Ich bereue diese Plauder nicht

20.08.2014 - 12:42 Uhr
So, weiter gehts.
Zwecks Namensfindung habe ich eine Umfrage erstellt, die bis nächsten Mittwoch läuft - gelebte Demokratie in Hagis Diktatur img title="grins" src="/images/smilies/grins.gif" alt="grins" border="0" /
Wie üblich sind hier alle Gäste wie auch Glubberer herzlich eingeladen, um über Themen abseits des Fußballs zu plaudern (nicht: spammen).

Und die Mehrheit hat ergeben: "Ich bereue diese Plauder nicht". Et Voila.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 21.01.2018 um 16:20 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Ich bereue diese Plauder nicht |#1
25.02.2015 - 10:23 Uhr
Nochmal: Es geht dabei auch um den Herdenschutz für diejenigen, die nicht geimpft werden KÖNNEN, aufgrund medizinischer Gründe, oder die einfach noch zu jung für die Impfung sind, oder bei denen die Immunisierung nicht wirkt, bzw. nach der ersten Impfung noch nicht vollständig wirkt.

Es geht hier auch um grundsätzliche Verantwortung für die Gesellschaft. Persönliche Feriheit hat immer ihre Grenzen, es wird ständig in allen Lebenslagen darüber diskutiert, wie weit persönliche Freiheit gehen darf, wenn andere dadurch gefährdet, oder auch in ihrer eigenen Freiheit eingeschränkt werden, wie beispielsweise auch beim Nichtraucherschutz.

Und wenn die Leute es einfach von sich aus nicht kapieren, oder einfach zu egoistisch sind, um ihre eigenen Belange mal hinten anzustellen zum Wohle der Allgemeinheit, dann muss man sie halt dazu zwingen. Sehr viele Leute sprechen immer gern von Selbstverantwortung, mündigen Bürgern und beklagen immer weiter um sich greifende Bevormundung durch den Staat. Aber gleichzeitig verhalten sie sich immer rücksichts- und verantwortungsloser und egoistischer, und v.a. auch unvernünftig, vertrauen lieber auf Stammtischgelabere, selbsternannte zwielichtige Gesundheitsapostel und Verschwörungstheorien als auf faktenbasierte wissenschaftliche Erkenntnisse. Und wenn dadurch dann andere gefährdet werden, dann muss der Staat eingreifen um die sonstigen Bürger zu schützen. Gefällt mir persönlich auch nicht, aber wenn es anders nicht geht...

Ich kann hierzu übrigens das Buch "Bad Science" von Ben Goldacre empfehlen, auf deutsch unter dem etwas polemischen Titel "Die Wissenschaftslüge" erschienen, da wird mal ordentlich mit den ganzen Gesundheitsmythen und Alternativer Medizin und Homöopathie usw. aufgeräumt, also was da wirklich dahinter steckt und wie von solchen Gesundheitsgurus die Wissenschaft missbraucht wird, bzw. pseudowissenschaftliche Studien verwendet werden, um falsche Tatsachen zu verbreiten... Darin auch ein sehr interessantes Kapitel: "Warum clevere Menschen dumme Dinge glauben..."

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Ich bereue diese Plauder nicht |#2
29.04.2015 - 06:57 Uhr
Hallo zusammen,

Im Abstiegskampf der 2.Liga geht es gerade richtig zur Sache.
Es ist alles sehr eng und dadurch auch spannend.
Noch kein Team ist abgeschlagen oder spielt dauerhaft unterirdisch, im Gegenteil alle punkten regelmäßig und zeigen teilweise auch sehr guten Fußball.
Die Saison ist zwar mittlerweile fast vorbei, ich habe aber trotzdem noch eine Umfrage gemacht, da wie schon erwähnt noch alles offen ist.
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, nicht nur bei der Abstimmung, sonder auch bei der Diskussion. Es betrifft euch zwar nicht direkt, trotzdem wäre es schön die eine oder andere Meinung zu hören.

Liebe Grüße vfr1921

http://www.transfermarkt.de/2-liga-wer-steigt-ab-/thread/forum/44/thread_id/144128

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Ich bereue diese Plauder nicht |#3
06.10.2015 - 13:39 Uhr
Da ich gerade ein wenig Lust auf Sarkasmus habe und wir keinen passenden Thread dafür haben, werde ich es nun mal hier rein posten:

*SARKASMUS ON*
Rene Weiler stampft über den Platz, dass Training hat gerade angefangen. Die Jungs machen sich gerade warm, er schaut gedankenversunken zu und versucht die Niederlage gegen die Jungs aus Leipzig zu verarbeiten. Er erinnert sich an den Montagnachmittag, an die Videoanalyse und seinen Worten zum Ende: 'Jungs, ihr könnt nicht 5 Minuten guten Fußball spielen, dann damit aufhören und dann nach 70 Minuten meinen, dass ihr doch wieder wollt! Ich werde mit euch weiter trainieren und dann werden wir vielleicht in 2 Wochen die ersten 10 Minuten gut spielen und dann auch schon vielleicht 3:0 führen! Dann könnt ihr euch ja ausruhen! Den Willen habt ihr bewiesen, es fehlt lediglich der Sieg!'

Das Training verläuft soweit ruhig und ohne Probleme. Das Trainingsspiel aber lässt Weiler stumm da sitzen. Die Abwehr der ersten 11 glänzt, die Stürmer treffen, selbst Dave 'The Machine' Bulthuis wirbelt auf dem Spielfeld wie ein Ronaldo. Der Trainer sitzt grübelnd da - ist DB4 vielleicht unsere Geheimwaffe? Fragen schießen ihm in dem Moment durch den Kopf. Wenn ich ihn spielen lasse, werden dann andere Vereine unseren Star kaufen wollen? Niemals - dann lass ich ihn lieber als Geheimwaffe auf der Bank! Genauso wie Ott und Knevic, wie Hercher und Teuchert. Niemand kauft mir meine Stars weg - die sind zu gut!.

Die restlichen Trainingstage verlaufen ruhig und friedlich, jeder bemüht sich um im Kader nach der Länderspielpause zu stehen. Auch ein Petrak und ein Sylvestré spielen einen Leo und Hackentrick nach dem anderen und wunderbare Doppelpässe. Keine Ballverluste im Training. Jede Mannschaft überzeugt mit einer 100%tigen Ballbesitzquote, nur bei Fouls bei einem Ball im Seiten oder Torlinienaus wechselt der Ballbesitz. Weiler schaut von draußen immer noch bedenklich, er weiß nicht wen er genau von diesen Zauberern aufstellen soll.

Es ist Spieltag. Der FSV Frankfurt ist zu Gast, Weiler hat sich entschieden das selbe Team wie gegen Leipzig aufzubieten - mit Ausnahme von Marggreiter der 2 Wochen zuvor freiwillig entschieden hat Bulthuis, der Legende, den Stammplatz zu überlassen. Und jeder dieser Spieler geht mit Zuversicht in dieses Spiel, jeder weiß wie gut sie im Training waren. Weiler blickt auch Zuversichtlich drein, in der Hoffnung heute all den Menschen zu zeigen.. Wir können es!

3. Minute: Tor für Nürnberg! Guido Burgstaller macht es!
Weiler: "Klasse Jungs weiter weiter!

Doch dann passiert es. Jeder von ihnen sah auf die Uhr.. es waren 5 Minuten um! Der Druck begann zu steigen und plötzlich wurde Fehlpass um Fehlpass gespielt. Selbst Dave - die Legende - Bulthuis stolperte über den Ball! Ach ein Sepsi und ein Breckô waren nicht mehr die selben und ein Alessandro Schöpf lief mit dem Kopf voran in jeden Mann rein.

Halbzeit: 2:1 für Frankfurt

Nach der Halbzeit - Weiler hatte eine kritische Ansprache gehalten - wurden die Nürnberger, denen die Versunsicherung anzumerken war wieder überrannt und fingen sich gleich das 3:1 weil Eden Hovland einen Ball in Marcos Antonio Manier zu kurz zurückspielte. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin... doch dann das! Die Uhr zeigt die 70. Minute und es bündelten sich Kräfte in den Nürnbergern die keiner vermutetet hätte! Bulthuis schwebt über den Ball und lässt 3-4 Leute in Zidane's Schatten stehen und dribbelt in D-Zug Maschineriebetrieb auf das Tor zu - Querpass auf Blum 3:2

Doch das ist nicht alles. Ein Schlenzer von Schöpf, der den Torwart zu weit außen sieht macht in der 78. Minute das 3:3 .. Jeder Fan hängt schon halb wieder am Tropf.. die ersten Schreien nach ihren Pillen.

Und dann? Dann wird jeder Ball wieder kläglich verstolpert.. Weiler tobt an der Seitenllinie, die Sanitäter sind auf dem Weg zu ihm, das Blutdruckmessgerät schon bereit, die Trage ebenfalls schon im Fall der Fälle dabei.
Der Pfiff.. das Spiel ist aus.. Nürnberg hat gekämpft - 25 Minuten lang - aber es war zu sehen das sie wollten, sprach Weiler. Wir haben uns zurückgekämpft und das ist was zählt! Wir werden daran in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten und dann werden wir unsere Spiele wieder gewinnen!...

*SARKASMUS OFF*

So am Rande: ich bin ein riesen Fan von #DB4 und ich will hier auf keinen Spieler, Trainer oder Verantwortlichen losgehen.. das ist nur reiner Sarkasmus von meiner Seite grins

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Ich bereue diese Plauder nicht |#4
07.10.2015 - 10:16 Uhr
Auch ich mag Dave 'The Machine' Bulthuis. Mir tun nur seine Gegner manchmal leid. Aber nur manchmal. Und eigentlich ist er eher ein Libero. Was kann er dafür, dass es diese Position so fast nicht mehr gibt.

War das Sarkastisch? Nö. Der falsche Thread? Si. Aber was tut man nicht alles, um Hagis Blutdruck in vernünftige Höhen zu treiben.

Niemand hat die Absicht, ein Schnitzel zu bestellen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ich bereue diese Plauder nicht |#5
06.12.2015 - 08:31 Uhr
Was passiert mit Demirbay nach seiner Aussage "Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen!" ?

Da hat sich die PR-Abteilung von Fortuna was RICHTIG GUTES einfallen lassen:
Sie lassen ihn ein Mädchenfußballspiel pfeifen.
Soweit ganz in Ordnung, wie ich finde.

Dass er dies aber in seinen Markenklamotten (mit Lederstiefeln, grauem langen Mantel...) macht, dabei natürlich Fotos von der offiziellen Facebook-Seite von Fortuna gemacht werden und diese dann präsentiert werden....
Ist einfach nur peinlich. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Man will zeigen, dass er Frauenfußball auch ernst nimmt... Und anstatt ihn in ein Schiedsrichtertrikot zu stecken, tritt er in seinem "Hipsterleben" auf und pfeift das Spiel so, wie es nicht einmal in der Kreisklasse der Männer gemacht wird (geschweige denn der Frauen).

Richtig peinlich Düsseldorf... Da kann ich über uns gar nicht schimpfen. grins

https://www.facebook.com/fortunaduesseldorf/posts/10153082097392024

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fat_Marmot am 06.12.2015 um 08:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.