Jusuf Gazibegovic
Geburtsdatum 11.03.2000
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4226
2724
6--
4-2
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.08.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Gazibegovic zu 1.FC Köln?

27.03.2023 - 11:18 Uhr
Sturm-Verteidiger Jusuf Gazibegovic hat laut einem Bericht der kroatischen Zeitung „Sportske novosti“ das Interesse von zwei deutschen Bundesligisten geweckt. Demnach sind sowohl der 1. FC Köln als auch Hertha BSC am Grazer Rechtsverteidiger interessiert.
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#1
28.03.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von CologneJan
Denke das Gazibegovic schon den Anspruch hat Stammspieler zu sein. Wir suchen eher nach einem Backup für Schmitz und dafür werden wir sicher bzw. können wir keine 3-4 Millionen zahlen.
Für mich schon sehr Unwahrscheinlich.

Nur aus Interesse, was sind seine Stärken bzw. Schwächen? Schonmal vielen Dank.


@ CologneJan:Einer seiner Stärken ist wohl, dass er nie auslässt und immer gute Leistungen abliefert. Weiters gehören die vielen Meter, die er überwiegend in hohem Tempo zurücklegt und das Nutzen freier Räume zu seinem Stärken. Gutes Tackling, Technik stimmt auch. Top Charakter, immer gut aufgelegt.
Ausbaufähig sind seine Scorerwerte, ist aber des öfteren beim Einleiten von Torchancen beteiligt. Bringt denke ich die Qualität für einen Mittelständler in der Deutschen Bundesliga mit, für Top-Vereine reicht wohl (noch?) nicht.
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#2
29.05.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von effzehRanjid

Sehe gerade aber zmd die Anmerkung "beidfüßig", und das wäre sehr stabil.
Jetzt wo Jonas weg ist, wäre eine weitere Option neben Paqarada links hinten durchaus nicht schlecht.

In Österreich haben wir den speziellen Fall das wir für Bosnien mittlerweile schon drei sehr gute RV ausgebildet haben.

Jusuf Gazibegovic (Sturm Graz) und Amar Dedic (RB Salzburg) sind beim bosnischen Nationalteam Stammspieler. Adis Jasic (WAC) hat vor kurzen den Verband gewechselt und wird vermutlich für das bosnische Nationalteam ebenso ein großes Thema werden.

Aber es können nicht alle RV spielen und deshalb spielt vermutlich der bessere Linksfüßler bei Bosnien auf der LV Position. Adis Jasic kommt aus einer 10er Position und könnte deshalb für Bosnien etwas weiter vorne spielen.

Dadurch das Gazibegovic und Dedic aus der RB Salzburg Nachwuchs Ecke stammen, und beide bei einem Profiverein spielen wo der Pressingfußball und die MF Raute forciert werden, kann man davon ausgehen das ihre größten Stärken Schnelligkeit und Laufstärke sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 29.05.2023 um 13:43 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#3
29.05.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von MartinMartin

Dadurch das Gazibegovic und Dedic aus der RB Salzburg Nachwuchs Ecke stammen, und beide bei einem Profiverein spielen wo der Pressingfußball und die MF Raute forciert werden, kann man davon ausgehen das ihre größten Stärken Schnelligkeit und Laufstärke sind.

Was ihn wiederum maximal interessant für unseren Fußball unter Baumgart machen würde.
Hatte aber mal was von 5mio Ablösefoderungen gelesen. Würde behaupten, dass wir das nie und nimmer zahlen werden.
3mio halte ich für realistisch, aber mehr können wir vermutlich nicht für einen Spieler ausgeben, außer wir verkaufen einen für teures Geld

Ich kann mir schon vorstellen das Sturm ihn für 3,0-3,5 abgibt wenn ein Verein ihn haben will.
Der Spieler hat seinen Vertrag verlängert vor paar Wochen obwohl er diesen Sommer Ablösefrei wechseln hätte können.
Daher denke ich auch das Sturm hier nicht übertriebene Summen verlangen würde.
Dafür aber eine Klausel bei einem kommenden Transfer. Sturm wiederum könnte sich für kleines Geld Jasic sichern als RV. So wäre Sturm dann auch zur kommenden Saison auf RV gut aufgestellt. Jasic ist zwar kein gelernter RV wie @MartinMartin schon erwähnt hat. Kann es aber auch spielen.
Gazibegovic, Baumgart und Köln könnte echt gut passen. Baumgart würde noch mehr aus dem Spieler holen, da bin ich mir sicher.
Wobei ich mir vorstellen könnte das auch andere Bundesligisten Interesse hätten.
Augsburg bräuchte auch einen neuen RV und da wäre er auch eine Verstärkung. Der Spieler selbst bevorzugt die deutsche Bundesliga.

@MartinMartin
Gazibegovic ist nicht Stamm in der NM sondern hat gespielt da Kolasinac als LOV verletzt war. Aber für die zweite Reihe ein Topmann wenn Dedic oder Kolasinac mal ausfallen.
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#4
20.06.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von Insider_SK
Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


Danke für das Teilen dieser Informationen! Also können sich nur noch Bayern, Dortmund und Leipzig Spieler aus Österreich leisten. Das ist natürlich schade, aber ich hoffe unsere Vereinsführung liest hier mit und passt sich dieser neuen Faktenlage schnell an. Das sind wichtige Kapazitäten die beim Scouten des österreichischen Liga sinnlos gebunden werden. Hier sollte sich schnell der neuen Situation angepasst werden. Die Liga in Gibraltar sollte eher unsere finanzielle Kragenweite sein. Ich habe gehört, dass die Lincoln Red Imps dort sehr stark sein sollen. Mit vier RVs scheint dort auch ein Überangebot auf der Position vorzuherrschen. Vielleicht wird Keller dort fündig.

Vielen Dank für das Update!
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#5
21.06.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von SturmGraz30

Zitat von goal_123

Zitat von Insider_SK

Yusuf Gazi hat einen Marktwert von 4 Mille und Restvertrag 3 Jahre. Ohne Austiegsklausel.
1. FC Köln müsste da sehr tief in Tasche greifen. Sturm Graz hat es selber in der Hand beim Verkauf. Gesprochen wird von 7 - 8 Millionen Euro.
Köln hat kein Geld. Geld in Deutschland hat Bayern, Dortmund und Leipzig.
In Deutschland glaubt man das Spieler aus Österreich zum Abverkauf bekommt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Daher sehe ich einen Wechsel als Ente.


dir ist schon klar das die werte hier fiktiv sind und nicht der Realität entsprechen? wenn sturm 7-8 mil. will werden sie ihn wohl nie verkaufen...


Das sehe ich nicht so. Ich weiß, als Rapid-Fan guckt man neidisch nach Graz und dann schreibt man bei manchen Beiträgen vlt. etwas angefressen mit, weil Rapid solche Summen, wie es eben Sturm einnimmt, nicht einnehmen kann. smile

Gazi ist mit Dedic der beste RV der Liga.
Noch dazu ist er Bosnischer Nationalspieler.

Diese Summe, die hier genannt wird, dafür wird er auch weggehen, denn ausländische Vereine wissen, dass er dieses Geld auch wert ist - auch wenn Du es nicht so siehst zwinker

Dann aber sicherlich nicht in der Bundesliga. Das hätte ich höchstens noch Wolfsburg unter Schmadtke zugetraut, aber das ist ja vorbei.
Die Topvereine mit Geld werden gar kein Interesse an dem haben. Irgendein englischer Club wäre vielleicht noch möglich zu so einer Summe, dann wird es aber schon gar nicht mehr so leicht überhaupt 5 Mio. für ihn zu bekommen.

Von Köln bekäme Sturm vielleicht 3 bis 4 Millionen. Sollte das nicht möglich sein, dann ist er sowieso kein Kandidat für den FC, was mir ehrlich gesagt auch fast recht wäre.


Damit ist das wichtigste gesagt und ich ergänze noch um ein paar Fakten. Aus der österreichischen Bundeslia, die Brausewerbung ausgeklammert, waren in den letzten 5 Jahren alle Transfers über 5 Mios Offensivspieler, meistens Stürmer. Die teuersten Verteidiger waren Müldür mit 4,7 Mios und Maresic mit 3 Mios. Und BEIDE waren VOR Corona.

Es spricht also absolut gar nichts für 5, 6, 7 oder 8 Mios. Denn dafür müsste Gazibegovic mindestens das Interesse von europäisch spielenden Vereinen aus den Topligen oder das Interesse aus England wecken. Beides ist aktuell nicht vorhanden, weshalb er eher für 2-3 Mios wechselt als für 5 aufwärts. Ganz egal ob zum FC oder nach Verona, Mallorca oder wohin auch immer. Vereine aus dem Mittelfeld, der unteren Tabellenhälfte Frankreich, Spanien, Deutschlands oder Italien können einfach diese hohen Vostellungen nicht bedienen. Somit müsste er bleiben, was aber das mit dem Spieler macht, wenn solche Chancen vom Verein verbaut werden,...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.