Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3031
19.06.2022 - 16:28 Uhr
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn jegliche Partei, ob nun für oder gegen Impfstoff, es unterlässt hier zum tausendsten Mal irgendeine Diskussion um Corona und allgemeine Menschenrechte erneut zu starten. Das ist ein Fußball-Forum, wenn ihr über andere Themen reden wollt, dann geht auf Twitter, Telegram oder sonst irgendeine Diskussions-Plattform.

Und dann ein Thema aufzugreifen, bei dem der Forenpate vor einer Woche sagte, man solle sich bitte aufs Sportliche konzentrieren, und sich dann zu rechtfertigen mit: "Der ist ja Fußball-Trainer also hat das was mit Fußball zu tun! Wenn man meinen Beitrag jetzt löscht, dann gibt es hier keine Demokratie oder Meinungsfreiheit!", das grenzt an ein Maß an Respektlosigkeit, das ich hier im Forum wohl noch nie gesehen habe.

Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 19.06.2022 um 16:29 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3032
22.06.2022 - 14:40 Uhr
Können wir bitte den Thill Thread aufmachen? Nummer 31 hat er tätowiert, sie ist frei, das zumindest ist durch!

Er kommt ja angeblich. Und wenn er nicht kommt geht der Thread erst zu wenn Piecke ausführlich erklärt warum er nicht kommt! ugly

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Forum intern |#3033
22.06.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Können wir bitte den Thill Thread aufmachen? Nummer 31 hat er tätowiert, sie ist frei, das zumindest ist durch!

Er kommt ja angeblich. Und wenn er nicht kommt geht der Thread erst zu wenn Piecke ausführlich erklärt warum er nicht kommt! ugly


Die 31 trägt Felix Ruschke

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Forum intern |#3034
22.06.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von HansaInBaWue

Können wir bitte den Thill Thread aufmachen? Nummer 31 hat er tätowiert, sie ist frei, das zumindest ist durch!

Er kommt ja angeblich. Und wenn er nicht kommt geht der Thread erst zu wenn Piecke ausführlich erklärt warum er nicht kommt! ugly


Die 31 trägt Felix Ruschke


Das erklärt, warum die Verhandlung und Verkündung sich hinzieht!

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Forum intern |#3035
22.06.2022 - 16:10 Uhr
Denkt bitte im Ehemaligen und Wunschspieler Thread dran, dass eine Info, gerade wenn sie nicht top aktuell ist, möglicherweise schon gepostet wurde...

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#3036
23.06.2022 - 20:48 Uhr
Zwei eindringliche Bitten an alle User/innen:

1) Bitte wahrt die Themendisziplin in den Threads! Es wird für User, die sich informieren wollen, einfach nicht mehr nachvollziehbar worum es aktuell geht, wenn wir etwa im Wunschspielerthread beitragsfreies über Leeds United schwadronieren.

2) Ich habe vor kurzem bei anderer Gelegenheit schon darum gebeten, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird. Wenn ihr also Probleme mit der Art und Weise anderer habt Beiträge zu posten, sehr entweder darüber hinweg oder schreibt die User per PN an. Persönliche Auseinandersetzungen vor Publikum werde ich nicht dulden und interessieren btw auch niemanden.

Zum Schluss: Ich weiß, dass wir Sommerpause haben. Und dennoch muss ich aktuell deutlich mehr eingreifen als in den Vorjahren. Wahrt doch bitte alle miteinander ein wenig Forendisziplin. Dann muss ich meine Zurückhaltung nicht aufgeben und wir haben alle gemeinsam mehr Spaß hier. smile
Forum intern |#3037
23.06.2022 - 23:07 Uhr
Man kann aber auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn sich ein paar User über einige wenige Post's über Leeds Unidet unterhalten, sich ein Späßchen erlauben, bricht sicher niemanden ein Zacken aus der Krone das auch mal zu überlesen.
Über Stöckchen springen und so.
Forum intern |#3038
24.06.2022 - 06:46 Uhr
Zitat von rockyandone

Man kann aber auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn sich ein paar User über einige wenige Post's über Leeds Unidet unterhalten, sich ein Späßchen erlauben, bricht sicher niemanden ein Zacken aus der Krone das auch mal zu überlesen.
Über Stöckchen springen und so.

Ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen und hoffe auch, dass spürbar ist, dass ich wirklich sehr selten in Diskussionen eingreife.
Gleichwohl muss ich als Pate allen Usern gerecht werden. Das bedeutet, dass ich die Forenregeln, die allgemeiner Konsens sind, umsetze. Da geht es so gut wie nie darum, wie ich die Regeln subjektiv interpretiere, sondern einzig um das User-Verhalten. Oder anders gesagt, Zacken irgendeiner Krone spiele keine Rolle. zwinker
Was das konkrete Beispiel angeht, liegen die Dinge klar. Selbst wenn ich darüber hinwegsehen würde oder es gar nicht gelesen hätte, haben wir dennoch ein grundsätzlich sehr diszipliniertes Forum, das weiß die Alarmfunktion zu benutzen. Und das war hier auch mehr als angemessen. Und selbstverständlich werde ich dann tätig.

Im Übrigen bitte ich dieses konkrete Beispiel auch wie gesagt eher als allgemeinen Appell zu verstehen. Viele User schauen erst abends in das Forum und wollen sich informieren. Daher ist eine einigermaßen gelebte Thementreue wichtig.
Für Leeds, Surftipps oder das Wochenendwetter haben wir einen Plauderthread. Der wird leider so gut wie gar nicht genutzt, ist aber genau dafür da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 24.06.2022 um 06:54 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3039
24.06.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von rockyandone
Man kann aber auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn sich ein paar User über einige wenige Post's über Leeds Unidet unterhalten, sich ein Späßchen erlauben, bricht sicher niemanden ein Zacken aus der Krone das auch mal zu überlesen.
Über Stöckchen springen und so.


Punktuell konnte man sich früher in einigen Threads schnell und unkompliziert über Neues beim FC Hansa informieren. Momentan ist extrem viel rauschen dabei und ein austauschen über Befindlichkeiten!? Hilft mir jetzt momentan nicht so. Ohne den Stock. Und unabhängig vom roten Mantel...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#3040
27.06.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Hanseat231277

Auch wenn man Profi ist, sind Frauen Frauen. Die wollen meist kein langes Hin und Her.


ziemlich sexistischer Kommentar, mit sowas würde ich aufpassen. Können wir hier so oder so nicht gebrauchen.


Zurück zum Thema: Ich denke mal, wir werden uns hier noch etwas gedulden müssen. Angeblich werden ja aktuell die letzten Details geklärt.


Ich poste es mal hier rein. Warum um alles in der Welt würde ich @Hanseat231277, der sich ausführlich mit der "Causa Behrens" beschäftigt und seine Gedanken mit uns teilt, hier so über den Mund fahren und Sexismus vorwerfen?

Außerdem gibt es dem Thread einen Moderationshinweis, den Du mal so nonchalant mit Deiner "Bazooka" Sexismus wegwischst??

Ich finde das ist komplett unangemessen und eine ziemliche Sauerei.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.