Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#14011
27.03.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von keolner
2014 waren die Säulen des Teams in Schweinsteiger, Boateng, Hummels, Neuer, Kroos, Lahm, Klose, Özil und Khedira alle schon mehrfach Ligameister, Pokalsieger und zum Großteil auch schon Championsleaguesieger. Kaum einer der 2014er Weltmeister hatte noch viel zu beweisen auf großer Bühne, keiner von denen stand einem heutigen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, oder gar Can in irgendetwas nach (eher im Gegenteil) und trotzdem war der Wille in jeder Sekunde klar erkennbar.


Du willst doch nicht damalige Mentalitätsspieler mit den heutigen weichgespülten Kimmichs, Gnabrys und Co. vergleichen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#14012
27.03.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von keolner

2014 waren die Säulen des Teams in Schweinsteiger, Boateng, Hummels, Neuer, Kroos, Lahm, Klose, Özil und Khedira alle schon mehrfach Ligameister, Pokalsieger und zum Großteil auch schon Championsleaguesieger. Kaum einer der 2014er Weltmeister hatte noch viel zu beweisen auf großer Bühne, keiner von denen stand einem heutigen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, oder gar Can in irgendetwas nach (eher im Gegenteil) und trotzdem war der Wille in jeder Sekunde klar erkennbar.


Du willst doch nicht damalige Mentalitätsspieler mit den heutigen weichgespülten Kimmichs, Gnabrys und Co. vergleichen.


Drei Assoziationen hatte ich zu den genannten

Zu früh satt
Überheblich
Sich selbst überschätzend

Und Kimmich spielt sicher einen guten RV, leider nicht aus Überzeugung das er dort der Mannschaft am besten helfen kann. Ich hoffe das ändert sich bis zur EM

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Internationaler Fussball |#14013
27.03.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von keolner

2014 waren die Säulen des Teams in Schweinsteiger, Boateng, Hummels, Neuer, Kroos, Lahm, Klose, Özil und Khedira alle schon mehrfach Ligameister, Pokalsieger und zum Großteil auch schon Championsleaguesieger. Kaum einer der 2014er Weltmeister hatte noch viel zu beweisen auf großer Bühne, keiner von denen stand einem heutigen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, oder gar Can in irgendetwas nach (eher im Gegenteil) und trotzdem war der Wille in jeder Sekunde klar erkennbar.


Du willst doch nicht damalige Mentalitätsspieler mit den heutigen weichgespülten Kimmichs, Gnabrys und Co. vergleichen.


Ich wollte genau das aufzeigen, was du auch ausgedrückt hast. Diese Spieler dürfen nicht satt sein, daher lasse ich das für sie auch nicht als Ausrede, oder Begründung gelten. Das ihr Auftreten eigentlich keinen anderen Schluss zulässt, als satt zu sein kann glaube ich niemand wegdiskutieren, ich frage mich eben einfach nur immer: Wie kann das rein logisch betrachtet sein? Das ist für mich einfach kaum nachvollziehbar und darauf zielte auch mein letzter Absatz hin, nämlich dass Kroos hoffentlich in der Lage ist mit gutem Beispiel voranzugehen und die ganzen Halbgasfußballer anzustecken und mitzuziehen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Internationaler Fussball |#14014
28.03.2024 - 07:43 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von DonMarvel

Zitat von keolner

2014 waren die Säulen des Teams in Schweinsteiger, Boateng, Hummels, Neuer, Kroos, Lahm, Klose, Özil und Khedira alle schon mehrfach Ligameister, Pokalsieger und zum Großteil auch schon Championsleaguesieger. Kaum einer der 2014er Weltmeister hatte noch viel zu beweisen auf großer Bühne, keiner von denen stand einem heutigen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, oder gar Can in irgendetwas nach (eher im Gegenteil) und trotzdem war der Wille in jeder Sekunde klar erkennbar.


Du willst doch nicht damalige Mentalitätsspieler mit den heutigen weichgespülten Kimmichs, Gnabrys und Co. vergleichen.


Drei Assoziationen hatte ich zu den genannten

Zu früh satt
Überheblich
Sich selbst überschätzend

Und Kimmich spielt sicher einen guten RV, leider nicht aus Überzeugung das er dort der Mannschaft am besten helfen kann. Ich hoffe das ändert sich bis zur EM


Kimmich ist für mich einer der überschätztesten dt. Spieler der letzten zehn Jahre, wobei sich das ja im Moment stark nivelliert. Für mich war er schon 2018 Teil des Problems als er als undynamischer Außenverteidiger in unserem lahmen Ballbesitzfußball niemals in der Lage war auf die Grundlinie durchzubrechen und immer wieder den Rückpass spielte.

Natürlich ist er ein guter Bundesligaspieler, aber nicht der "M.J.", den Flick in ihm sah. Damit weicht er von Spielern wie Sané ab, der definitiv ein Hochbegabter ist, dem aber mE die Ernsthaftigkeit bzw. die Bedingungslosigkeit fehlt, um ein absoluter Topspieler im internationalen Fußball zu sein.

Wird interessant, ob es Musiala gelingt, wieder diese Mentalität in die Münchner Umkleide zu bringen, ob er die entscheidenden Prozentpunkte verliert, die es für die absolute Spitze braucht oder ob es ihn in 1-2 Jahren nach Madrid, Manchester oder Liverpool zieht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Internationaler Fussball |#14015
09.04.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von rhing_no1

Zitat von DonMarvel

Zitat von keolner

2014 waren die Säulen des Teams in Schweinsteiger, Boateng, Hummels, Neuer, Kroos, Lahm, Klose, Özil und Khedira alle schon mehrfach Ligameister, Pokalsieger und zum Großteil auch schon Championsleaguesieger. Kaum einer der 2014er Weltmeister hatte noch viel zu beweisen auf großer Bühne, keiner von denen stand einem heutigen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, oder gar Can in irgendetwas nach (eher im Gegenteil) und trotzdem war der Wille in jeder Sekunde klar erkennbar.


Du willst doch nicht damalige Mentalitätsspieler mit den heutigen weichgespülten Kimmichs, Gnabrys und Co. vergleichen.


Drei Assoziationen hatte ich zu den genannten

Zu früh satt
Überheblich
Sich selbst überschätzend

Und Kimmich spielt sicher einen guten RV, leider nicht aus Überzeugung das er dort der Mannschaft am besten helfen kann. Ich hoffe das ändert sich bis zur EM


Kimmich ist für mich einer der überschätztesten dt. Spieler der letzten zehn Jahre, wobei sich das ja im Moment stark nivelliert. Für mich war er schon 2018 Teil des Problems als er als undynamischer Außenverteidiger in unserem lahmen Ballbesitzfußball niemals in der Lage war auf die Grundlinie durchzubrechen und immer wieder den Rückpass spielte.

Natürlich ist er ein guter Bundesligaspieler, aber nicht der "M.J.", den Flick in ihm sah. Damit weicht er von Spielern wie Sané ab, der definitiv ein Hochbegabter ist, dem aber mE die Ernsthaftigkeit bzw. die Bedingungslosigkeit fehlt, um ein absoluter Topspieler im internationalen Fußball zu sein.

Wird interessant, ob es Musiala gelingt, wieder diese Mentalität in die Münchner Umkleide zu bringen, ob er die entscheidenden Prozentpunkte verliert, die es für die absolute Spitze braucht oder ob es ihn in 1-2 Jahren nach Madrid, Manchester oder Liverpool zieht.


Alle drei Spieler zeigen übrigens bisher im Spiel gegen Arsenal, dass sie eben nicht zur bedingungslosen Weltklasse gehören. Auch wenn sie gerade den Ausgleich erzielt haben, die Spielanlage von Arsenal und Bayern sind doch sehr eindrücklich zwei verschiedene Niveaus.

Ich finde da hat auch die Einkaufspolitik der Bayern der letzten Jahre falsch gelegen. Immer vermeintliche Stars wie Sané, de Ligt oder Kane zu holen im Glauben, dass sie die Mannschaft auf ein anderes Level heben.
Internationaler Fussball |#14016
09.04.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von EtJefoel

Zitat von Mr Ripley


Zitat von rhing_no1

Zitat von DonMarvel

Zitat von keolner

2014 waren die Säulen des Teams in Schweinsteiger, Boateng, Hummels, Neuer, Kroos, Lahm, Klose, Özil und Khedira alle schon mehrfach Ligameister, Pokalsieger und zum Großteil auch schon Championsleaguesieger. Kaum einer der 2014er Weltmeister hatte noch viel zu beweisen auf großer Bühne, keiner von denen stand einem heutigen Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane, oder gar Can in irgendetwas nach (eher im Gegenteil) und trotzdem war der Wille in jeder Sekunde klar erkennbar.


Du willst doch nicht damalige Mentalitätsspieler mit den heutigen weichgespülten Kimmichs, Gnabrys und Co. vergleichen.


Drei Assoziationen hatte ich zu den genannten

Zu früh satt
Überheblich
Sich selbst überschätzend

Und Kimmich spielt sicher einen guten RV, leider nicht aus Überzeugung das er dort der Mannschaft am besten helfen kann. Ich hoffe das ändert sich bis zur EM


Kimmich ist für mich einer der überschätztesten dt. Spieler der letzten zehn Jahre, wobei sich das ja im Moment stark nivelliert. Für mich war er schon 2018 Teil des Problems als er als undynamischer Außenverteidiger in unserem lahmen Ballbesitzfußball niemals in der Lage war auf die Grundlinie durchzubrechen und immer wieder den Rückpass spielte.

Natürlich ist er ein guter Bundesligaspieler, aber nicht der "M.J.", den Flick in ihm sah. Damit weicht er von Spielern wie Sané ab, der definitiv ein Hochbegabter ist, dem aber mE die Ernsthaftigkeit bzw. die Bedingungslosigkeit fehlt, um ein absoluter Topspieler im internationalen Fußball zu sein.

Wird interessant, ob es Musiala gelingt, wieder diese Mentalität in die Münchner Umkleide zu bringen, ob er die entscheidenden Prozentpunkte verliert, die es für die absolute Spitze braucht oder ob es ihn in 1-2 Jahren nach Madrid, Manchester oder Liverpool zieht.


Alle drei Spieler zeigen übrigens bisher im Spiel gegen Arsenal, dass sie eben nicht zur bedingungslosen Weltklasse gehören. Auch wenn sie gerade den Ausgleich erzielt haben, die Spielanlage von Arsenal und Bayern sind doch sehr eindrücklich zwei verschiedene Niveaus.

Ich finde da hat auch die Einkaufspolitik der Bayern der letzten Jahre falsch gelegen. Immer vermeintliche Stars wie Sané, de Ligt oder Kane zu holen im Glauben, dass sie die Mannschaft auf ein anderes Level heben.

Also Kane als fehlinvest oder sane ist dann schon wirklich fragwürdig.
Man kann über Sane wirklich vieles sagen, aber sportlich ist er schon ein Ausnahmespieler. (32 CL spiele für Bayern 24 Scorer; 122 BL Spiele für Bayern 64 Scorer) Ich bin alles andere als ein Fan von ihm, aber es dürfte doch langsam unbestritten sein, dass sowohl sane als auch Kane alles andere als schlechte Transfers waren.
Das sane eher der Typ „Diva“ ist, so wie es Kimmich auch ist, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Bei Bayern liegt das Problem ganz klar in der Defensive. Tolle Spieler die aber alle nicht glänzen, weil einfach ein starker 6er fehlt. Also genau das Problem, was Tuches beheben wollte ihm aber nicht zugestanden wurde.
Stattdessen muss er mit laimer Goretzka und Kimmich das Problem auffangen und in der Not wurde pavlovic zu dem Spieler den der FC Bayern benötigte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 09.04.2024 um 21:40 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#14017
14.04.2024 - 19:16 Uhr
Wird City in der Tat wieder Meister? Wie verrückt ist dieser Spieltag gerade?!?!?

Was sagen unsere England-Experten?

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Internationaler Fussball |#14018
16.04.2024 - 22:35 Uhr
Dortmund in der CL ist einfach echt was anderes wie in der Liga tongue
Internationaler Fussball |#14019
17.04.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Phycologne
Dortmund in der CL ist einfach echt was anderes wie in der Liga tongue


Dachte ich auch. Lustigerweise quasi analog zu den Bayern.
Wobei ich persönlich das jetzt gar nicht so witzig finde.
Dortmund hat mich gestern beeindruckt, ebenso wie PSG die ich eigentlich als klinisch tot ansah.
Trotz allem sind beide für mich im Finale der Aussenseiter.
Die beiden Favoriten werden heute ausgespielt


Zitat von 77-78
Wird City in der Tat wieder Meister? Wie verrückt ist dieser Spieltag gerade?!?!?

Was sagen unsere England-Experten?


Vieles spricht leider jetzt für City aber es sind noch ein paar Spieltage zu gehen bei "nur" 2 Punkten Vorsprung.
Ich muss aber auch gestehen das City mal wieder deutlich stabiler wirkt als Liverpool und Arsenal.Leider

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.