Frauen- und Mädchenfußball beim SC

13.01.2006 - 19:13 Uhr
Die Niederlage gegen Nürnberg war mal wieder unnötig! Selbst beste Chancen nicht genutzt und gefühlt 90% Spielanteile.

Klar fördert der SC auch bei den Frauen junge Talente, aber so leid es mir tut, Julia Kassens ist noch keine Torfrau für die Bundesliga. Sie macht zu viele dicke Fehler: schwache Spieleröffnung, wirkt fahrig, verschätzt sich schon mehrfach bei langen Bällen was anschließend zu Gegentoren führte.
Für mich unverständlich, dass Gabrielle Lambert nicht spielt. Lambert hat in den Spielen der Rückrunde prima Leistungen gezeigt, weswegen ihr Vertrag zu Recht verlängert wurde.

Und dass die Trainerin Ally Gudorf überhaupt ausgewechselt hat war für mich unverständlich!
Sie war eine der besten Spielerinnen auf dem Platz und schien auch nicht platt zu sein, obwohl sie sehr viel gelaufen war.

Und generell: schon in der letzten Saison und so auch in dieser ist eine Struktur im Aufbauspiel aus dem Mittelfeld heraus nicht erkennbar! Es wirkt alles sehr zufällig, was gemacht wird. Man erkennt dieses Manko auch daran, das die Spielerinnen oft zu lange für ihr Abspiel brauchen, weil feste Laufwege zu fehlen scheinen und damit das Konterspiel viel zu langsam abläuft.

Wenn sich hier bis zum Ende der Hinserie nicht deutliche positive Entwicklungen ergeben, muss sich leider auch die Frage nach einem Trainerinnenwechsel stellen.
Nürnberg hat drei Tore und drei Punkte, davon sind zwei Tore und drei Punkte gegen uns.

Duisburg kassiert gerade in Frankfurt ein paar Tore (4:0 gerade) und steht aktuell bei 3:20, wo von auch zwei Tore gegen uns sind und auch der einzige Punktgewinn.

Darüber sollte man sich schon mal richtig Gedanken machen. Selbst steht man bei 6:10 und wenn man nochmal die zwei Tore gegen Bremen nimmt, die auch ein wenig Ping-Pong/abgefälscht waren, ist das wirklich dürftig. Beim Kicker steht, dass es 33 Torschüsse von uns gestern gab, davon sind aber die wenigstens aufs Tor gekommen...

In zwei Wochen in Hoffenheim wird verdammt schwer. Wolfsburg ist aktuell nicht im Topform, aber würde wohl dank individueller Qualität auch gegen uns reichen...

Danach muss man auf alle Fälle gegen Köln und Essen sechs Punkte holen.
Die Frauen führen zur Pause in Hoffenheim mit 1:0.

Kurz vor der Halbzeit Slapstick pur.smile
Hoffenheim trifft innerhalb drei Sekunden dreimal die Latte.oops
Zitat von schwanau64
Die Frauen führen zur Pause in Hoffenheim mit 1:0.

Kurz vor der Halbzeit Slapstick pur.smile
Hoffenheim trifft innerhalb drei Sekunden dreimal die Latte.oops


Schaue gerade auf DAZN das Spiel an. Der Ausgleich für Hoffenheim, wäre auch nicht verdient. Die Frauen des SC spielen ein richtig guten und torgefährlichen Fussball.
Was sage ich, jetzt viel sogar das 2:0 für den SC.Lachend
Typisch, da schaut man einmal nicht und dann scheint das heute doch offensiv recht ansprechend zu sein. Das fehlte in den letzten Wochen oft.

Und der Ticker sagt Zicai mit dem 1:3 stark
Dicke Überraschung dieser 3:2 Auswärtssieg! Tut sicherlich gut nach den dürftigen Ergebnissen in den zwei Spielen zuvor und nimmt etwas Druck raus. Das 2:0 von Kayikci war für mich sonderklasse!

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Ein großartiger Überraschungserfolg heute, und nicht unverdient. Ich finde, diese Mannschaft hat etwas ansteckendes. Auf mich wirkt es sowohl am Bildschirm als auch im Stadion, als sei man mit sehr viel Herzblut bei der Sache. Und man hat ein gewisses Faible für dramatische Spielverläufe, das ist wohl einfach Teil der SC-DNA zwinker Und Hasret Kayikci ist ein sportliches Vorbild, auch was ihre Vereinstreue angeht.
Die Hoffenheimer lagen mit ihrer Einschätzung, der SC Freiburg sei die Wundertüte der Frauenfussballbundesliga in dieser Saison, zu ihrem eigenen Bedauern, goldrichtig. Der Auswärtssieg im Kraichgau gehört zusammen mit dem Punktgewinn zum Auftakt gegen den Meister zu den grössten Überraschungen in dieser Saison. Im Wettbüro hätte man für diesen Tipp über 9 Euro bei 1 Euro Einsatz bekommen.

2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen liest sich eigentlich ziemlich ausgeglichen, aber während man gegen zwei Teams aus dem Spitzentrio stolze 4 Punkte holte, begnügte man sich gegen die beiden Tabellenletzten mit nur 1 Punkt. Von den 5 Punkten dieser beiden Mannschaften, Duisburg und Nürnberg, gelangen 4 gegen Freiburg.

Der Robin Hood der Bundesliga, man nimmts den Reichen und gibts den Armen.

Die einzige Konstante ist die Inkonstanz. In der letzten Saison folgte einer sehr guten Hinserie eine desaströse, abstiegsreife Rückrunde, in der man fast jedes Spiel verlor und aktuell wechselt es von Spiel zu Spiel, eine Heimniederlage gegen Nürnberg und nun der Auswärtssieg gegen die formstarken Hoffenheimerinnen.

Besonders freut es mich für Theresa Merk, die vorübergehend zusammen mit der Mannschaft einer sehr misslichen Lage entkommen ist. Wenn man gegen Duisburg und Nürnberg nicht gewinnen kann, welche Mannschaft ist dann noch schlagbar. Unter die Halloween Geister schummelte sich an der Dreisam auch still und heimlich ein Abstiegsgespenst.

Die U20 hat sich nach einem holprigen Start mit einer imposanten Siegesserie an die Tabellenspitze der Regionalliga gespielt, während die U 17 einst ein Aushängeschild der Frauenabteilung, im Mittelfeld feststeckt. Sie folgen dem Trend der männlichen Jugend in der Fussballschule, die von der Ergebnissen fast alle schon wesentlich bessere Zeiten erlebt haben.

In der 2. Bundesliga haben die U 20 Vertretungen in dieser Saison einige Probleme. 3 Mannschaften belegen die Abstiegsplätze mit einem gewissen Abstand zum rettenden Ufer. Beim SC Sand haben sich die Aussichten auf den Wiederaufstieg nach einigen eher bescheidenen Ergebnissen deutlich eingetrübt. Die Turbinnen aus Potsdam konnten dagegen ihre Talfahrt stoppen und mischen an der Tabellenspitze mit.

Die Leistungsunterschiede in der Bundesliga haben sich mittlerweile merklich verringert, die Anzahl der Kantersiege ist zurückgegangen. Ähnliches ist auch auf internationaler Ebene bei den Auswahlmannschaften festzustellen. Die derzeitige Nationsleague Gruppe wäre für die DFB Elf vor ein paar Jahren noch ein Selbstläufer gewesen, mittlerweile ist es ein ziemlich hartes Brot.

MfG: eine Forumsseelsorgerin mit gefühlt 70 jähriger Anhängerschaft.
In gut einer Stunde beginnt das Frauen Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1.FC Köln.
Noch wäre Zeit ins Dreisamstadion zu gehen.Zwinkernd
Das Spiel wird sowohl vom Pay TV Sender als auch von öffentlich rechtlichen übertragen.

Leider habe ich die letzte Straßenbahn in Schwanau verpasstrolleyes und schaffe es nicht mehr rechtzeitig
zum Spiel.Trotz dieses usselichen Wetters-so würde die Kölnerin sagen-ist das doch eine tolle Abendgestaltung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.