Transfermarkt
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#131
12.06.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von RedBlackLion
Schöner Beitrag, auch wenn ich mich als Student jetzt ein bisschen angegriffen fühle grins . Ja vor allem, was nach der Vorstellung bei Facebook los war, war mal wieder unter aller Kanone. Da das Ganze so kurzfristig vonstatten ging, könnte ich mir auch vorstellen, dass Herrlich bei seiner "Treuebekundung" überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass ein Verein wie Leverkusen bei ihm anfragen könnte. Einen so steilen Karriereschritt hätte er sich sicherlich nicht erträumt. Da möchte ich von den ganzen Nörglern mal einen sehen, der in dem Fall abgesagt hätte. rolleyes

Aber es gibt sie eben auch, die bei solch einem Angebot/Anfrage dankend ablehnen, sogar mehr als man denkt. Das kann diverse Gründe haben. Aber deshalb sollte man einem anderen das nicht verdenken, der sich bei so einem Angebot umorientiert, da stimme ich voll und ganz zu. daumen-hoch

Ist doch leider eh in Mode gekommen, Entscheidungen anderer nicht nur zu hinterfragen, sondern sie gleich zu kritisieren. Vielleicht ist Herrlich in einem Jahr kein Trainer mehr in Leverkusen, wer weiß. Aber ob das in Regensburg anders wäre weiß nunmal keiner, daher müssig sowas zu diskutieren. Wir wären sicherlich auch nicht glücklich, wenn einer unserer Leute eine Art Treuebekenntnis ablegt um dann doch in einer Nacht und Nebel Aktion wechselt, aber man muss es akzeptieren, erst recht wenn er nichtmehr unter Vertrag steht.
Heiko Herrlich |#132
12.06.2017 - 18:13 Uhr
Hat Tedesco nicht auch behauptet, in Aue bleiben zu wollen? Hat man dort damit gerechnet, dass er nach 12 Spielen sich bereits zu höherem berufen fühlt und den Abflug macht? Hat man aus irgend einer Ecke einen Ton der Kritik daran gehört?
Was sagt uns das?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#133
12.06.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Hat Tedesco nicht auch behauptet, in Aue bleiben zu wollen? Hat man dort damit gerechnet, dass er nach 12 Spielen sich bereits zu höherem berufen fühlt und den Abflug macht? Hat man aus irgend einer Ecke einen Ton der Kritik daran gehört?
Was sagt uns das?


Gibt durchaus so manchen Aue-Fan, der Tedesco diesen Schritt übelnimmt. Zumindest, wenn man danach geht, was auf Facebook und zum Teil auch hier zu lesen ist.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Heiko Herrlich |#134
12.06.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von bum-kun_cha

Hat Tedesco nicht auch behauptet, in Aue bleiben zu wollen? Hat man dort damit gerechnet, dass er nach 12 Spielen sich bereits zu höherem berufen fühlt und den Abflug macht? Hat man aus irgend einer Ecke einen Ton der Kritik daran gehört?
Was sagt uns das?


Gibt durchaus so manchen Aue-Fan, der Tedesco diesen Schritt übelnimmt. Zumindest, wenn man danach geht, was auf Facebook und zum Teil auch hier zu lesen ist.


Und hat das jemals wen gekratzt?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#135
12.06.2017 - 18:33 Uhr
Zur Situation rund um Herrlich: Ich finde die Kritik, die jetzt aus Regensburg auf ihn (und zum Teil auch auf Bayer 04 Leverkusen, was noch dämlicher ist) einprasselt, auch übertrieben und in der Form nicht gerechtfertigt. Dass die Fans den Abgang ihres Aufstiegstrainers aber nicht bejubeln und beklatschen, kann man schon nachvollziehen. Es kam halt völlig überraschend und plötzlich. Für uns, für sie und auch für Herrlich. Die Aussagen davor meinte er so sicherlich ehrlich, er konnte halt einfach nicht ahnen, dass ein paar Tage später ein Anruf aus Leverkusen kommt.

Ich möchte hier übrigens als Vergleich mal Gonzalo Castro heranziehen. zwinker Wahnsinnig oft hat er gesagt, dass er irgendwann was anderes als Leverkusen, eine andere Kultur, eine andere Liga sehen möchte. Und dass dabei insbesondere Spanien, wo ja seine Eltern herkommen, stark favorisiert sei. Wo ging es am Ende aber hin? Ins 80km entfernte Dortmund. Wie sahen die Reaktionen vieler Leverkusener Fans auf diesen Wechsel aus? Ziemlich gut vergleichbar mit denen aus Regensburg für Herrlich, wie ich finde. Und da muss man sich eben auch mal selbst hinterfragen. Natürlich war das blöd für uns. Natürlich hätte man Castro gerne ins Ausland gehen sehen und nicht zur direkten Ligakonkurrenz, insbesondere nach seinen Aussagen. Aber man muss auch hier sehen, Castro hat halt dieses Angebot bekommen, hat sich sportlich und wahrscheinlich auch finanziell verbessert, zudem sind attraktive Angebote aus Spanien (oder sonstwoher aus dem Ausland) vermutlich ausgeblieben. Dann änderte er halt seine ursprüngliche Meinung und ging nach Dortmund. Muss uns nicht gefallen, natürlich nicht. Aber wie Castro, ein verdienter Spieler für Bayer 04, dann zum Teil runtergemacht wurde (und auch Dortmund, was auch hier noch dämlicher ist - die haben ihn halt einfach regelkonform verpflichtet), war zum Teil schon hart übertrieben meiner Meinung nach. Sachliche Kritik habe auch ich geübt, ein wahnsinniger Sympathieträger (so dass es hervorzuheben wäre) war Castro bei mir ohnehin nie. Aber man muss das auch nicht bis ins Unermessliche aufbauschen.

Und genauso sieht es eben bei Heiko Herrlich aus. Die Regensburger sollten da mal ein bisschen lockerer durch die Hose atmen. Und dass es für diesen Wechsel sogar noch Kritik aus Leverkusener Reihen an der Person Herrlich gibt, ist noch weniger nachvollziehbar für mich. Wie soll er hier bitte vernünftig ankommen, wenn man ihm als Fan jetzt schon mit negativer Grundhaltung gegenüberkommt?! Vollkommen blödsinnig!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Heiko Herrlich |#136
12.06.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bum-kun_cha

Hat Tedesco nicht auch behauptet, in Aue bleiben zu wollen? Hat man dort damit gerechnet, dass er nach 12 Spielen sich bereits zu höherem berufen fühlt und den Abflug macht? Hat man aus irgend einer Ecke einen Ton der Kritik daran gehört?
Was sagt uns das?


Gibt durchaus so manchen Aue-Fan, der Tedesco diesen Schritt übelnimmt. Zumindest, wenn man danach geht, was auf Facebook und zum Teil auch hier zu lesen ist.


Und hat das jemals wen gekratzt?


Ich verstehe die Frage nicht. Ich schrieb doch, der Wechsel von Tedesco hat durchaus einige angepisst.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Heiko Herrlich |#137
12.06.2017 - 18:56 Uhr
der springende Punkt bei Herrlichs Aussage ist doch einfach das wie. Mit seinen ganzen, angeblichen christlichen Einstellungen wie Demut, Treue, Identifikation usw macht er sich einfach unglaubwürdig. Solche Werte passen nun mal nicht mit dem Streben nach Erfolg und Geld zusammen. Vor allem nicht wenn ich beim nächsten Club gleich wieder mit ähnlichen Phrasen um mich werfe.
Er war lange genug Profi um zu wissen dass solche Aussagen einen schnell um die Ohren fliegen können.
Heiko Herrlich |#138
12.06.2017 - 19:50 Uhr
Erst dachte ich: Häh, Heiko Herrlich?

Nun kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden

Es ist doch auch schön zu sehen, dass auf eine so naheliegende Lösung keiner gekommen ist.

Sorry, Tedesco, nur weil der Notenbester eines Jahrgangs war und ein bißchen bei Aue erfolgreich war.
Dass der Trainer mit 31 jünger ist als so mancher Spieler des Kaders, weiss nicht ob das gut geht, gerade auf Schalke

Außerdem wenn es keine Gerüchte um Tedesco gegeben hätte, hätte den keiner hier als Kandidat genannt, vermutlich hätten die meisten hier nicht mal seinen Namen gekannt...

Da hat Herrlich schon mehr auf dem Kerbholz und dazu noch seine Spielerkarriere

Also gegen Herrlich habe ich absolut nichts und den Rest wird man sehen.

Zumindest polarisiert er wenig und man kann erstmal in Ruhe arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 12.06.2017 um 19:52 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#139
12.06.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von MichiMohr

der springende Punkt bei Herrlichs Aussage ist doch einfach das wie. Mit seinen ganzen, angeblichen christlichen Einstellungen wie Demut, Treue, Identifikation usw macht er sich einfach unglaubwürdig. Solche Werte passen nun mal nicht mit dem Streben nach Erfolg und Geld zusammen. Vor allem nicht wenn ich beim nächsten Club gleich wieder mit ähnlichen Phrasen um mich werfe.
Er war lange genug Profi um zu wissen dass solche Aussagen einen schnell um die Ohren fliegen können.

Ich würde mich im Tagesgeschäft Fußball ohnehin nicht so euphorisch äußern, gerade nach dem Aufstieg hatte er ohnehin einen Bonus.
Dass er zu dem Zeitpunkt nicht mit einem Wechsel rechnete kaufe ich ihm ab.
Nur hat es durchaus etwas ironisches, dass du mit der Thematik so umgehst.
Du sprachst auch davon, den Verein zu lieben, aber hast über ihn oft genug genau gegenteilig gesprochen.
Zudem sprichst du werte an, die nicht passen, welche du aber in der Vergangenheit ebenfalls vergessen lassen hast.
Wenn du dazu stehst wäre etwas Demut da nicht verkehrt, anstatt sich dann wieder so final und drastisch zu äußern.

Im Fall Herrlich verstehe ich Frustrierte Regensburger, aber so wie es ausschaut hatte Herrlich einen Monat vor Ablauf seines Vertrages kein Papier für Liga 2.
Mein Gefühl sagt mir, dass wenn uns ein erfolgreicher Trainer verlassen würde, du dort eher die GF kritisieren würdest, die keine Planungssicherheit geschaffen hat.

Bei Gladbach lief es damals nicht rund, aber wer sagt, dass er nicht die definitive Wechselzusage gegen Summe X hatte.
Genauso wie Calhanoglu.
Klar ist der alles andere als seriös /gut beraten, aber es gab auch Informationen, dass Hamburg ihn wegen chronisch leerer Kasse auf dem Markt angeboten hat.
Da gibt es für mich nicht immer zwingend nur eine Seite.
Aber die Medien positionieren sich oft nur zu einer:
Wie im umläufigen Griezmann Video, der angeblich Varane nicht zur CL gratuliert aufgrund der Rivalität der beiden Vereine.
Real ist das Video gekürzt und er gratuliert zu Beginn.
Die Mehrheit glaubt aber nun die "böse "Variante.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 12.06.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#140
12.06.2017 - 20:53 Uhr
Ich bin echt gespannt wie der Fußball unter Herrlich aussehen wird. Er bekommt von mir wie jeder Trainer eine faire Chance, aber wirklich überzeugt bin ich nicht.
Ich glaube nicht wirklich daran, dass er nun derjenige ist, der den Bayer jetzt über die nächsten Jahre konstant oben halten kann. Hängt vielleicht auch etwas damit zusammen, dass ich Rudi bei der Trainerwahl einfach nicht vertrauen kann.
Ich bin gespannt und erwarte, auch aufgrund nicht vorhanden er Dreifachbelastung und damit verbunden viel Trainings- und Regenerationszeit, dass er sein System schnell durchbringt und wir damit auch von Beginn an oben mitspielen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.