Jusuf Gazibegovic
Geburtsdatum 11.03.2000
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4226
2724
6--
4-2
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.08.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Gazibegovic zu 1.FC Köln?

27.03.2023 - 11:18 Uhr
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#11
29.05.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von effzehRanjid

Sehe gerade aber zmd die Anmerkung "beidfüßig", und das wäre sehr stabil.
Jetzt wo Jonas weg ist, wäre eine weitere Option neben Paqarada links hinten durchaus nicht schlecht.

In Österreich haben wir den speziellen Fall das wir für Bosnien mittlerweile schon drei sehr gute RV ausgebildet haben.

Jusuf Gazibegovic (Sturm Graz) und Amar Dedic (RB Salzburg) sind beim bosnischen Nationalteam Stammspieler. Adis Jasic (WAC) hat vor kurzen den Verband gewechselt und wird vermutlich für das bosnische Nationalteam ebenso ein großes Thema werden.

Aber es können nicht alle RV spielen und deshalb spielt vermutlich der bessere Linksfüßler bei Bosnien auf der LV Position. Adis Jasic kommt aus einer 10er Position und könnte deshalb für Bosnien etwas weiter vorne spielen.

Dadurch das Gazibegovic und Dedic aus der RB Salzburg Nachwuchs Ecke stammen, und beide bei einem Profiverein spielen wo der Pressingfußball und die MF Raute forciert werden, kann man davon ausgehen das ihre größten Stärken Schnelligkeit und Laufstärke sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 29.05.2023 um 13:43 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#12
29.05.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von MartinMartin


Dadurch das Gazibegovic und Dedic aus der RB Salzburg Nachwuchs Ecke stammen, und beide bei einem Profiverein spielen wo der Pressingfußball und die MF Raute forciert werden, kann man davon ausgehen das ihre größten Stärken Schnelligkeit und Laufstärke sind.

Was ihn wiederum maximal interessant für unseren Fußball unter Baumgart machen würde.
Hatte aber mal was von 5mio Ablösefoderungen gelesen. Würde behaupten, dass wir das nie und nimmer zahlen werden.
3mio halte ich für realistisch, aber mehr können wir vermutlich nicht für einen Spieler ausgeben, außer wir verkaufen einen für teures Geld
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#13
29.05.2023 - 15:49 Uhr
Gazi hat Tempo, gute Flanken und Freistösse.... Klassischer Offensivverteidiger. Ich würde es dem FC so sehr wünschen wieder an die glorreichen Zeiten in der Littiära und davor anzuschließen... Aber da gibt es sicherlich mehrere Baustellen. Viele ältere Spieler, Kainz hatte eine tolle Saison, und viele junge die gesamt vielleicht leider zu schwach sind. Aber die Mannschaft hat immer Leidenschaft und ist ein fantastischer Klub
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#14
29.05.2023 - 16:48 Uhr
Gazi hat im Winter verlängert, er wäre aber meiner Meinung nach einer jener Spieler bei Sturm die bereit wären für den nächsten Schritt.

Köln wäre so ein Schritt und ich könnte mir gut vorstellen, dass Köln und Gazi gut zusammenpassen.
Allerdings, wird er meiner Meinung nach nicht billig zu haben sein, er wird höchstwahrscheinlich im Sommer nochmals aufgewertet vom MW und Sturm kann aber muss nicht (außer es gibt eine Klausel im Vertrag aber ich denke dann wird die auch bei ca 4-5 Mio liegen).

Unter 4 bis 5 Mio wird es wohl nichts werden, selbst da nur mit Beteiligung und Boni. Schicker ist aber jemand mit dem man reden kann, wenn es in Köln einen interessanten jungen Spieler gibt, dann kann man da sicher was ausmachen.
Mal schauen, aus Sturm Sicht wäre mir das liebste er bleibt noch ein Jahr aber wie gesagt, Gazi ist neben Prass, Emegha (der aber besser noch eine Saison in Graz anhängen sollte) und eventuell Affengruber (wobei seine Leistungen zuletzt geschwankt haben) einer der jüngeren bei denen ein Wechsel in eine stärkere Liga realistisch erscheint.
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#15
29.05.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von Phycologne

Hatte aber mal was von 5mio Ablösefoderungen gelesen. Würde behaupten, dass wir das nie und nimmer zahlen werden.
3mio halte ich für realistisch, aber mehr können wir vermutlich nicht für einen Spieler ausgeben, außer wir verkaufen einen für teures Geld

Das wird für mich eine sehr spannende Zeit werden um wie viel Geld Sturm Graz die Talente wie Gazibegovic, oder auch Prass verkaufen kann.

Denke wenn es nur Angebote von Deutschland gibt wird es schwer werden auf 5Mio Ablöse zu kommen.

Aber es gibt den Trend mit den Weiterverkaufsklauseln wo deutlich mehr Geld rausschauen kann wenn die Entwicklung passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 29.05.2023 um 16:57 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#16
29.05.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von MartinMartin

Dadurch das Gazibegovic und Dedic aus der RB Salzburg Nachwuchs Ecke stammen, und beide bei einem Profiverein spielen wo der Pressingfußball und die MF Raute forciert werden, kann man davon ausgehen das ihre größten Stärken Schnelligkeit und Laufstärke sind.

Was ihn wiederum maximal interessant für unseren Fußball unter Baumgart machen würde.
Hatte aber mal was von 5mio Ablösefoderungen gelesen. Würde behaupten, dass wir das nie und nimmer zahlen werden.
3mio halte ich für realistisch, aber mehr können wir vermutlich nicht für einen Spieler ausgeben, außer wir verkaufen einen für teures Geld

Ich kann mir schon vorstellen das Sturm ihn für 3,0-3,5 abgibt wenn ein Verein ihn haben will.
Der Spieler hat seinen Vertrag verlängert vor paar Wochen obwohl er diesen Sommer Ablösefrei wechseln hätte können.
Daher denke ich auch das Sturm hier nicht übertriebene Summen verlangen würde.
Dafür aber eine Klausel bei einem kommenden Transfer. Sturm wiederum könnte sich für kleines Geld Jasic sichern als RV. So wäre Sturm dann auch zur kommenden Saison auf RV gut aufgestellt. Jasic ist zwar kein gelernter RV wie @MartinMartin schon erwähnt hat. Kann es aber auch spielen.
Gazibegovic, Baumgart und Köln könnte echt gut passen. Baumgart würde noch mehr aus dem Spieler holen, da bin ich mir sicher.
Wobei ich mir vorstellen könnte das auch andere Bundesligisten Interesse hätten.
Augsburg bräuchte auch einen neuen RV und da wäre er auch eine Verstärkung. Der Spieler selbst bevorzugt die deutsche Bundesliga.

@MartinMartin
Gazibegovic ist nicht Stamm in der NM sondern hat gespielt da Kolasinac als LOV verletzt war. Aber für die zweite Reihe ein Topmann wenn Dedic oder Kolasinac mal ausfallen.
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#17
31.05.2023 - 18:09 Uhr
@effzehRanjid ich glaube nicht das er in Deutschland sprachliche Probleme bekommen wird. Schaue einmal seine Vita genauer an. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 31.05.2023 um 18:12 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#18
31.05.2023 - 20:48 Uhr
Ich denke das Gazi eine fixe Ablösesumme hat. Oder eine mündliche Vereinbarung mit Sturm, weil sonst hätte er vermutlich nicht verlängert

•     •     •

User: 31.08.2009 -
TM-Experte: 14.09.2012 - 30.06.2020
Datenpfleger Vorarlberg: 19.09.2013 - 30.06.2015
Datenpfleger Niederösterreich: 01.07.2014 - 30.06.2018
Pate SV Grödig: 01.07.2015 - 30.06.2016
Pate FC Blau-Weiß Linz: 01.07.2016 - 12.11.2018, 05.07.2023 -
Pate SKN St. Pölten: 30.08.2017 - 30.06.2021
Pate LASK Linz: 05.07.2023 -
Pate Regionalliga West: 01.07.2016 -
Pate Regionalliga Ost: 05.07.2023 -
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#19
18.06.2023 - 12:53 Uhr
Sein Marktwert wurde jetzt um 1,5 auf 4,0 Mio. angehoben. Damit ist er neben Stankovic, drittwertvollster Spieler im Kader. Seine Vertragsverlängerung ging bestimmt mit einer KO einher. Ob wir da wohl noch dran sind? Falls wir es denn je waren...

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Das liest sich alles ganz geschmeidig. Gerade seine beidfüßigkeit bringt eine gute Option mit sich. Man könnte sich dann noch von Pedersen trennen. Finkgräfe oder vllt. später auch wieder Katterbach sind in der Hinterhand.

Aber ich befürchte nein. Wir haben für die RV Position einfach kein Faible im Club. Ich denke da an Brecko. Zudem haben wir Schindler ein Verlängerungsangebot gemacht. Ich habe das Gefühl, dass unsere sportliche Leitung auf der RV Position nicht so viel Bedarf sieht wie viele von uns.

•     •     •

------------------------Ibrahimovic---------------------
---Ronaldinho---------Zidane--------------Messi---
--------------------Xavi-----------Matthäus------------
Maldini---------Nesta-----------Puyol----------Cafu
---------------------------Illgner------------------------

Kahn, R.Carlos, Costacurta, Kohler, Lahm, Pirlo,
J. Gazibegovic zu 1.FC Köln? |#20
18.06.2023 - 19:27 Uhr
Hätte es lieber wenn man Castrop weiter fördert. Top Saison beim FCN.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.