Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3021
07.06.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von espadin
Zitat von PytanSilva

Zitat von espadin

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass in letzter Zeit das Prädikat lesenswert häufiger wie ein Like vergeben wird. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.


Also für mein Empfinden nutze ich die Like-Funktion, auf FB beispielsweise, ähnlich wie hier das "Lesenswert". Beiträge, die mir gefallen, markiere ich mit lesenswert. Anders als in social media können ja hier auch nur längere Texte entsprechend mit einem lesenswert versehen werden. Wenn es auch mal ironische, sarkastische oder witzig angehauchte Texte gibt vergebe ich auch mal ein lesenswert.

Meiner Ansicht nach ist da nichts Schlimmes dabei. Vielleicht hast du ja konkrete Beispiele, wo das als unnötig oder zu viel erscheint.


Die Beitragslänge wird leider ad absurdum geführt, wenn zitiert wird. Ganz aktuell ist dieser Post
Der ist im Sinne des Threads nicht lesenswert, bekommt aber Likes. Das ist nicht die Idee von lesenswerten Beiträgen.


Im Zweifel alarmieren mit dem Hinweis darauf. Dann können die Wertungen ggf. gelöscht werden.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Forum intern |#3022
07.06.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von espadin
Zitat von PytanSilva

Zitat von espadin

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass in letzter Zeit das Prädikat lesenswert häufiger wie ein Like vergeben wird. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.


Also für mein Empfinden nutze ich die Like-Funktion, auf FB beispielsweise, ähnlich wie hier das "Lesenswert". Beiträge, die mir gefallen, markiere ich mit lesenswert. Anders als in social media können ja hier auch nur längere Texte entsprechend mit einem lesenswert versehen werden. Wenn es auch mal ironische, sarkastische oder witzig angehauchte Texte gibt vergebe ich auch mal ein lesenswert.

Meiner Ansicht nach ist da nichts Schlimmes dabei. Vielleicht hast du ja konkrete Beispiele, wo das als unnötig oder zu viel erscheint.


Die Beitragslänge wird leider ad absurdum geführt, wenn zitiert wird. Ganz aktuell ist dieser Post
Der ist im Sinne des Threads nicht lesenswert, bekommt aber Likes. Das ist nicht die Idee von lesenswerten Beiträgen.

Danke! Das ist ein Paradebeispiel dafür, wofür die Lesenswertfunktion nicht da ist. Denn hier wird damit lediglich eine Zustimmung zu einem Beitrag signalisiert. Die Funktion soll aber Beiträge highlighten, die ebenso besonders lesens- und nicht lediglich zustimmungswert sind. Beiträge mit vielen Wertungen erscheinen übrigens auf der Startseite. Und da darf unser Forum gerne anders repräsentiert werden, als mit einem Beitrag wie hier.

Solche Beispiele bitte immer gern alarmieren. Ich entferne entsprechende Wertungen dann, wie von @dudley richtig angemerkt.
Forum intern |#3023
10.06.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von marsi
Zitat von Hanseatenjoker

Ich finde das total super. Junger großer entwicklungsfähiger IV aus MV. Entweder unsere Verantwortlichen sehen Potential oder nicht. Warum sollte man sich darüber aufregen ?


Neuruppin liegt also in MV…wieder was dazu gelerntaugen-zuhalten


Wurde nicht vor ein paar Tagen diese Art des Umgangs hier im Forum stark kritisiert?
Warum muss man so von oben herab jemanden Berichtigen?
In einem Thread in dem es nur um Gerüchte mit Quellen geht, so in der Art und weise keinerlei Inhalt dazu beizutragen.
Forum intern |#3024
10.06.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von marsi

Zitat von Hanseatenjoker

Ich finde das total super. Junger großer entwicklungsfähiger IV aus MV. Entweder unsere Verantwortlichen sehen Potential oder nicht. Warum sollte man sich darüber aufregen ?


Neuruppin liegt also in MV…wieder was dazu gelerntaugen-zuhalten


Wurde nicht vor ein paar Tagen diese Art des Umgangs hier im Forum stark kritisiert?
Warum muss man so von oben herab jemanden Berichtigen?
In einem Thread in dem es nur um Gerüchte mit Quellen geht, so in der Art und weise keinerlei Inhalt dazu beizutragen.


man kann es auch übertreiben - das ist Sarkasmus - sorry wer sich davon angegriffen fühlt sollte sich überdenken.

Ich finde er wurde humoristisch auf einen eklatanten Geografie Error hingewiesen. daumen-hoch

•     •     •

Signatur

Forum intern |#3025
10.06.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von marsi

Zitat von Hanseatenjoker

Ich finde das total super. Junger großer entwicklungsfähiger IV aus MV. Entweder unsere Verantwortlichen sehen Potential oder nicht. Warum sollte man sich darüber aufregen ?


Neuruppin liegt also in MV…wieder was dazu gelerntaugen-zuhalten


Wurde nicht vor ein paar Tagen diese Art des Umgangs hier im Forum stark kritisiert?
Warum muss man so von oben herab jemanden Berichtigen?
In einem Thread in dem es nur um Gerüchte mit Quellen geht, so in der Art und weise keinerlei Inhalt dazu beizutragen.


Zumal Neuruppin auch in meinem Kopf zu MV gehört. Meine Oma kommt von dort, und wenn du die nicht als Meeeecklenburgerin bezeichnest gibts eins mitm Nudelholz.

Bin da neulich grad erst durchgefahren, da hängen mindestens 3 weit sichtbare Hansafahnen! Ist ja doch von Oranienburg bis Lüneburg alles blau weiß stark

https://en.wikipedia.org/wiki/Mecklenburg#/media/File:Karte-Mecklenburg.png

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Forum intern |#3026
10.06.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von Wikinger1965

Zitat von marsi

Zitat von Hanseatenjoker

Ich finde das total super. Junger großer entwicklungsfähiger IV aus MV. Entweder unsere Verantwortlichen sehen Potential oder nicht. Warum sollte man sich darüber aufregen ?


Neuruppin liegt also in MV…wieder was dazu gelerntaugen-zuhalten


Wurde nicht vor ein paar Tagen diese Art des Umgangs hier im Forum stark kritisiert?
Warum muss man so von oben herab jemanden Berichtigen?
In einem Thread in dem es nur um Gerüchte mit Quellen geht, so in der Art und weise keinerlei Inhalt dazu beizutragen.


Zumal Neuruppin auch in meinem Kopf zu MV gehört. Meine Oma kommt von dort, und wenn du die nicht als Meeeecklenburgerin bezeichnest gibts eins mitm Nudelholz.

Bin da neulich grad erst durchgefahren, da hängen mindestens 3 weit sichtbare Hansafahnen! Ist ja doch von Oranienburg bis Lüneburg alles blau weiß stark

https://en.wikipedia.org/wiki/Mecklenburg#/media/File:Karte-Mecklenburg.png


Hehe, das Gleiche habe ich ebenfalls gerade gedacht. Ist auf jeden Fall Hansaland.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#3027
10.06.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Wikinger1965

Zitat von marsi

Zitat von Hanseatenjoker

Ich finde das total super. Junger großer entwicklungsfähiger IV aus MV. Entweder unsere Verantwortlichen sehen Potential oder nicht. Warum sollte man sich darüber aufregen ?


Neuruppin liegt also in MV…wieder was dazu gelerntaugen-zuhalten


Wurde nicht vor ein paar Tagen diese Art des Umgangs hier im Forum stark kritisiert?
Warum muss man so von oben herab jemanden Berichtigen?
In einem Thread in dem es nur um Gerüchte mit Quellen geht, so in der Art und weise keinerlei Inhalt dazu beizutragen.


man kann es auch übertreiben - das ist Sarkasmus - sorry wer sich davon angegriffen fühlt sollte sich überdenken.

Der Teil ist ja noch anmaßender. Wo nimmst du dir das Recht heraus jemanden Vorschreiben zu können was die "richtigen" Emotionen in einer bestimmten Situation sind und bei welchen man sich selbst "überdenken" sollte.
Schlussendlich muss @Hanseatenjoker selbst einordnen wie er sich bei dieser Reaktion fühlt, da er direkt angesprochen wird und da gibt es kein richtig oder falsch.
Forum intern |#3028
10.06.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Mich stört die Reaktion nicht und ich bin eher entsetzt von mir, dass ich felsenfest davon überzeugt war, dass Neuruppin noch zu MV gehört. Man hätte mir das aber auch netter sagen können.


Ich bin für eine Volksabstimmung um das mit Neuruppin gerade zu ziehen! Also eine Stimme von mir Pro MV! Wer startet die Petition?

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Forum intern |#3029
10.06.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Cypher121

Zitat von Wikinger1965

Zitat von marsi

Zitat von Hanseatenjoker

Ich finde das total super. Junger großer entwicklungsfähiger IV aus MV. Entweder unsere Verantwortlichen sehen Potential oder nicht. Warum sollte man sich darüber aufregen ?


Neuruppin liegt also in MV…wieder was dazu gelerntaugen-zuhalten


Wurde nicht vor ein paar Tagen diese Art des Umgangs hier im Forum stark kritisiert?
Warum muss man so von oben herab jemanden Berichtigen?
In einem Thread in dem es nur um Gerüchte mit Quellen geht, so in der Art und weise keinerlei Inhalt dazu beizutragen.


man kann es auch übertreiben - das ist Sarkasmus - sorry wer sich davon angegriffen fühlt sollte sich überdenken.

Der Teil ist ja noch anmaßender. Wo nimmst du dir das Recht heraus jemanden Vorschreiben zu können was die "richtigen" Emotionen in einer bestimmten Situation sind und bei welchen man sich selbst "überdenken" sollte.
Schlussendlich muss @Hanseatenjoker selbst einordnen wie er sich bei dieser Reaktion fühlt, da er direkt angesprochen wird und da gibt es kein richtig oder falsch.


Ich lass es sein, ich könnte jetzt anmaßen was du dich anmaßt, dass ich andere anmaße grinsugly .... daumen-hoch @Hanseatenjoker ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm, das ich so anmaßendes behaupten konnte smile

•     •     •

Signatur

Forum intern |#3030
12.06.2022 - 08:10 Uhr
Liebes Forum,

es ist Sommerpause - und damit zuweilen Saure-Gurken-Zeit was fundierte Diskussionen über unseren geliebten Verein betrifft.

Nicht zum ersten Mal treten dadurch Nebenkriegsschauplätze hervor, mit denen wir hier eigentlich in einer bewährten Weise umgehen - das Forum reguliert sich (fast immer) selbst.

Ich habe die Beiträge der letzten Tage aufmerksam gelesen. Und auch wenn ich mich über individuelle Arten und Weisen als User auch wundere, war doch nichts dabei, was ein Eingreifen von meiner Seite erfordert hätte. Insofern an alle die herzliche Bitte nicht über jedes Stöckchen zu springen, das einem zuweilen hingehalten wird. zwinker

Lasst uns weiter entspannt durch die Sommerpause kommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.