Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#4451
20.10.2018 - 06:04 Uhr
Denkt bei eurer Brazzo-Kritik an Rummenigges Worte: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S_Line am 20.10.2018 um 06:04 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#4452
20.10.2018 - 07:07 Uhr
Zitat von MiasanMia1994

2020 mit Vertragsende ist der Spuk hoffentlich vorbei.
Oder er wird zum Sportvorstand berufen...
Wie muss man sich eigentlich als Mitarbeiter fühlen, wenn jemand wie Salihamidzic der neue Vorgesetzte wird?
Da kann man eigentlich nur den Job wechseln.
Reschke hat alles richtig gemacht!


Der Spuk wird 2020 wohl kaum zu Ende sein. Rummenigge und insbesondere Hoeneß sind doch viel zu krankhaft in ihrem Stolz, um sich Fehler einzugestehen. Außerdem bräuchte es dann ja Ersatz (Lachend) und ob es ein besseres Schoßhündchen geben würde, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von MandM am 20.10.2018 um 07:07 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#4453
20.10.2018 - 07:09 Uhr
Zitat von username
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von zuzu851

"Öffentliche Machtwörter" und "Symbolpolitik" hat er sich gerade so merken können vom für ihn vorgefertigten Aufsatz. Danach ging es bergab...


Man hat richtig gemerkt, wie sehr Brazzo damit beschäftigt war, seine zwei Sätze für diese PK auswendig zu lernen.

Ich denke, KHR hat ihm diese zwei Sätze auch noch aufgeschrieben zum Auswendig lernen.

Mehr durfte er dann aber auch nicht sagen.


Das ist doch alles eine Farce und eines Vereins wie dem FC Bayern nicht würdig.
Inhaltlich kann ich Salihamidzic da aber zustimmen, weil oft so getan wird, als bestünde die Hauptarbeit vor der Kamera. Gerade auch hier im Forum - vllt. mal die eigenen Erfahrungswerte anzapfen, falls vorhanden, was Führungspersonen so haupts. zu tun haben; womit sie einen Mehrwert schaffen: Wohl kaum durch Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn es dann so sein sollte, dass er in der Mannschaft nicht ernstgenommen würde, würde ihn das nach diesen (besseren) Kriterien mehr od. minder für seinen Job disqualifizieren, aber da ist dann im Lichte der heutigen Veranstaltung die Frage, inwiefern solche Medienberichte stimmen.


Hast du ihn gesehen und gehört?
Meinst du, der tritt vor versammelter Starmannschaft anders auf?
Meinst du, die nimmt den ernst?

Brazzo ist nicht als Mensch, aber als SpoDi eine Katastrophe.
Hasan Salihamidzic |#4454
20.10.2018 - 09:59 Uhr
Zitat von WitselBoss
Zitat von efsebayan

"Wenn das deine Quelle gesagt hat, dann musst du die Quelle kündigen"

RUMS

Dazu dieses "Denen hab ichs gegeben"-Nicken.grinsugly
Und Ulis und Kalles Blick nach dem Motto: "Warum mischst du dich denn ein?"stark

Einfach eine Katastrophe von allen dreien...


vorallem: wie soll man bitte Quellen kündigen? ist ja nicht so das die Presse Berater, oder wer es ihnen auch immer gesagt hat, beschäftigt.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal wieder nur ein Versprecher ala "ersetzt" statt entsetzt war.

Was der gute Hasan uns sagen wollte, aber nicht konnte (weil er nur 4 Tage Zeit hatte, sein Schriftstück auswendig zu lernen):

"Wenn das deine Quelle gesagt hat, dann musst du deine Quelle kund tun/angeben"
Hasan Salihamidzic |#4455
20.10.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von MiasanMia1994
2020 mit Vertragsende ist der Spuk hoffentlich vorbei.
Oder er wird zum Sportvorstand berufen...
Wie muss man sich eigentlich als Mitarbeiter fühlen, wenn jemand wie Salihamidzic der neue Vorgesetzte wird?
Da kann man eigentlich nur den Job wechseln.
Reschke hat alles richtig gemacht!


Das Problem ist eher - wer möchte nach München kommen um mit der Truppe zu arbeiten?

Die letzten 2 Jahre haben die Reputation des Klubs massiv beschädigt.
Hasan Salihamidzic |#4456
20.10.2018 - 10:38 Uhr
Zitat von username
Zitat von CIA-Agent

Naja, also ich gebe Dir recht, die Hauptarbeit eines Sportdirektors ist sicher nicht vor der Kamera. Aber er hat den sportlichen Bereich zu verantworten. Und da kann bzw. sollte man in bestimmten Situationen auch mal in der Lage sein, das öffentliche Interesse auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Oder auch mal die Mannschaft öffentlich "anpieksen" wenn's nicht oder auch mal zu gut läuft. So wie es Hoeneß in seiner "guten" Zeit als Manager oder Sammer in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht haben.

Und wenn ich heute die PK sehe, die dauert über 30 Minuten und Brazzo's Redezeit beträgt 2 Minuten. Und selbst das sind Aussagen, die rhetorisch nicht gut sind auch nicht wirklich überzeugend rüberkommen. Mal ehrlich, die Wahrscheinlich ist mMn ziemlich hoch, dass selbst diese paar Sätze die er sagen durfte von UH oder KHR vorher aufgeschrieben wurden damit Brazzo nur noch ablesen muss. Dann wird eine Frage direkt an ihn gestellt und selbst da grätscht KHR dazwischen und beantwortet die Frage. Warum? Weil sie Angst haben dass Brazzo wieder irgend einen Satz rausstolpert der den Medien wieder Angriffsfläche bietet.

Wenn Brazzo fachlich wirklich so gut ist wie UH und KHR immer behaupten, dann sollen sie ihm einen Job geben als internen Strategen oder im NLZ anstellen oder er soll irgendwas im Scouting machen. Brazzo ist ein netter Kerl, aber ist er nicht die Respektsperson und hat auch schlicht nicht die Ausstrahlung oder Meinungsstärke in der Außendarstellung, die man mMn in diesem Job braucht.
Rhetorisch gut: Ich kann selbst von Vorständen berichten, die über Fachwissen verfügten, Führungsstärke besaßen, die Firma erfolgreich führten - und wenn es dann mal darum ging, sich bei ner Weihnachtsfeier o.ä. vor die Belegschaft zu stellen und was zu sagen, hätte das wohl manch Azubi besser hinbekommen. Das sind schon andere Disziplinen.

Dass sich Salihamidzic sich nun wie selbstverständlich ins Wort quatschen lässt, ist was anderes, das wirkt (!) nun nicht unbedingt nach einer Person mit Führungsstärke.


Dass ein Brazzo Nachhilfe in Sachen Rethorik benötigt, ist offenkundig. Ein Medientraining würde ihm sicherlich auch gut tun bzw eine Technik zu lernen, wie man vor der Kamera souverän wirkt. Intern im Bayern TV hat er mE schon gute Ansätze gezeigt.

Ich frage mich nur, wie viele von denjenigen hier, die massiv Kritik üben, in ähnlichen Sitationen sind und vor Menschen bzw Gruppe sprechen müssen. Ich möchte ungern das berühmte Wort von den "Schlaumeiern" verwenden, aber bei einigen Beiträgen hier bin ich nicht weit weg davon.

Was ist so schlimm daran, wenn Kalle bei Brazzo dazwischengeht und eine Detaildebatte zwischen Brazzo und Falk nicht zustandekommen lässt. So etwas macht jeder Talkshowmoderator, wenn teildebatten ausufern oder man thematisch abzudriften droht.

Das wirklich Schlimme an der PK war das moralische Eigentor von Uli, der sich mE wiederholt provozieren liess und mit den Zitaten zu Bernat und Özil im Sinne des zitierten Grundgesetzes seinen eigenen Anspruc konterkarierte.
Hasan Salihamidzic |#4457
20.10.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von S_Line
Denkt bei eurer Brazzo-Kritik an Rummenigges Worte: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ grins
Ach, wenn man ein paar Rolex-Uhren geschenkt bekommt, kann man über die Würde des Menschen ruhig mal hinwegsehen.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Hasan Salihamidzic |#4458
20.10.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von username
Zitat von CIA-Agent

Naja, also ich gebe Dir recht, die Hauptarbeit eines Sportdirektors ist sicher nicht vor der Kamera. Aber er hat den sportlichen Bereich zu verantworten. Und da kann bzw. sollte man in bestimmten Situationen auch mal in der Lage sein, das öffentliche Interesse auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Oder auch mal die Mannschaft öffentlich "anpieksen" wenn's nicht oder auch mal zu gut läuft. So wie es Hoeneß in seiner "guten" Zeit als Manager oder Sammer in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht haben.

Und wenn ich heute die PK sehe, die dauert über 30 Minuten und Brazzo's Redezeit beträgt 2 Minuten. Und selbst das sind Aussagen, die rhetorisch nicht gut sind auch nicht wirklich überzeugend rüberkommen. Mal ehrlich, die Wahrscheinlich ist mMn ziemlich hoch, dass selbst diese paar Sätze die er sagen durfte von UH oder KHR vorher aufgeschrieben wurden damit Brazzo nur noch ablesen muss. Dann wird eine Frage direkt an ihn gestellt und selbst da grätscht KHR dazwischen und beantwortet die Frage. Warum? Weil sie Angst haben dass Brazzo wieder irgend einen Satz rausstolpert der den Medien wieder Angriffsfläche bietet.

Wenn Brazzo fachlich wirklich so gut ist wie UH und KHR immer behaupten, dann sollen sie ihm einen Job geben als internen Strategen oder im NLZ anstellen oder er soll irgendwas im Scouting machen. Brazzo ist ein netter Kerl, aber ist er nicht die Respektsperson und hat auch schlicht nicht die Ausstrahlung oder Meinungsstärke in der Außendarstellung, die man mMn in diesem Job braucht.
Rhetorisch gut: Ich kann selbst von Vorständen berichten, die über Fachwissen verfügten, Führungsstärke besaßen, die Firma erfolgreich führten - und wenn es dann mal darum ging, sich bei ner Weihnachtsfeier o.ä. vor die Belegschaft zu stellen und was zu sagen, hätte das wohl manch Azubi besser hinbekommen. Das sind schon andere Disziplinen.

Dass sich Salihamidzic sich nun wie selbstverständlich ins Wort quatschen lässt, ist was anderes, das wirkt (!) nun nicht unbedingt nach einer Person mit Führungsstärke.


Welches große Unternehmen hat denn bitte so jemanden auf einer Position, woman sich wöchentlich äußern sollte/muss, da die Medien auch ein großes Aufgabengebiet gibt?

Da bin ich wirklich gespannt. tongue Dein Beispiel ist nämlich eines bei dem man sich 1-2 mal pro Jahr den Medien/breiten Masse stellen muss. Das sind dann aber auch nur 2-3% vom Job. Beim Sportdirektor im Fußball dürften es dann eher 25-35% sein.

Das sind zwei völlig andere Ebenen und zwei komplett unterschiedliche Fälle
Hasan Salihamidzic |#4459
20.10.2018 - 10:49 Uhr
Rhetorik hin oder her, Brazzo hat inhaltlich einfach null zu sagen. Das ist doch das Schlimme. Ich habe von ihm gefühlt noch keinen einzigen Satz mit echtem Inhalt gehört. Wer glaubt, dass er, sobald er durch seine Büro- oder die Kabinentür geht, auf einmal zum großen Sportdirektoren-Talent mutiert, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 20.10.2018 um 10:53 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#4460
20.10.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von username

Zitat von CIA-Agent

Naja, also ich gebe Dir recht, die Hauptarbeit eines Sportdirektors ist sicher nicht vor der Kamera. Aber er hat den sportlichen Bereich zu verantworten. Und da kann bzw. sollte man in bestimmten Situationen auch mal in der Lage sein, das öffentliche Interesse auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Oder auch mal die Mannschaft öffentlich "anpieksen" wenn's nicht oder auch mal zu gut läuft. So wie es Hoeneß in seiner "guten" Zeit als Manager oder Sammer in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht haben.

Und wenn ich heute die PK sehe, die dauert über 30 Minuten und Brazzo's Redezeit beträgt 2 Minuten. Und selbst das sind Aussagen, die rhetorisch nicht gut sind auch nicht wirklich überzeugend rüberkommen. Mal ehrlich, die Wahrscheinlich ist mMn ziemlich hoch, dass selbst diese paar Sätze die er sagen durfte von UH oder KHR vorher aufgeschrieben wurden damit Brazzo nur noch ablesen muss. Dann wird eine Frage direkt an ihn gestellt und selbst da grätscht KHR dazwischen und beantwortet die Frage. Warum? Weil sie Angst haben dass Brazzo wieder irgend einen Satz rausstolpert der den Medien wieder Angriffsfläche bietet.

Wenn Brazzo fachlich wirklich so gut ist wie UH und KHR immer behaupten, dann sollen sie ihm einen Job geben als internen Strategen oder im NLZ anstellen oder er soll irgendwas im Scouting machen. Brazzo ist ein netter Kerl, aber ist er nicht die Respektsperson und hat auch schlicht nicht die Ausstrahlung oder Meinungsstärke in der Außendarstellung, die man mMn in diesem Job braucht.
Rhetorisch gut: Ich kann selbst von Vorständen berichten, die über Fachwissen verfügten, Führungsstärke besaßen, die Firma erfolgreich führten - und wenn es dann mal darum ging, sich bei ner Weihnachtsfeier o.ä. vor die Belegschaft zu stellen und was zu sagen, hätte das wohl manch Azubi besser hinbekommen. Das sind schon andere Disziplinen.

Dass sich Salihamidzic sich nun wie selbstverständlich ins Wort quatschen lässt, ist was anderes, das wirkt (!) nun nicht unbedingt nach einer Person mit Führungsstärke.


Dass ein Brazzo Nachhilfe in Sachen Rethorik benötigt, ist offenkundig. Ein Medientraining würde ihm sicherlich auch gut tun bzw eine Technik zu lernen, wie man vor der Kamera souverän wirkt. Intern im Bayern TV hat er mE schon gute Ansätze gezeigt.

Ich frage mich nur, wie viele von denjenigen hier, die massiv Kritik üben, in ähnlichen Sitationen sind und vor Menschen bzw Gruppe sprechen müssen. Ich möchte ungern das berühmte Wort von den "Schlaumeiern" verwenden, aber bei einigen Beiträgen hier bin ich nicht weit weg davon.

Was ist so schlimm daran, wenn Kalle bei Brazzo dazwischengeht und eine Detaildebatte zwischen Brazzo und Falk nicht zustandekommen lässt. So etwas macht jeder Talkshowmoderator, wenn teildebatten ausufern oder man thematisch abzudriften droht.

Das wirklich Schlimme an der PK war das moralische Eigentor von Uli, der sich mE wiederholt provozieren liess und mit den Zitaten zu Bernat und Özil im Sinne des zitierten Grundgesetzes seinen eigenen Anspruc konterkarierte.


Und das meinst du wirklich?! Schlaumeier du! tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.