Florian Pick
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Florian Pick [11]

20.06.2017 - 18:21 Uhr
Florian Pick [11] |#101
30.03.2019 - 09:16 Uhr
Ich denke der Verhaltene Jubel hatte damit zu tun, dass dieses Tor eben "nur" das 1:1 war.
Ich fände es durchaus spannend ihn einige Minuten auf der 10er position zu sehen, hat er hier auch mehr Überblick als zu Saisonbeginn kann er vorallem gegen tief stehende Mannschaften wichtig sein.
Dann wäre die Unruhe nicht auf der Außenbahn, sondern im Zentrum der Defensive.
Florian Pick [11] |#102
30.03.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von weltmeister
Jetzt möchte ich doch mal einen Gedanken hier kundtun der mich im Zusammenhang mit Pick seit einiger Zeit an ei en früheren Spieler erinnert: Sergio amlievi. Der kam immer nach der Halbzeit, hat alle schwindlig gespielt und keiner von uns und vom Gegner wusste eigentlich was los war. Er war einmalig in seiner Spielweise! Deshalb erinnert mich Pick an ihn, unbekümmert, keiner weiss was kommt als nächstes. Ich bin sicher, wenn der Trainer diese Vorteile für die Mannschaft weiter entwickeln kann, wird der Pick eine Granate! Das das bei uns sein wird steht für mich fest, denn er braucht einen Trainer der zu ihm steht und den hat er.


Der Gute hieß Sergio Allievi

Wie kommst du darauf dass er immer erst nach der Hz eingewechselt wurde.Der war Stammspieler auf der linken Seite und wenn er mal angezogen hat,dann gabs meistens für den Verteidiger, kein Hinterherkommen mehr.
Florian Pick [11] |#103
30.03.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von weltmeister

Jetzt möchte ich doch mal einen Gedanken hier kundtun der mich im Zusammenhang mit Pick seit einiger Zeit an ei en früheren Spieler erinnert: Sergio amlievi. Der kam immer nach der Halbzeit, hat alle schwindlig gespielt und keiner von uns und vom Gegner wusste eigentlich was los war. Er war einmalig in seiner Spielweise! Deshalb erinnert mich Pick an ihn, unbekümmert, keiner weiss was kommt als nächstes. Ich bin sicher, wenn der Trainer diese Vorteile für die Mannschaft weiter entwickeln kann, wird der Pick eine Granate! Das das bei uns sein wird steht für mich fest, denn er braucht einen Trainer der zu ihm steht und den hat er.


Der Gute hieß Sergio Allievi

Wie kommst du darauf dass er immer erst nach der Hz eingewechselt wurde.Der war Stammspieler auf der linken Seite und wenn er mal angezogen hat,dann gabs meistens für den Verteidiger, kein Hinterherkommen mehr.

Ich habe ihn noch als Sturmpartner von Harald Lohr in Erinnerung. Allievi wirbelte und Kohr netzte - klare Rollenverteilung damals.

Aber interessanter Vergleich: Wenn Pick es schafft, seine Leistungen aus den vergangenen Spielen zu konservieren und konstanter abzurufen, dann könnte er so eine Art Allievi werden - Pick wirbelt, Kühlwetter/Thiele versenken.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Florian Pick [11] |#104
01.04.2019 - 08:50 Uhr
Tja... Ich würde sagen der "ideale" Moment einer Vertragsverlängerung wurde auf fatale Weise mal wieder verpasst! Vor Wochen hätte Pick mit Sicherheit einem Vertrag mit langer Dauer und geringen Konditionen sofort zugestimmt!
Und Nun? Wenn man jetzt noch eine Vertragsverlängerung erzielen kann - was ich nicht glaube! - dann befürchte ich muss man sich finanziell gewaltig strecken muss....
Nachwievor verstehe ich nicht wie man in der Vergangenheit mehr Spielzeit einem Zuck und Hemlein geben konnte...
Ich hoffe die beiden Genannten kann man zu einer Vertragsauflösung bewegen, mit diesem Ersparnis kann man dann einkaufen gehen.
Mich ärgert diese verschlafene Möglichkeit maßlos!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Florian Pick [11] |#105
01.04.2019 - 09:02 Uhr
Pick bringt jetzt seit fünf Spielen Leistung, und auch da nicht konstant. Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn jemand Pick wegen seiner aktuellen Leistungskurve mit Geld zukackt, nachdem er vorher viereinhalb Jahre lang im Herren-Profifußball kein Bein auf den Boden bekam, ist er zu beglückwünschen. Ansonsten ist er gut beraten, beim FCK zu bleiben, weil er hier offensichtlich einen Trainer hat, der auf ihn baut und ihn entwickelt.

Beste Grüße
Lullaby
Florian Pick [11] |#106
01.04.2019 - 09:14 Uhr
Danke Lullaby, besser kann man es nicht zusammenfassen!

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Florian Pick [11] |#107
01.04.2019 - 09:19 Uhr
@Lullaby : Wir spielen 3te Liga!
Da MUSS man klar erkennbare und gezeigte Aktionen erkennen und muss dann entsprechend sofort zuschlagen.
Pick hat in jedem seiner Einsätze, slbst in seinen schlechteren Auftritten, Aktionen dabei, die man in Liga 3 vergeblich sucht. Wir sind zudem auf den Außen qualitativ äußerst vakant aufgestellt.
Zudem bekommt er ja auch erst jetzt regelmäßig das Vertrauen und ist nicht wie bei Frontzeck im ggs zu Hemlein und Zuck nach einer schlechteren Partie sofort wieder draußen!
Nein- Kirche im Dorf lassen- ist m.E. an der Sache vorbei!
Ich bin mir sicher, dass mittlerweile ander Interessenten angeklopft haben.
Pick kann und würde Gold wert sein in einem Kader 2019/20.. doch ich befürchte man hat die Chance vertan hier günstig zu zu schlagen.
Seine Anlagen mussten nur mit Geduld, einverleibtem Selbstvertrauen gestärkt und trainiert werden, das war meines Erachtens mehr als nur offensichtlich.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.04.2019 um 09:20 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#108
01.04.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Seine Anlagen mussten nur mit Geduld, einverleibtem Selbstvertrauen gestärkt und trainiert werden, das war meines Erachtens mehr als nur offensichtlich.


Genau. Das haben die ganzen Leute, die ihn in den letzten Jahren trainiert haben, einfach nur übersehen.

Pick hatte über Jahre hinweg null Klarheit in seinen Aktionen und null Entwicklung in seiner Spielanlage. Wenn du sehen konntest, dass man ihn nur passend trainieren muss, um das in Nullkommanichts abzustellen, dann Chapeau!

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 01.04.2019 um 20:26 Uhr bearbeitet
Florian Pick [11] |#109
01.04.2019 - 09:48 Uhr
Ich denke was Buggy damit sagen will ist,dass er Potenzial hat und der richtige Trainer dass aus ihm raus holen kann.Die Mehrzahl seiner Spiele war schlecht,da gibts kein Vertun.Aber er hatte trotzdem gute Aktionen ,die von Spielern wie Hemlein und Zuck nicht zu sehen waren.
Florian Pick [11] |#110
01.04.2019 - 09:55 Uhr
@Lullaby: Es tut mir leid, aber an einer gewissen Stelle solltest du dann einsehen dass du dein Sarkassmus dann auch mal bleiben lassen kannst.
Wir diskutieren seit Monaten immer mal wieder den Werdegang von diesem Spieler.
Ich denke du lagst mit deiner Einschätzung seines Werdegangs wohl daneben und solltest daher nicht mehr ganz so hohe Töne spucken.

Wieviele Spieler in unserem Kader haben es denn bisher geschafft in mehreren Partien mit der beste Akteur bei uns auf dem Feld gewesen zu sein? Und das wohlgemerkt mit vergleichbar wenig Spielzeit?
Selbst in den Spielen vor der Winterpause war das der Fall.
Selbst unter Frontzeck hatte er riesen Szenen - wenn auch sein Spiel nicht stabil war. Wäre es stabil, wäre er auch eher ein guter 2t Liga Kicker.

Nochmal: Wir spielen Liga3! Da bleibt uns gar nichts anderes übrig als auf so aufblitzende Aktionen solcher jungen Kicker zu setzen!
Ich weiß nicht was du dir vorstellst welche Spieler wir in der neuen Spielzeit realisieren können.
Kicker mit solchen Auftritten wie sie Pick hatte, werden für uns nur schwer realisierbar sein...
Deswegen ist es bedauerlich so einen Mann aus den eigenen Reihen nicht längst an uns weiter gebunden zu haben. Das ist rein gar Nichts was man mit Sarkasmus abtun kann!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.04.2019 um 09:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.