Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3011
06.06.2022 - 17:59 Uhr
Ihr habt grundsätzlich Recht. Doch diese Zeiten gab es immer wieder und wird es auch in Zukunft geben. Ich für meinen Teil finde, dass hier bis zu einem gewissen
Punkt sehr zurückhaltend moderiert wird. Und das finde ich als äußerst angenehm. Sollte dieser besagte Punkt überschritten werden, wird postwendend durchgegriffen. Ich war in den Jahren 2007 bis 2012 hier sehr aktiv. Es gab viel mehr User und unzählige Tabubrüche. Es war ja auch bei Hansa eine turbulente Zeit. Nach ca. 10 Jahren ohne jeden Beitrag bin ich nun wieder aktiver. Ich finde die Stimmung untereinander im großen und ganzen positiv. Ich freue mich, dass noch einige Alteingesessene aktiv sind. Die Themen, die zuletzt für Unruhe sorgten, arten derzeit überall in den Foren und sogar an dem einen oder anderen heimischen Essenstisch aus. Vielleicht sollte man die politischen Diskussionen wirklich im keim ersticken oder der eine oder andere nimmt sich zurück und macht nicht aus allem einen Kreuzzug.
Forum intern |#3012
06.06.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich habe mir im Laufe der Jahre wohl einen ERuf des Pessimisten und eines Posters von sinnlosen Kommentaren bei einigen Usern erarbeitet. War nie gewollt und selbst wenn man 100 positive oder normale Kommentare postet, stoßen sich immer wieder die gleichen User auf den einen Kommentar, der dann nicht so ist.
Ich habe für mich entschieden, mich mit dem Posten stark zurückzunehmen. Alles was irgendwie politisch ist, wegzulassen. Mittlerweile weiß man aber auch ganz genau, wie die Meisten alten User hier ticken und wer sich sofort auf welchen Kommentar beziehen wird.
Auch was irgendwie falsch aufzufassen wäre, lasse ich weg.
Die Gesellschaft und dadurch auch das Forum sind mittlerweile so dünnhäutig.
Freue mich trotzdem, dass es dieses Forum gibt und lese täglich. So wie wahrscheinlich auch viele andere User habe ich so im Laufe der Jahre User, die ich besonders gern lese.
Hoffen wir, dass wir bald über Neuvorstellungen, Testspiele usw diskutieren können.


Auch wenn sich das jetzt ziemlich widerspricht:
Ich empfinde dich und deine Kommentare, defintiv als Bereicherung. Und das obwohl ich sie wirklich oft überlesen muss, gerade in Spieltagsthreads, da sie unerträglich für mich sind.
Aber: ich finde du bist immer du, also immer gleich negativ/ rigoros und für mich damit total authentisch. Vor allem bist du dir auch nicht zu schade dafür, dich für das "in der 65. Minute selbstverfasste Kündigungsschreiben" an unseren Trainer zu entschuldigen und zu sagen, dass er alles richtig gemacht hat und selbst keine Ahnung hattest.

Nicht desto trotz, wird dir aus meiner Sicht hier völlig zurecht oft und gelegentlich auch energisch widersprochen. smile

•     •     •

Meine Sozialkompetenz: Ich kann gut Mitmenschen umgehen. :-)
Forum intern |#3013
06.06.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von Manni2308

Zitat von Hanseatenjoker

Ich habe mir im Laufe der Jahre wohl einen ERuf des Pessimisten und eines Posters von sinnlosen Kommentaren bei einigen Usern erarbeitet. War nie gewollt und selbst wenn man 100 positive oder normale Kommentare postet, stoßen sich immer wieder die gleichen User auf den einen Kommentar, der dann nicht so ist.
Ich habe für mich entschieden, mich mit dem Posten stark zurückzunehmen. Alles was irgendwie politisch ist, wegzulassen. Mittlerweile weiß man aber auch ganz genau, wie die Meisten alten User hier ticken und wer sich sofort auf welchen Kommentar beziehen wird.
Auch was irgendwie falsch aufzufassen wäre, lasse ich weg.
Die Gesellschaft und dadurch auch das Forum sind mittlerweile so dünnhäutig.
Freue mich trotzdem, dass es dieses Forum gibt und lese täglich. So wie wahrscheinlich auch viele andere User habe ich so im Laufe der Jahre User, die ich besonders gern lese.
Hoffen wir, dass wir bald über Neuvorstellungen, Testspiele usw diskutieren können.


Auch wenn sich das jetzt ziemlich widerspricht:
Ich empfinde dich und deine Kommentare, defintiv als Bereicherung. Und das obwohl ich sie wirklich oft überlesen muss, gerade in Spieltagsthreads, da sie unerträglich für mich sind.
Aber: ich finde du bist immer du, also immer gleich negativ/ rigoros und für mich damit total authentisch. Vor allem bist du dir auch nicht zu schade dafür, dich für das "in der 65. Minute selbstverfasste Kündigungsschreiben" an unseren Trainer zu entschuldigen und zu sagen, dass er alles richtig gemacht hat und selbst keine Ahnung hattest.

Nicht desto trotz, wird dir aus meiner Sicht hier völlig zurecht oft und gelegentlich auch energisch widersprochen. smile


Zustimmung meinerseits. Ich muss manchmal schon schmunzeln, weil das Geschrieben einfach wieder "typisch Hanseatenjoker" ist. Bereichert das Forum auch in irgendeiner Art.

Die angeheizte Stimmung und die dementsprechende Willkürlichkeit der Themen momentan würde ich auch auf das Sommerloch schieben. Ist mir auch egal, ob mich hier einer angiftet oder nicht, auf der Straße würde ich weiterhin jedem die Hand geben, weil es halt im Endeffekt auch nur ein Fußball-Forum ist. Vielleicht einfach mal 1-2 Tage Pause vom Schreiben nehmen und einfach mal stiller Mitleser sein, dann fällt einem auch selbst auf, über was für Themen hier teilweise seitenlang diskutiert wird, die entweder gar nicht ins Forum passen oder bei denen schon nach den ersten 4 Beiträgen im Prinzip alles gesagt wurde. Hat für mich persönlich dazu geführt, dass ich viel gezielter und seltener kommentiere, dazu aber dann auch etwas zur Diskussion beitrage und nicht den gleichen Quark wiederhole, den 4 Personen vor mir schon geschrieben haben. Aber im Endeffekt: Es ist und bleibt ein Fußball-Forum, vielleicht sollte man nicht alles so nah an sich rankommen lassen und einfach mal die gegnerische Argumentation so hinnehmen, dann muss man auch nicht gefühlte 100 Seiten über 1-2 Sätze von Toni Kroos schreiben. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 06.06.2022 um 19:24 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3014
06.06.2022 - 20:44 Uhr
Joker du übertreibst manchmal aber ich find dich auch klasse. Ist auch sehr wichtig hier im Forum mal kontrovers zu diskutieren. Bitte halte dich nicht zurück
Forum intern |#3015
07.06.2022 - 09:01 Uhr
Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass in letzter Zeit das Prädikat lesenswert häufiger wie ein Like vergeben wird. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Forum intern |#3016
07.06.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von espadin
Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass in letzter Zeit das Prädikat lesenswert häufiger wie ein Like vergeben wird. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.


Also für mein Empfinden nutze ich die Like-Funktion, auf FB beispielsweise, ähnlich wie hier das "Lesenswert". Beiträge, die mir gefallen, markiere ich mit lesenswert. Anders als in social media können ja hier auch nur längere Texte entsprechend mit einem lesenswert versehen werden. Wenn es auch mal ironische, sarkastische oder witzig angehauchte Texte gibt vergebe ich auch mal ein lesenswert.

Meiner Ansicht nach ist da nichts Schlimmes dabei. Vielleicht hast du ja konkrete Beispiele, wo das als unnötig oder zu viel erscheint.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3017
07.06.2022 - 11:25 Uhr
Im Grunde und ohne dass ich mich jetzt an jede einzelne Facette erinnern kann, konnte man die Reaktion von Kroos jetzt gut oder schlecht finden. LEIDER wird kaum ein Schreiberling Prothesen Antithesen gegenüberstellen, um dann im Ergebnis zu einer alle und alles einenden Synthese zu gelangen. Die Foren beweisen, dass die jahrelange Arbeit unserer Deutschlehrer:innen in weiten Teilen umsonst war. Bsp.: "Kroos zeigte sich bezüglich der Fragen zerknirscht, indem er dem Reporter deutlich zu verstehen gab, dass er von den Fragen nichts hält (Hypothese). Dies ist einerseits verständlich, da ihm grundsätzlich zugebilligt werden darf, dass der Gewinner immer Recht hat (Prothese). Andererseits sollte er erfahren genug sein, mit solchen Fragen sachlich umzugehen und seiner Vorbildfunktion gegenüber der Gesellschaft gerecht zu werden (Antithese). Im Ergebnis ist insbesondere in Hinblick auf das sehr zeitnahe Interview nach Abpfiff des Spiels sein Handeln nachvollziehbar, eine angemessenere Reaktion wäre aber wünschenswert gewesen (Synthese)." Oder man schreibt: "Den Kroos fand ich schon immer arrogant, das Interview hat mein Bild bestätigt." Und natürlich schreibt dann irgendeiner, dass er es geil findet, dass es nicht nur weichgewaschene Fußballer gibt. Jetzt noch die persönliche Beleidigung in Richtung Vorredner... Das Spielchen ist doch wirklich durchschaubar...
Die Foren wären ohne Streitkultur wiederum super langweilig. Und darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn man auch mal seinen (einseitigen) Frust ablässt. Was soll man auch sagen, wenn Hansa bei Pauli 4:0 verliert oder ein Regio voll mit HSV Fans mit Steinen beworfen wird?
Aber die persönlichen Beleidigungen... Auch wenn es schwer fällt, bitte nicht die Sachebene verlassen..

Zitat von Theoderich78
Ihr habt grundsätzlich Recht. Doch diese Zeiten gab es immer wieder und wird es auch in Zukunft geben. Ich für meinen Teil finde, dass hier bis zu einem gewissen
Punkt sehr zurückhaltend moderiert wird. Und das finde ich als äußerst angenehm. Sollte dieser besagte Punkt überschritten werden, wird postwendend durchgegriffen. Ich war in den Jahren 2007 bis 2012 hier sehr aktiv. Es gab viel mehr User und unzählige Tabubrüche. Es war ja auch bei Hansa eine turbulente Zeit. Nach ca. 10 Jahren ohne jeden Beitrag bin ich nun wieder aktiver. Ich finde die Stimmung untereinander im großen und ganzen positiv. Ich freue mich, dass noch einige Alteingesessene aktiv sind. Die Themen, die zuletzt für Unruhe sorgten, arten derzeit überall in den Foren und sogar an dem einen oder anderen heimischen Essenstisch aus. Vielleicht sollte man die politischen Diskussionen wirklich im keim ersticken oder der eine oder andere nimmt sich zurück und macht nicht aus allem einen Kreuzzug.
Forum intern |#3018
07.06.2022 - 11:39 Uhr
Vielleicht noch ein Anreiz: Ich bin davon überzeugt, dass man durch Beleidigungen erst Recht den anderen abschreckt. Versucht es doch mal durch Wertschätzung, indem man die Aussage durchaus wohlwollend aufnimmt, um dann seine eigene Meinung zu formulieren. Bsp.: "Ich kann total verstehen, dass der Kroos ausgerastet ist. Die Fragen waren völlig unglücklich." Antwort: "Das Kroos so nah nach dem Spiel ausgerastet ist, ist auch für mich auf emotionaler Ebene ein Stück nachvollziehbar. Der Reporter hat es aber voll abbekommen. Das hätte aus meiner Sicht diplomatischer gelöst werden können." Oder man reagiert mit: Wie sich der Reporter dabei fühlt, ist Dir wohl völlig egal. Das ist auch nur ein Mensch, Du (und jetzt eine Beleidigung Deiner Wahl Zwinkernd)." Dass der andere dann völlig zumacht und bedient ist, ist doch klar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aleks4 am 07.06.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3019
07.06.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von espadin

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass in letzter Zeit das Prädikat lesenswert häufiger wie ein Like vergeben wird. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.


Also für mein Empfinden nutze ich die Like-Funktion, auf FB beispielsweise, ähnlich wie hier das "Lesenswert". Beiträge, die mir gefallen, markiere ich mit lesenswert. Anders als in social media können ja hier auch nur längere Texte entsprechend mit einem lesenswert versehen werden. Wenn es auch mal ironische, sarkastische oder witzig angehauchte Texte gibt vergebe ich auch mal ein lesenswert.

Meiner Ansicht nach ist da nichts Schlimmes dabei. Vielleicht hast du ja konkrete Beispiele, wo das als unnötig oder zu viel erscheint.


Ja, das mache ich ähnlich. Nicht so inflationär wie auf Fb, aber schon etwas in dieser Richtung. Wenn ein Beitrag gut geschrieben ist und mir zusagt, ist er für mich lesenswert. Dafür ist die Funktion doch da.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Forum intern |#3020
07.06.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von espadin

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass in letzter Zeit das Prädikat lesenswert häufiger wie ein Like vergeben wird. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.


Also für mein Empfinden nutze ich die Like-Funktion, auf FB beispielsweise, ähnlich wie hier das "Lesenswert". Beiträge, die mir gefallen, markiere ich mit lesenswert. Anders als in social media können ja hier auch nur längere Texte entsprechend mit einem lesenswert versehen werden. Wenn es auch mal ironische, sarkastische oder witzig angehauchte Texte gibt vergebe ich auch mal ein lesenswert.

Meiner Ansicht nach ist da nichts Schlimmes dabei. Vielleicht hast du ja konkrete Beispiele, wo das als unnötig oder zu viel erscheint.


Die Beitragslänge wird leider ad absurdum geführt, wenn zitiert wird. Ganz aktuell ist dieser Post
Der ist im Sinne des Threads nicht lesenswert, bekommt aber Likes. Das ist nicht die Idee von lesenswerten Beiträgen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.