Julian Pollersbeck
Geburtsdatum 16.08.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.06.2017
Dieses Gerücht teilen

Hamburger SV beobachtet J. Pollersbeck

12.04.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von Diggler81
Der HSV will endlich seinen ersten Zugang des Sommers präsentieren. Vieles deutet darauf hin, dass es Julian Pollersbeck sein wird. Wie die MOPO erfuhr, sind die Verhandlungen zwischen dem HSV und Pollersbecks Klub 1. FC Kaiserslautern auf der Zielgeraden. Zuletzt verlangten die Pfälzer für den U21-Nationalkeepers eine Ablöse in Höhe von 4,5 Millionen Euro, der HSV wollte 3,5 Millionen zahlen. Nun haben sich beide Klubs deutlich angenähert, eine Einigung dürfte voraussichtlich noch vor Pollersbecks zweitem Einsatz bei der U21-EM erfolgen. Morgen trifft Deutschland im Rahmen des Turniers auf Dänemark.
Jetzt kann es doch sehr schnell gehen..


Wird ja auch mal Zeit. So ein Wechseldrama für einen jungen Torwart. Ich frage mich warum echt jeder Kleinschei** an die Medien gebracht wird...

Ich hoffe so sehr, dass es mit diesem Jungen nun klappt, ansonsten stehen wir mal wieder ziemlich blöd da. ugly

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Wenn da steht beide haben sich deutlich angenähert, wird es sich wohl auf 4 Mio. € Ablöse belaufen. Finde ich für alle beteiligten Fair. Dazu wird es wohl noch eine Weiterverkaufsklausel geben und ein paar Boni und schon sind wir in der Pfalz zu frieden.
Zitat von Lautern4ever
..., wird es sich wohl auf 4 Mio. € Ablöse belaufen. Finde ich für alle beteiligten Fair. Dazu wird es wohl noch eine Weiterverkaufsklausel geben und ein paar Boni ...


Vier Millionen Euro plus Klauseln und Boni? Das wäre für einen Zweitliga-Torhüter absolut überteuert. Aus Sicht des HSV kann man nur hoffen, dass für eine Position, auf der es keinen zwingenden Handlungsbedarf gibt, besser verhandelt wurde als Du es hier aufführst.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Lautern4ever
Wenn da steht beide haben sich deutlich angenähert, wird es sich wohl auf 4 Mio. € Ablöse belaufen. Finde ich für alle beteiligten Fair. Dazu wird es wohl noch eine Weiterverkaufsklausel geben und ein paar Boni und schon sind wir in der Pfalz zu frieden.


Das glaube ich, dass ihr dann zufrieden sein würdet. Lachend
Könnte mir auch vorstellen, dass die Ablöse bei um und bei 4 Mio. liegen wird. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass dann noch Boni + Beteiligung beim Verkauf fällig werden. Evtl. noch Boni oder eben eine Beteiligung. Schauen wir mal.
Zitat von Marvin
Zitat von Lautern4ever

..., wird es sich wohl auf 4 Mio. € Ablöse belaufen. Finde ich für alle beteiligten Fair. Dazu wird es wohl noch eine Weiterverkaufsklausel geben und ein paar Boni ...


Vier Millionen Euro plus Klauseln und Boni? Das wäre für einen Zweitliga-Torhüter absolut überteuert. Aus Sicht des HSV kann man nur hoffen, dass für eine Position, auf der es keinen zwingenden Handlungsbedarf gibt, besser verhandelt wurde als Du es hier aufführst.


Lautern ist bekannt für verdammt gute Torhüter - da darf man mal in die Tasche greifen

Zudem gibt es eine Ausbildungsentschädigung beim Weiterverkauf Cool

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Zitat von Telaos
Zitat von Marvin

Zitat von Lautern4ever

..., wird es sich wohl auf 4 Mio. € Ablöse belaufen. Finde ich für alle beteiligten Fair. Dazu wird es wohl noch eine Weiterverkaufsklausel geben und ein paar Boni ...


Vier Millionen Euro plus Klauseln und Boni? Das wäre für einen Zweitliga-Torhüter absolut überteuert. Aus Sicht des HSV kann man nur hoffen, dass für eine Position, auf der es keinen zwingenden Handlungsbedarf gibt, besser verhandelt wurde als Du es hier aufführst.


Lautern ist bekannt für verdammt gute Torhüter - da darf man mal in die Tasche greifen

Zudem gibt es eine Ausbildungsentschädigung beim Weiterverkauf Cool


ja für meinen Heimatclub!Cool

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von Telaos
Lautern ist bekannt für verdammt gute Torhüter - da darf man mal in die Tasche greifen


Dass die Torhüter-Schule von Gerry Ehrmann legendär ist, steht außer Frage. Und dennoch ist auch ein Julian Pollersbeck nicht vier Millionen plus Klauseln und Boni wert. Mit einem solchen Ablösepaket wäre er mehr als doppelt so teuer wie Kevin Trapp seinerzeit - und Pollersbeck ist sicherlich nicht besser als sein Vorgänger.

Ein Transfer zu diesen Konditionen für diese Position wäre lachhaft. Damit wäre Pollersbeck auf einen Schlag in der Top Ten von Torhüter-Transfers im deutschen Fußball. Und das ist selbst bei der Gerry Ehrmann-Schule nicht gerechtigfertigt. Eine Ablöse von drei Millionen ohne Alles oder zwei Millionen plus Boni erscheint indes angemessen - vier Millionen plus auf keinen Fall.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Zitat von Telaos

Lautern ist bekannt für verdammt gute Torhüter - da darf man mal in die Tasche greifen


Dass die Torhüter-Schule von Gerry Ehrmann legendär ist, steht außer Frage. Und dennoch ist auch ein Julian Pollersbeck nicht vier Millionen plus Klauseln und Boni wert. Mit einem solchen Ablösepaket wäre er mehr als doppelt so teuer wie Kevin Trapp seinerzeit - und Pollersbeck ist sicherlich nicht besser als sein Vorgänger.


Da gibts aber einen kleinen Unterschied. Trapp hatte damals leider eine Ausstiegsklausel , sonst hätte man für ihn sicher auch solch eine Summe aufrufen können.
Zitat von Marvin

Ein Transfer zu diesen Konditionen für diese Position wäre lachhaft. Damit wäre Pollersbeck auf einen Schlag in der Top Ten von Torhüter-Transfers im deutschen Fußball. Und das ist selbst bei der Gerry Ehrmann-Schule nicht gerechtigfertigt. Eine Ablöse von drei Millionen ohne Alles oder zwei Millionen plus Boni erscheint indes angemessen - vier Millionen plus auf keinen Fall.


Bei Trapp griff eine AK aufgrund des Abstiegs. Vor der Abstiegssaison war Schalke bereit 7 Millionen für Trapp zu löhnen, was man aber in Lautern dummerweise abgelehnt hatte, da man auf höhere Angebote hoffte. Außerdem liegen da mittlerweile 5 Jahre dazwischen. Der Transfermarkt hat, was die Summen angeht in dieser Zeit extrem zugelegt. Außerdem müssen sich BuLi Vereine an höhere Ablösesummen für Zweitligaspieler gewöhnen aufgrund der ungerechten Verteilung der neuen TV Gelder. Darüber wollen alle zweitligisten diese Ungleichbehandlung wieder ausgleichen. Zudem kommt, dass englische Erst- und Zweitligisten unsere 2. Bundesliga in den Fokus genommen haben das macht die Preise nicht gerade günstiger.
Nach kicker-Informationen soll der Sockelbetrag etwa 3,5 Millionen Euro betragen, inklusive möglicher leistungs- und erfolgsabhängiger Boni kann das Transfer-Paket künftig ein Volumen von über vier Millionen Euro aufweisen. Damit werden die Vorstellungen der Kaiserslauterer erfüllt, die sich einen solchen Transfererlös für ihren großen Defensivanker, der in der abgelaufenen Saison wesentlich zum knappen Klassenerhalt beitrug, zum Ziel gesetzt hatten.

In Hamburg erhält Pollersbeck nach kicker-Informationen einen Vertrag bis 2021.
Doch "nur" 3,5 Mio € fix.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.