Jean-Clair Todibo
Geburtsdatum 30.12.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 23/24

Jean-Clair Todibo

13.01.2020 - 19:04 Uhr
Jean-Clair Todibo |#41
16.01.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von andy01

Zitat von marcibarci

Zitat von Keith85

Zitat von schalkerkreisel

Vllt ist die Hoffnung Schneiders auch eher, dass Todibo nur mittelmäßig (nach Barcelona Kriterien) einschlägt. Also er im Sommer neu verhandelt und den Preis drückt und Barcelona ihn ziehen lässt, da er nicht die erhoffte Weltklasse zeigt und wir dann günstig einen Spieler einer Klasse darunter bekommen.


Man kann viel spekulieren. Schalke kauft ihn im Sommer für 25. Millionen und verkauft ihn direkt weiter.
Hat das Real nicht so ähnlich auch mit Mascarell gemacht?!


Im Grunde schon, nur mit dem Unterschied dass Mascarell keine Minute für Real gespielt hat und es da eine RKO war

Das machen übrigens viele große Vereine dauernd, Spieler kaufen, die nicht 1 Minute für die Mannschaft spielen sondern nur ausgeliehen werden, und rann teuer verkaufen.... Im Grunde Aktienhandel.


Das ist in diesem Fall sicherlich nicht Schneiders Intention. Mascarell hatte damals seine Klasse auch schon über einen längeren Zeitpunkt unter Beweis gestellt. Ich weiß auch nicht, ob ein Weiterverkauf hier überhaupt möglich wäre, solange Barca die RKO besitzt.


Barcelona könnte doch einfach die RKO ziehen und Todibo noch teurer verkaufen.
Oder wir warten einfach mal ob, wie er sich auf Schalke einlebt und entwickelt. Bei einer halbjährigen Leihe wird es doch ohnehin nicht allzu lang dauern, bis wir mehr wissen.


Naja, drehen wir den Spieß doch einfach um:

Anstatt in 6 Monaten die Leihe zu beenden und ihn zurück nach Barcelona zu schicken, kaufen wir ihn für ~25 Mio € und Barcelona kann ihn für ~50 Mio € zurückkaufen. Wenn sie ihn zurückwollen, dann für die 25 Mio € Differenz.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Jean-Clair Todibo |#42
16.01.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von Jopsn

Zitat von andy01

Zitat von marcibarci

Zitat von Keith85

Zitat von schalkerkreisel

Vllt ist die Hoffnung Schneiders auch eher, dass Todibo nur mittelmäßig (nach Barcelona Kriterien) einschlägt. Also er im Sommer neu verhandelt und den Preis drückt und Barcelona ihn ziehen lässt, da er nicht die erhoffte Weltklasse zeigt und wir dann günstig einen Spieler einer Klasse darunter bekommen.


Man kann viel spekulieren. Schalke kauft ihn im Sommer für 25. Millionen und verkauft ihn direkt weiter.
Hat das Real nicht so ähnlich auch mit Mascarell gemacht?!


Im Grunde schon, nur mit dem Unterschied dass Mascarell keine Minute für Real gespielt hat und es da eine RKO war

Das machen übrigens viele große Vereine dauernd, Spieler kaufen, die nicht 1 Minute für die Mannschaft spielen sondern nur ausgeliehen werden, und rann teuer verkaufen.... Im Grunde Aktienhandel.


Das ist in diesem Fall sicherlich nicht Schneiders Intention. Mascarell hatte damals seine Klasse auch schon über einen längeren Zeitpunkt unter Beweis gestellt. Ich weiß auch nicht, ob ein Weiterverkauf hier überhaupt möglich wäre, solange Barca die RKO besitzt.


Barcelona könnte doch einfach die RKO ziehen und Todibo noch teurer verkaufen.
Oder wir warten einfach mal ob, wie er sich auf Schalke einlebt und entwickelt. Bei einer halbjährigen Leihe wird es doch ohnehin nicht allzu lang dauern, bis wir mehr wissen.


Naja, drehen wir den Spieß doch einfach um:

Anstatt in 6 Monaten die Leihe zu beenden und ihn zurück nach Barcelona zu schicken, kaufen wir ihn für ~25 Mio € und Barcelona kann ihn für ~50 Mio € zurückkaufen. Wenn sie ihn zurückwollen, dann für die 25 Mio € Differenz.


Macht halt nur Sinn, wenn Todibo die entsprechende Leistung erbringt, deshalb abwarten.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Jean-Clair Todibo |#43
16.01.2020 - 14:05 Uhr
@andy01

Emre Can wurde damals für 12 Mio. glaube ich an Liverpool verkauft, von Leverkusen, obwohl die Bayern eine RKO hatten, die waren halt zu spät.

Fragt sich jetzt, ob Schalke Barca informieren muss, wenn da jemand mit Interesse an einem Leihspieler kommt. Allerdings müsste es so sein, dass Schalke, wenn die KO gezogen wird, den Jungen überall hin verkaufen kann, wo Sie wollen, Barca hat halt quasi ne fest AK, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen, andere eben nicht.
Jean-Clair Todibo |#44
16.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von Jopsn

Zitat von andy01

Zitat von marcibarci

Zitat von Keith85

Zitat von schalkerkreisel

Vllt ist die Hoffnung Schneiders auch eher, dass Todibo nur mittelmäßig (nach Barcelona Kriterien) einschlägt. Also er im Sommer neu verhandelt und den Preis drückt und Barcelona ihn ziehen lässt, da er nicht die erhoffte Weltklasse zeigt und wir dann günstig einen Spieler einer Klasse darunter bekommen.


Man kann viel spekulieren. Schalke kauft ihn im Sommer für 25. Millionen und verkauft ihn direkt weiter.
Hat das Real nicht so ähnlich auch mit Mascarell gemacht?!


Im Grunde schon, nur mit dem Unterschied dass Mascarell keine Minute für Real gespielt hat und es da eine RKO war

Das machen übrigens viele große Vereine dauernd, Spieler kaufen, die nicht 1 Minute für die Mannschaft spielen sondern nur ausgeliehen werden, und rann teuer verkaufen.... Im Grunde Aktienhandel.


Das ist in diesem Fall sicherlich nicht Schneiders Intention. Mascarell hatte damals seine Klasse auch schon über einen längeren Zeitpunkt unter Beweis gestellt. Ich weiß auch nicht, ob ein Weiterverkauf hier überhaupt möglich wäre, solange Barca die RKO besitzt.


Barcelona könnte doch einfach die RKO ziehen und Todibo noch teurer verkaufen.
Oder wir warten einfach mal ob, wie er sich auf Schalke einlebt und entwickelt. Bei einer halbjährigen Leihe wird es doch ohnehin nicht allzu lang dauern, bis wir mehr wissen.


Naja, drehen wir den Spieß doch einfach um:

Anstatt in 6 Monaten die Leihe zu beenden und ihn zurück nach Barcelona zu schicken, kaufen wir ihn für ~25 Mio € und Barcelona kann ihn für ~50 Mio € zurückkaufen. Wenn sie ihn zurückwollen, dann für die 25 Mio € Differenz.

Ja, das ist ein sehr realistisches Szenario.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Jean-Clair Todibo |#45
16.01.2020 - 14:18 Uhr
Zitat von NeueKleider04

Fragt sich jetzt, ob Schalke Barca informieren muss, wenn da jemand mit Interesse an einem Leihspieler kommt. Allerdings müsste es so sein, dass Schalke, wenn die KO gezogen wird, den Jungen überall hin verkaufen kann, wo Sie wollen, Barca hat halt quasi ne fest AK, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen, andere eben nicht.


Meines Wissens nein, da der interessierte Verein ohnehin bei Barca anfragen müsste zwecks Transfer. Er ist für uns ja nur geliehen. Sollten wir die KO ziehen ist es wie du sagst, wir können ihn verkaufen an wen wir wollen, Barca hat aber eine feste AK.
Jean-Clair Todibo |#46
16.01.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von Krepo
Zitat von NeueKleider04

Fragt sich jetzt, ob Schalke Barca informieren muss, wenn da jemand mit Interesse an einem Leihspieler kommt. Allerdings müsste es so sein, dass Schalke, wenn die KO gezogen wird, den Jungen überall hin verkaufen kann, wo Sie wollen, Barca hat halt quasi ne fest AK, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen, andere eben nicht.


Meines Wissens nein, da der interessierte Verein ohnehin bei Barca anfragen müsste zwecks Transfer. Er ist für uns ja nur geliehen. Sollten wir die KO ziehen ist es wie du sagst, wir können ihn verkaufen an wen wir wollen, Barca hat aber eine feste AK.


Ein Rückkaufsrecht ist ein Recht, das in jedem Fall Bestand hat und nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers verloren gehen kann.

Wenn Schalke einen Spieler mit Rückkaufrecht verkaufen wollte, dann müssen sie in diesen Vertrag auch ein Rückkaufsrecht einbauen, sodass sie den Rechtsanspruch von Barca erfüllen können. Den Fall gab es bei Marvin Friedrich: Hier hatte S04 gegenüber Augsburg ein Rückkaufsrecht, Augsburg hat ihn zu Union verkauft, aber gegen ein Rückkaufrecht, sodass sie den Rechtsanspruch von Schalke hätte bedienen können. (- Die Pointe war dann da, dass Schalke das Rückkaufsrecht nicht in Anspruch genommen hat, Augsburg aber ihr Rückkaufrecht trotzdem in Anspruch genommen hat, um Friedrich mit Gewiunn (erneut) an Union zu verkaufen.)

Bei Marvin Friedrich dürfte das eher üblich sein als bei den absoluten Top-Klubs in Europa, denn da wird sich kein ManCity oder wer auch immer darauf einlassen viel Geld in einen Spieler zu investieren, der von Barca dann letztlich wieder abgezogen werden kann...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Jean-Clair Todibo |#47
16.01.2020 - 15:02 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Krepo

Zitat von NeueKleider04

Fragt sich jetzt, ob Schalke Barca informieren muss, wenn da jemand mit Interesse an einem Leihspieler kommt. Allerdings müsste es so sein, dass Schalke, wenn die KO gezogen wird, den Jungen überall hin verkaufen kann, wo Sie wollen, Barca hat halt quasi ne fest AK, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen, andere eben nicht.


Meines Wissens nein, da der interessierte Verein ohnehin bei Barca anfragen müsste zwecks Transfer. Er ist für uns ja nur geliehen. Sollten wir die KO ziehen ist es wie du sagst, wir können ihn verkaufen an wen wir wollen, Barca hat aber eine feste AK.


Ein Rückkaufsrecht ist ein Recht, das in jedem Fall Bestand hat und nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers verloren gehen kann.

Wenn Schalke einen Spieler mit Rückkaufrecht verkaufen wollte, dann müssen sie in diesen Vertrag auch ein Rückkaufsrecht einbauen, sodass sie den Rechtsanspruch von Barca erfüllen können. Den Fall gab es bei Marvin Friedrich: Hier hatte S04 gegenüber Augsburg ein Rückkaufsrecht, Augsburg hat ihn zu Union verkauft, aber gegen ein Rückkaufrecht, sodass sie den Rechtsanspruch von Schalke hätte bedienen können. (- Die Pointe war dann da, dass Schalke das Rückkaufsrecht nicht in Anspruch genommen hat, Augsburg aber ihr Rückkaufrecht trotzdem in Anspruch genommen hat, um Friedrich mit Gewiunn (erneut) an Union zu verkaufen.)

Bei Marvin Friedrich dürfte das eher üblich sein als bei den absoluten Top-Klubs in Europa, denn da wird sich kein ManCity oder wer auch immer darauf einlassen viel Geld in einen Spieler zu investieren, der von Barca dann letztlich wieder abgezogen werden kann...


Wie war das denn dann bei Emre Can? Soweit ich mich erinnere, hat Leverkusen ihn einfach nach Liverpool verkauft und die Bayern waren zu langsam ihre rko zu ziehen bzw. war die erst später gültig!?
Jean-Clair Todibo |#48
16.01.2020 - 16:45 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Krepo

Zitat von NeueKleider04

Fragt sich jetzt, ob Schalke Barca informieren muss, wenn da jemand mit Interesse an einem Leihspieler kommt. Allerdings müsste es so sein, dass Schalke, wenn die KO gezogen wird, den Jungen überall hin verkaufen kann, wo Sie wollen, Barca hat halt quasi ne fest AK, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen, andere eben nicht.


Meines Wissens nein, da der interessierte Verein ohnehin bei Barca anfragen müsste zwecks Transfer. Er ist für uns ja nur geliehen. Sollten wir die KO ziehen ist es wie du sagst, wir können ihn verkaufen an wen wir wollen, Barca hat aber eine feste AK.


Ein Rückkaufsrecht ist ein Recht, das in jedem Fall Bestand hat und nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers verloren gehen kann.

Wenn Schalke einen Spieler mit Rückkaufrecht verkaufen wollte, dann müssen sie in diesen Vertrag auch ein Rückkaufsrecht einbauen, sodass sie den Rechtsanspruch von Barca erfüllen können. Den Fall gab es bei Marvin Friedrich: Hier hatte S04 gegenüber Augsburg ein Rückkaufsrecht, Augsburg hat ihn zu Union verkauft, aber gegen ein Rückkaufrecht, sodass sie den Rechtsanspruch von Schalke hätte bedienen können. (- Die Pointe war dann da, dass Schalke das Rückkaufsrecht nicht in Anspruch genommen hat, Augsburg aber ihr Rückkaufrecht trotzdem in Anspruch genommen hat, um Friedrich mit Gewiunn (erneut) an Union zu verkaufen.)

Bei Marvin Friedrich dürfte das eher üblich sein als bei den absoluten Top-Klubs in Europa, denn da wird sich kein ManCity oder wer auch immer darauf einlassen viel Geld in einen Spieler zu investieren, der von Barca dann letztlich wieder abgezogen werden kann...


Wie war das denn dann bei Emre Can? Soweit ich mich erinnere, hat Leverkusen ihn einfach nach Liverpool verkauft und die Bayern waren zu langsam ihre rko zu ziehen bzw. war die erst später gültig!?


Habe ich so nicht auf dem Schirm, "zu langsam" scheint mir da aber kein Argument zu sein, wenn sie den Zeitpunkt der RKO haben verstreichen lassen. Generell würde ich sagen: Wenn ich zum Zeitpunkt 30.6.2020 bspw. eine Option habe, dann kann ich diese dann ziehen, und mein Vertragspartner muss sicherstellen, dass ich das bekomme, auf das ich Anrecht habe...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Jean-Clair Todibo |#49
16.01.2020 - 17:00 Uhr
Die Rückkaufoption ist doch meist an ein Zeitfenster gebunden, genau wie Austiegsklauseln. Zb. das Barca falls er den fest zu uns wechselt erst 2022 zugreifen kann, so in der Art.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Jean-Clair Todibo |#50
16.01.2020 - 17:21 Uhr
Die AK könnte Sinn machen wenn abzusehen ist das Todibo granatenmäßig einschlägt. 25 Mio zahlen mit der Absicht im nächsten Sommer dann 50-60 zu erhalten ist kein schlechter Deal.

Auf jeden Fall haben wir bei dieser Leihe das Heft in der Hand. Die Vorgehensweise von Schneider gefällt mir wirklich sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.