Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#151
12.08.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von SergioPinto96

Zitat von koppel1970

Ich will nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, aber bislang sehe ich mich bestätigt. Sportlich läuft es nicht, weil man einige Baustellen im Kader nicht geschlossen hat.

Nicht geschlossen hat oder nicht schließen konnte? Für mich eine ganz wichtige Unterscheidung.


Naja also Hansson, Horn und Özcan hätte man eigentlich schon länger fix machen können, denn soooo arm seid ihr mMn nicht, dass das nicht geht, allerdings spätestens jetzt nach den Walace Mio kann man die Spieler fix machen.
Zumindest bei Hansson und Horn soll ja bereits alles geklärt sein und bei Hansson ja sogar der Med-Check absolviert sein.

Da muss er dann auch mal Nägel mit Köpfen machen und die Transfers abschließen.

Das ist ja keine Frage von Meinungen, wie arm/nicht-arm wir sind. Das ist eine Tatsache, die du und ich aber nicht beurteilen können.

Ich persönlich richte mich da nach den Worten von Slomka, der gesagt hat, dass wir erst wieder einkaufen können, wenn wir verkauft haben. Außerdem rechne ich mit der Vernunft von Schlaudraff, dass dieser schon längst gehandelt hätte, wenn er die Möglichkeiten besäße.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#152
12.08.2019 - 23:23 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Saphirflug

Zitat von SergioPinto96

Zitat von koppel1970

Ich will nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, aber bislang sehe ich mich bestätigt. Sportlich läuft es nicht, weil man einige Baustellen im Kader nicht geschlossen hat.

Nicht geschlossen hat oder nicht schließen konnte? Für mich eine ganz wichtige Unterscheidung.


Naja also Hansson, Horn und Özcan hätte man eigentlich schon länger fix machen können, denn soooo arm seid ihr mMn nicht, dass das nicht geht, allerdings spätestens jetzt nach den Walace Mio kann man die Spieler fix machen.
Zumindest bei Hansson und Horn soll ja bereits alles geklärt sein und bei Hansson ja sogar der Med-Check absolviert sein.

Da muss er dann auch mal Nägel mit Köpfen machen und die Transfers abschließen.

Das ist ja keine Frage von Meinungen, wie arm/nicht-arm wir sind. Das ist eine Tatsache, die du und ich aber nicht beurteilen können.

Ich persönlich richte mich da nach den Worten von Slomka, der gesagt hat, dass wir erst wieder einkaufen können, wenn wir verkauft haben. Außerdem rechne ich mit der Vernunft von Schlaudraff, dass dieser schon längst gehandelt hätte, wenn er die Möglichkeiten besäße.


Man hat allein mit Füllkrug, Walace und Bebou über 20 Mio eingenommen, da fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass da kein Geld da ist, denn die 3 Spieler dürften wohl im Gesamtpaket keine 4 Mio Ablöse kosten, das kann ich nur schwer glauben das da zurzeit kein Geld da ist.
Natürlich kann ich das nicht beurteilen, aber glauben kann ich es nicht so wirklich...
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#153
12.08.2019 - 23:27 Uhr
Mit den Einnahmen wurden Finanzlücken gestopft/ Verbindlichkeiten zurückgezahlt
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#154
12.08.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Saphirflug

Zitat von SergioPinto96

Zitat von koppel1970

Ich will nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, aber bislang sehe ich mich bestätigt. Sportlich läuft es nicht, weil man einige Baustellen im Kader nicht geschlossen hat.

Nicht geschlossen hat oder nicht schließen konnte? Für mich eine ganz wichtige Unterscheidung.


Naja also Hansson, Horn und Özcan hätte man eigentlich schon länger fix machen können, denn soooo arm seid ihr mMn nicht, dass das nicht geht, allerdings spätestens jetzt nach den Walace Mio kann man die Spieler fix machen.
Zumindest bei Hansson und Horn soll ja bereits alles geklärt sein und bei Hansson ja sogar der Med-Check absolviert sein.

Da muss er dann auch mal Nägel mit Köpfen machen und die Transfers abschließen.

Das ist ja keine Frage von Meinungen, wie arm/nicht-arm wir sind. Das ist eine Tatsache, die du und ich aber nicht beurteilen können.

Ich persönlich richte mich da nach den Worten von Slomka, der gesagt hat, dass wir erst wieder einkaufen können, wenn wir verkauft haben. Außerdem rechne ich mit der Vernunft von Schlaudraff, dass dieser schon längst gehandelt hätte, wenn er die Möglichkeiten besäße.


Man hat allein mit Füllkrug, Walace und Bebou über 20 Mio eingenommen, da fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass da kein Geld da ist, denn die 3 Spieler dürften wohl im Gesamtpaket keine 4 Mio Ablöse kosten, das kann ich nur schwer glauben das da zurzeit kein Geld da ist.
Natürlich kann ich das nicht beurteilen, aber glauben kann ich es nicht so wirklich...

Es ist aber auch höchst fraglich, was von der Summe übrig bleibt, um die vergangenen Verluste auszugleichen. So schnell wie bspw. Bebou und Füllkrug verkauft wurden... Ich glaube die Lage ist ernst. Zumindest wenn man aufsteigen will.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#155
13.08.2019 - 06:04 Uhr
Irgendwie geht mittlerweile jeder Beitrag am Thema vorbei.
Bankrott, kein Geld da, ernste Lage, die Transfers müssen Glücksgriffe sein...

Ihr überseht vollkommen das Schlaudraff vor allem ersteinmal ein gesundes Gefüge herstellt.
Da haben Transfers für 4-6 Mio und Gehälter von 2 Mio schlicht keinen Platz!
Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob wir noch 6 oder 10 Mio ausgeben könnten.

Dann fehlt anscheinend auch der Vergleich zur Konkurrenz.
Mal HSV und VFB und mit Abstrichen Nürnberg aussen vor gelassen.
Es gibt hier Kader die grade mal ein Budget von 6-10 Mio haben.
Da muss sich unser jetziger Kader rein wirtschaftlich bereits jetzt durchsetzen!
Wir holen noch Spieler für geschätzt 4 Mio Ablösen und 3 Mio Gehalt.
Das ist wirtschaftlich und hat rein gar nichts mit Bankrott oder es ist kein Geld da zu tun.
Natüüürlich müssen die Transfers eher passen. Fehlgriffe sind nicht drin.
Zumal wir mit dem Capitän bereits den größten Fehlgriff im Kader haben.
Treffen dann die Transfers wie Duksch nicht, ja dann kommt dennoch kein weiterer Spieler. Dann muss Slomka ihn fit bekommen!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#156
13.08.2019 - 07:07 Uhr
Am Geld allein kann es ja nicht liegen wenn man gegen Karlsruhe verliert die einen Kader haben mit 9 Millionen € Marktwert. Das Gehaltsgefüge wird dort auch deutlich niedriger sein. Bei Regensburg sieht es nicht viel anders aus.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#157
13.08.2019 - 07:30 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Am Geld allein kann es ja nicht liegen wenn man gegen Karlsruhe verliert die einen Kader haben mit 9 Millionen € Marktwert. Das Gehaltsgefüge wird dort auch deutlich niedriger sein. Bei Regensburg sieht es nicht viel anders aus.


Man vergleicht sich eben mit Stuttgart und beschwert sich dann, dass man angeblich ja so viel ärmer wäre. Statt sich mit all den anderen Vereinen der Liga zu vergleichen, die vielleicht gerade mal die Hälfte des Budgets haben, das 96 zur Verfügung steht, die damit aber kreative Lösungen finden, die zum Erreichen ihrer Ziele beitragen.

Vielleicht sinds dann eben nicht die Erstligaspieler aus Schalke oder Köln, die 96 verpflichten kann, aber es ist ja nicht so, als wäre jeder talentierte Zweitligaspieler (oder anderswo in Europa aktive) unerreichbar, weil finanziell nicht machbar.

Es muss erkannt werden, dass noch zu große Teile des Abstiegskaders den "neuen" Kader ausmachen. Das mag vielleicht einerseits qualitativ nicht das größte Problem sein, mental es es aber definitiv ein Thema.

Nachdem Slomka kein eigenes Trainerteam mitbringen durfte, haben wir ja sogar noch die gleichen Co-Trainer wie unter Breitenreiter/Doll. Wie soll sich da wirklich etwas verändern?

Und das muss man letztlich auch Schlaudraff ankreiden. Bei aller Schwierigkeit der Aufgabe durch die Knappheit der Zeit, muss er erkennen, dass mannschaftsintern größere Veränderungen nötig sind, um einen wirklichen Neuanfang zu starten. Es reicht nicht, selbst den Neuanfang zu verkörpern - er muss auch in der Mannschaft ankommen.

Noch hat er ein paar Tage Zeit, aber bei ausbleibendem Erfolg wird Martin Kind sich Sätze aus "unerfahren", "Fehler gemacht" und "erfahrene Lösung", "kennt den Markt sehr genau" zusammen schustern. Und dann hätte er einerseits eine schwierige Aufgabe nicht gemeistert, aber andererseits eben eine riesige Chance, für sich selbst und für 96 insgesamt, nicht genutzt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#158
13.08.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Eifelturm2017

Am Geld allein kann es ja nicht liegen wenn man gegen Karlsruhe verliert die einen Kader haben mit 9 Millionen € Marktwert. Das Gehaltsgefüge wird dort auch deutlich niedriger sein. Bei Regensburg sieht es nicht viel anders aus.


Man vergleicht sich eben mit Stuttgart und beschwert sich dann, dass man angeblich ja so viel ärmer wäre. Statt sich mit all den anderen Vereinen der Liga zu vergleichen, die vielleicht gerade mal die Hälfte des Budgets haben, das 96 zur Verfügung steht, die damit aber kreative Lösungen finden, die zum Erreichen ihrer Ziele beitragen.

Vielleicht sinds dann eben nicht die Erstligaspieler aus Schalke oder Köln, die 96 verpflichten kann, aber es ist ja nicht so, als wäre jeder talentierte Zweitligaspieler (oder anderswo in Europa aktive) unerreichbar, weil finanziell nicht machbar.

Es muss erkannt werden, dass noch zu große Teile des Abstiegskaders den "neuen" Kader ausmachen. Das mag vielleicht einerseits qualitativ nicht das größte Problem sein, mental es es aber definitiv ein Thema.

Nachdem Slomka kein eigenes Trainerteam mitbringen durfte, haben wir ja sogar noch die gleichen Co-Trainer wie unter Breitenreiter/Doll. Wie soll sich da wirklich etwas verändern?

Und das muss man letztlich auch Schlaudraff ankreiden. Bei aller Schwierigkeit der Aufgabe durch die Knappheit der Zeit, muss er erkennen, dass mannschaftsintern größere Veränderungen nötig sind, um einen wirklichen Neuanfang zu starten. Es reicht nicht, selbst den Neuanfang zu verkörpern - er muss auch in der Mannschaft ankommen.

Noch hat er ein paar Tage Zeit, aber bei ausbleibendem Erfolg wird Martin Kind sich Sätze aus "unerfahren", "Fehler gemacht" und "erfahrene Lösung", "kennt den Markt sehr genau" zusammen schustern. Und dann hätte er einerseits eine schwierige Aufgabe nicht gemeistert, aber andererseits eben eine riesige Chance, für sich selbst und für 96 insgesamt, nicht genutzt.


Der "Marktwert" unserer Mannschaft wird spätestens bei der nächsten Marktänderung steil nach oben gehen. Eurer wird sich nach unten anpassen.
Ich will damit nur sagen, dass der Marktwert keine Aussage darüber gibt wie stark ein Team auftritt und der Pokal ist so oder so ein ganz anderes Kaliber.
Von daher...
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben... Slomka ist für diese Aufgabe nicht der richtige Trainer!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#159
13.08.2019 - 07:50 Uhr
Ich sehe jetzt aber auch bei den Verpflichtungen noch keine Fehler bei Schlaudraff.
Es bleibt zu hoffen das wir am WE einen Sieg holen. Sollten wir in eine totale Spirale geraten, geht zu viel im Kopf los und das weder Anton noch Felipe noch Bakalorz oder Ossi damit umkönnen, wissen wir ja...
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#160
13.08.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von t0815
Ich sehe jetzt aber auch bei den Verpflichtungen noch keine Fehler bei Schlaudraff.
Es bleibt zu hoffen das wir am WE einen Sieg holen. Sollten wir in eine totale Spirale geraten, geht zu viel im Kopf los und das weder Anton noch Felipe noch Bakalorz oder Ossi damit umkönnen, wissen wir ja...


Bei den getätigten Verpflichtungen nicht. Eher bei den Verpflichtungen, die es eben noch gar nicht gab. Es wurde in den Testspielen deutlich und es wurde auch gestern mehr als deutlich, dass der Kader noch Veränderungen braucht. Kann er die noch herbeiführen, gehts vielleicht noch mal gut aus. Wobei dann auch erst noch Slomka die richtigen Schritte einleiten muss...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.