Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Horst Heldt [Geschäftsführer Sport]

18.11.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von wuerzbock
Es geht mir nicht darum, dass man ihn als einen durchgehend schlechten Manager bewertet. In der Erzählung fehlen mir einerseits die Hinweise auf die verkorksten Transfers, die uns bei der Betrachtung des jetzigen Kaders wieder auf die Füße fallen. Namentlich vor allem Andersson und Limnios. Rex war sicherlich eine recht kreative Lösung und Uth war ein Glücksgriff. Aber mit den Transfers von Tolu und Dennis hat er eben völlig daneben gehauen. Und das geschah ja in einem merkwürdigen Gesamtkontext.

Aber ich finde es verkehrt, dass man jetzt einen Sound einbaut, dass man aktuell groß von der Arbeit Heldts profitieren würde. Er hatte mit Sicherheit einen undankbaren Job beim FC. Aber ich bin mir sehr sicher, dass man die Arbeit von Heldt branchenintern aus guten Gründen kritisch bewerten wird und dass wir Hotte nicht mehr so schnell als Sportvorstand/Geschäftsführer irgendwo sehen werden. Weil Hotte a) auf breitem Fuß lebt, was die Budgets angeht und b) die Ergebnisse in Hannover und Köln nicht mehr einfahren konnte. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Hotte morgen beim VfL Bochum als Manager präsentiert wird. Das können die sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten.


Schau Mal in dem Finanzthread. Da habe ich neulich was zum Umsatz und zur Kostenstruktur geschrieben. Trotz Corona haben wir 2020 einen Umsatz auf 2017er Niveau gehabt. Der Unterschied im Ergebnis beträgt aber 30 Mio. Heldts Fokus war vor allem der von den Kosten runter zu kommen. Das mit dem breiten Fuß waren vor dem Hintergrund definitiv andere.
Zitat von wuerzbock
Aber ich finde es verkehrt, dass man jetzt einen Sound einbaut, dass man aktuell groß von der Arbeit Heldts profitieren würde. Er hatte mit Sicherheit einen undankbaren Job beim FC. Aber ich bin mir sehr sicher, dass man die Arbeit von Heldt branchenintern aus guten Gründen kritisch bewerten wird und dass wir Hotte nicht mehr so schnell als Sportvorstand/Geschäftsführer irgendwo sehen werden.


Danke, super ausgedrückt. Genau darum ging es mir auch.

Übrigens ist das Interesse an Stöger definitiv ein Fakt. Heldt wollte nach Wien reisen, Stöger hatte dann aber Corona und es gab 2-3 Video Calls. Dazu gibt es Aussagen und Bestätigungen. Stöger hat öffentlich am 09.05. abgesagt, Baumgart wurde darauf am 11.05. verpflichtet.

Ansonsten hab ich damals hier meine Sicht zusammengefasst und sonst...

Zitat von Luelle
Du willst ja die Trennung von Heldt nicht noch mal diskutieren - ich auch nicht!
Zitat von Valen


Schau Mal in dem Finanzthread. Da habe ich neulich was zum Umsatz und zur Kostenstruktur geschrieben. Trotz Corona haben wir 2020 einen Umsatz auf 2017er Niveau gehabt. Der Unterschied im Ergebnis beträgt aber 30 Mio. Heldts Fokus war vor allem der von den Kosten runter zu kommen. Das mit dem breiten Fuß waren vor dem Hintergrund definitiv andere.


Das mit dem breiten Fuß meine ich deshalb, weil Limnios, Andersson und Duda (trotz Verrechnungsmodells) nicht gerade billig waren. Bei Dennis haben wir schätzungsweise 2 Millionen für nichts ausgegeben. Wolf und Rex konnten eben nur geliehen werden, weil sie gute Verträge bei gut zahlenden Vereinen haben, die sich natürlich auch etwas erleichtern wollten.

Auch wenn ich es selber an anderer Stelle nicht mehr hören kann, weil es ja ein offensichtliches Faktum und Problem unseres Effzeh ist: Die Ausgaben und das sportliche Ergebnis sind verglichen mit den Aufwänden von Vereinen wie Union, Augsburg oder Bielefeld schon peinlich. Wir wissen alle, dass das eine lange Vorgeschichte hat und dass besonders Vehs Amtszeit uns da zugesetzt hat.

Ich bewerte Heldts Amtszeit aber dahingehend als ein Treten auf der Stelle. Pessimistisch könnte man behaupten, es waren verlorene Jahre. Zumindest hat in meinen Augen keine Weiterentwicklung des Vereins stattgefunden, sondern es wurde eben die Stagnation verwaltet.
Zitat von wuerzbock
Zitat von Valen

Schau Mal in dem Finanzthread. Da habe ich neulich was zum Umsatz und zur Kostenstruktur geschrieben. Trotz Corona haben wir 2020 einen Umsatz auf 2017er Niveau gehabt. Der Unterschied im Ergebnis beträgt aber 30 Mio. Heldts Fokus war vor allem der von den Kosten runter zu kommen. Das mit dem breiten Fuß waren vor dem Hintergrund definitiv andere.


Das mit dem breiten Fuß meine ich deshalb, weil Limnios, Andersson und Duda (trotz Verrechnungsmodells) nicht gerade billig waren. Bei Dennis haben wir schätzungsweise 2 Millionen für nichts ausgegeben. Wolf und Rex konnten eben nur geliehen werden, weil sie gute Verträge bei gut zahlenden Vereinen haben, die sich natürlich auch etwas erleichtern wollten.

Auch wenn ich es selber an anderer Stelle nicht mehr hören kann, weil es ja ein offensichtliches Faktum und Problem unseres Effzeh ist: Die Ausgaben und das sportliche Ergebnis sind verglichen mit den Aufwänden von Vereinen wie Union, Augsburg oder Bielefeld schon peinlich. Wir wissen alle, dass das eine lange Vorgeschichte hat und dass besonders Vehs Amtszeit uns da zugesetzt hat.

Ich bewerte Heldts Amtszeit aber dahingehend als ein Treten auf der Stelle. Pessimistisch könnte man behaupten, es waren verlorene Jahre. Zumindest hat in meinen Augen keine Weiterentwicklung des Vereins stattgefunden, sondern es wurde eben die Stagnation verwaltet.


P.S.: Nur mal so als Info, Horst Heldt hat am 19.November 2019 beim FC angefangen.

Keine Ahnung, wie du hier auf Jahre kommst. Und Respekt, wenn man glaubt, man kann den FC in 18 Monaten runderneuern.

Woran machst du die Stagnation fest?
Zitat von Walper2000

Zitat von wuerzbock

Zitat von Valen

Schau Mal in dem Finanzthread. Da habe ich neulich was zum Umsatz und zur Kostenstruktur geschrieben. Trotz Corona haben wir 2020 einen Umsatz auf 2017er Niveau gehabt. Der Unterschied im Ergebnis beträgt aber 30 Mio. Heldts Fokus war vor allem der von den Kosten runter zu kommen. Das mit dem breiten Fuß waren vor dem Hintergrund definitiv andere.


Das mit dem breiten Fuß meine ich deshalb, weil Limnios, Andersson und Duda (trotz Verrechnungsmodells) nicht gerade billig waren. Bei Dennis haben wir schätzungsweise 2 Millionen für nichts ausgegeben. Wolf und Rex konnten eben nur geliehen werden, weil sie gute Verträge bei gut zahlenden Vereinen haben, die sich natürlich auch etwas erleichtern wollten.

Auch wenn ich es selber an anderer Stelle nicht mehr hören kann, weil es ja ein offensichtliches Faktum und Problem unseres Effzeh ist: Die Ausgaben und das sportliche Ergebnis sind verglichen mit den Aufwänden von Vereinen wie Union, Augsburg oder Bielefeld schon peinlich. Wir wissen alle, dass das eine lange Vorgeschichte hat und dass besonders Vehs Amtszeit uns da zugesetzt hat.

Ich bewerte Heldts Amtszeit aber dahingehend als ein Treten auf der Stelle. Pessimistisch könnte man behaupten, es waren verlorene Jahre. Zumindest hat in meinen Augen keine Weiterentwicklung des Vereins stattgefunden, sondern es wurde eben die Stagnation verwaltet.


P.S.: Nur mal so als Info, Horst Heldt hat am 19.November 2019 beim FC angefangen.

Keine Ahnung, wie du hier auf Jahre kommst. Und Respekt, wenn man glaubt, man kann den FC in 18 Monaten runderneuern.

Woran machst du die Stagnation fest?


Eben! Heldt hat einen riesen Berg Arbeit hinterlassen bekommen. Den hat er ordentlich weggeräumt. Natürlich nur eine Ben Teil des Berges, aber mehr als zu erwarten war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 19.08.2021 um 18:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Valen
Zitat von Walper2000

Zitat von wuerzbock

Zitat von Valen

Schau Mal in dem Finanzthread. Da habe ich neulich was zum Umsatz und zur Kostenstruktur geschrieben. Trotz Corona haben wir 2020 einen Umsatz auf 2017er Niveau gehabt. Der Unterschied im Ergebnis beträgt aber 30 Mio. Heldts Fokus war vor allem der von den Kosten runter zu kommen. Das mit dem breiten Fuß waren vor dem Hintergrund definitiv andere.


Das mit dem breiten Fuß meine ich deshalb, weil Limnios, Andersson und Duda (trotz Verrechnungsmodells) nicht gerade billig waren. Bei Dennis haben wir schätzungsweise 2 Millionen für nichts ausgegeben. Wolf und Rex konnten eben nur geliehen werden, weil sie gute Verträge bei gut zahlenden Vereinen haben, die sich natürlich auch etwas erleichtern wollten.

Auch wenn ich es selber an anderer Stelle nicht mehr hören kann, weil es ja ein offensichtliches Faktum und Problem unseres Effzeh ist: Die Ausgaben und das sportliche Ergebnis sind verglichen mit den Aufwänden von Vereinen wie Union, Augsburg oder Bielefeld schon peinlich. Wir wissen alle, dass das eine lange Vorgeschichte hat und dass besonders Vehs Amtszeit uns da zugesetzt hat.

Ich bewerte Heldts Amtszeit aber dahingehend als ein Treten auf der Stelle. Pessimistisch könnte man behaupten, es waren verlorene Jahre. Zumindest hat in meinen Augen keine Weiterentwicklung des Vereins stattgefunden, sondern es wurde eben die Stagnation verwaltet.


P.S.: Nur mal so als Info, Horst Heldt hat am 19.November 2019 beim FC angefangen.

Keine Ahnung, wie du hier auf Jahre kommst. Und Respekt, wenn man glaubt, man kann den FC in 18 Monaten runderneuern.

Woran machst du die Stagnation fest?


Eben! Heldt hat einen riesen Berg Arbeit hinterlassen bekommen. Den hat er ordentlich weggeräumt. Natürlich nur eine Ben Teil des Berges, aber mehr als zu erwarten war.
Ich bin froh, dass der Berg jetzt die Arbeit macht.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Und ich wäre froh, wenn hier alle mal dieses Thema ad acta legen könnten.
@Klattius ich beantrage Schließung und Verschiebung in den Ehemaligenthread.
Zitat von Misterpinkbn
Und ich wäre froh, wenn hier alle mal dieses Thema ad acta legen könnten.
@Klattius ich beantrage Schließung und Verschiebung in den Ehemaligenthread.


Das finde ich auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.