Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#4431
19.10.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von zuzu851

"Öffentliche Machtwörter" und "Symbolpolitik" hat er sich gerade so merken können vom für ihn vorgefertigten Aufsatz. Danach ging es bergab...


Man hat richtig gemerkt, wie sehr Brazzo damit beschäftigt war, seine zwei Sätze für diese PK auswendig zu lernen.

Ich denke, KHR hat ihm diese zwei Sätze auch noch aufgeschrieben zum Auswendig lernen.

Mehr durfte er dann aber auch nicht sagen.


Das ist doch alles eine Farce und eines Vereins wie dem FC Bayern nicht würdig.
Inhaltlich kann ich Salihamidzic da aber zustimmen, weil oft so getan wird, als bestünde die Hauptarbeit vor der Kamera. Gerade auch hier im Forum - vllt. mal die eigenen Erfahrungswerte anzapfen, falls vorhanden, was Führungspersonen so haupts. zu tun haben; womit sie einen Mehrwert schaffen: Wohl kaum durch Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn es dann so sein sollte, dass er in der Mannschaft nicht ernstgenommen würde, würde ihn das nach diesen (besseren) Kriterien mehr od. minder für seinen Job disqualifizieren, aber da ist dann im Lichte der heutigen Veranstaltung die Frage, inwiefern solche Medienberichte stimmen.
Hasan Salihamidzic |#4432
19.10.2018 - 22:33 Uhr
Wären die Bosse nicht dazwischen gegangen, wäre er auf die Fangfrage von Christian Falk noch eingegangen zum Thema Sancho. Der Typ ist leider nicht ganz so Hell.ugly

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Hasan Salihamidzic |#4433
19.10.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von wawa2244wawa
Zitat von Jannebub

Ich kann es nicht fassen, dass ich es so ist, aber ich wünsche mir zumindest Nerlinger zurück. zwinker
Ich bin ersetzt.

Ich bin auch ersetzt, obwohl ich den Kerl ja mag

•     •     •

Ribery----Bomber der Nation----Robben
--------------------Musiala---------------------
---------------Thiago--Matthäus------------
Davies--Lucio--Beckenbauer--Lizarazu
---------------------Neuer----------------------

Hasan Salihamidzic |#4434
19.10.2018 - 22:54 Uhr
Hab’s mir nun nochmal in Ruhe angesehen.

Meine Schlussfolgerung: Salihamidzic muss weg!!! rolleyes

•     •     •

Uli Hoeneß raus!!!

#NotMyPresident
Hasan Salihamidzic |#4435
19.10.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von NummerEins
Wären die Bosse nicht dazwischen gegangen, wäre er auf die Fangfrage von Christian Falk noch eingegangen zum Thema Sancho. Der Typ ist leider nicht ganz so Hell.ugly


Freue mich schon auf das SKY Interview vorm Spiel morgen, hoffentlich mit Wasserziehr. Der wird den bestbezahlten Praktikanten Deutschlands mal wieder vorführen. stark

•     •     •

Uli Hoeneß raus!!!

#NotMyPresident
Hasan Salihamidzic |#4436
19.10.2018 - 23:42 Uhr
Zitat von username
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von zuzu851

"Öffentliche Machtwörter" und "Symbolpolitik" hat er sich gerade so merken können vom für ihn vorgefertigten Aufsatz. Danach ging es bergab...


Man hat richtig gemerkt, wie sehr Brazzo damit beschäftigt war, seine zwei Sätze für diese PK auswendig zu lernen.

Ich denke, KHR hat ihm diese zwei Sätze auch noch aufgeschrieben zum Auswendig lernen.

Mehr durfte er dann aber auch nicht sagen.


Das ist doch alles eine Farce und eines Vereins wie dem FC Bayern nicht würdig.
Inhaltlich kann ich Salihamidzic da aber zustimmen, weil oft so getan wird, als bestünde die Hauptarbeit vor der Kamera. Gerade auch hier im Forum - vllt. mal die eigenen Erfahrungswerte anzapfen, falls vorhanden, was Führungspersonen so haupts. zu tun haben; womit sie einen Mehrwert schaffen: Wohl kaum durch Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn es dann so sein sollte, dass er in der Mannschaft nicht ernstgenommen würde, würde ihn das nach diesen (besseren) Kriterien mehr od. minder für seinen Job disqualifizieren, aber da ist dann im Lichte der heutigen Veranstaltung die Frage, inwiefern solche Medienberichte stimmen.


jetzt mal ehrlich, 35min Pressekonferenz und alles was HS sagen durfte war seine gespielte Kritik an den Medien und an Effenberg (warum hat er ihn eigentlich namnetlich erwähnt?). Und nicht mal die hat er ordentlich rüber bringen können, Sätze abgehackt und teils ohne Sinn. Dann dieses gekünzelte Betonen und die vermeindlich sportliche Kritik der letzten Wochen.

Als ihm dann eine Frage gestellt wurde, antwortet nicht er sondern KHR da er "Zeitzeuge" gewesen sei, klar der Zeitzeuge KHR kann die Frage sicher besser beantworten als den den es betrifft, ne is klar.

Er ist nur eine Marionette, das wurde von Anfang an so wahrgenommen und heute hat man mehr Bestätigung gesehen als Wiederlegung.
Hasan Salihamidzic |#4437
19.10.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von NummerEins
Wären die Bosse nicht dazwischen gegangen, wäre er auf die Fangfrage von Christian Falk noch eingegangen zum Thema Sancho. Der Typ ist leider nicht ganz so Hell.ugly


Ich weiß natürlich nicht, ob Sancho jemals dem FC Bayern angeboten und daraufhin abgelehnt wurde, aber was wäre so schlimm daran, wenn es stimmt und Brazzo es zugegeben hätte?

"Ja, es ist richtig, aber wir haben damals wie heute nicht gesehen, dass er sonderlich viel Spielzeit beim FC Bayern bekommen hätte. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden."

Das wäre noch das unpeinlichste Statement des Tages gewesen. Er hätte nicht mal sagen müssen "Jeder Club verpasst das eine oder andere große Talent und jeder Club holt ab und zu Spieler, die den Club nicht weiter bringen."

Was soll's, Salihamidzic hätte von mir aus noch in arrogantem Tonfall und mit Augenzwinkern drauflegen können:
"Ist doch super, dass er in der Bundesliga spielt und sich eine Weile entwickeln kann. Vielleicht holen wir ihn ja zur nächsten Saison *zwinker* "

Das wäre immer noch nicht das Peinlichste. Man hat ihm einfach die Kompetenz genommen, auf eine an ihn gerichtete Frage zu antworten.

Na gut, er sagte etwas in Richtung "Quelle entlassen." und Rummenigge kam mit dem Anwalt und Antworten per E-Mail.

Es gab so viele Möglichkeiten, den Auftritt Hasans zu handhaben, aber die gewählte Variante, ihn ein gefühlt auswendig gelerntes Statement abgeben zu lassen und ihm dann das Wort zu nehmen, war eine der Kirschen auf der Sahnetorte der Peinlichkeit.

Für Rummenigge und Hoeneß tut mir nichts leid. Komischerweise tun mir die Fans des FCB ein wenig leid.
Hasan Salihamidzic |#4438
20.10.2018 - 00:12 Uhr
Zitat von username

Zitat von MiaSanMinga

Zitat von zuzu851

"Öffentliche Machtwörter" und "Symbolpolitik" hat er sich gerade so merken können vom für ihn vorgefertigten Aufsatz. Danach ging es bergab...


Man hat richtig gemerkt, wie sehr Brazzo damit beschäftigt war, seine zwei Sätze für diese PK auswendig zu lernen.

Ich denke, KHR hat ihm diese zwei Sätze auch noch aufgeschrieben zum Auswendig lernen.

Mehr durfte er dann aber auch nicht sagen.


Das ist doch alles eine Farce und eines Vereins wie dem FC Bayern nicht würdig.
Inhaltlich kann ich Salihamidzic da aber zustimmen, weil oft so getan wird, als bestünde die Hauptarbeit vor der Kamera. Gerade auch hier im Forum - vllt. mal die eigenen Erfahrungswerte anzapfen, falls vorhanden, was Führungspersonen so haupts. zu tun haben; womit sie einen Mehrwert schaffen: Wohl kaum durch Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn es dann so sein sollte, dass er in der Mannschaft nicht ernstgenommen würde, würde ihn das nach diesen (besseren) Kriterien mehr od. minder für seinen Job disqualifizieren, aber da ist dann im Lichte der heutigen Veranstaltung die Frage, inwiefern solche Medienberichte stimmen.


Naja, also ich gebe Dir recht, die Hauptarbeit eines Sportdirektors ist sicher nicht vor der Kamera. Aber er hat den sportlichen Bereich zu verantworten. Und da kann bzw. sollte man in bestimmten Situationen auch mal in der Lage sein, das öffentliche Interesse auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Oder auch mal die Mannschaft öffentlich "anpieksen" wenn's nicht oder auch mal zu gut läuft. So wie es Hoeneß in seiner "guten" Zeit als Manager oder Sammer in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht haben.

Und wenn ich heute die PK sehe, die dauert über 30 Minuten und Brazzo's Redezeit beträgt 2 Minuten. Und selbst das sind Aussagen, die rhetorisch nicht gut sind auch nicht wirklich überzeugend rüberkommen. Mal ehrlich, die Wahrscheinlich ist mMn ziemlich hoch, dass selbst diese paar Sätze die er sagen durfte von UH oder KHR vorher aufgeschrieben wurden damit Brazzo nur noch ablesen muss. Dann wird eine Frage direkt an ihn gestellt und selbst da grätscht KHR dazwischen und beantwortet die Frage. Warum? Weil sie Angst haben dass Brazzo wieder irgend einen Satz rausstolpert der den Medien wieder Angriffsfläche bietet. Brazzo sitzt daneben (wie schon bei der Vorstellung von Heynckes) wie ein Schuljunge, der nix sagen darf außer das was vorher einstudiert wurde.

Wenn Brazzo fachlich wirklich so gut ist wie UH und KHR immer behaupten, dann sollen sie ihm einen Job geben als internen Strategen oder im NLZ anstellen oder er soll irgendwas im Scouting machen. Brazzo ist ein netter Kerl, aber er ist nicht die Respektsperson und hat auch schlicht nicht die Ausstrahlung oder Meinungsstärke in der Außendarstellung die man mMn in diesem Job braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CIA-Agent am 20.10.2018 um 00:18 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#4439
20.10.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von CIA-Agent
Naja, also ich gebe Dir recht, die Hauptarbeit eines Sportdirektors ist sicher nicht vor der Kamera. Aber er hat den sportlichen Bereich zu verantworten. Und da kann bzw. sollte man in bestimmten Situationen auch mal in der Lage sein, das öffentliche Interesse auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Oder auch mal die Mannschaft öffentlich "anpieksen" wenn's nicht oder auch mal zu gut läuft. So wie es Hoeneß in seiner "guten" Zeit als Manager oder Sammer in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht haben.

Und wenn ich heute die PK sehe, die dauert über 30 Minuten und Brazzo's Redezeit beträgt 2 Minuten. Und selbst das sind Aussagen, die rhetorisch nicht gut sind auch nicht wirklich überzeugend rüberkommen. Mal ehrlich, die Wahrscheinlich ist mMn ziemlich hoch, dass selbst diese paar Sätze die er sagen durfte von UH oder KHR vorher aufgeschrieben wurden damit Brazzo nur noch ablesen muss. Dann wird eine Frage direkt an ihn gestellt und selbst da grätscht KHR dazwischen und beantwortet die Frage. Warum? Weil sie Angst haben dass Brazzo wieder irgend einen Satz rausstolpert der den Medien wieder Angriffsfläche bietet.

Wenn Brazzo fachlich wirklich so gut ist wie UH und KHR immer behaupten, dann sollen sie ihm einen Job geben als internen Strategen oder im NLZ anstellen oder er soll irgendwas im Scouting machen. Brazzo ist ein netter Kerl, aber ist er nicht die Respektsperson und hat auch schlicht nicht die Ausstrahlung oder Meinungsstärke in der Außendarstellung, die man mMn in diesem Job braucht.
Rhetorisch gut: Ich kann selbst von Vorständen berichten, die über Fachwissen verfügten, Führungsstärke besaßen, die Firma erfolgreich führten - und wenn es dann mal darum ging, sich bei ner Weihnachtsfeier o.ä. vor die Belegschaft zu stellen und was zu sagen, hätte das wohl manch Azubi besser hinbekommen. Das sind schon andere Disziplinen.

Dass sich Salihamidzic sich nun wie selbstverständlich ins Wort quatschen lässt, ist was anderes, das wirkt (!) nun nicht unbedingt nach einer Person mit Führungsstärke.
Hasan Salihamidzic |#4440
20.10.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von username
Zitat von CIA-Agent

Naja, also ich gebe Dir recht, die Hauptarbeit eines Sportdirektors ist sicher nicht vor der Kamera. Aber er hat den sportlichen Bereich zu verantworten. Und da kann bzw. sollte man in bestimmten Situationen auch mal in der Lage sein, das öffentliche Interesse auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft in Ruhe gelassen wird. Oder auch mal die Mannschaft öffentlich "anpieksen" wenn's nicht oder auch mal zu gut läuft. So wie es Hoeneß in seiner "guten" Zeit als Manager oder Sammer in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht haben.

Und wenn ich heute die PK sehe, die dauert über 30 Minuten und Brazzo's Redezeit beträgt 2 Minuten. Und selbst das sind Aussagen, die rhetorisch nicht gut sind auch nicht wirklich überzeugend rüberkommen. Mal ehrlich, die Wahrscheinlich ist mMn ziemlich hoch, dass selbst diese paar Sätze die er sagen durfte von UH oder KHR vorher aufgeschrieben wurden damit Brazzo nur noch ablesen muss. Dann wird eine Frage direkt an ihn gestellt und selbst da grätscht KHR dazwischen und beantwortet die Frage. Warum? Weil sie Angst haben dass Brazzo wieder irgend einen Satz rausstolpert der den Medien wieder Angriffsfläche bietet.

Wenn Brazzo fachlich wirklich so gut ist wie UH und KHR immer behaupten, dann sollen sie ihm einen Job geben als internen Strategen oder im NLZ anstellen oder er soll irgendwas im Scouting machen. Brazzo ist ein netter Kerl, aber ist er nicht die Respektsperson und hat auch schlicht nicht die Ausstrahlung oder Meinungsstärke in der Außendarstellung, die man mMn in diesem Job braucht.
Rhetorisch gut: Ich kann selbst von Vorständen berichten, die über Fachwissen verfügten, Führungsstärke besaßen, die Firma erfolgreich führten - und wenn es dann mal darum ging, sich bei ner Weihnachtsfeier o.ä. vor die Belegschaft zu stellen und was zu sagen, hätte das wohl manch Azubi besser hinbekommen. Das sind schon andere Disziplinen.

Dass sich Salihamidzic sich nun wie selbstverständlich ins Wort quatschen lässt, ist was anderes, das wirkt (!) nun nicht unbedingt nach einer Person mit Führungsstärke.


Das kann sein, aber wie ich im letzten Abschnitt meines Posts schon geschrieben habe: Für mich gehört Öffentlichkeitsarbeit zum Job eines Sportdirektors in diesem Geschäft dazu. Wenn er das nicht kann soll er was anderes im Verein machen, aber nicht Sportdirektor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.