Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3231
23.11.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von hansa_65

Für mich gehen die taktischen Analysen nach dem Spiel irgendwie viel zu weit. Es ist sicher richtig, die Schwächen bzw. Fehler aufzuzeigen, aber so ein Spiel kannst du niemals verlieren.

Als das 1-1 fällt, muss es eigentlich bereits mindestens 4-0 stehen. Meinetwegen auch 3-0. Über viel mehr müsste man dann nicht reden.

Naja, so kann Boykott halt auch aussehen. zwinker


Ich nehme jetzt mal deinen Beitrag, ist aber nicht persönlich gemeint.

Ich sehe überhaupt nicht wie Deutschland in diesem Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt hätte 3:0 führen können. Man hat das eine Tor aus einem Elfmeter geschossen und das war eigtl. bezeichnend für das Spiel.

Deutschland war dominant, ja und hatte auch viel Ballbesitz, aber es war aus meiner Sicht wenig klares vorne. Sicher waren da Chancen, aber 3:0 oder sogar 4:0 … niemals.
Bezeichnend finde ich auch, dass Flick in dem Interview mehrfach betont wie viel Ballbesitz man doch hatte. Irgendwie wirkt das so ratlos und ahnungslos.

Hinten sind wir so extrem schwach. Schlotterbeck gehört doch so wie heute nicht in die Nationalmannschaft.
Ich sehe aber auch andere Spieler extrem kritisch. Musiala zB zaubert bei den Bayern sonstwas zusammen und bringt heute gar nichts. (Das gleiche im Grunde bei Kimmich, Gündogan etc.)

Die Japaner haben in der zweiten Halbzeit clever reagiert und leidenschaftlich gekämpft. Also ich habe schon unverdientere Siege gesehen.

Ich frage mich bspw. auch eher ob wir nicht eher ein Problem mit der Einstellung einiger Spieler haben.

Das ist nur meine Meinung, aber ich muss schon gestehen, dass es mir irgendwie extrem schwer fällt mit dieser Mannschaft mitzufiebern. Seit 2018 ist da irgendwas verloren gegangen.

Ich verstehe deine Punkte komplett und gehe auch mit. Aber soeben wurde bei der ARD nochmal fast die komplette Angriffssituation bzw. alle Chancen gezeigt...und da komme ich auf einen Mindestspielstand von 6-0, wenn alle klaren Chancen reingehen. Also ein Spielstand von 3-0 in der 75. Minute wäre, meiner Meinung nach, absolut möglich gewesen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Internationaler Fußball |#3232
23.11.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von Gotharianer

Auf der einen Seite demonstrieren junge Menschen bei FFF, danach gehen sie aber in den Primark und kaufen sich ein T-Shirt für 3 Euro.


Das ist arg Off-Topic und hat nicht einmal mehr was mit Katar zu tun, aber dieses Framing, die ständige Wiederholung solcher rhetorischer Figuren, die sich durch das dauernde Einhämmern bei manchen dann als Wahrheit einbrennt, geht mir echt auf die Nerven. Umweltaktivisten sind sicher nicht diejenigen, die normalerweise bei Primark, Tedi, Kik und Co einkaufen. Übrigens, selbst wenn es so wäre, könnte man das System anprangern.
Und die FIFA kritisieren und dann die WM gucken? Das ist dann ja auch Doppelmoral in Reinkultur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 23.11.2022 um 19:34 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3233
23.11.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Also dafür, dass alle sich damit brüsten, diese WM zu boykottieren, bemerke ich doch, vor allem auch in meinem Bekanntenkreis überraschend viel dezidierte Häme für die deutsche Mannschaft. Aber was weiß ich, vielleicht geht auch ein Urteil ohne das Spiel gesehen zu haben


Hier war es so, dass das Büro heute 3/4 leer war (homeoffice) auch die Straßen und die Kantine waren nicht normal gefüllt.

Aber vermutlich habe alle nur einen home office-Tag genommen, um nicht versehentlich mit den Kollegen über die WM zu sprechen und damit ihren Boykott zu durchbrechen.

Als gelernter DDR-Bürger geht mir die Politisierung des Sports aber mal so etwas auf den Sack, das hätte unser Politbüro nicht besser hinbekommen.
Internationaler Fußball |#3234
23.11.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von Nico_P

Zitat von Gotharianer

Auf der einen Seite demonstrieren junge Menschen bei FFF, danach gehen sie aber in den Primark und kaufen sich ein T-Shirt für 3 Euro.


Das ist arg Off-Topic und hat nicht einmal mehr was mit Katar zu tun, aber dieses Framing, die ständige Wiederholung solcher rhetorischer Figuren, die sich durch das dauernde Einhämmern bei manchen dann als Wahrheit einbrennt, geht mir echt auf die Nerven. Umweltaktivisten sind sicher nicht diejenigen, die normalerweise bei Primark, Tedi, Kik und Co einkaufen. Übrigens, selbst wenn es so wäre, könnte man das System anprangern.
Und die FIFA kritisieren und dann die WM gucken? Das ist dann ja auch Doppelmoral in Reinkultur.

Ich nehme die WM nicht als FIFA- WM, sondern einfach als Weltmeisterschaft wahr.
Ich gucke Fußball, weil es mich unterhält.
Wenn ich mich ärgern will, gibt die Situation in unserem Land genug her.
Vielmehr als etwaige Verstöße seitens Qatar ärgert mich dieses ständige One Love- Gequatsche auf allen Kanälen. Ständig soll einem gesagt werden, was man zu denken hat.
Meine Fresse, es geht um Fußball, nicht um Politik.
Was meinst du, wieviele Menschen bei den Stadion- Neu- und Umbauten in Brasilien und Russland umgekommen sind?
Als die WM in Russland war, hatte Putin wenige Jahre zuvor die Krim annektiert, Presse- und Meinungsfreiheit sind und waren jetzt unter Putin auch noch nie soooo ausgeprägt. Wer hat bei der WM in Russland gegen die Zustände vor Ort so offen protestiert….?
Ich erinnere mich nicht.
Welche Spieler und Verbände haben sich 2014 bei der WM in Brasilien und 2010 bei der WM in Südafrika daran gestört, dass einige hundert Meter Luftlinie von den Stadien entfernt, Menschen unter unwürdigsten Zuständen und täglicher Angst vor mordenden Clans in Favellas wohnen müssen?
Ich erinnere mich auch nicht.
Gerade die Deutschen heben immer den mahnenden Zeigefinger.
Aber meinst du ernsthaft, dass das einem Land, in dem Rentner nach 45 Arbeitsjahren Flaschen sammeln und zur Tafel gehen müssen, weil die Rente nicht ausreicht, oder wo Millionen Kinder gerade so an oder unterhalb der Armutsgrenze leben, zusteht?
Man sollte immer erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 23.11.2022 um 19:54 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3235
23.11.2022 - 20:47 Uhr
Wie hart ist das für Kanada. Einen Elfmeter verschossen, einen zweiten nicht bekommen, der klar war. Ein Skandal, das der VAR den nicht gibt und dann bekommen sie das Gegentor nach einem langem Ball aus der eigenen Hälfte.
Internationaler Fußball |#3236
23.11.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Tja ich empfinde auch nur Häme für diese Mannschaft, für verlogene Moral, für Heuchelei.


geht mir ähnlich.

Ich unterstelle auch niemandem, vor der FIFA eingeknickt zu sein.
Ich sehe eher die persönlichen Interessen jedes einzelnen Spielers, des Trainers, allen voran dem DFB und seinen Verantwortlichen als Gründe für den Rückzug.

Hier geht es schlicht ums Geld, die Spielprämien, den eigenen Marktwert, die jeweiligen Werbeverträge und Sponsorenzuwendungen.

Das alles hätte man doch auf's Spiel gesetzt, wenn man, trotz des Hypes um die dämliche Binde und die großen Reden im Vorfeld der WM, mit dieser aufgelaufen wäre.

Der sportliche Erfolg, bzw. die Ehre für sein Land spielen zu dürfen, ist doch mehr als zweitrangig.

Ich schaue seit fast 9 Jahren keine Nationalmannschaft mehr.

Davon abgesehen. Was wäre passiert, wenn sich die europäischen Teams einig gewesen wären und die Binde trotzdem getragen hätten?
Was hätte die FIFA denn machen sollen? Alle Teams vom Wettbewerb ausschließen. Ich glaube nicht.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 23.11.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3237
23.11.2022 - 21:36 Uhr
Wir alle haben diese eine "one Love" und das ist Hansa!!! Wer die WM schaut oder auch nicht egal aus was für nem Grund sollte es so tun wie es ihm gefällt.

•     •     •

AFDFCH
Internationaler Fußball |#3238
23.11.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von Diego8282
Wir alle haben diese eine "one Love" und das ist Hansa!!! Wer die WM schaut oder auch nicht egal aus was für nem Grund sollte es so tun wie es ihm gefällt.


Bester Kommentar zu diesem Thema!
Danke!!
Internationaler Fußball |#3239
23.11.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von hansainrbg

Zitat von Hanseatenjoker

Tja ich empfinde auch nur Häme für diese Mannschaft, für verlogene Moral, für Heuchelei.


geht mir ähnlich.

Ich unterstelle auch niemandem, vor der FIFA eingeknickt zu sein.
Ich sehe eher die persönlichen Interessen jedes einzelnen Spielers, des Trainers, allen voran dem DFB und seinen Verantwortlichen als Gründe für den Rückzug.

Hier geht es schlicht ums Geld, die Spielprämien, den eigenen Marktwert, die jeweiligen Werbeverträge und Sponsorenzuwendungen.

Das alles hätte man doch auf's Spiel gesetzt, wenn man, trotz des Hypes um die dämliche Binde und die großen Reden im Vorfeld der WM, mit dieser aufgelaufen wäre.

Der sportliche Erfolg, bzw. die Ehre für sein Land spielen zu dürfen, ist doch mehr als zweitrangig.

Ich schaue seit fast 9 Jahren keine Nationalmannschaft mehr.

Davon abgesehen. Was wäre passiert, wenn sich die europäischen Teams einig gewesen wären und die Binde trotzdem getragen hätten?
Was hätte die FIFA denn machen sollen? Alle Teams vom Wettbewerb ausschließen. Ich glaube nicht.


Du empfindest Häme für eine Mannschaft, für die du dich seit neun Jahren nicht mehr interessierst. Das empfinde ich als kurios.

Ich finde auch, dass Neuer die OneLove Binde hätte tragen sollen. Und bei Roter Karte oder Punktabzug hätte man das Team gefeiert. Andererseits kann ich auch den Gedanken von Thomas Müller nachvollziehen. Viele von denen, die diese Binde als sie vorgestellt wurde als schwaches Zeichen kritisiert haben, empfinden dieselbe Binde, nachdem sie verboten wurde als großes Symbol. Mich irritiert so etwas.

Das Folgende ist nicht direkt an dich gerichtet @hansainrbg

Ich werde weiter Spiele der WM gucken. Auch wenn mich das zu einem schlechten Menschen macht. Das heißt definitiv nicht, dass mich das, was dort passiert ist und immer noch passiert nicht anwidert und schockiert. Ich habe großen Respekt vor jedem, der die WM boykottieren will, obwohl er eigentlich die Fußballspiele schon gerne sehen möchte. Ich denke es verlangt viel Stärke, aus Prinzip auf etwas zu verzichten,was man eigentlich liebt.
Was ich nicht mag, sind erhobene Zeigefinger und ein Herabschauen, weil jemand sich anders entscheidet. Aber vielleicht irre ich mich und das Nicht-Schauen der Fußballspiele in Quatar hebt einen auf eine höhere moralische Stufe von der aus man über andere ein Urteil fällen darf.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 23.11.2022 um 22:51 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3240
24.11.2022 - 01:21 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson

Was ich nicht mag, sind erhobene Zeigefinger und ein Herabschauen, weil jemand sich anders entscheidet. Aber vielleicht irre ich mich und das Nicht-Schauen der Fußballspiele in Quatar hebt einen auf eine höhere moralische Stufe von der aus man über andere ein Urteil fällen darf.


Wenn man mal ehrlich ist gibt es diesen Zeigefinger gegenüber anderen Fans doch garnicht. Jeder der schauen will soll das tun - ich hab noch keine anklagenden Worte gelesen oder gehört (was aber nichts heißen muss)

Viel eher scheinen viele ohne Not die kritisierten Punkte zu verteidigen. Wenn man hier Leute hört, die meinen den Arbeitern geht's doch gut da unten und gleichzeitig auf der Couch sitzen. Auch ist das Argument "jeder weiß dass es Korruption gibt" imo keines um dieses Zu rechtfertigen.

Ich verstehe aber jeden, der sagt "Hey, ich will den Sport sehen" - das ist nachvollziehbar. Gerade weildie Themen Fifa und Probleme in der Region so auch beachtet werden.

Ich freu mich wenn die Liga wieder losgeht - nur noch knapp 2 Monate smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.