Jusuf Gazibegovic
Geburtsdatum 11.03.2000
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4226
2724
6--
4-2
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.08.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Gazibegovic zu 1.FC Köln?

27.03.2023 - 11:18 Uhr
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#31
20.06.2023 - 13:35 Uhr
Vorneweg, bin Sturm Anhänger aber der Kommentar ist ein Traum.

•     •     •

"Jeder Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag"
(Ivica Osim)
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#32
20.06.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von Insider_SK
Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


dir ist schon klar das die werte hier fiktiv sind und nicht der Realität entsprechen? wenn sturm 7-8 mil. will werden sie ihn wohl nie verkaufen...
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#33
20.06.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von goal_123

Zitat von Insider_SK

Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


dir ist schon klar das die werte hier fiktiv sind und nicht der Realität entsprechen? wenn sturm 7-8 mil. will werden sie ihn wohl nie verkaufen...


Das sehe ich nicht so. Ich weiß, als Rapid-Fan guckt man neidisch nach Graz und dann schreibt man bei manchen Beiträgen vlt. etwas angefressen mit, weil Rapid solche Summen, wie es eben Sturm einnimmt, nicht einnehmen kann. smile

Gazi ist mit Dedic der beste RV der Liga.
Noch dazu ist er Bosnischer Nationalspieler.

Diese Summe, die hier genannt wird, dafür wird er auch weggehen, denn ausländische Vereine wissen, dass er dieses Geld auch wert ist - auch wenn Du es nicht so siehst zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmGraz30 am 20.06.2023 um 20:02 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#34
20.06.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von SturmGraz30

Zitat von goal_123

Zitat von Insider_SK

Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


dir ist schon klar das die werte hier fiktiv sind und nicht der Realität entsprechen? wenn sturm 7-8 mil. will werden sie ihn wohl nie verkaufen...


Das sehe ich nicht so. Ich weiß, als Rapid-Fan guckt man neidisch nach Graz und dann schreibt man bei manchen Beiträgen vlt. etwas angefressen mit, weil Rapid solche Summen, wie es eben Sturm einnimmt, nicht einnehmen kann. smile

Gazi ist mit Dedic der beste RV der Liga.
Noch dazu ist er Bosnischer Nationalspieler.

Diese Summe, die hier genannt wird, dafür wird er auch weggehen, denn ausländische Vereine wissen, dass er dieses Geld auch wert ist - auch wenn Du es nicht so siehst zwinker

Dann aber sicherlich nicht in der Bundesliga. Das hätte ich höchstens noch Wolfsburg unter Schmadtke zugetraut, aber das ist ja vorbei.
Die Topvereine mit Geld werden gar kein Interesse an dem haben. Irgendein englischer Club wäre vielleicht noch möglich zu so einer Summe, dann wird es aber schon gar nicht mehr so leicht überhaupt 5 Mio. für ihn zu bekommen.

Von Köln bekäme Sturm vielleicht 3 bis 4 Millionen. Sollte das nicht möglich sein, dann ist er sowieso kein Kandidat für den FC, was mir ehrlich gesagt auch fast recht wäre.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLu am 20.06.2023 um 20:15 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#35
20.06.2023 - 23:20 Uhr
Ich denke dass Sturm bzw. Andi Schicker um die 5-6 Mil. für ihn haben möchte. Gazibegovic ist ja immerhin in einem wirklichen jungen Alter und hat schon gute Qualität gezeigt. Ein Transfer zu Köln halte ich nicht für unmöglich aber für eher unwahrscheinlich.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#36
21.06.2023 - 08:57 Uhr
So viel wird Köln nicht zahlen. Wenn dann im Bereich 3-4 Millionen. Dazu könnte man ja noch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung vereinbaren. Wenn der Spieler so überragend ist, wie Ihn einige anhand ihrer Preisvorstellungen hier ja sehen, könnte Sturm Graz über ein solches Modell am Ende deutlich mehr vereinnahmen als 5 Mio. €. Wenn da wirklich höhere Sphären/Erwartungen im Raum stehen sollten, wäre Köln natürlich raus. Dann wird er in der Bundesliga m.E. aber auch nicht aufschlagen (für die Top-Clubs (noch) uninteressant, für die Mittelklasseclubs dann zu teuer).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gorki25 am 21.06.2023 um 09:20 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#37
21.06.2023 - 09:06 Uhr
Wenn er aus Sicht eines deutschen Bundesligisten interessant ist, dann stand er mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor seiner Vertragsverlängerung im Winter auf den Zetteln. Das heißt, dass der Berater mit Sicherheit von dem deutschen Interesse wusste. Eine Verlängerung bei Sturm ohne eine AK kann ich mir daher nur schwer vorstellen. Sonst verlängert man doch kein halbes Jahr vor Vertragsende, wenn man im Sommer den nächsten Schritt wagen möchte. Also entweder traut er sich den Schritt in diesem Jahr noch nicht zu und möchte noch ein Jahr bei Sturm Graz spielen, oder es gibt eine AK bei schätzungsweise 2-3 Mio. EUR.

In jedem Fall aber hat die Sportliche Führung von Sturm Graz hier sehr gut gearbeitet.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#38
21.06.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von SturmGraz30

Zitat von goal_123

Zitat von Insider_SK

Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


dir ist schon klar das die werte hier fiktiv sind und nicht der Realität entsprechen? wenn sturm 7-8 mil. will werden sie ihn wohl nie verkaufen...


Das sehe ich nicht so. Ich weiß, als Rapid-Fan guckt man neidisch nach Graz und dann schreibt man bei manchen Beiträgen vlt. etwas angefressen mit, weil Rapid solche Summen, wie es eben Sturm einnimmt, nicht einnehmen kann. smile

Gazi ist mit Dedic der beste RV der Liga.
Noch dazu ist er Bosnischer Nationalspieler.

Diese Summe, die hier genannt wird, dafür wird er auch weggehen, denn ausländische Vereine wissen, dass er dieses Geld auch wert ist - auch wenn Du es nicht so siehst zwinker

Dann aber sicherlich nicht in der Bundesliga. Das hätte ich höchstens noch Wolfsburg unter Schmadtke zugetraut, aber das ist ja vorbei.
Die Topvereine mit Geld werden gar kein Interesse an dem haben. Irgendein englischer Club wäre vielleicht noch möglich zu so einer Summe, dann wird es aber schon gar nicht mehr so leicht überhaupt 5 Mio. für ihn zu bekommen.

Von Köln bekäme Sturm vielleicht 3 bis 4 Millionen. Sollte das nicht möglich sein, dann ist er sowieso kein Kandidat für den FC, was mir ehrlich gesagt auch fast recht wäre.


Damit ist das wichtigste gesagt und ich ergänze noch um ein paar Fakten. Aus der österreichischen Bundeslia, die Brausewerbung ausgeklammert, waren in den letzten 5 Jahren alle Transfers über 5 Mios Offensivspieler, meistens Stürmer. Die teuersten Verteidiger waren Müldür mit 4,7 Mios und Maresic mit 3 Mios. Und BEIDE waren VOR Corona.

Es spricht also absolut gar nichts für 5, 6, 7 oder 8 Mios. Denn dafür müsste Gazibegovic mindestens das Interesse von europäisch spielenden Vereinen aus den Topligen oder das Interesse aus England wecken. Beides ist aktuell nicht vorhanden, weshalb er eher für 2-3 Mios wechselt als für 5 aufwärts. Ganz egal ob zum FC oder nach Verona, Mallorca oder wohin auch immer. Vereine aus dem Mittelfeld, der unteren Tabellenhälfte Frankreich, Spanien, Deutschlands oder Italien können einfach diese hohen Vostellungen nicht bedienen. Somit müsste er bleiben, was aber das mit dem Spieler macht, wenn solche Chancen vom Verein verbaut werden,...
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#39
21.06.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Broker76
Zitat von LuLuLu

Zitat von SturmGraz30

Zitat von goal_123

Zitat von Insider_SK

Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


dir ist schon klar das die werte hier fiktiv sind und nicht der Realität entsprechen? wenn sturm 7-8 mil. will werden sie ihn wohl nie verkaufen...


Das sehe ich nicht so. Ich weiß, als Rapid-Fan guckt man neidisch nach Graz und dann schreibt man bei manchen Beiträgen vlt. etwas angefressen mit, weil Rapid solche Summen, wie es eben Sturm einnimmt, nicht einnehmen kann. smile

Gazi ist mit Dedic der beste RV der Liga.
Noch dazu ist er Bosnischer Nationalspieler.

Diese Summe, die hier genannt wird, dafür wird er auch weggehen, denn ausländische Vereine wissen, dass er dieses Geld auch wert ist - auch wenn Du es nicht so siehst zwinker

Dann aber sicherlich nicht in der Bundesliga. Das hätte ich höchstens noch Wolfsburg unter Schmadtke zugetraut, aber das ist ja vorbei.
Die Topvereine mit Geld werden gar kein Interesse an dem haben. Irgendein englischer Club wäre vielleicht noch möglich zu so einer Summe, dann wird es aber schon gar nicht mehr so leicht überhaupt 5 Mio. für ihn zu bekommen.

Von Köln bekäme Sturm vielleicht 3 bis 4 Millionen. Sollte das nicht möglich sein, dann ist er sowieso kein Kandidat für den FC, was mir ehrlich gesagt auch fast recht wäre.


Damit ist das wichtigste gesagt und ich ergänze noch um ein paar Fakten. Aus der österreichischen Bundeslia, die Brausewerbung ausgeklammert, waren in den letzten 5 Jahren alle Transfers über 5 Mios Offensivspieler, meistens Stürmer. Die teuersten Verteidiger waren Müldür mit 4,7 Mios und Maresic mit 3 Mios. Und BEIDE waren VOR Corona.

Es spricht also absolut gar nichts für 5, 6, 7 oder 8 Mios. Denn dafür müsste Gazibegovic mindestens das Interesse von europäisch spielenden Vereinen aus den Topligen oder das Interesse aus England wecken. Beides ist aktuell nicht vorhanden, weshalb er eher für 2-3 Mios wechselt als für 5 aufwärts. Ganz egal ob zum FC oder nach Verona, Mallorca oder wohin auch immer. Vereine aus dem Mittelfeld, der unteren Tabellenhälfte Frankreich, Spanien, Deutschlands oder Italien können einfach diese hohen Vostellungen nicht bedienen. Somit müsste er bleiben, was aber das mit dem Spieler macht, wenn solche Chancen vom Verein verbaut werden,...

Da hast du absolut Recht, sprichst in Graz aber gegen so manche Mauer. Wenn man sich ansieht, welche RV in der abgelaufenen Saison abgesehen von England und den Top-Clubs/EC-Startern gewechselt sind, dann schaut es schlecht aus mit 5+ Mio.

Einige RV, die ähnlich oder höher bewertet waren, sind dann sogar deutlich unter MW über den Tisch gegangen (Johnston um 3,5 Mio. statt 6 Mio.; Centonze um 4 statt 7 Mio.; Rosier um 4,8 statt 6 Mio.; Pozo um 3 statt 4 Mio.; Busi um 2 statt 3,5 Mio.; usw.). Der MW bzw. die letzte Erhöhung ist also durchaus mit Vorsicht zu genießen, zumal es zwischen Winter und jetzt keinen bedeutenden Leistungssprung gab.

Wenn Sturm tatsächlich 5+ Mio. verlangen sollte, dann wird Gazibegovic nächste Saison in Graz spielen. Sportlich wäre das für Sturm eine feine Sache und mit Prass hat man einen anderen Kandidaten, der die Millionen ins Haus bringen könnte. Man wird halt Gazibegovic erklären müssen, warum man sich mit keinem Interessenten einigen konnte.
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#40
21.06.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Broker76

Damit ist das wichtigste gesagt und ich ergänze noch um ein paar Fakten. Aus der österreichischen Bundeslia, die Brausewerbung ausgeklammert, waren in den letzten 5 Jahren alle Transfers über 5 Mios Offensivspieler, meistens Stürmer. Die teuersten Verteidiger waren Müldür mit 4,7 Mios und Maresic mit 3 Mios. Und BEIDE waren VOR Corona.

Ich muss halt ehrlich sagen dass dieses "VOR Corona" nicht unbedingt als Argument gilt.
Am Anfang von Corona waren die gezahlten Summen klar niedriger, wir sind jetzt aber wieder annähernd auf dem Niveau von "vor Corona"
Atalanta nimmt uns jemanden der gerade mal 20 Spiele für uns machte für 17 Mio ab, Mudryk für 70, Enzo für 120, Tchouameni 80 und Isak 70. Sind jetzt nur ein paar Beispiele die mir klar zeigen dass wir wieder bei diesen Mondsummen angekommen sind.
Das Haaland und Mbappe nicht für 200 Mio verkauft werden liegt doch nicht an Corona sondern in den Fällen an AK's und der Tatsache dass der feine Herr lieber ablösefrei mit 100 Mio Handgeld wechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.