Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3271
02.12.2022 - 19:32 Uhr
Sollte man wirklich einen „echten“ Neuanfang wollen und starten, könnte ich mir Stefan Kuntz gut vorstellen.

Er hat in der Vergangenheit gezeigt junge Spieler formen, taktisch entwickeln und disziplinieren zu können. Auch hat er es verstanden, neben guter Stimmung im Team auch Feuer, Geilheit und Spaß zu wecken.

Meine Idee wäre. Die älteren und satte Spieler schickt man in den Ruhestand und formt ein neues Team, mit jungen talentierten und willigen Spieler. Spieler wie Havertz, Kimmich, Sané, Kehrer und Rüdiger sollten auch auf dem Prüfstand stehen. Ob sie wirklich bereit sind, sich fürs Team, sein Land, seine Farben zu zerreißen.
Sollte es Mängel auf Positionen geben, müsste man nachsteuern, umschulen, ausbilden. Das braucht Zeit. Die sollten man dann ihm und sich selbst auch geben.

Fußball sollte wieder im Mittelpunkt stehen. Nicht irgendwelche Binden, höherer Marktwert, mehr Follower in den sozialen Medien, Geld und Luxus, sondern mehr Bodenhaftung, weniger Distanz und wieder spürbarer Stolz sein Land vertreten zu dürfen.
Vielleicht werden zuerst ein paar Spiele nicht gewonnen. Wenn diese aber mit Leidenschaft und Wille ausgetragen werden, kommen auch die Fans wieder zurück.

Ebenfalls müsste man von diesem elitären Gewese beim DFB großen Abstand nehmen und den Abstand zu den Fans besonders zur Basis in den Sport-und Dorfvereinen verringern. Hier wird der Grundstock an fussballbegeisterten Talenten gebildet. Hier muss der Großteil an Geld ankommen.
Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft immer luxuriöser wohnt, jeder Spieler ordentlich „Aufwandsentschädigung „ für ein Nationalspiel kassiert, während die Preise für Trikots und Tickets für Freundschaftsspiele, mit oft dürftigen Leistungen, steigen, während in den kleinen Vereinen, Mütter Kuchentombolas durchführen(müssen) um einen Satz Trikots für die F-Jugend kaufen zu können.

Die aktuellen Köpfe,allen voran der unerträgliche Bierhoff, müssten dann natürlich abdanken. Die ständige Schönrederei, das bekannte Weglächeln und Fanliebe und Unterstützung als selbstverständlich zu sehen, muss aufhören.

Ich fand die vorherige Lösung mit Fritz Keller eigentlich ganz gut. Der brannte auch und sprach deutlich interne Probleme, hatte aber leider zu wenig Lobby und viele Gegenspieler wie Bierhoff.


Ich weiß, das klingt alles sehr naiv. Aber hey, es ist nur Fußball . Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf das gilt es sich zu konzentrieren.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 02.12.2022 um 19:35 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3272
02.12.2022 - 21:50 Uhr
Dynamische Grüße an die Jungs, welche die Fahne mit der Kogge hinters Tor hängten (Serbien - Schweiz). Kommt gesund nach Hause!
Internationaler Fußball |#3273
02.12.2022 - 22:19 Uhr
Zitat von Raulinho7
Noch ein Punkt zur Diskussion. Die Szene mit dem vermeintlichen Toraus vor Japans 2:1. Wenn man die Bilder sieht, würde ich sofort sagen, aus. Nun haben einige Leute die Schiri's sind oder waren die Auffassung, dass die Entscheidung korrekt war, da der Ball halt nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war. Hä? Und da komme ich nicht weiter. Was bedeutet dann, voller Umfang? Es wird immer argumentiert, dass der Ball ja rund und nicht eckig ist. Löst die Fragezeichen bei mir aber nicht...

Schaue dir bitte mal an, wie die Spieler bei der Ausführung eines Eckballs sich den Ball hinlegen ... dann weißt du was mit vollem Umfang gemeint ist.

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Internationaler Fußball |#3274
03.12.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von Raulinho7

Noch ein Punkt zur Diskussion. Die Szene mit dem vermeintlichen Toraus vor Japans 2:1. Wenn man die Bilder sieht, würde ich sofort sagen, aus. Nun haben einige Leute die Schiri's sind oder waren die Auffassung, dass die Entscheidung korrekt war, da der Ball halt nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war. Hä? Und da komme ich nicht weiter. Was bedeutet dann, voller Umfang? Es wird immer argumentiert, dass der Ball ja rund und nicht eckig ist. Löst die Fragezeichen bei mir aber nicht...

Schaue dir bitte mal an, wie die Spieler bei der Ausführung eines Eckballs sich den Ball hinlegen ... dann weißt du was mit vollem Umfang gemeint ist.


Voller Umfang ist nach meiner Meinung schlicht falsch. Es geht um den Durchmesser des Balls.
Der Umfang ist 3,14 mal so groß!
Also wenn man senkrecht von oben auf den Ball guckt, dann darf der Ball die Linie nicht mehr abdecken, dann ist der Ball aus.
Internationaler Fußball |#3275
03.12.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Forever_Hansa


Sowohl Klopp als auch Tuchel wären ganz andere Kaliber mit deutlich mehr Erfahrung, Persönlichkeit und Standing im Weltfussball.


Ja aber das sind auch Persönlichkeiten, die ihre eigene Meinung haben und durchsetzen wollen - Dinge, die beim DFB scheinbar nicht gewollt sind. Da nimmt man lieber irgendeinen unerfahrenenen U 1x-Co-Trainer um die 30, der den Mund hält und irgendein auf dem Papier tolles Konzept hat.

Heute ist es ja viel wichtiger, den überbezahlten (internationalen) Durchschnittsprofis den Hintern zu pudern und AUF GAR KEINEN FALL einen Bayern-Nationalspieler zu kritisieren. Und diese "Nominierungen für die Zukunft" (Bella-Kotchap zB) haben genau welchen Sinn? Bei nem WM -Turnier? Ein Martin Max/ Kießling haben jahrelang überzeugt und hat nie ne echte Chance bekommen; heute musst du ne halbe Saison BL/ PL spielen und beim Geradeauslaufen nicht so oft hinfallen und wirst nominiert - für eine WM!!!
Und vielleicht sollten sich die helden im kader und der Staff darum um das kümmern, was sie ganz gut können: Fußball spielen. Und nicht versuchen, Botschafter für irgendwas zu sein. Aber ja, von atar Airways bezahlte Bayernspieler klingen super glaubwürdig mit Kritik am Katar rolleyes
Internationaler Fußball |#3276
09.12.2022 - 11:11 Uhr
Ganz interessant:
Kamil Glik hat am Sonntag noch mit Polen im Achtelfinale der WM gespielt.
Am Donnerstag, also vorgestern, hat er bereits wieder für seinen Club Benevento Calcio in der italienischen Serie B gespielt. Möchte mir den Aufschrei gar nicht vorstellen, wenn so etwas einem deutschen Spieler/ der deutschen Liga passiert wäre. zwinker

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Internationaler Fußball |#3277
09.12.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Wiesl

Ganz interessant:
Kamil Glik hat am Sonntag noch mit Polen im Achtelfinale der WM gespielt.
Am Donnerstag, also vorgestern, hat er bereits wieder für seinen Club Benevento Calcio in der italienischen Serie B gespielt. Möchte mir den Aufschrei gar nicht vorstellen, wenn so etwas einem deutschen Spieler/ der deutschen Liga passiert wäre. zwinker


gibt doch auch hier beispiele. die dortmunder durften quasi sofort wieder zum training antanzen:

https://bvbwld.de/2022/12/05/nach-fruehem-wm-aus-bvb-profis-zurueck-im-training/

oder asano von bochum:

https://www.kicker.de/wm-held-asano-gestern-kroatien-morgen-ksc-928909/artikel

der unterschied ist nur, dass hier kein ligabetrieb angesetzt ist. das bedeutet aber nicht zwangsläufig urlaub.

in einer "normalen" saison hätten die spieler ja auch bis weihnachten durchgespielt. finde ich jetzt also rein von der belastung nicht dramatisch.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.12.2022 um 12:18 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3278
09.12.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Wiesl
Ganz interessant:
Kamil Glik hat am Sonntag noch mit Polen im Achtelfinale der WM gespielt.
Am Donnerstag, also vorgestern, hat er bereits wieder für seinen Club Benevento Calcio in der italienischen Serie B gespielt. Möchte mir den Aufschrei gar nicht vorstellen, wenn so etwas einem deutschen Spieler/ der deutschen Liga passiert wäre. zwinker

Der Japaner Asano trainiert bereits wieder beim VfL Bochum mit und wird in den nächsten Tagen bei zwei Testspielen zum Einsatz kommen. Anschließend darf er aber in den Urlaub.
Internationaler Fußball |#3279
18.12.2022 - 21:24 Uhr
Da hat mich dann doch ganz zum Schluss, im Finale, das WM Fieber gepackt.
Tolles Spiel, Glückwunsch an den verdienten Sieger Argentinien, allen voran Messi.
Internationaler Fußball |#3280
18.12.2022 - 22:08 Uhr
Da bekommt die fußballerisch vielleicht schwächste WM, das vielleicht beste Finale einer WM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.