Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3221
23.11.2022 - 17:10 Uhr
Also dafür, dass alle sich damit brüsten, diese WM zu boykottieren, bemerke ich doch, vor allem auch in meinem Bekanntenkreis überraschend viel dezidierte Häme für die deutsche Mannschaft. Aber was weiß ich, vielleicht geht auch ein Urteil ohne das Spiel gesehen zu haben

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Internationaler Fußball |#3222
23.11.2022 - 17:19 Uhr
Wenn ich Bastian Schweinsteiger nach dem Spiel richtig verstanden habe, dann sieht er eher Probleme bzgl. der Qualität unserer Abwehr statt in der Einstellung.
Süle, Goretzka und Schlotterbeck wurden von ihn sehr hart kritisiert. ( taktische Mängel, Stellungsfehler, Innenbahn frei gelassen statt Außenbahn, usw.)
Aber wenn wir ehrlich sind, dann muss das Spiel eigentlich Mitte der 2. HZ für uns längst entschieden sein, war es aber nicht, und da sehe ich das zweite große Problem, es fehlt ein echter Mittelstürmer, wie wir sie mit Leuten wie Müller, Hrubesch, Völler, Klose, Klinsmann, Gomez oder sogar Kießling früher reihenweise zur Verfügung hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 23.11.2022 um 17:33 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3223
23.11.2022 - 17:29 Uhr
Für mich gehen die taktischen Analysen nach dem Spiel irgendwie viel zu weit. Es ist sicher richtig, die Schwächen bzw. Fehler aufzuzeigen, aber so ein Spiel kannst du niemals verlieren.

Als das 1-1 fällt, muss es eigentlich bereits mindestens 4-0 stehen. Meinetwegen auch 3-0. Über viel mehr müsste man dann nicht reden.

Naja, so kann Boykott halt auch aussehen. zwinker

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Internationaler Fußball |#3224
23.11.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Also dafür, dass alle sich damit brüsten, diese WM zu boykottieren, bemerke ich doch, vor allem auch in meinem Bekanntenkreis überraschend viel dezidierte Häme für die deutsche Mannschaft. Aber was weiß ich, vielleicht geht auch ein Urteil ohne das Spiel gesehen zu haben

Was mich und meinen Bekanntenkreis angeht, war es eigentlich nie ein Thema, die WM nicht zu gucken.
Ich versuche aber auch, mich medial nicht ständig beeinflussen zu lassen in meinem eigenen Denken.
Auch ich habe natürlich von Umfragen gehört, dass so und so viel Prozent der Deutschen die WM nicht schauen oder boykottieren wollen. Alles unter dem Deckmantel der Menschenrechtsverletzungen in Qatar.
Allerdings war das Land schon gut genug dafür, dass unser grüner Minister Habeck ohne zu zögern Verhandlungen über Gas- Lieferungen führen konnte.
Zudem ist Qatar Airways seit Jahren Sponsor des FC Bayern. Und als die WM 1994 in den USA stattfand hat sich wer alles darüber aufgeregt, dass es zu dem Zeitpunkt noch großflächig die Todesstrafe dort gab?
Sorry für meine Abschweifungen und OT.
Aber für mich ist Fußball immer noch Sport und kein Politikum. Und deshalb finde ich auch diese ganze „One Love“- Diskussion völlig fehl am Platz.
Dass die FIFA ein korrupter Schweineverein ist, weiß man ja nun nicht erst seit Kurzem.
Und trotzdem fügen sich seit Jahren alle ein.
Internationaler Fußball |#3225
23.11.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von hansa_65
Für mich gehen die taktischen Analysen nach dem Spiel irgendwie viel zu weit. Es ist sicher richtig, die Schwächen bzw. Fehler aufzuzeigen, aber so ein Spiel kannst du niemals verlieren.

Als das 1-1 fällt, muss es eigentlich bereits mindestens 4-0 stehen. Meinetwegen auch 3-0. Über viel mehr müsste man dann nicht reden.

Naja, so kann Boykott halt auch aussehen. zwinker


Ich nehme jetzt mal deinen Beitrag, ist aber nicht persönlich gemeint.

Ich sehe überhaupt nicht wie Deutschland in diesem Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt hätte 3:0 führen können. Man hat das eine Tor aus einem Elfmeter geschossen und das war eigtl. bezeichnend für das Spiel.

Deutschland war dominant, ja und hatte auch viel Ballbesitz, aber es war aus meiner Sicht wenig klares vorne. Sicher waren da Chancen, aber 3:0 oder sogar 4:0 … niemals.
Bezeichnend finde ich auch, dass Flick in dem Interview mehrfach betont wie viel Ballbesitz man doch hatte. Irgendwie wirkt das so ratlos und ahnungslos.

Hinten sind wir so extrem schwach. Schlotterbeck gehört doch so wie heute nicht in die Nationalmannschaft.
Ich sehe aber auch andere Spieler extrem kritisch. Musiala zB zaubert bei den Bayern sonstwas zusammen und bringt heute gar nichts. (Das gleiche im Grunde bei Kimmich, Gündogan etc.)

Die Japaner haben in der zweiten Halbzeit clever reagiert und leidenschaftlich gekämpft. Also ich habe schon unverdientere Siege gesehen.

Ich frage mich bspw. auch eher ob wir nicht eher ein Problem mit der Einstellung einiger Spieler haben.

Das ist nur meine Meinung, aber ich muss schon gestehen, dass es mir irgendwie extrem schwer fällt mit dieser Mannschaft mitzufiebern. Seit 2018 ist da irgendwas verloren gegangen.
Internationaler Fußball |#3226
23.11.2022 - 18:25 Uhr
Top Aktion der Japan Fans nach dem Spiel...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Internationaler Fußball |#3227
23.11.2022 - 18:43 Uhr
Karma.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Internationaler Fußball |#3228
23.11.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von Gotharianer

Zitat von Mel14Siegtorson

Also dafür, dass alle sich damit brüsten, diese WM zu boykottieren, bemerke ich doch, vor allem auch in meinem Bekanntenkreis überraschend viel dezidierte Häme für die deutsche Mannschaft. Aber was weiß ich, vielleicht geht auch ein Urteil ohne das Spiel gesehen zu haben

Was mich und meinen Bekanntenkreis angeht, war es eigentlich nie ein Thema, die WM nicht zu gucken.
Ich versuche aber auch, mich medial nicht ständig beeinflussen zu lassen in meinem eigenen Denken.
Auch ich habe natürlich von Umfragen gehört, dass so und so viel Prozent der Deutschen die WM nicht schauen oder boykottieren wollen. Alles unter dem Deckmantel der Menschenrechtsverletzungen in Qatar.
Allerdings war das Land schon gut genug dafür, dass unser grüner Minister Habeck ohne zu zögern Verhandlungen über Gas- Lieferungen führen konnte.
Zudem ist Qatar Airways seit Jahren Sponsor des FC Bayern. Und als die WM 1994 in den USA stattfand hat sich wer alles darüber aufgeregt, dass es zu dem Zeitpunkt noch großflächig die Todesstrafe dort gab?
Sorry für meine Abschweifungen und OT.
Aber für mich ist Fußball immer noch Sport und kein Politikum. Und deshalb finde ich auch diese ganze „One Love“- Diskussion völlig fehl am Platz.
Dass die FIFA ein korrupter Schweineverein ist, weiß man ja nun nicht erst seit Kurzem.
Und trotzdem fügen sich seit Jahren alle ein.


Der Boykott richtet sich gegen die FIFA und soll sie dort treffen, wo es sie einzig juckt: bei den Vermarktungsmöglichkeiten via TV-Reichweite. Wer guckt, als sei nichts geschehen, der fügt sich.
Im übrigen finde ich diesen ständigen Bezug zu den Gaslieferungen völlig fehl am Platz. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man gezwungen ist, Gas zu kaufen, weil die Vorgängerregierung 16 Jahre lang die Energiewende aktiv verschleppt hat, und deshalb in einer existenziellen Frage nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat (Russland oder Katar), oder ob man den Fußball, der nun wirklich nicht existenziell wie die Wärmeversorgung im Winter ist, freiwillig Katar vor die Füße wirft bei freier Auswahl aus Japan, Australien, Südkorea, USA und eben Katar.
Dass die Bayern sich so bereitwillig jedem Potentaten in den Arm werfen, ist ja wohl auch kein Argument. Findest du das und die etwa toll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 23.11.2022 um 18:59 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3229
23.11.2022 - 19:06 Uhr
Ich habe gerade Spanien gegen Costa Rica gesehen.
Also wenn Deutschland am Sonntag gegen Spanien mit genauso großen Abständen im Mittelfeld und der gleichen Abwehr- Nichtleistung wie heute gegen Japan spielt, wird’s historisch…
Internationaler Fußball |#3230
23.11.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von Gotharianer

Zitat von Mel14Siegtorson

Also dafür, dass alle sich damit brüsten, diese WM zu boykottieren, bemerke ich doch, vor allem auch in meinem Bekanntenkreis überraschend viel dezidierte Häme für die deutsche Mannschaft. Aber was weiß ich, vielleicht geht auch ein Urteil ohne das Spiel gesehen zu haben

Was mich und meinen Bekanntenkreis angeht, war es eigentlich nie ein Thema, die WM nicht zu gucken.
Ich versuche aber auch, mich medial nicht ständig beeinflussen zu lassen in meinem eigenen Denken.
Auch ich habe natürlich von Umfragen gehört, dass so und so viel Prozent der Deutschen die WM nicht schauen oder boykottieren wollen. Alles unter dem Deckmantel der Menschenrechtsverletzungen in Qatar.
Allerdings war das Land schon gut genug dafür, dass unser grüner Minister Habeck ohne zu zögern Verhandlungen über Gas- Lieferungen führen konnte.
Zudem ist Qatar Airways seit Jahren Sponsor des FC Bayern. Und als die WM 1994 in den USA stattfand hat sich wer alles darüber aufgeregt, dass es zu dem Zeitpunkt noch großflächig die Todesstrafe dort gab?
Sorry für meine Abschweifungen und OT.
Aber für mich ist Fußball immer noch Sport und kein Politikum. Und deshalb finde ich auch diese ganze „One Love“- Diskussion völlig fehl am Platz.
Dass die FIFA ein korrupter Schweineverein ist, weiß man ja nun nicht erst seit Kurzem.
Und trotzdem fügen sich seit Jahren alle ein.


Der Boykott richtet sich gegen die FIFA und soll sie dort treffen, wo es sie einzig juckt: bei den Vermarktungsmöglichkeiten via TV-Reichweite. Wer guckt, als sei nichts geschehen, der fügt sich.
Im übrigen finde ich diesen ständigen Bezug zu den Gaslieferungen völlig fehl am Platz. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man gezwungen ist, Gas zu kaufen, weil die Vorgängerregierung 16 Jahre lang die Energiewende aktiv verschleppt hat, und deshalb in einer existenziellen Frage nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat (Russland oder Katar), oder ob man den Fußball, der nun wirklich nicht existenziell wie die Wärmeversorgung im Winter ist, freiwillig Katar vor die Füße wirft bei freier Auswahl aus Japan, Australien, Südkorea, USA und eben Katar.
Dass die Bayern sich so bereitwillig jedem Potentaten in den Arm werfen, ist ja wohl auch kein Argument. Findest du das und die etwa toll?

Es geht nicht darum, was ich toll finde und was nicht.
Es geht mir um die scheinheilige westliche Doppelmoral.
Auf der einen Seite will man das Klima schützen, auf der anderen Seite soll man aber Elektro- Autos fahren, obwohl jeder weiß, was für Umweltschäden die Batterie- Herstellung anrichtet. Auf der einen Seite demonstrieren junge Menschen bei FFF, danach gehen sie aber in den Primark und kaufen sich ein T-Shirt für 3 Euro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.