Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Horst Heldt [Geschäftsführer Sport]

18.11.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von Pierre1982
Zitat von KSKChris

Zitat von Op-dem-Maat

Zitat von KSKChris

Will die Trennung von Heldt, die aus meiner Sicht nicht zwingend war, nicht wieder grundsätzlich diskutieren. Aber für seine Vorarbeit dieser Saison darf man Horst Heldt ruhig nochmal einen Dank aussprechen. Frühzeitig einen auch andernorts gefragten Trainer vom FC - ligaunabhängig (!) - überzeugt, der für den akuten Zweck, nach 1,5 Jahren endlich aus dieser Corona-Lethargie zu erwachen und wieder positive Aufbruchstimmung zu erzeigen, schlicht nicht besser hätte sein können. Zudem mit Ljubicic einen sehr guten, ablösefreien - ebenfalls ligaunabhängigen (!) - Transfer umgesetzt.

Zu beiden Personalthemen gehörte neben der Auswahl gewiss auch sehr viel Überzeugungsarbeit, was offensichtlich eine Stärke von Heldt war/ist.

Daher hoffe ich sehr, Heldt hat die Enttäuschung überwunden und kann sich trotz allem wieder mit "seinem" FC freuen.


Wäre es nach Heldt gegangen würde jetzt Thorsten Fink auf unserer Trainerbank sitzen.l


Dann hat ein ominöser Dritter wohl an H. Heldt und seiner Überzeugung vorbei S. Baumgart eingestellt. Danke für deine Aufklärung augen-zuhalten


Schwieriges Thema.
Soweit ich das gelesen habe, haben einige Gremien beim FC versucht die Baumgart-Verpflichtung für sich zu verbuchen. Dabei müsste eigentlich Heldt diese Lorbeeren einstreichen. Aber vorstandsfreundliche Seiten würden sowas natürlich nie schreiben. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Genauso die Personalie Fink.
Heldt wollte ihn wohl als direkten Nachfolger von Gisdol und wohl auch schon früher als ich persönlich dachte. Bei Abstieg wäre Fink wol auch der Trainer für die zweite Liga gewesen.
Das konnte er aber beim Vorstand nicht durchdrücken.


Naja, man muss auch sehen, das Baumgart noch gar nicht während der Saison zur Verfügung stand. Heldt hat aber einen Trainer noch für die laufende Saison gesucht gehabt.
Nur weil hier einigen Fink sein Gesicht nicht passt, muss es trotzdem nicht heißen, dass es schlecht geworden wäre. Es kann schlichtweg niemand sagen, wie es geworden wäre. Unter Gisdol hatten wir auch einmal eine tolle Serie, wo es anders kam, als viele dachten.
Zitat von Schlucke
Zitat von D0Mspatz

Unterm Strich hat er Baumgart geholt, lubby verpflichtet, Einigung mit uth und Schwäne erzielt und hübers vorbereitet. Vestreate hat er zudem zuvor zu Geld gemacht. Und die Jakobs Monaco Nummer kam auch schon vor seiner Entlassung auf. Man kann von ihm halten, was man will, aber er hat schon eine anständige Vorarbeit geleistet...

JJ hat bisher mit kaderverschlankung zu tun gehabt, was wie zu erwarten gelaufen ist. Auf dem Pfad war Held letztes Jahr ja auch schon mit leihen und Abfindungen. Ob JJ jetzt noch selbst jemanden holt wird man sehen. Ich würde mir jedenfalls wenn überhaupt nur leihen wünschen!


Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht Heldts alleiniges Werk war, sondern dass noch ein paar andere im Hintergrund mitgewirkt haben, z.B. JJ.
Es ist immer schwierig von außen zu differenzieren, wer welchen Anteil hätte und hat.


Es arbeiten immer andere im Hintergrund mit an der Zusammenstellung des Kaders. Doch verantwortlich war auch Heldt in den ganzen getätigten Verpflichtungen, da er GF Sport war und die Gespräche führte.
Heldt hat aber auch große Fehler in seiner zweiten Transferperiode gemacht und dies war wohl ausschlaggebend. Heldt ist jetzt nicht mehr hier und deshalb wäre es schön nach vorne zu schauen.
Zitat von KSKChris
Will die Trennung von Heldt, die aus meiner Sicht nicht zwingend war, nicht wieder grundsätzlich diskutieren. Aber für seine Vorarbeit dieser Saison darf man Horst Heldt ruhig nochmal einen Dank aussprechen. Frühzeitig einen auch andernorts gefragten Trainer vom FC - ligaunabhängig (!) - überzeugt, der für den akuten Zweck, nach 1,5 Jahren endlich aus dieser Corona-Lethargie zu erwachen und wieder positive Aufbruchstimmung zu erzeigen, schlicht nicht besser hätte sein können.


Dein Post verwirrt mich ein bisschen... tung

-Es ist ein Bundesligaspiel gespielt, plus ein wackeliges Weiterkommen im Pokal. Etwas früh für Rückblicke und Dankesreden zwinker
-Baumgart hat von sich aus eine neue Aufgabe gesucht, er musste nicht irgendwo losgeeist und zum umdenken überzeugt werden. Das macht es deutlich einfacher.
-Er hatte ein definitives Angebot von Hannover, und angebliche von Schalke & HSV. "Ligaunabhängig überzeugt" ist also auch deshalb keine Leistung, weil wir im Grunde die einzige Option für die 1.Bundesliga waren. Und selbst als Zweitligist wären wir da wohl knapp die solideste Wahl gewesen.
-Heldt hat zuerst mit Stöger gesprochen und hat erst nach dessen Absage Baumgart verpflichtet. Er war also nicht seine erste Wahl. Die Idee, dass Baumgart uns aus der Lethargie erweckt, war also nicht wirklich Horsts Überzeugung.
-Baumgart war einer der wenigen an freien Trainern, der mit einer positiven Vita verfügbar war, also auch kein Geheimtipp, auf den nur wenige Manager kommen. Ob den nur Heldt auf dem Zettel gehabt hätte?
-Dass es eine große Stärke von Heldt ist, mit Menschen umzugehen (wie auch Gisdol) und mit seiner Loyalität andere überzeugt, haben auch wir größten Kritiker nie geleugnet. Es braucht aber schon ein bisschen mehr für den Job...

Du willst ja die Trennung von Heldt nicht noch mal diskutieren - ich auch nicht!
Ich deute den Post mal als ein Resultat der Euphorie des Saisonstarts und lasse Dir Deine Freude. grins

Aber ein gutes Beispiel, wie im Rückspiegel manchmal Dinge verklärt werden, weil es uns Menschen dann damit besser geht. zwinker
Zitat von Luelle


-Es ist ein Bundesligaspiel gespielt, plus ein wackeliges Weiterkommen im Pokal. Etwas früh für Rückblicke und Dankesreden zwinker
-Baumgart hat von sich aus eine neue Aufgabe gesucht, er musste nicht irgendwo losgeeist und zum umdenken überzeugt werden. Das macht es deutlich einfacher.
-Er hatte ein definitives Angebot von Hannover, und angebliche von Schalke & HSV. "Ligaunabhängig überzeugt" ist also auch deshalb keine Leistung, weil wir im Grunde die einzige Option für die 1.Bundesliga waren. Und selbst als Zweitligist wären wir da wohl knapp die solideste Wahl gewesen.
-Heldt hat zuerst mit Stöger gesprochen und hat erst nach dessen Absage Baumgart verpflichtet. Er war also nicht seine erste Wahl. Die Idee, dass Baumgart uns aus der Lethargie erweckt, war also nicht wirklich Horsts Überzeugung.
-Baumgart war einer der wenigen an freien Trainern, der mit einer positiven Vita verfügbar war, also auch kein Geheimtipp, auf den nur wenige Manager kommen. Ob den nur Heldt auf dem Zettel gehabt hätte?
-Dass es eine große Stärke von Heldt ist, mit Menschen umzugehen (wie auch Gisdol) und mit seiner Loyalität andere überzeugt, haben auch wir größten Kritiker nie geleugnet. Es braucht aber schon ein bisschen mehr für den Job...


-Heldt wollte an Gisdol festhalten, wegen der Kontinuität um der Kontinuität willen
-Heldt wollte danach am liebsten Fink holen
-Heldt wollte eigentlich Stöger holen, nachdem er Fink nicht holen durfte
-Lubby, Uth und Baumgart sind offenbar auch so zum FC gekommen, nicht ausschließlich wegen Hotte
Zitat von wuerzbock
Zitat von Luelle

-Es ist ein Bundesligaspiel gespielt, plus ein wackeliges Weiterkommen im Pokal. Etwas früh für Rückblicke und Dankesreden zwinker
-Baumgart hat von sich aus eine neue Aufgabe gesucht, er musste nicht irgendwo losgeeist und zum umdenken überzeugt werden. Das macht es deutlich einfacher.
-Er hatte ein definitives Angebot von Hannover, und angebliche von Schalke & HSV. "Ligaunabhängig überzeugt" ist also auch deshalb keine Leistung, weil wir im Grunde die einzige Option für die 1.Bundesliga waren. Und selbst als Zweitligist wären wir da wohl knapp die solideste Wahl gewesen.
-Heldt hat zuerst mit Stöger gesprochen und hat erst nach dessen Absage Baumgart verpflichtet. Er war also nicht seine erste Wahl. Die Idee, dass Baumgart uns aus der Lethargie erweckt, war also nicht wirklich Horsts Überzeugung.
-Baumgart war einer der wenigen an freien Trainern, der mit einer positiven Vita verfügbar war, also auch kein Geheimtipp, auf den nur wenige Manager kommen. Ob den nur Heldt auf dem Zettel gehabt hätte?
-Dass es eine große Stärke von Heldt ist, mit Menschen umzugehen (wie auch Gisdol) und mit seiner Loyalität andere überzeugt, haben auch wir größten Kritiker nie geleugnet. Es braucht aber schon ein bisschen mehr für den Job...


-Heldt wollte an Gisdol festhalten, wegen der Kontinuität um der Kontinuität willen
-Heldt wollte danach am liebsten Fink holen
-Heldt wollte eigentlich Stöger holen, nachdem er Fink nicht holen durfte
-Lubby, Uth und Baumgart sind offenbar auch so zum FC gekommen, nicht ausschließlich wegen Hotte


Ihr stützt euch hier ziemlich viel auf mediale Berichterstattung und Eventualitäten, welche ihr dann anderen Usern als Tatsachen verkaufen möchtet.

Gibt es irgendwo Aussagen und Statements von Verantwortlichen des FC's und Horst Heldt, wo eure Theorien (was anderes sind es für mich nicht) bestätigt werden?

Und bitte kommt nicht mit dem Express um die Ecke. Die haben schon Spieler zu Olympia geschickt, die dort nie angekommen sind. Zwinkernd
Zitat von Walper2000

Gibt es irgendwo Aussagen und Statements von Verantwortlichen des FC's und Horst Heldt, wo eure Theorien (was anderes sind es für mich nicht) bestätigt werden?


Ganz kurze Antwort: Ja

Zu vielen Dingen gibt es O-Töne oder Bestätigungen.
(Was meine Punkte betrifft)


Ansonsten: Natürlich zitiert und arbeitet man mit Informationen aus den Medien.
Durchsuch mal deine eigenen Posts, ob du dich davon frei machen kannst... zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 17.08.2021 um 16:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Luelle
Zitat von Walper2000

Gibt es irgendwo Aussagen und Statements von Verantwortlichen des FC's und Horst Heldt, wo eure Theorien (was anderes sind es für mich nicht) bestätigt werden?


Ganz kurze Antwort: Ja

Zu vielen Dingen gibt es O-Töne oder Bestätigungen.
(Was meine Punkte betrifft)


Ansonsten: Natürlich zitiert und arbeitet man mit Informationen aus den Medien.
Durchsuch mal deine eigenen Posts, ob du dich davon frei machen kannst... zwinker


Auf die Quelle bin ich auch gespannt.. und da es keine gibt glaube ich das nicht cool
Zitat von Luelle
Zitat von Walper2000

Gibt es irgendwo Aussagen und Statements von Verantwortlichen des FC's und Horst Heldt, wo eure Theorien (was anderes sind es für mich nicht) bestätigt werden?


Ganz kurze Antwort: Ja

Zu vielen Dingen gibt es O-Töne oder Bestätigungen.
(Was meine Punkte betrifft)


Ansonsten: Natürlich zitiert und arbeitet man mit Informationen aus den Medien.
Durchsuch mal deine eigenen Posts, ob du dich davon frei machen kannst... zwinker


Antwort: Ja. Ich kann mich davon frei machen.

Zurück zum Thema: hast du da evtl. ein paar Links bzw. Quellen für mich, wo ich mir da mal die Meinung von Verantwortlichen durchlesen/anhören/anschauen kann. Habe jetzt etwas länger gesucht, bin aber nur auf Quellen gestoßen, die ich ja hinterfrage.

Vorab schon einmal DANKE
Zitat von wuerzbock
Zitat von Luelle

-Es ist ein Bundesligaspiel gespielt, plus ein wackeliges Weiterkommen im Pokal. Etwas früh für Rückblicke und Dankesreden zwinker
-Baumgart hat von sich aus eine neue Aufgabe gesucht, er musste nicht irgendwo losgeeist und zum umdenken überzeugt werden. Das macht es deutlich einfacher.
-Er hatte ein definitives Angebot von Hannover, und angebliche von Schalke & HSV. "Ligaunabhängig überzeugt" ist also auch deshalb keine Leistung, weil wir im Grunde die einzige Option für die 1.Bundesliga waren. Und selbst als Zweitligist wären wir da wohl knapp die solideste Wahl gewesen.
-Heldt hat zuerst mit Stöger gesprochen und hat erst nach dessen Absage Baumgart verpflichtet. Er war also nicht seine erste Wahl. Die Idee, dass Baumgart uns aus der Lethargie erweckt, war also nicht wirklich Horsts Überzeugung.
-Baumgart war einer der wenigen an freien Trainern, der mit einer positiven Vita verfügbar war, also auch kein Geheimtipp, auf den nur wenige Manager kommen. Ob den nur Heldt auf dem Zettel gehabt hätte?
-Dass es eine große Stärke von Heldt ist, mit Menschen umzugehen (wie auch Gisdol) und mit seiner Loyalität andere überzeugt, haben auch wir größten Kritiker nie geleugnet. Es braucht aber schon ein bisschen mehr für den Job...


-Heldt wollte an Gisdol festhalten, wegen der Kontinuität um der Kontinuität willen
-Heldt wollte danach am liebsten Fink holen
-Heldt wollte eigentlich Stöger holen, nachdem er Fink nicht holen durfte
-Lubby, Uth und Baumgart sind offenbar auch so zum FC gekommen, nicht ausschließlich wegen Hotte


Fakt ist: Heldt hat Baumgart verpflichtet und uth zum FC gelockt.

Kein belegbarer Fakt ist:
- Heldt wollte Fink
- Heldt wollte Stöger
- Heldt durfte Fink nicht holen
- Heldt wollte gisdol aus Kontinuitätsgründen nicht freistellen

Ich weiß nicht was Horst Heldt dir getan hat, aber ich bin ihm für seine Arbeit dankbar auch wenn nicht alles Gold war was glänzte. Deshalb bin ich auch im Moment nicht traurig, dass er nicht mehr da ist. Baumgart ist laut genug. Da passt ein eher im Hintergrund agierender Jakobs tatsächlich besser.

Sollte Baumgart aber Probleme kriegen könnten wir heldt noch schmerzlich vermissen.

Die Nummer mit Funkel war einfach nur mega straight und das beste Krisenmanagement das ich beim FC je gesehen habe. Manche sagen zwar sie kam zu spät. Ich persönlich glaube das nicht. Hätte Heldt gisdol früher gefeuert glaube ich nicht, dass die mannschaft sich besser gefangen hätte. Im Gegenteil. Ich glaube der Schock tief unten rein zu rutschen war nötig damit Funkel seine Wirkung entfalten könnte.

Wenn ich mir angucken wie in anderen Jahren rumgestümpert und rumgedruxt wurde als das Wasser bis zum Hals stand finde ich einfach, dass Heldt viel zu schlecht bewertet wird. Er war schon der richtige Mann zur richtigen Zeit. Klappt es mit Baumgart war es aber auch der richtige Zeitpunkt ihn zu entlassen.
Es geht mir nicht darum, dass man ihn als einen durchgehend schlechten Manager bewertet. In der Erzählung fehlen mir einerseits die Hinweise auf die verkorksten Transfers, die uns bei der Betrachtung des jetzigen Kaders wieder auf die Füße fallen. Namentlich vor allem Andersson und Limnios. Rex war sicherlich eine recht kreative Lösung und Uth war ein Glücksgriff. Aber mit den Transfers von Tolu und Dennis hat er eben völlig daneben gehauen. Und das geschah ja in einem merkwürdigen Gesamtkontext.

Aber ich finde es verkehrt, dass man jetzt einen Sound einbaut, dass man aktuell groß von der Arbeit Heldts profitieren würde. Er hatte mit Sicherheit einen undankbaren Job beim FC. Aber ich bin mir sehr sicher, dass man die Arbeit von Heldt branchenintern aus guten Gründen kritisch bewerten wird und dass wir Hotte nicht mehr so schnell als Sportvorstand/Geschäftsführer irgendwo sehen werden. Weil Hotte a) auf breitem Fuß lebt, was die Budgets angeht und b) die Ergebnisse in Hannover und Köln nicht mehr einfahren konnte. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Hotte morgen beim VfL Bochum als Manager präsentiert wird. Das können die sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.