Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3261
02.12.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Wiesl

Ich habe die WM bisher durchaus verfolgt, auch und vor allem die deutsche Mannschaft.
Das heutige Ausscheiden hat mich geärgert.
Und trotzdem muss ich sagen, dass ich es eine Stunde nach Abpfiff nicht mehr wirklich im Kopf habe.
Wenn Hansa ein Spiel verliert, kann ich dagegen oft nicht schlafen und bin für meine Frau einige Zeit überhaupt nicht ansprechbar, ein ganz anderes Gefühl.
Vielleicht hat diese Gleichgültigkeit etwas mit der Entwicklung des DFB zu tun, ganz sicher aber etwas mit der Liebe zu Hansa.
Naja, Lebbe geht weiter. zwinker

Ich glaube es hat was mit der Entwicklung der Nationalmannschaft zu tun. Denn mir geht es genauso. Und früher war ich sowohl nach Spielen der Nationalmannschaft als auch bei Hansaspielen, sehr aufgedreht. Da ich zu beiden große Emotionen entwickelt habe. Das liegt auch an den Spielern. Heute spielt bei der Nationalmannschaft keiner mit dem ich mich identifizieren kann. Ich bin ein Freund von Spielern mit Ecken und Kanten die sich vom Rest ein wenig abheben. Da ich früher selbst Torwart war, fand ich Spieler wie Piecke, Kahn, oder Lehmann immer faszinierend. Während ich Bräutigam, Köpke und Neuerbrecht langweilig finde. Bei Feldspielern fand ich tendenziell die Spieler gut die sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Bei Hansa Timo Lange und Hilmar Weilandt. Generell Jens Jeremies, Mark van Bommel. Heutzutage Kanté oder Casemiro. Es sind mehr die Spieler die durch ihre mentale Einstellung überzeugen, statt durch fußballerisches Talent. Die ganzen Zauberfüße interessieren mich gar nicht. Mentalität schlägt meist Qualität. Hat man beides gewinnt man Titel.
Es gibt ja Gründe warum Hansa zur Bundesliga Zeit den Bayern oft das Leben schwer gemacht hat, weil Hansa immer über Kampf und Mentalität kam, wir aber zu guten Zeiten auch immer ein paar Spieler hatten sie qualitativ auch den Unterschied gemacht haben. In den 9 Jahren 3.Liga war man lange Zeit Identitätslos. Bis man unter Härtel den Kampf wiedergefunden hat. Nun hat man sich vermeintliche Spieler mit Qualität geholt, die Härtel wohl nicht einbinden konnte. Nun hoffe ich das Glöckner eine gute Mischung findet.
Mein aktueller Lieblingsspieler ist übrigens Ryan Malone. Er ist einfach pure Mentalität auf zwei Beinen und für mich unverzichtbar, trotz seiner Aussetzer.
Sorry für den merkwürdigen Bogen den ich geschlagen habe.


Der Beitrag war nicht merkwürdig sondern würdig! Du sprichst sicher vielen aus der Seele.

Schaut man sich die Nationalmannschaft an wundert man sich, dass man ohne 6 und ohne 9 spielt. Es gibt ne Viererkette von denen einer (Raum) eigentlich ein Offensiver ist, und der Rest sind offensive Zauberfüsschen aber ohne echte Durchsetzungskraft vorm Tor. Im Endeffekt fängt man sich so noch 2 und schafft vorne die anvisierten 7 nicht.

HlAuf der 6 einen Bender, Borowski oder Frings und vorne einen Bierhoff, Kirsten oder eben Füllkrug und dann mal auf das wesentliche konzentrieren.

Z.B. ging nir das hochgejazze von Musiala total auf die Nüsse: Ja, der ist echt talentiert am Ball, spielt aber als wäre er alleine auf dem Platz. Kein Blick fürs Spiel und vor allem kein Blick für die Mitspieler. So sieht das bei uns in der F-Jugend auch aus... Das machen Teamplayer wie Havertz oder Füllkrug durchaus anders (eigentlich aber alle anderen...)

Bei Musiala bin ich zu 100% bei dir. Wie oft der bei der WM den freien Mann übersehen hat, war atemberaubend,bzw die Situation zum Abschluss verpasst hat.
Er ist Jung und wird lernen. Da habe ich Hoffnung. Es kann auch nicht sein das das ganze Offensivspiel über den Jungen laufen muss. Er war aber der einzige der zumindest eine Idee hatte.


Musiala ist zum Haare raufen. Talent alleine reicht eben nicht. Ja er ist jung und wird lernen. In 4 Jahren sieht es hoffentlich anders aus. Dennoch verstehe ich nicht, dass ein Trainerteam diese Ineffizienz nicht erkennt und diesen Jungen da trotzdem über 3 Spiele durchspielen lässt. Ich hätte viel lieber mehr von Havertz gesehen. (Aber auch von ihm war nicht alles gut)
Was haben eigentlich Spieler wie Brand und Adeyemi verbrochen, dass die nicht mal eine Minute spielen durften?

Ich hoffe in der Nationalmannschaft wird jetzt jeder Stein umgedreht und alles hinterfragt, denn es geht nicht so weiter wie bisher.

Diese Art Fußball zu spielen wird nicht reichen, ich hoffe das hat auch der letzte erkannt: 5 junge Trickser die versuchen die gegnerische Abwehr schwindelig zu spielen um den Ball ins Tor zu tragen, unterstützt von einer durchschnittlichen Abwehr und einem Torwart der da nicht erst seit gestern nicht mehr hingehört.
Internationaler Fußball |#3262
02.12.2022 - 10:13 Uhr
Irgendwie hatte ich gestern ein Deja-Vue und durchaus Parallelen zu unserem ruhmreichen FCH gesehengrins. Hinten rumpelt man sich ein zu recht. Die IV allesamt Hüftsteif und der Torhüter legt sich die Bälle teilweise Slapstickartig selber ins Tor. Offensiv war es tatsächlich teilweise ganz ansehnlich, nur hat man ja eine Ineffizienz (Chancenwucher) gehabt, welche nur wir vermutlich in der letzten Saison übertrumpft haben...Tatsächlich hätten man gestern sogar 7 Tore erzielen können, wenn man die ganzen Pfostenschüsse und die Riesenchancen von Füllkrug und Gnabry hinzurechnet...Na egal, so richtig traurig ist wohl niemand, lustig wäre es tatsächlich noch mehr gewesen, wenn die Spanier mit uns ausgeschieden wären...
Noch ein Punkt zur Diskussion. Die Szene mit dem vermeintlichen Toraus vor Japans 2:1. Wenn man die Bilder sieht, würde ich sofort sagen, aus. Nun haben einige Leute die Schiri's sind oder waren die Auffassung, dass die Entscheidung korrekt war, da der Ball halt nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war. Hä? Und da komme ich nicht weiter. Was bedeutet dann, voller Umfang? Es wird immer argumentiert, dass der Ball ja rund und nicht eckig ist. Löst die Fragezeichen bei mir aber nicht...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Internationaler Fußball |#3263
02.12.2022 - 10:46 Uhr
Wäre der Ball eckig, wäre es leichter zu erkennen. Problem ist, dass man nur erkennt ob der Ball vollumfänglich im Aus war wenn man aus 90 Grad von oben auf die zur Linie gewandte Seite des Balles schaut. Hier muss der Ball hinter der Linie sein. Das ist teilweise schwer zu erkennen. Bilder die das Aus klar belegen, gibt es nicht. Die Schuld sollte man hier aber auch nicht suchen. Die liegt woanders.

Viel krasser fand ich gestern die Linienrichterin die in der 1. Hz. auf unserer Seite war. Der Ball war in einer Szene 50 cm im Aus. Und das noch auf der Seite wo sie stand. Das konnte man gar nicht nicht sehen. Das war schon Wahnsinn.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Internationaler Fußball |#3264
02.12.2022 - 11:10 Uhr
Die Verpflichtung von Flick fand ich schon grotesk unter den Umständen, sich von der Art Löw trennen zu wollen und dem Spiel neue Strukturen zu geben.

Dietmar Hamann hat absolut recht aus meiner Sicht, dass wir gestern eine Mannschaft mit 1 Torschüsschen aus 2 Spielen haben teilweise aussehen lassen wie Brasilien. Jeder hat gemacht was er wollte, keinerlei Abstimmung zwischen Offensive und Defensive. Dazu teils überhebliche Aktionen wie Rüdiger gegen Japan.

Diese Ansammlung von individuell durchaus talentierten Fußballern (im Offensivbereich) hatte mit einer Mannschaft früherer Turniere nix zu tun. Wenn dazu noch ein Trainer kommt, der keinen Plan hat außer auf individuelle Klasse vorne und Neuer hinten zu setzen, dann bekommt man 5 Dinger in 3 Spielen. Flick lebt von einer glücklichen Fügung mit Bayern im Corona-Jahr neben dem obligatorischen Double noch die CL eingefahren zu haben. Im Jahr drauf war der "Zauber" schon vorbei.

Für die Heim-EM brauchen wir eine Idee für Fußball gegen schwächere und stärkere Mannschaften. Gegen beide Gegner (individuell unterlegene bzw. stärkere) sind unsere Mittel fast gleich und ebenso gleich erfolglos.

PS: Die Krönung war, dass sie es noch nicht mal schaffen, die Spanier für ihre "Leistung" ebenfalls mit aus dem Turnier zu nehmen. Ich hätte es Costa Rica gegönnt und ärgere mich im Endeffekt über den Sieg.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Internationaler Fußball |#3265
02.12.2022 - 11:51 Uhr
Ich war früher Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die für mich emotionalste WM fand 1970 in Mexico statt.
Meier, Seeler, Müller, Beckenbauer, Breitner, .... und wie sie alle hießen. Manche Spiele fanden zu Unzeiten statt und ich musste am nächsten Tag zur Schule, also früh ins Bett. meine erste Frage morgens: Wie haben sie gespielt ? Und bei einem Sieg bin ich mit breitem Lächeln denn losgegangen.
Ich fand die Bayern damals auch gut und habe ihnen sogar die Daumen gedrückt, wenn sie zum Beispiel gegen Hamburg oder Bremen oder eine andere Nordmannschaft gespielt haben. Na ja, ich war halt noch sehr jung.
Entfernt habe ich mich von der Nationalmannschaft zu Hansas Bundesligazeiten. Irgendwie konnte ich es nicht schaffen, den Spielern im Nationaltrikot den Daumen zu drücken und dann, wenn sie im Ostseestadion aufliefen, sie zum Teufel zu wünschen. Mein Kumpel sagte damals: Ich werfe doch dem Kahn nicht in Rostock eine Banane in den Strafraum und bejubel ihn dann d beim Länderspiel. Das passte nicht und ähnlich ging es mir auch.
Jetzt gucke ich die Spiele, aber ohne Emotionen, weil mich auch die unfassbare Arroganz ärgert. Sie überzeugen fast in keinem Spiel, reden aber von WM-Titel. Natürlich kann man das intern als Ziel ansehen, aber so fliegt das ihnen dann doch um die Ohren.
Das was ich jetzt nicht so gut finde ist der Fakt, dass die WM ab sofort etwas weniger interessant ist, aber eine Hansaniederlage trifft mich um Welten deutlicher, als das gestrige Ausscheiden!!
Internationaler Fußball |#3266
02.12.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von Probetraining

Flick lebt von einer glücklichen Fügung mit Bayern im Corona-Jahr neben dem obligatorischen Double noch die CL eingefahren zu haben. Im Jahr drauf war der "Zauber" schon vorbei.



also mal ganz grundsätzlich: ich habe mit bayern nicht viel am hut und denke auch, dass flick sicherlich aktien am frühen ausscheiden hat. aber meinst du diesen teil wirklich ernst?

ich meine, bayern hat die CL gewonnen, in dem sie barcelona (noch mit messi) rasiert haben, um dann im finale paris mit mbappe und neymar zu besiegen. natürlich war es nur für bayern münchen ein vorteil, dass es diese ausnahmesituation gab. da brauchst du quasi keinen trainer. das regelt sich von selbst. Zwinkernd
in der saison, wo "der zauber vorbei war", haben sie immerhin die meisterschaft geholt, mit 13 punkten vorsprung (ist natürlich nicht flicks aufgabe, die truppe auch nach dem 100. titel erneut zu motivieren. schafft sowieso jeder! Zwinkernd), dazu den europäischen supercup und nebenher die klub-wm. das sind jetzt nicht die ultimativen titel. in der CL scheiterte man nur aufgrund der auswärtstorregel doch eher unglücklich an paris.
ich mein, viel mehr erfolg kannst du auf vereinsebene doch fast nicht haben. und selbst das wird von dir komplett relativiert.
wie gesagt, gern kann man ihn für die letzten 1 1/2 jahre in die pflicht nehmen und auch kritisieren (mach ich auch), aber irgendwann wird es auch lächerlich. sorry!

um nicht komplett abzuschweifen: wer wäre denn für dich eine geeignete alternative? klopp kann es ja dann nicht sein. tuchel wohl auch nicht.
die frage ist durchaus ernst gemeint!

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 02.12.2022 um 12:55 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3267
02.12.2022 - 13:46 Uhr
[quote=basti1965
um nicht komplett abzuschweifen: wer wäre denn für dich eine geeignete alternative? klopp kann es ja dann nicht sein. tuchel wohl auch nicht.
die frage ist durchaus ernst gemeint!

Wird sich schon jemand finden, der immer alles abnickt und zu allem ja sagt...als wenn neue, innovative Ideen, die vielleicht auch mal etwas ändern, wirklich gefragt wären.
Internationaler Fußball |#3268
02.12.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

[quote=basti1965
um nicht komplett abzuschweifen: wer wäre denn für dich eine geeignete alternative? klopp kann es ja dann nicht sein. tuchel wohl auch nicht.
die frage ist durchaus ernst gemeint!

Wird sich schon jemand finden, der immer alles abnickt und zu allem ja sagt...als wenn neue, innovative Ideen, die vielleicht auch mal etwas ändern, wirklich gefragt wären.


da bin ich bei dir. es geht mir auch nicht darum, flick als unantastbar darzustellen. er ist aber sicher nicht das grundsätzliche problem. das ist ja auch der grund, warum sich dieser verband immer weiter vom fan entfernt. veränderungen würden sehr wahrscheinlich köpfe rollen lassen. da schießt sich doch niemand selbst ins bein. nur den trainer zu tauschen, ändert gar nichts.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 02.12.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3269
02.12.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von basti1965

also mal ganz grundsätzlich: ich habe mit bayern nicht viel am hut und denke auch, dass flick sicherlich aktien am frühen ausscheiden hat. aber meinst du diesen teil wirklich ernst?

ich meine, bayern hat die CL gewonnen, in dem sie barcelona (noch mit messi) rasiert haben, um dann im finale paris mit mbappe und neymar zu besiegen. natürlich war es nur für bayern münchen ein vorteil, dass es diese ausnahmesituation gab. da brauchst du quasi keinen trainer. das regelt sich von selbst. Zwinkernd
in der saison, wo "der zauber vorbei war", haben sie immerhin die meisterschaft geholt, mit 13 punkten vorsprung (ist natürlich nicht flicks aufgabe, die truppe auch nach dem 100. titel erneut zu motivieren. schafft sowieso jeder! Zwinkernd), dazu den europäischen supercup und nebenher die klub-wm. das sind jetzt nicht die ultimativen titel. in der CL scheiterte man nur aufgrund der auswärtstorregel doch eher unglücklich an paris.
ich mein, viel mehr erfolg kannst du auf vereinsebene doch fast nicht haben. und selbst das wird von dir komplett relativiert.
wie gesagt, gern kann man ihn für die letzten 1 1/2 jahre in die pflicht nehmen und auch kritisieren (mach ich auch), aber irgendwann wird es auch lächerlich. sorry!

um nicht komplett abzuschweifen: wer wäre denn für dich eine geeignete alternative? klopp kann es ja dann nicht sein. tuchel wohl auch nicht.
die frage ist durchaus ernst gemeint!

Naja, die Bundesliga gewinnt man mit Bayern scheinbar immer. Auf Sicht ist der Kader zu stark gegenüber der Konkurrenz. Vielleicht liegt hier ja auch ein kleines Rädchen im stetigen Abbau der Nationalmannschaft. Je besser und länger Bayern dominierte, desto weniger Forderungen im Bundesliga-Alltag gestellt wurden, um so schwächer entwickelten sich die Turniere.

Die CL hat man in einem geänderten Modus gewonnen und im Vergleich zu Lyon und Paris hatte man da einen Rhythmus. In Frankreich wurde die Saison abgebrochen und man startete fast kalt in die CL-Endphase. Chelsea hatte vor dem Spiel gegen Bayern glaube ich 8 Spiele im Juli, Bayern nur eins. Barcelona ist ein Spiel und Ergebnis das es alle paar Jahre gibt, die haben ja selbst im Jahr davor glaube ich mal ein 0:4 (Paris) aufgeholt bzw. später mal ein 3:0 verspielt (Liverpool). Ich wage also tatsächlich die Behauptung, dass Bayern die CL unter etwas besseren Umständen als die Konkurrenz gewinnen konnte.

Im Jahr darauf hat er zwar die Meisterschaft geholt, für den FCB zählt das aber als enttäuschende Saison. zwinker

Wie auch immer, ich hatte schon bei der Verpflichtung Flicks die verpasste Chance beschrieben, mal aus dieser brotlosen Ballbesitzpasserei rauszukommen. Nach wie vor hätte ich es gern gesehen, die aktuelle WM mit einer blutjungen Truppe anzugehen und diese mit Blick auf 2024 Erfahrungen sammeln zu lassen. Jetzt standen wieder Leute wie Müller oder Gündogan in Führungsverantwortung, die in Zukunft nicht mehr da sind.

Wer statt Flick Trainer sein sollte kann ich dir nicht sagen. Ein Name interessiert mich auch nicht, derjenige sollte aber Dinge ändern dürfen. Das Gefühl hatte ich nach Löw nie, dass das gewollt ist. Ist eben so schön beim DFB.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 02.12.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3270
02.12.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
[quote=basti1965
um nicht komplett abzuschweifen: wer wäre denn für dich eine geeignete alternative? klopp kann es ja dann nicht sein. tuchel wohl auch nicht.
die frage ist durchaus ernst gemeint!

Wird sich schon jemand finden, der immer alles abnickt und zu allem ja sagt...als wenn neue, innovative Ideen, die vielleicht auch mal etwas ändern, wirklich gefragt wären.


Sowohl Klopp als auch Tuchel wären ganz andere Kaliber mit deutlich mehr Erfahrung, Persönlichkeit und Standing im Weltfussball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.