Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#61
05.02.2019 - 17:32 Uhr
Für mich ist Pick die ineffektive Version von Osawe. Das ist auch ne Leistung!

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Florian Pick [11] |#62
05.02.2019 - 18:30 Uhr
Wenn Pick neben seiner wirklich guten Technik sowas wie Spielintelligenz hätte, dann könnte der mit Sicherheit Bundesliga spielen. Grundsätzlich ist der Kerl ein Spieler nach meinem Geschmack. Schnell, dribbelstark, traut sich ins 1 gegen 1. Eben genau das, was ein guter Winger auch beherrschen sollte.

Aber all das nützt halt nix, wenn die Effektivität gleich null ist. Da Pick erst 23 ist, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich da noch was entwickeln könnte. Aber die Entwicklung muss auch wirklich langsam mal einsetzen bzw. zu erkennen sein. Auch in Form von Scorerpunkten.

Generell muss man festhalten, dass die Kaderplanung auf den Flügeln doch eher suboptimal war. Nach dem Kreuzbandriss von Esmel hätte man da eigentlich noch jemanden holen müssen. Ansonsten war klar, dass es eng wird, wenn Hemlein und Zuck nicht konstant spielen und zu unumstrittenen Stammspielern werden.
Da spielte auf LA dann auf einmal ein Kühlwetter, der das zu Beginn auch tatsächlich nicht schlecht gemacht hat und generell auch sehr viel arbeitet und kämpft, aber in meinen Augen ist das halt eben auch nur eine Notlösung. Der Kerl ist für mich ganz klar ein Mittelstürmer. Vielleicht auch noch als HS brauchbar, aber auf dem Flügel irgendwie fehl am Platz.

An der ganzen Geschichte hängt wahrscheinlich auch ein bisschen Sehnsucht mit dran. Denn nach Ilicevic und Sam hatten wir nämlich, meiner Meinung nach, keinen wirklichen Winger mehr, der seinen Namen auch verdient. Ich erinnere nur mal an solche Granaten wie Drazan, Ede, Robert Pich oder auch Stieber und was uns sonst noch so alles in den letzten Jahren als Verstärkung für die Flügel verkauft wurde. ugly Da wirkt Pick mit seiner erfrischenden und dynamischen Spielweise schon fast wie eine Oase in der Sahara.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Florian Pick [11] |#63
05.02.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von Paddelinho
Für mich ist Pick die ineffektive Version von Osawe. Das ist auch ne Leistung!

Für mich sind solche Kommentare unterste Schublade.
Was wurde hier schon Spielern ihr Können abgesagt - ich erinnere nur an Kirch. Aber was soll's. Die meisten hier ausgemachten Nieten haben sich verbessert und spielen ein oder zwei Klassen höher als der FCK.
Statt einem Spieler Mut zu machen, Vertrauen zu schenken und zu unterstützen, wird jemand aus dem eigenen Stall niedergemacht. Immer mal auf's Alter und den Entwicklungsstand schauen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Florian Pick [11] |#64
05.02.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic


Klar kann man sich das alles schön reden.
Das bringt aber keine Punkte. Und diese brauchen wir jetzt. Nicht in zwei Jahren.

Zu der Sache mit Kühlwetter:
Der hat schon deutlich mehr abgeliefert als Pick.
Immerhin hat er schon vier Tore und eine Vorlage auf dem Konto.
Immer noch kein Top-Wert, aber besser als Pick. Bei dem ist da nämlich noch nichts zählbares bei rum gekommen.

Das hier hat übrigens auch nichts mit "zerfleischen" zu tun.
Ich habe nichts gegen Pick. Er darf gerne aufdrehen und mich eines besseren belehren.
Das er das macht bezweifle ich aber.

Ich bin froh wenn Esmel wieder zurückkommt.


Fairerweise muss man auch sagen das Kühlwetter seine letzten Scorer im Oktober!!! gesammelt hat und seitdem kommt einfach gar nichts mehr was ihn berechtigt in der Startelf zu stehen, da würde ich auch mal Pick 2-3 Spiele geben und schauen wie er sich entwickelt, gerne auch auf Kühlwetter seiner Position....
Bezüglich Esmel bin ich noch zurückhaltend aber wäre froh wenn wir auf beiden Seiten endlich Spieler haben die sich auch mal in ein 1v1 durchsetzen und nicht immer nur den Ball nach hinten oder zur Seite schieben.


Zitat von Pasi11


Das wird daran liegen, dass nahezu jeder hier das mögliche Potenzial von Pick sieht. Hier stimmt einfach der Ertrag überhaupt nicht. Bei einem Spieler wie Kühlwetter denken die meisten, dass er für das vorhandene Potenzial das möglichste rausholt, da er wohl einfach nicht viel mehr kann.


Da ist natürlich was dran aber mich regt es einfach auf warum wir dann einen Pick nach Hinten stellen wo er einfach überfordert ist oder Spieler wie Biada auf der Bank sitzen haben
Florian Pick [11] |#65
05.02.2019 - 22:05 Uhr
@Lessi_FCK

Borrello! zwinker
Florian Pick [11] |#66
05.02.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von jens1412
Die meisten hier ausgemachten Nieten haben sich verbessert und spielen ein oder zwei Klassen höher als der FCK.


Die Liste würde ich gerne mal lesen. Welche Spieler, die hier mehrheitlich für nicht tauglich befunden wurden, sind denn anschließend durchgestartet? Kirch ist ein Beispiel, aber der hat uns 2012 verlassen. Und danach?

Beste Grüße
Lullaby
Florian Pick [11] |#67
05.02.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von Klingenstaedter

@Lessi_FCK

Borrello! zwinker


Stimmt, den hatte ich ganz vergessen.

Ja, das ist ein Flügelstürmer wie man ihn sich wünscht. Wirklich schade, dass man den aufgrund des Abstiegs nicht halten konnte. Solche Spielertypen braucht man generell wieder öfters beim FCK.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 05.02.2019 um 23:20 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#68
06.02.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von jens1412

Die meisten hier ausgemachten Nieten haben sich verbessert und spielen ein oder zwei Klassen höher als der FCK.


Die Liste würde ich gerne mal lesen. Welche Spieler, die hier mehrheitlich für nicht tauglich befunden wurden, sind denn anschließend durchgestartet? Kirch ist ein Beispiel, aber der hat uns 2012 verlassen. Und danach?

Beste Grüße
Lullaby


Ich denke, dass hier Beispiele wie Mockenhaupt, Atik, Linsmayer, Hajri, Younes, Karl, vielleicht auch Fortounis gemeint sind. Möglicherweise auch Dick. Teilweise waren diese zwar auch Stammspieler aber sind als nicht gut genug gewechselt. Fortounis galt als ewiges Talent, andere Geschichte.
Nichtsdestotrotz sind das die Spieler auf welche viele Fans etwas wehmütig schaun.
Florian Pick [11] |#69
06.02.2019 - 10:36 Uhr
Younes war geliehen. Der ist nicht weg geschickt worden, vor allem nicht von den Fans, sondern er wollte was anderes machen. Fortounis lasse ich gelten, obwohl ich genauso wie bei Younes glaube, dass er sich in keiner wirklich hochklassigen Liga durchsetzen könnte. Spitzenclubs in Ligen mit extrem hohem Leistungsunterschied sind genau richtig für die beiden. Die anderen haben es alle nicht weiter gebracht, davon, dass kaum jemand aus der Liste auf größere Ablehnung bei den Fan gestoßen ist. Wenn die teilweise oberhalb des FCK spielen, liegt das nicht an deren Erfolg, sondern an unserem Misserfolg.

Beste Grüße
Lullaby
Florian Pick [11] |#70
06.02.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von Lullaby

Younes war geliehen. Der ist nicht weg geschickt worden, vor allem nicht von den Fans, sondern er wollte was anderes machen. Fortounis lasse ich gelten, obwohl ich genauso wie bei Younes glaube, dass er sich in keiner wirklich hochklassigen Liga durchsetzen könnte. Spitzenclubs in Ligen mit extrem hohem Leistungsunterschied sind genau richtig für die beiden. Die anderen haben es alle nicht weiter gebracht, davon, dass kaum jemand aus der Liste auf größere Ablehnung bei den Fan gestoßen ist. Wenn die teilweise oberhalb des FCK spielen, liegt das nicht an deren Erfolg, sondern an unserem Misserfolg.

Beste Grüße
Lullaby
Für Younes hatten wir meines Wissens eine Kaufoption, die nicht gezogen wurde. Younes ist ein sehr passendes Beispiel, auch ihm wurde jegliche Tauglichkeit mit gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Argumenten abgesprochen, zudem ist er von seinen Stärken her sehr ähnlich zu Pick.

Ivo in seinem ersten Jahr hat m.E. auch ähnliche Schwächen gehabt, da hat es auch immer am letzten Pass gehapert und auch er war oft unkonzentriert und hat zu eigensinnig gespielt. Auch Ivo war bei seinem Durchbruch nicht mehr 18.

Man kann nun mal bei Pick nicht leugnen dass er immer mal durchkommt und dann auch den Abschluß sucht.
Es gab häufig Szenen in denen die Kugel, dann knapp vorbei ging, oder der jeweilige Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und es dann mit ein wenig mehr Glück geklingelt hätte.
Diese bechriebene Situation hat ein Pick nunmal sehr viel öfter als ein Zuck oder Hemlein, und das obwohl Hemlein und Zuck viel mehr Spielzeit hatten.

Das in Verbindung mit dem Preis Leistungsvergleich zu den Beiden mit wohl deutlich besserem Gehalt ausgestattet, bringt mich einfach dazu einen Pick Verbleib deutlich gewinnbringender zu sehen als wohl andere hier.
Man kann ihn ja meinetwegen "nur" als Ersatzspieler planen, um in gewissen Szenen offensive Lösungen zu finden. Ihn aber derart abzuschreiben wie beispielsweise Lullaby finde ich wirklich merkwürdig.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 06.02.2019 um 10:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.