Ich bereue diese Plauder nicht

20.08.2014 - 12:42 Uhr
Ich bereue diese Plauder nicht |#1941
12.01.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Marc246
GroKo Sondierungsgespräche
Pfui SPD
Zitat von Marc246
H&M Skandal
Deppen am Werk
Zitat von Marc246
Trash TV - Schaut jemand "Der Bachelor", "Get the ***** out of my House" oder "Das Dschungelcamp"?

Hab gestern bei dieser Get The ***** Out-Show mal reingeschaut. Für Soziologie-Studenten sicherlich ein netter Spaß. Wenn die Kandidaten allerdings ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft sein sollten, kriege ich Angst...
Ich bereue diese Plauder nicht |#1942
12.01.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Marc246

Trash TV - Schaut jemand "Der Bachelor", "Get the ***** out of my House" oder "Das Dschungelcamp"?

Hab gestern bei dieser Get The ***** Out-Show mal reingeschaut. Für Soziologie-Studenten sicherlich ein netter Spaß. Wenn die Kandidaten allerdings ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft sein sollten, kriege ich Angst...


Ohja! Das was da rumläuft ist ja wirklich Wahnsinn. Vor allem Frag ich mich: Wer kann bitte 4 Wochen bei seinem Job fehlen, ohne erreichbar zu sein. Wer würde seine Familie und seine jungen Kinder 4 Wochen alleine lassen? Das ist doch krank.

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Ich bereue diese Plauder nicht |#1943
12.01.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von Marc246
So mal ein paar Themen auf die ihr gerne per Zitat eingehen könnt:

- GroKo Sondierungsgespräche


Ich sehe das relativ schmerzfrei, kommt wohl aufs gleiche raus wie wenn es Jamaika gegeben hätte. Spannend werden natürlich die nächsten Wahlen vor allem für die SPD.

Zitat von Marc246

- H&M Skandal


Interessant ist, wie sich Twitter da größtenteils in zwei Lager aufteilt:

1) "das ist total rassistisch!"

2) "wer dabei an Rassismus denkt ist selbst insgeheim rassistisch veranlagt"

... und zwischen den beiden Lagern fliegen die verbalen Giftpfeile.

Könnte tatsächlich sein, dass der Skandal beabsichtigt war, ähnlich wie bei Benetton früher.

Zitat von Marc246

- Trash TV - Schaut jemand "Der Bachelor", "Get the ***** out of my House" oder "Das Dschungelcamp"?


Ja, gucke Bachelor und fiebere schon dem Dschungelcamp entgegen, das ist jedes Mal das TV-Highlight zum Jahresbeginn grins

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Ich bereue diese Plauder nicht |#1944
12.01.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von FrankenMagpie
Zitat von Marc246
- Trash TV - Schaut jemand "Der Bachelor", "Get the ***** out of my House" oder "Das Dschungelcamp"?


Ja, gucke Bachelor und fiebere schon dem Dschungelcamp entgegen, das ist jedes Mal das TV-Highlight zum Jahresbeginn grins

Also ich hab ja Ende letzten Jahres die ersten beiden Staffeln "UnREAL" innerhalb von 48 Stunden durchgesuchtet. Die Serie würde ich jedem mal ans Herz legen.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Ich bereue diese Plauder nicht |#1945
12.01.2018 - 23:43 Uhr
Zitat von XAAC1609
Zitat von FrankenMagpie

Zitat von Marc246

- Trash TV - Schaut jemand "Der Bachelor", "Get the ***** out of my House" oder "Das Dschungelcamp"?


Ja, gucke Bachelor und fiebere schon dem Dschungelcamp entgegen, das ist jedes Mal das TV-Highlight zum Jahresbeginn grins

Also ich hab ja Ende letzten Jahres die ersten beiden Staffeln "UnREAL" innerhalb von 48 Stunden durchgesuchtet. Die Serie würde ich jedem mal ans Herz legen.


Davon haben mir Freunde auch schon viel positives erzählt... muss ich auch mal anschauen.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Ich bereue diese Plauder nicht |#1946
13.01.2018 - 09:18 Uhr
Habe heute geträumt, dass ich auf der JHV war und Meeske öffentlich unser @faultier_61 an den Pranger gestellt hat.
Hoffentlich war das keine Vision. grins

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Ich bereue diese Plauder nicht |#1947
13.01.2018 - 16:26 Uhr
Guten Tag,

weiß nicht genau, wo die Fragen hin soll, deshalb hier. Würde gerne mit einigen Kumpels zu den Auswärtsspielen bei Union und St. Pauli fahren. Am liebsten natürlich Auswärtssektor. Ist das realistisch? Habt ihr Erfahrungswerte? Gibt es andere Möglichkeiten als dieses Bestellformular auf der Seite. Das ist ja doch etwas umständlich und Versandgebühren hat man auch immer dabei (oder ich hab die Print-at-Home-Tickets übersehen). Bin jedenfalls Vereinsmitglied, falls das von Belang ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und die Hilfe!
Ich bereue diese Plauder nicht |#1948
13.01.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von fat_Marmot
Habe heute geträumt, dass ich auf der JHV war und Meeske öffentlich unser @faultier_61 an den Pranger gestellt hat.
Hoffentlich war das keine Vision. grins


WHAT?

Läuft da etwa ein Antrag auf Ausschluss?
Hab mich mit diesen Regeln noch nie beschäftigt und werde es auch nicht tun. Erstens kann ich es eh nicht ändern und drittens bin ich zu faul dafür.

(Zweitens wird nicht verraten)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ich bereue diese Plauder nicht |#1949
14.01.2018 - 13:19 Uhr
https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html

Mal schaun, wie lang es dauert, bis die ersten Moralapostel fordern, dieses Wort aus dem Deutschen auszumerzen. ugly

Entschuldigung - muss natürlich heißen "aus dem Deutschen zu tilgen"... noch ein böses Wort...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 14.01.2018 um 13:24 Uhr bearbeitet
Ich bereue diese Plauder nicht |#1950
14.01.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von der-Glubberer

Zitat von clubfan07

https://www.welt.de/sport/article172454919/Borussia-Dortmund-Rassismus-Debatte-um-BVB-Star-Aubameyang-entfacht.html

Mal schaun, wie lang es dauert, bis die ersten Moralapostel fordern, dieses Wort aus dem Deutschen auszumerzen. ugly

Entschuldigung - muss natürlich heißen "aus dem Deutschen zu tilgen"... noch ein böses Wort...


Vllt sollte er dann weniger in der High Society im engsten Kreis rum schweben, sondern sich lieber mal mit der Sprache des Landes auseinander setzen in dem er seit Jahren tätig ist, würde ihm auch disziplinarischen Ärger ersparen... (gekürzt durch den Paten)

Nein, so meine ich das nicht. Dass Aubameyang diesen Begriff rassistisch interpretiert (v.a. wenn ihm Google dazu einen Nazi-Affen serviert), kann passieren. Man kann auch nicht erwarten, dass ihm dieser Begriff geläufig ist, selbst wenn er besser deutsch sprechen würde. Das sind halt die Feinheiten einer Sprache, die man nicht in Sprachkursen lernt.
Wenn er sich dran stört, gehört die Sache in offener Weise aus der Welt geräumt. Das sollte unter rational handelnden Menschen eigentlich problemlos möglich sein. Vom Kicker wurde dazu ja auch schon eine Stellungnahme mit Entschuldigung herausgebracht, die in meinen Augen völlig ausreichen sollte, um die Sache zu reparieren.

Was mich bei solchen Geschichten immer stört, ist die Tatsache, dass solche Missverständnisse viel zu gern zu großen Themen hochgekocht werden, bei denen es irgendwann drauf rausläuft, dass gewisse Gruppen dem Rest der Gesellschaft vorschreiben wollen, wie sie zu reden haben, welcher Wortschaft genehmigt ist usw.

Ich hab grad nach dem Ursprung des Wortes Affenzirkus gegoogelt und dabei nichts darüber gefunden. Klar, das könnte schon einen rassistischen Ursprung haben, die Verbindung von Affen und dunkelhäutigen Menschen wurde ja über Jahrhunderte bis heute regelmäßig hergestellt. Allerdings muss das nicht der Fall sein. Der Begriff kann genausogut durch Zirkusvorführungen mit Affen entstanden sein. Mir wäre auch nicht bekannt, dass der Begriff Affenzirkus irgendwann ganz bewusst und regelmäßig auf den Umgang mit bzw. unter dunkelhäutigen Menschen angewendet wurde, also dezidiert in einem rassistischem Kontext verwendet wurde und als entsprechend "vorbelastet" gelten müsste.

Als Redewendung ist der Affenzirkus im Deutschen ein völlig unproblematischer Begriff, den man auch bis heute immer wieder in verschiedensten Medien zu hören und sehen bekommt, ohne dass es irgendjemanden jucken würde. Diese Zeiten dürften jetzt allerdings vorbei sein. Gewisse Kreise scheinen ja nur auf solche Gelegenheiten zu warten, um zum nächsten Kapitel in ihrem Kreuzzug zur Reinigung der deutschen Sprache aufzurufen. (Ist Kreuzzug eigentlich noch erlaubt?). Dabei schießen diese Leute aber für meinen Geschmack gerne mal übers Ziel hinaus und der für mich wertungsfreie Begriff Affenzirkus (anders als bspw. der N.egerkuss) könnte da ein Paradebeispiel werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 15.01.2018 um 01:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.