Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#9561
15.10.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von DonMarvel

Bulgarische Fans beleidigen englische Nationalspieler rassistisch und türkische Nationalspieler zeigen wiederholt den militärischen Gruß. Schon ziemlich perfide, dass der UEFA-Saftladen noch nicht reagiert hat.


Die Türken ticken da halt einfach anders. Jetzt kann man sagen, unzivilisierter, martialischer. Ich belasse es bei anders. Sich solidarisch zeigen mit Soldaten an der Front, die halt auch nur Befehl ausführen, meins wäre es nicht. Aber wir Deutsche sind da halt eben auch, anders. Aber ohne Umwege den Bogen zu schlagen und zu interpretieren, die Spieler heißen die Befehle von Erdogan gut, find ich etwas drüber. Die US-Amerikaner stehen seit jeher zu 100% hinter ihren Soldaten im Einsatz, unabhängig davon wie sie zum Krieg selber stehen. Warum kann man das Türken nicht auch zugestehen?

Das Ayaan da jetzt abgefeiert wird kann ich echt nicht ernst nehmen. Er hat sich lediglich den Druck aus Deutschland gebeugt.

Die Geschehnisse in Bulgarien hingegen finde ich wirklich schlimm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 15.10.2019 um 13:46 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#9562
15.10.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von DonMarvel

Bulgarische Fans beleidigen englische Nationalspieler rassistisch und türkische Nationalspieler zeigen wiederholt den militärischen Gruß. Schon ziemlich perfide, dass der UEFA-Saftladen noch nicht reagiert hat.


Die Türken ticken da halt einfach anders. Jetzt kann man sagen, unzivilisierter, martialischer. Ich belasse es bei anders. Sich solidarisch zeigen mit Soldaten an der Front, die halt auch nur Befehl ausführen, meins wäre es nicht. Aber wir Deutsche sind da halt eben auch, anders. Aber ohne Umwege den Bogen zu schlagen und zu interpretieren, die Spieler heißen die Befehle von Erdogan gut, find ich etwas drüber. Die US-Amerikaner stehen seit jeher zu 100% hinter ihren Soldaten im Einsatz, unabhängig davon wie sie zum Krieg selber stehen. Warum kann man das Türken nicht auch zugestehen?

Das Ayaan da jetzt abgefeiert wird kann ich echt nicht ernst nehmen. Er hat sich lediglich den Druck aus Deutschland gebeugt.

Die Geschehnisse in Bulgarien hingegen finde ich wirklich schlimm.


Im Sport wiederholt solch eine Haltung zu zeigen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen um die kurdische Politikerin Hevrin Khalaf, sollte eher als "drüber" angesehen werden.

Aber, heften wir das alles unter "sich solidarisch zeigen" ab.

Man tut ihn bestimmt allen unrecht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#9563
15.10.2019 - 14:32 Uhr
Diese ganze Nationalstolzkacke ist doch einfach nur noch Schmutz. Gerade in diesen Zeiten, in denen sowas immer ein "Wir gegen die" bedeutet. Da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt hin zum Rassismus, auf den sowas Genozide folgen.

Türkei hat derzeit einen besonderen Geschmack, weil es da laut meinem guten türkischen Bekannten aktuell eigentlich immer nur "für Erdogan" oder gegen ihn bedeutet, gegen die Kurden, oder man ist ein Verräter. Deshalb positionieren sich diese Spieler wohlwollend ihrem Lieblingsdespoten bis in den Tod zu folgen und dieser Käse. Die anderen, die das nicht tun, kommen auf eine Liste.

Bulgarien gehört eigentlich direkt wieder aus der EU geworfen. Sinnlosester EU-Beitritt ever.

Mit Fußball, so haben wir ja schon vor einer Weile festgestellt, hat das so viel zu tun, wie die offenen Neonazis auf den Tribünen diverser Clubs, oder die Typen die im Stadion Sitze rausreißen, weil sie glauben, ein Scheißverein wäre eine "Ideologie".

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Internationaler Fussball |#9564
15.10.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Zitat von DonMarvel

Bulgarische Fans beleidigen englische Nationalspieler rassistisch und türkische Nationalspieler zeigen wiederholt den militärischen Gruß. Schon ziemlich perfide, dass der UEFA-Saftladen noch nicht reagiert hat.


Die Türken ticken da halt einfach anders. Jetzt kann man sagen, unzivilisierter, martialischer. Ich belasse es bei anders. Sich solidarisch zeigen mit Soldaten an der Front, die halt auch nur Befehl ausführen, meins wäre es nicht. Aber wir Deutsche sind da halt eben auch, anders. Aber ohne Umwege den Bogen zu schlagen und zu interpretieren, die Spieler heißen die Befehle von Erdogan gut, find ich etwas drüber. Die US-Amerikaner stehen seit jeher zu 100% hinter ihren Soldaten im Einsatz, unabhängig davon wie sie zum Krieg selber stehen. Warum kann man das Türken nicht auch zugestehen?

Das Ayaan da jetzt abgefeiert wird kann ich echt nicht ernst nehmen. Er hat sich lediglich den Druck aus Deutschland gebeugt.

Die Geschehnisse in Bulgarien hingegen finde ich wirklich schlimm.


Im Sport wiederholt solch eine Haltung zu zeigen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen um die kurdische Politikerin Hevrin Khalaf, sollte eher als "drüber" angesehen werden.

Aber, heften wir das alles unter "sich solidarisch zeigen" ab.

Man tut ihn bestimmt allen unrecht.


Was erreicht man denn damit, den moralischen Finger zu erheben? Ist das eine fruchtbare Grundlage um in eine Wertedebatte einzusteigen? Ich meine nein. Die ganze Welt zeigt jetzt mit dem Finger auf „die Türken“. Was glaubst du wohl, was das bei denen für eine Reaktion hervorruft? Machen die sich jetzt selbstkritische Gedanken oder radikalisieren sie sich erst recht?

Wenn man ganz grundsätzlich etwas zum Guten bewegen will, jemanden überzeugen will, fängt es aus meiner Sicht immer mit Verständnis der gegensätzlichen Position an. Das tut schon mal weg, aber sich moralisch erheben bringt uns meines Erachtens wirklich nicht näher zum Ziel. Ganz im Gegenteil ist es an uns und den aufgeklärten Demokratien, manchmal eben mehr Verständnis zu zeigen als der andere, zu deeskalieren statt Öl ins Feuer zu gießen und darauf aufbauend zu Konpromiss und Fortschritt zu kommen. Sensibilität im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreis ist essentiell, um überhaupt in den Dialog zu kommen mit solchen Menschen. So könnte man es auch zusammenfassen. Und mit ist bewusst, dass es ein schmaler Grad ist zwischen Sensibilität und Verherrlichung. Zu wenig und zu viel Verständnis. Etc.

Meine Meinung. Ohne das ich auch nur ansatzweise Gewalt und Krieg gutheißen möchte. Ich bin Pazifist durch und durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 15.10.2019 um 14:57 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#9565
15.10.2019 - 15:20 Uhr
Der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes Borislav Mihailov hat seinen Rücktritt eingereicht. Dies wird auf der Website des Verbandes gemeldet. Er verlässt den Posten an der Spitze des bulgarischen Fußballs nach fast 14 Jahren.
Der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes ist zurückgetreten. Das schrieb das bulgarische Online-Magazin Dnevnik vor 30 Minuten, wobei ich allerdigs auf der Website des Verbandes keine solche Nachricht finden konnte.

Ganz freiwillig wäre der Rücktritt allerdings nicht gewesen. Der Ministerpräsident hatte zuvor gedroht, den Geldhahn zuzudrehen.
Internationaler Fussball |#9566
15.10.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Zitat von DonMarvel

Bulgarische Fans beleidigen englische Nationalspieler rassistisch und türkische Nationalspieler zeigen wiederholt den militärischen Gruß. Schon ziemlich perfide, dass der UEFA-Saftladen noch nicht reagiert hat.


Die Türken ticken da halt einfach anders. Jetzt kann man sagen, unzivilisierter, martialischer. Ich belasse es bei anders. Sich solidarisch zeigen mit Soldaten an der Front, die halt auch nur Befehl ausführen, meins wäre es nicht. Aber wir Deutsche sind da halt eben auch, anders. Aber ohne Umwege den Bogen zu schlagen und zu interpretieren, die Spieler heißen die Befehle von Erdogan gut, find ich etwas drüber. Die US-Amerikaner stehen seit jeher zu 100% hinter ihren Soldaten im Einsatz, unabhängig davon wie sie zum Krieg selber stehen. Warum kann man das Türken nicht auch zugestehen?

Das Ayaan da jetzt abgefeiert wird kann ich echt nicht ernst nehmen. Er hat sich lediglich den Druck aus Deutschland gebeugt.

Die Geschehnisse in Bulgarien hingegen finde ich wirklich schlimm.


Im Sport wiederholt solch eine Haltung zu zeigen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen um die kurdische Politikerin Hevrin Khalaf, sollte eher als "drüber" angesehen werden.

Aber, heften wir das alles unter "sich solidarisch zeigen" ab.

Man tut ihn bestimmt allen unrecht.


Was erreicht man denn damit, den moralischen Finger zu erheben? Ist das eine fruchtbare Grundlage um in eine Wertedebatte einzusteigen? Ich meine nein. Die ganze Welt zeigt jetzt mit dem Finger auf „die Türken“. Was glaubst du wohl, was das bei denen für eine Reaktion hervorruft? Machen die sich jetzt selbstkritische Gedanken oder radikalisieren sie sich erst recht?

Wenn man ganz grundsätzlich etwas zum Guten bewegen will, jemanden überzeugen will, fängt es aus meiner Sicht immer mit Verständnis der gegensätzlichen Position an. Das tut schon mal weg, aber sich moralisch erheben bringt uns meines Erachtens wirklich nicht näher zum Ziel. Ganz im Gegenteil ist es an uns und den aufgeklärten Demokratien, manchmal eben mehr Verständnis zu zeigen als der andere, zu deeskalieren statt Öl ins Feuer zu gießen und darauf aufbauend zu Konpromiss und Fortschritt zu kommen. Sensibilität im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreis ist essentiell, um überhaupt in den Dialog zu kommen mit solchen Menschen. So könnte man es auch zusammenfassen. Und mit ist bewusst, dass es ein schmaler Grad ist zwischen Sensibilität und Verherrlichung. Zu wenig und zu viel Verständnis. Etc.

Meine Meinung. Ohne das ich auch nur ansatzweise Gewalt und Krieg gutheißen möchte. Ich bin Pazifist durch und durch.


Man kann die ganze Problematik natürlich auch mit selbstgefälligen Opportunismus begegnen.

Und wenn man "Wertedebatten" im Sport, vor allem in Hinblick auf den FairPlay-Gedanken der FIFA, heutzutage keiner Bedeutung mehr beimessen möchte, dann sollte man in jederlei Hinsicht auch nicht mehr über "Verständnis" und "Unverständnis" fachsimpeln.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#9567
15.10.2019 - 15:56 Uhr
Wie ... muss man sein, die Uefa leitet ein Verfahren wegen dem Salutieren ein, und prompt macht man es im nächsten Spiel nochmal. MMn gibt es dafür nur eine einzige Sanktion: Ausschluß von der EM 2020, bzw. sofortiger Auschluß aus der Quali.

Inzwischen sollte auch jeder noch so beschränkter Deutsche, Türke, Russe oder Däne usw. verstanden haben: Politische Botschaften sind strikt untersagt. Da brauch es keine weitere Erklärung mehr.

Zu den widerlichen Vorkommnissen in Bulgarien (habe eben gelesen da muss es auch ***** grüße gegeben haben) braucht man nichts mehr zu sagen. Saftige Geldstrafe, Geisterspiel + Auschluß von Quali bei Wiederholung davon sollte es auch da sein.

Traurige Vorkommnisse im Jahr 2019, es werden vermutlich nicht die letzten sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 15.10.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#9568
15.10.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von MrMarky113
Wie ... muss man sein, die Uefa leitet ein Verfahren wegen dem Salutieren ein, und prompt macht man es im nächsten Spiel nochmal. MMn gibt es dafür nur eine einzige Sanktion: Ausschluß von der EM 2020, bzw. sofortiger Auschluß aus der Quali.

Inzwischen sollte auch jeder noch so beschränkter Deutsche, Türke, Russe oder Däne usw. verstanden haben: Politische Botschaften sind strikt untersagt. Da brauch es keine weitere Erklärung mehr.

Zu den widerlichen Vorkommnissen in Bulgarien (habe eben gelesen da muss es auch ***** grüße gegeben haben) braucht man nichts mehr zu sagen. Saftige Geldstrafe, Geisterspiel + Auschluß von Quali bei Wiederholung davon sollte es auch da sein.

Traurige Vorkommnisse im Jahr 2019, es werden vermutlich nicht die letzten sein.


Teile deine Meinung zu 100%!

Das erschreckende an den ganzen Vorfällen ist, dass man versucht es zu verhindern, es aber ganz im Gegenteil immer schlimmer wird.... traurige Welt augen-zuhalten

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Internationaler Fussball |#9569
15.10.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von MrMarky113
Wie ... muss man sein, die Uefa leitet ein Verfahren wegen dem Salutieren ein, und prompt macht man es im nächsten Spiel nochmal. MMn gibt es dafür nur eine einzige Sanktion: Ausschluß von der EM 2020, bzw. sofortiger Auschluß aus der Quali.

Inzwischen sollte auch jeder noch so beschränkter Deutsche, Türke, Russe oder Däne usw. verstanden haben: Politische Botschaften sind strikt untersagt. Da brauch es keine weitere Erklärung mehr.

Zu den widerlichen Vorkommnissen in Bulgarien (habe eben gelesen da muss es auch ***** grüße gegeben haben) braucht man nichts mehr zu sagen. Saftige Geldstrafe, Geisterspiel + Auschluß von Quali bei Wiederholung davon sollte es auch da sein.

Traurige Vorkommnisse im Jahr 2019, es werden vermutlich nicht die letzten sein.


Teile deine Meinung zu 100%!

Das erschreckende an den ganzen Vorfällen ist, dass man versucht es zu verhindern, es aber ganz im Gegenteil immer schlimmer wird.... traurige Welt augen-zuhalten

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Internationaler Fussball |#9570
15.10.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Zitat von DonMarvel

Bulgarische Fans beleidigen englische Nationalspieler rassistisch und türkische Nationalspieler zeigen wiederholt den militärischen Gruß. Schon ziemlich perfide, dass der UEFA-Saftladen noch nicht reagiert hat.


Die Türken ticken da halt einfach anders. Jetzt kann man sagen, unzivilisierter, martialischer. Ich belasse es bei anders. Sich solidarisch zeigen mit Soldaten an der Front, die halt auch nur Befehl ausführen, meins wäre es nicht. Aber wir Deutsche sind da halt eben auch, anders. Aber ohne Umwege den Bogen zu schlagen und zu interpretieren, die Spieler heißen die Befehle von Erdogan gut, find ich etwas drüber. Die US-Amerikaner stehen seit jeher zu 100% hinter ihren Soldaten im Einsatz, unabhängig davon wie sie zum Krieg selber stehen. Warum kann man das Türken nicht auch zugestehen?

Das Ayaan da jetzt abgefeiert wird kann ich echt nicht ernst nehmen. Er hat sich lediglich den Druck aus Deutschland gebeugt.

Die Geschehnisse in Bulgarien hingegen finde ich wirklich schlimm.


Im Sport wiederholt solch eine Haltung zu zeigen, vor allem nach den letzten Vorkommnissen um die kurdische Politikerin Hevrin Khalaf, sollte eher als "drüber" angesehen werden.

Aber, heften wir das alles unter "sich solidarisch zeigen" ab.

Man tut ihn bestimmt allen unrecht.


Was erreicht man denn damit, den moralischen Finger zu erheben? Ist das eine fruchtbare Grundlage um in eine Wertedebatte einzusteigen? Ich meine nein. Die ganze Welt zeigt jetzt mit dem Finger auf „die Türken“. Was glaubst du wohl, was das bei denen für eine Reaktion hervorruft? Machen die sich jetzt selbstkritische Gedanken oder radikalisieren sie sich erst recht?

Wenn man ganz grundsätzlich etwas zum Guten bewegen will, jemanden überzeugen will, fängt es aus meiner Sicht immer mit Verständnis der gegensätzlichen Position an. Das tut schon mal weg, aber sich moralisch erheben bringt uns meines Erachtens wirklich nicht näher zum Ziel. Ganz im Gegenteil ist es an uns und den aufgeklärten Demokratien, manchmal eben mehr Verständnis zu zeigen als der andere, zu deeskalieren statt Öl ins Feuer zu gießen und darauf aufbauend zu Konpromiss und Fortschritt zu kommen. Sensibilität im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreis ist essentiell, um überhaupt in den Dialog zu kommen mit solchen Menschen. So könnte man es auch zusammenfassen. Und mit ist bewusst, dass es ein schmaler Grad ist zwischen Sensibilität und Verherrlichung. Zu wenig und zu viel Verständnis. Etc.

Meine Meinung. Ohne das ich auch nur ansatzweise Gewalt und Krieg gutheißen möchte. Ich bin Pazifist durch und durch.


Man kann die ganze Problematik natürlich auch mit selbstgefälligen Opportunismus begegnen.

Und wenn man "Wertedebatten" im Sport, vor allem in Hinblick auf den FairPlay-Gedanken der FIFA, heutzutage keiner Bedeutung mehr beimessen möchte, dann sollte man in jederlei Hinsicht auch nicht mehr über "Verständnis" und "Unverständnis" fachsimpeln.


Selbstgefälliger Opportunismus? Wie ist mir was denn hier opprrtin?

Wertedebatten keine Bedeutung beimessen? Ich habe lediglich hinterfragt, wie man in eine solche Debatte effektiv hineinkommt.

Was willst du mit mir deinen unverständlichen, kontextlosen Äußerungen unterstellen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 15.10.2019 um 16:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.