, der diese Position auf gutem Niveau spielen kann und für Todibo die Möglichkeit, in diesen Situationen zu Einsatzzeiten zu kommen.
Bei Stambouli schien es Rückschläge in der Reha gegeben zu haben und Sane muss auch erstmal wieder richtig rein kommen. Kabak spielt sehr rustikal und sammelt kontinuierlich gelbe Fleißkärtchen.

Zu Saisonbeginn war Nastasic auch außen vor und um dessen Qualität wusste man. Kabak hatte eine kleinere Verletzung und musste sich aber ebenfalls hinten anstellen. Stambouli und Sane schienen gesetzt, bis sie dann beide ausfielen. Und jetzt spielen die anderen beiden auf einem Niveau, dass komplett offen ist, wer in der IV aufläuft, sollten alle fit sein.

Bei Barca hat man Lenglet, Pique und Umtiti die vor ihm stehen. Viel besser sieht die Situation da für ihn auch nicht aus, zumal die genannten nochmal stärker sind als seine Konkurrenten hier. Wenn er sich hier nicht durchsetzen kann, dann hätte er in Barcelona auch nur die Chance zu spielen, wenn die anderen ausfallen.

Todibo hat noch kaum mit der Mannschaft trainiert, ist gerade erst angekommen. Natürlich waren Kabak und Nastasic gestern stark, aber wenn er sich aufdrängt, bekommt er sicherlich seine Chance. Es steht ja auch zumindest eine englische Woche zeitnah an (Pokal gegen die Hertha). Da könnte es gut sein, dass er mal reinrotiert und seine Chance erhält.

Du hast aber recht, dass Todibo auf Schalke keine Einsatzgarantie hat, wie er es womöglich bei anderen Vereinen wie vllt Köln gehabt hätte, bei denen dort rein qualitativ der Schuh etwas drückt. Allerdings wird man nicht umsonst auf die KO bestanden und sich genau für ihn entschieden haben. Man traut ihm glaube ich schon zu uns helfen zu können. Ob er das wirklich kann werden die nächsten Wochen zeigen.
Jean-Clair Todibo |#80
18.01.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von bluey04

Kabak spielt sehr rustikal und sammelt kontinuierlich gelbe Fleißkärtchen.

Konnte es auch nicht glauben, aber Kabak hat gestern im 9. Spiel über 90 Minuten seine erste Gelbe Karte gesehen - weiteres Qualitätsmerkmal!

zu Todibo:
glaube auch dass es schwer wird für ihn, kann ihn aber nicht wirklich einschätzen...

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempah am 18.01.2020 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.