Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3041
27.06.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Why_always_me

Zitat von Hanseat231277

Auch wenn man Profi ist, sind Frauen Frauen. Die wollen meist kein langes Hin und Her.


ziemlich sexistischer Kommentar, mit sowas würde ich aufpassen. Können wir hier so oder so nicht gebrauchen.


Zurück zum Thema: Ich denke mal, wir werden uns hier noch etwas gedulden müssen. Angeblich werden ja aktuell die letzten Details geklärt.


Ich poste es mal hier rein. Warum um alles in der Welt würde ich @Hanseat231277, der sich ausführlich mit der "Causa Behrens" beschäftigt und seine Gedanken mit uns teilt, hier so über den Mund fahren und Sexismus vorwerfen?

Außerdem gibt es dem Thread einen Moderationshinweis, den Du mal so nonchalant mit Deiner "Bazooka" Sexismus wegwischst??

Ich finde das ist komplett unangemessen und eine ziemliche Sauerei.


Auch wenn ich kein Fan davon bin, persönliche Differenzen in diesem Forum auszutragen, so fand ich den Kommentar von @Hanseat231277 ebenfalls gelinde gesagt etwas kritisch. Man muss daraus jetzt nicht mehr machen, als es eigentlich war, aber in seinem Beitrag kam das schon abwertend rüber, ganz nach dem Motto "typisch Frau". Frauen sind ebenfalls eigenständige und individuelle Lebewesen und Behrens' Frau hier Sachen vorzuwerfen, auf der alleinigen Grundlage, dass sie eben vom weiblichen Geschlecht ist, ist meiner Meinung nach nicht okay. Man kann ja seine Gedanken gerne hier teilen, solange es nicht angreifend gegenüber anderen Personen wird, schon gar nicht gegenüber Personen, die rein gar nichts mit diesem Forum hier zu tun haben.
Forum intern |#3042
28.06.2022 - 11:40 Uhr
Unabhängig der gerade vorkommenden Diskussion hier, wollte ich als stiller Mitleser und nicht mal Fan von Hansa Rostock euch allen ein Lob dalassen. Ich hoffe dies ist der richtige Thread dafür.

Manchmal durchstreife ich die Foren diverser Mannschaften auf der Suche nach spannenden und interessanten Beiträgen und bleibe wirklich oft hier hängen.
Wie nahe ihr an der Mannschaft seid und Entwicklungen von einzelnen Spielern oder der Coachingleistung von JH beschreibt ist einfach wirklich toll zu lesen. Auch wenn die Meinungen teilweise abweichen (ist ja auch Sinn eines Diskussionsforums) kann man doch eine Einschätzung erhalten was die Mannschaft besonders gut kann oder was noch nicht 100% funktioniert, wo die Baustellen liegen, welche Spieler die positiven/negativen Überraschnungen der Saison waren usw. Genau sowas ist als neutraler Beobachter wirklich interessant.

Macht weiter so, ich werde in aller Regelmäßigkeit hier vorbeischauen und lese fleißig mit. Ihr werdet aus mir keinen Rostockfan machen können, aber zumindest einen Sympatisanten. daumen-hoch

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM

Pro: Werder Bremen, FC Everton, AC Florenz
Forum intern |#3043
05.07.2022 - 09:55 Uhr
Lieber Joker,

ich glaube es ist eine Mischung aus allem. Die Saisonpause ist immer dafür bekannt, dass es hier heiß her geht. Wenn jemand schlecht drauf ist, weil er Stress in seinem Leben hat oder die Welt gerade gestresst wird, dann lässt das keinen kalt. Die letzten zwei, drei Jahre waren auch einfach krass. Und da treffen auch schnell die zwei "Haupttypen" aufeinander, die es grundsätzlich gibt. Spannend, ob es was mit dem Alter zu tun hat, weiß ich aber nicht. Fraktion A, ist der Meinung man sollte nicht alles so ernst nehmen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und auch einfach Wissen, dass es kein Angriff ist, sondern einfach MV Humor. Den muss man nichtig witzig finden. Kann aber das Buch Nuller Jahre lesen, um besser zu verstehen, wo das kulturell herkommt. Da gibt es viele interessante Beispiele, vorwiegend für Hansafans. Die Fraktion B wünscht sich mehr Achtsamkeit. Nicht so persönlich zu werden und eigentlch nur sachlich Fakten auszutauschen.
Ich für meinen Teil, kann dir sagen dass ich nach vielen Jahren Forum tatsächlich häufiger mal Beiträge lösche, bevor ich sie a schicke, weil ich mich vorher Frage, ob es wirklich einen Mehrwert ist. Das hat bestimmt was mit dem Alter zu tun. Hat mich aber auch einige Mühen gekostet. Denn bei einer Sache würde ich dich unterstützen. Grundsätzlich sollten man mehr Zeit ins Lesen der Beiträge investieren als in das Schreiben der eigenen. Also sind weniger Beiträge von Leuten vielleicht sogar was gutes. Denn sich wirklich Zeit zu nehmen, aufzupassen und nachzufragen, bringen doch dem Diskurs mehr, als meine feste Meinung jemandem aufdrücken zu wollen. Zum Glück sind wir so viele im Forum, dass eigentlich alle auf ihre Kosten kommen und die Sanktionen im Vergleich total gering ausfallen müssen. Das ist wesentlich angenehmer als mit der Bahn nahm Heimspiel bis hinter Wolgast zu fahren. Ich denke das Kompliment im Beitrag davor hat seine Berechtigung. Der Anspruch wird nur immer höher, was ich übrigens sehr Begrüße.
Ist wie mit dem FCH. Mehr anstreben, aber nicht vergessen, was man bereits alles geleistet hat. Zwinkernd
Forum intern |#3044
05.07.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe das Gefühl, dass hier viele ziemlich schnell gereizt sind und es mittlerweile sehr schnell ins Persönliche wechselt. Also ich persönlich überlege mir mittlerweile zweimal, ob ich was poste und ob ich damit wieder persönliche Kommentare auf mein Post bekommen könnte.
Vielleicht liegt es an der Saisonpause oder an der aktuellen Weltsituation ?
Ich habe auch das Gefühl, dass es mir nicht alleine so geht, denn viele alte User lese ich immer seltener.


Ich denke hier spielt viel rein, z.b. Weltsituation, Corona, Sommerpause.
Ich bin hier seit einem Jahr aktiv und habe frühe viele Jahre mitgelesen.
Was mich im Moment hier stört und mir die Lust an Beiträgen nimmt ist die Tatsache, so bald man eine andere Meinung zu einem Thema hat wird man von einigen Usern angegriffen und für blöd dargestellt.
Hier muss alles zu 100 % begründet werden und wird gleich hinterfragt. Mir fehlt hier die Toleranz einiger User und der Umgang miteinander. Ich finde wir sollten nicht immer alles bissig kommentieren sondern die Meinung des anderen zulassen. Keiner von uns braucht zusätzlichen Stress und Ärger, das ist nur ein Forum wo wir uns austauschen sollten und mehr nicht.
In dem Sinne, am Ende geht es um unseren FC Hansa und sonst nichts. Zwinkernd

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Forum intern |#3045
05.07.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe das Gefühl, dass hier viele ziemlich schnell gereizt sind und es mittlerweile sehr schnell ins Persönliche wechselt. Also ich persönlich überlege mir mittlerweile zweimal, ob ich was poste und ob ich damit wieder persönliche Kommentare auf mein Post bekommen könnte.
Vielleicht liegt es an der Saisonpause oder an der aktuellen Weltsituation ?
Ich habe auch das Gefühl, dass es mir nicht alleine so geht, denn viele alte User lese ich immer seltener.


Das siehst du verdammt richtig. Ich lese lieber nur noch, als zu posten... Die Entwicklung seit der Gründung des Forums ist eher negativ in letzter Zeit

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Forum intern |#3046
05.07.2022 - 23:31 Uhr
Danke für das Anstoßen des Austausches Joker. Ich habe auch den Eindruck, dass das Sommerloch in diesem Jahr etwas größer ist, bin aber dennoch der Meinung, dass sich hier alles im Rahmen bewegt. Ich finde, man sollte nicht den Fehler machen, Widerspruch als ein ‚ich darf mich nicht äußern’ misszuverstehen, doch das passiert hier manchmal. Dabei gilt wie so oft im Leben, dass der Ton die Musik macht und der Ton ist in manchen Reaktionen auf Beiträge nicht ganz getroffen, klingt aber auch nicht unhörbar schief.
Ich für meinen Teil genieße den Austausch hier nach wie vor sehr, lese dabei auch sehr viel mehr als dass ich schreibe. Sinti hat es weiter oben gut geschrieben, manchmal ist weniger mehr. Die Beiträge hier haben insgesamt schon eine hohe Qualität und auch das Miteinander empfinde ich ganz überwiegend als sehr angenehm. Ich freue mich über die vielen Gedanken hier, danke an alle fürs Teilen! Neben dem Daily Hustle, den wir alle so haben, ist es doch immer wieder eine schöne Auszeit, sich hier mit Gleichgesinnten einfach (nur) über Hansa auszutauschen bzw. zu lesen.
Forum intern |#3047
06.07.2022 - 01:17 Uhr
Ich denke @Whalen hat recht, würde aber aber ebenso Joker meinen Dank für den Anstoß aussprechen. Du bist einfach so gechillt in letzter Zeit smile

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 06.07.2022 um 01:18 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3048
07.07.2022 - 19:30 Uhr
Moin zusammen! Gibt es eigentlich schon einen Hansa eFootball -Thread? Wenn nicht, wird es nach der erfolgreichen Teilnahme der Hansa-Vertreter Zeit. smile
Forum intern |#3049
08.07.2022 - 20:50 Uhr
Weiß nicht wo man es anmerken kann, aber wird das Bild von Nico Neidhart hier in der Spieler Übersicht auch noch aktualisiert?
Forum intern |#3050
11.07.2022 - 15:07 Uhr
Ich würde gerne mal einen Spieltag übernehmen.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.