Vereinslos
 
1.FC Union Berlin
Isco
Geburtsdatum 21.04.1992
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Betis Sevilla
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3376
2664
612
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Isco zu 1.FC Union Berlin?

27.01.2023 - 19:19 Uhr
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#71
31.01.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von DaVinc
Kruse kam mit Jahre langen Top Leistungen im Gepäck zu Union, während Isco weder bei Real Madrid noch bei Sevilla überzeugen konnte und das obwohl Sevilla aktuell sportlich wirklich schlecht dasteht. Von mir aus kann man sagen, dass sich Isco bei Sevilla halbwegs gefangen hat, aber damit ist er weit entfernt von den Top Leistungen Kruses bei Werder oder anfangs auch bei Fener.


Mal völlig wertfrei, wieso konnte Isco deiner Meinung nach weder in Madrid noch in Sevilla überzeugen? 101 Scorerpunkte in 217 Spielen in der LaLiga (die tatsächlichen Spielminuten umgerechnet) klingen jetzt erstmal rein statistisch nicht so schlecht.
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#72
31.01.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von RTG1904

Zitat von DaVinc

Kruse kam mit Jahre langen Top Leistungen im Gepäck zu Union, während Isco weder bei Real Madrid noch bei Sevilla überzeugen konnte und das obwohl Sevilla aktuell sportlich wirklich schlecht dasteht. Von mir aus kann man sagen, dass sich Isco bei Sevilla halbwegs gefangen hat, aber damit ist er weit entfernt von den Top Leistungen Kruses bei Werder oder anfangs auch bei Fener.


Mal völlig wertfrei, wieso konnte Isco deiner Meinung nach weder in Madrid noch in Sevilla überzeugen? 101 Scorerpunkte in 217 Spielen in der LaLiga (die tatsächlichen Spielminuten umgerechnet) klingen jetzt erstmal rein statistisch nicht so schlecht.



Ich habe mich in dem zitierten Beitrag vlt. etwas zu unpräzise ausgedrückt, ich dachte mit meinem vorherigen Beitrag wäre klar gewesen was ich gemeint habe (ich habe mich auf die letzten 3 Jahre Iscos bezogen, in denen war er auch bei Real). Iscos letzte gute Saison war 2017/2018, hier erzielte er im Real Madrid Dress immerhin noch 14 Scorer in der Liga, 2 weitere in der CL und war entscheidend am Gewinn des Supercups beteiligt. Ab da an präsentierte sich Isco aber zunehmend schwächer. 18/19 spielte er bereits deutlich weniger und es gelangen ihm auch deutlich weniger Scorer, diese Entwicklung hielt bis heute an. Von Saison zu Saison spielt er bei Real weniger und schwächer - die Gründe dafür wurden hier ja schon besprochen (oder wars im News Bereich?).
Und auch bei Sevilla blieb er hinter seinen Erwartungen zurück. Man hatte sich deutlich mehr von ihm erhofft, der ehemalige Trainer Lopetegui hat trotzdem lange an Isco festgehalten und soll so ziemlich der einzige Verfechter Iscos bei Sevilla gewesen sein. Nach dessen Entlassung habe sein Nachfolger Sampaoli ziemlich schnell klar gemacht, dass er nicht mehr auf Isco setzen werde.
Bei einem Spieler der einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat ist das schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaVinc am 31.01.2023 um 12:12 Uhr bearbeitet
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#73
31.01.2023 - 12:45 Uhr
Hier hat man ja echt das Gefühl, dass die Leute denken das wenn Kruse der bessere Spieler von beiden ist/war.
Überhaupt Kruse mit in den Topf zu schmeißen, während Isco alles gewonnen hat was möglich war, Erfahrungen in diversen CL-PlayOff Spielen sowie in der Nationalmannschaft gesammelt hat. 6 CL Spiele gemacht und gegen Mannschaften wie BVB und ManCity gescheitert. Kruse war vor Berlin wo? Mittelfeld der türkischen Liga? Klar, der Name Isco ist groß und es kann natürlich sein, dass er am Ende schlechter spielt als Kruse es für Union gemacht hat. Aber hier so zu tun als hätte er in der 2. Spanischen Liga als Ersatzspieler fungiert ist ja blödsinn. Bin echt gespannt. Wenn er Charakterlich überzeugt und ins Team passt, hat Union hier einen ganz großen Spieler. Ich freu mich riesig was momentan einige Vereine für Entwicklungen hingelegt haben. Mit Leipzig haben wir endlich eine 3. Kraft die Chancen hat auf Viertelfinal-Teilnahmen in der CL. Frankfurt und Union zeigen hoffentlich, dass sie konstant über mehrere Saisons Fußball spielen können und hängen sich dahinter. Bayern, Dortmund, Leipzig, Union/ Frankfurt. 4 Starke Mannschaften für die CL

•     •     •

- Pro: VFL Bochum, St.Pauli, Werder Bremen,
- Contra: 1859+1, Real Madrid, FC Barcelona, Man City, PSG...

[X] Meister werden
[ ] DFB-Pokal Finale erreichen
[X] CL Halbfinale erreichen

[ ] Neuen Innenverteidiger verpflichten (min 20mio MW)
[/] Martinez neben Dante!!!
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#74
31.01.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von MeXeD
Hier hat man ja echt das Gefühl, dass die Leute denken das wenn Kruse der bessere Spieler von beiden ist/war.
Überhaupt Kruse mit in den Topf zu schmeißen, während Isco alles gewonnen hat was möglich war, Erfahrungen in diversen CL-PlayOff Spielen sowie in der Nationalmannschaft gesammelt hat. 6 CL Spiele gemacht und gegen Mannschaften wie BVB und ManCity gescheitert. Kruse war vor Berlin wo? Mittelfeld der türkischen Liga? Klar, der Name Isco ist groß und es kann natürlich sein, dass er am Ende schlechter spielt als Kruse es für Union gemacht hat. Aber hier so zu tun als hätte er in der 2. Spanischen Liga als Ersatzspieler fungiert ist ja blödsinn. Bin echt gespannt. Wenn er Charakterlich überzeugt und ins Team passt, hat Union hier einen ganz großen Spieler. Ich freu mich riesig was momentan einige Vereine für Entwicklungen hingelegt haben. Mit Leipzig haben wir endlich eine 3. Kraft die Chancen hat auf Viertelfinal-Teilnahmen in der CL. Frankfurt und Union zeigen hoffentlich, dass sie konstant über mehrere Saisons Fußball spielen können und hängen sich dahinter. Bayern, Dortmund, Leipzig, Union/ Frankfurt. 4 Starke Mannschaften für die CL



Da kann man noch so viele Titel und Erfahrungen aufzählen, was zählt ist das hier und jetzt. Isco muss nicht schlecht sein und Isco kann bei Union wieder in die Spur finden, aber man muss hier auch nicht so tun als sei ein Isco Transfer aus leistungstechnischen Gründen ein no-brainer. Darauf hinzuweisen hat auch nichts damit zu tun ihn leistungstechnisch in die 2te spanische Liga zu verorten augen-zuhalten
Iscos Marktwert ist nicht ohne Grund in den letzten 3-4 Jahren von 90 Millionen € auf zwischenzeitlich 7,5 Millionen € abgestürzt. Ein solcher Wertverlust innerhalb kürzester Zeit spricht schon Bände: Vor allem weil Iscos Marktwert aktuell sicherlich auch noch von seinem großen Namen profitiert.
Ich für meinen Teil schätze den Kruse der von Bremen bzw. Fener zu Union kam leistungstechnisch (Achtung: Form!) stärker ein als einen Isco der heute von Sevilla kommen könnte. Ja Isco war mal der größere Fußballer und das ganz eindeutig, aber er hat nicht mehr das auf den Platz bekommen, was ihn ausgezeichnet hat. Beispiele von solchen Spielern gibt es zu genüge, welche trotz toller Karrieren plötzlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben.
Also: Isco ist sicherlich kein Spieler der grottenschlecht ist, das soll nicht meine Aussage sein. Aber man muss sich bei einem Isco bewusst sein, dass dieser leistungstechnisch aktuell auf einem absolut absteigenden Ast ist und er aktuell überhaupt nicht in Form ist. Er kann sich wieder fangen, aber die Vorzeichen stehen bei Spielern die in Form sind oft besser als bei Spielern die außer Form sind zwinker Damit will ich nichts prognostizieren, aber die Erwartungen etwas dämpfen.
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#75
31.01.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von DaVinc
Damit will ich nichts prognostizieren, aber die Erwartungen etwas dämpfen.

Ich hab in diesem Thread noch keinen Unioner gesehen, der gesagt hat, daß Isco jetzt im Alleingang die Meisterschaft und den Europa League Pokal erspielt. Der Konsens scheint "interessant, mal schauen" zu sein. Übermäßige Erwartungen sehe ich nirgendwo, höchstens Aufgeschlossenheit und Optimismus, und das finde ich beides völlig in Ordnung.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#76
31.01.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von DaVinc

Damit will ich nichts prognostizieren, aber die Erwartungen etwas dämpfen.

Ich hab in diesem Thread noch keinen Unioner gesehen, der gesagt hat, daß Isco jetzt im Alleingang die Meisterschaft und den Europa League Pokal erspielt. Der Konsens scheint "interessant, mal schauen" zu sein. Übermäßige Erwartungen sehe ich nirgendwo, höchstens Aufgeschlossenheit und Optimismus, und das finde ich beides völlig in Ordnung.


Schon richtig, ich hingegen bin eher skeptisch und habe auf Nachfrage erläutern wollen warum das der Fall ist.
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#77
31.01.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von DaVinc
Zitat von droneriot

Zitat von DaVinc

Damit will ich nichts prognostizieren, aber die Erwartungen etwas dämpfen.

Ich hab in diesem Thread noch keinen Unioner gesehen, der gesagt hat, daß Isco jetzt im Alleingang die Meisterschaft und den Europa League Pokal erspielt. Der Konsens scheint "interessant, mal schauen" zu sein. Übermäßige Erwartungen sehe ich nirgendwo, höchstens Aufgeschlossenheit und Optimismus, und das finde ich beides völlig in Ordnung.


Schon richtig, ich hingegen bin eher skeptisch und habe auf Nachfrage erläutern wollen warum das der Fall ist.

Ist auch in Ordnung, wobei ich für mich sagen würde daß ich Isco immer noch als eine andere Hausnummer sehe als Transfers wie vor ein paar Jahren Lichtsteiner zu Mainz 05 oder Kevin Kuranyi zu Hoffenheim, die beide wirklich komplett fernab von den Höhepunkten ihre Karriere waren und mit Profifußball nicht mehr wirklich was zu tun hatten und wo es halt nur noch ein klangvoller Name war. Isco sehe ich bei weitem nicht so weit von seinen guten Zeiten entfernt daß ein guter Trainer nicht noch was aus ihm herausholen könnte. Ob Urs Fischer das schafft, da haben wir alle nicht die magische Kristallkugel für, aber völlig unrealistisch wäre es nicht.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#78
31.01.2023 - 13:57 Uhr
Letztlich ist das alles Kaffeesatzleserei. Egal ob man nun positiv über diesen Transfer denkt, oder wie der BVB-Anhänger hier sehr sehr negativ, man weiß nicht, wie der Spieler sich bei uns machen wird. Das gilt es einfach mal abzuwarten.

In jedem Falle haben wir mit Isco taktisch ganz andere Möglichkeiten, denn einen echten Spielmacher hatten wir in den letzten Jahren gar nicht im Kader. Fischer hat in allen Vorbereitungsspielen die 4er-Kette erprobt und nun wäre man auch im Mittelfeld variabler.
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#79
31.01.2023 - 14:02 Uhr
Ich denke, dass man Union ganz herzlich zu diesem Transfer gratulieren kann. Isco ist nach Sevilla gewechselt, um wieder zu seinen Stärken zurückzufinden und sich evtl. sogar nochmals für den Kreis der (erweiterten) Nationalmannschaft zu empfehlen. Der damalige Trainer Lopetegui wollte ihn unbedingt. Das Sevilla einen katastrophalen Saisonstart hinlegte, dann mit Lopetegui die Person gefeuert wurde, die sich für ihn eingesetzt hat und Isco sich dann auch noch mit dem (nicht ganz einfachen) Präsidenten Monchi in die Wolle bekam, hat sein Vorhaben natürlich scheitern lassen. Dieser Frust mündete dann scheinbar (!) auch in nicht ganz so motivierten Trainingssessions. Allerdings hat er einen Großteil der Spiele in Sevilla bestritten, das bedeutet ja, das er noch auf ganz gutem Niveau kicken kann. Darüber hinaus ist er gerade mal 30, wenn Urs Fischer ihn kitzeln kann, ist es durchaus realistisch, dass Union sehr viel Freude an ihm haben wird. Alles in allem ist es ein Experiment, aber keines mit vielen Unbekannten.
Isco zu 1.FC Union Berlin? |#80
31.01.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Harald_Moehrle
Zitat von fcu-ws

Zitat von Harald_Moehrle

Schauen wir mal wie er bei den Eisernen reinpasst.
Meiner erster Gedanke war, dass es ein Transfer aus der Kategorie "zu viel gewollt ist". Ja Kruse war schon ein Kracher aber Isco steht auf einer ganz anderen Stufe, gut möglich dass er Starallüren mit sich bringt, sei es in der Kabine oder beim Thema Defensivarbeit, könnte mir vorstellen, dass der Aufstieg von Union hiermit zu Ende geht.


Hast du auch ein paar Fakten oder nur negative Spekulationen, die deine Wünsche ausdrücken?

Wirtschaftlich gibt es hier 0 Risiko. Er kommt ablösefrei und verdient im Kaderschnitt. Der Krusetransfer hat gezeigt, dass Urs Spieler mit Starallüren und Fitnessdefiziten zu integrieren weiß.
Ich sehe hier viele Chancen und kaum Risiken.


Naja eine persönliche Einschätzung mit Fakten zu belegen ist immer schwer aber wenn es um einen Spieler geht, der erst vor kurzem seinen Vertrag aufgelöst, weil er anscheinend mangelhafte Trainingsleistung gezeigt hat und sich mit dem Sportdirektor gezofft hat, dann ist das das absolute Gegenteil von dem was Union seit dem Aufstieg ausgezeichnet hat. Nämlich Geschlossenheit und aus beschränkten Fähigkeiten ganz viel machen.

Mein Bild von Isco? Schönwetterfußballer!
Weiß er wie harte Arbeit geht? Ich denke Nein.


Wenn man ein Fußballer mit Starallüren ist und ein Schönwetterfußballer, wechsle ich, bei allem Respekt, nicht zu Union.
Den Verein, wirklich bei allem Respekt, wird er vorher kaum gekannt haben. Er muss schon aus voller Überzeugung dorthin gehen und nicht, weil der Verein in aller Welt dafür bekannt ist, dass man dort auf seine alten Tage nochmal die Beine hoch legen kann.

Ich kann dem Transfer, zugegebener Maßen als sehr weit außen Stehender, viel abgewinnen und sehe das als große Möglichkeit für beide Seiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.