Finanzielle Situation / Zukunft

04.01.2010 - 22:16 Uhr
Finanzielle Situation / Zukunft |#651
28.01.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von Brucker_Bua:
Zitat von sam1925:
Tatsachen:
Unter Kupka ging´s bergab.
Unter Schwabl wirds kaum besser - man spart sich zu Tode!!!!!!
Haberer verkauft, Stillschweigen vereinbart!
Warum?
Gabs wieder nur 150000 für Haberer? Warum spielt der Schwabl nicht mit offenen Karten?


Also, um mal ein paar 'Tatsachen' gerade zu rücken:
Engelbert Kupka war 39 Jahre Präsident der SpVgg Unterhaching, mit ihm stieg mer Verein von der Verein aus dem Amateurfußball bis in die 1. Bundesliga auf und auch wieder bis in die Regionalliga ab - was für einen Verein wie die SpVgg kein untypischer Weg ist, als deutlicher weniger erfolgreiches Beispiel sei an dieser Stelle der SSV Ulm erwähnt, der inzwischen auch schon durch mindestens eine Insolvenz gegenagen ist.
Wie kann man angesichts dessen bitte generell und ohne weitere Einschränkungen behaupten unter Kupka sei es bergab gegangen? Das zeugt schon von entweder großer Unkenntnis oder schlicht Ignoranz der Erfolge (und Misserfolge) der vergangenen 40 Jahre.

Was hattest du dir denn von Schwabl erwartet? Dass ihm im ersten Jahr gelingt, was seit dem Generali-Abschied keinem Präsidiumsmitglied oder Geschäftsführer gelungen war, nämlich einen finanzkräftigen Hauptsponsor zu finden?
Was wäre denn die Alternative zum aktuellen Sparkurs? Geld ausgeben, dass man nicht hat und dann dem Beispiel Kickers Offenbach folgen? Wobei die SpVgg wohl kaum nennenswerte Kredite bewilligt bekommt..

Dein letzter 'Kritikpunkt' ist ja hoffentlich nicht dein Ernst... Es ist absoluter Standard - und das schon seit Jahren - dass von den Vereinen in offiziellen Stellungnahmen keine Ablösesummen genannt werden. Daraus zu schließen, Haberer sei weit unter Wert verkauft worden, halte ich für absolut absurd. Desweiteren kann es auch bei anderen Vertragsverhandlungen ein Nachteil sein, wenn der Verhandlungspartner von vornherein weiß, über welche finanziellen Möglichkeiten man verfügt. Die Ablösesumme öffentlich zu nennen, würde ich daher als potentiell unseriös ansehen. Dass man es als Fan gerne wissen würde, kann ich absolut nachvollziehen; ich wüsste das auch gerne. Aber Schwabl daraus einen Vorwurf zu machen, empfinde ich als falsch.


Meinen Dank und meine Zustimming.
Finanzielle Situation / Zukunft |#652
28.01.2014 - 17:59 Uhr
Endlich mal wieder interessante Diskussionen in diesem Forum …

Schwabl macht einen guten Job als SANIERER und wir koennen nur froh sein, dass er das Praesidentenamt uebernommen hat.

Allerdings ob er der grosse VISIONAER und MANAGER ist, wage ich zu bezweifeln, die Geschichten die man aus der Geschaeftsstelle hoert sind abenteuerlich bis straffaellig.

Die Kommunikation ist weiterhin ein grosser Schwachpunkt im Verein, Schwabl entscheidet in Gutsherrn Manier und der Poebel wird nicht informiert.

Wie sollen wir da jemals einen neuen Sponsor finden … ? Wenn ich irgendwo mein Geld investiere, moechte ich schon genau wissen, wie die Strukturen im Verein sind und die kann man ausser “King Manni” nicht erkennen.

Ich hoffe Schwabl meint es ernst mit unserem Verein, dann sollte er mal langsam die Hebel in diesen Bereichen ansetzen bevor wir uns zu Tode gespart haben.
Finanzielle Situation / Zukunft |#653
28.01.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von Haching74:
Endlich mal wieder interessante Diskussionen in diesem Forum …

Schwabl macht einen guten Job als SANIERER und wir koennen nur froh sein, dass er das Praesidentenamt uebernommen hat.

Allerdings ob er der grosse VISIONAER und MANAGER ist, wage ich zu bezweifeln, die Geschichten die man aus der Geschaeftsstelle hoert sind abenteuerlich bis straffaellig.

Die Kommunikation ist weiterhin ein grosser Schwachpunkt im Verein, Schwabl entscheidet in Gutsherrn Manier und der Poebel wird nicht informiert.

Wie sollen wir da jemals einen neuen Sponsor finden … ? Wenn ich irgendwo mein Geld investiere, moechte ich schon genau wissen, wie die Strukturen im Verein sind und die kann man ausser “King Manni” nicht erkennen.

Ich hoffe Schwabl meint es ernst mit unserem Verein, dann sollte er mal langsam die Hebel in diesen Bereichen ansetzen bevor wir uns zu Tode gespart haben.


Kannst du konkretiesieren, was du mit "Geschichten aus der Geschäftsstelle" meinst? Kannst du da Einblicke geben, sprich, weißt du etwas genaueres oder meinst du die Dinge, die hier im Forum bereits angesprochen wurden?

Ich war ja auch immer sehr positiv gestimmt wegen neuem Präsidium etc. und denke eigentlich auch immer noch positiv, aber es tut sich scheinbar wirklich nicht viel Positives (außer natürlich ab und an sportlich). Ich glaube das Präsidium muss froh sein, dass es aktuell rund läuft in der Liga. Sollte es dort mal ganz schlecht laufen, wird sicher auch alles andere drum herum noch negativer gesehen. Aktuell lenkt der Erfolg der Mannschaft von der Arbeit der Verantwortlichen ab.
Finanzielle Situation / Zukunft |#654
28.01.2014 - 19:28 Uhr
Die Meldungen was genau jetzt mit dem seit ueber 20 Jahren dem Verein zugehoerigen Muetze Betzendoerfer passiert ist, sind leider widerspruechlich und ich weiss leider auch nicht, was mit ihm passiert ist.

Aber man hat ihm mit lauteren und unlauteren Mittlen versucht den Spass an der Arbeit zu nehmen, ich hoffe ihr versteht was ich meine …

Ich hoffe instaendig, dass unsere (einzig verbliebenen und treuen) Freunde der SZ das Ganze hoffentlich nochmal aufgreifen und thematisieren.
Finanzielle Situation / Zukunft |#655
28.01.2014 - 21:39 Uhr
Zitat von Haching74:
Die Meldungen was genau jetzt mit dem seit ueber 20 Jahren dem Verein zugehoerigen Muetze Betzendoerfer passiert ist, sind leider widerspruechlich und ich weiss leider auch nicht, was mit ihm passiert ist.

Aber man hat ihm mit lauteren und unlauteren Mittlen versucht den Spass an der Arbeit zu nehmen, ich hoffe ihr versteht was ich meine …

Ich hoffe instaendig, dass unsere (einzig verbliebenen und treuen) Freunde der SZ das Ganze hoffentlich nochmal aufgreifen und thematisieren.


Oha, das wäre ja eine größere Sauerei, wenn das so stimmt, wie du das sagst und ich das richtig verstehe. Ja die SZ ist da oftmals (meist zurecht) kritischer in der Berichterstattung als die anderen. Wobei auch der Merkur sehr ausführlich über Haching berichtet. Und wenn das Thema wirklich so heftig ist, wie Mineralwasser im anderen Thread angedeutet hat, dann werden sich wohl auch die BILD, die tz und die AZ auf diese Geschichte stürzen.

Dann könnten die ja auch mal bei den früheren Mitarbeitern die alle eher überraschend, plötzlich und meist still und heimlich verschwunden sind, nachfragen warum. Ob das bei denen auch so war. Damals auch mit Markus Sieger, der zu Haching nach Jahren zurückgekehrt ist und dann aber nach wenigen Wochen urplötzlich wieder weg ist. Dass dann der Praktikant als Nachfolger in der Presse agierte und der U19-Trainer zum Marketing-Leiter wurde, zeigt doch, dass man wohl nicht auf den Weggang vorbereitet war und es "spontane Gründe" hatte. Irgendwann später verschwanden auch der U19-Trainer und noch später der Praktikant ohne Hinweise von heute auf morgen. Irgendwie komisch, oder hat jemand genauere Kenntnisse? Vielleicht ihr, @Mineralwasser oder @Haching74? Ihr scheint nah am Geschehen dran zu sein ... Oder gibt es Zeitungsberichte dazu?
Finanzielle Situation / Zukunft |#656
29.01.2014 - 01:17 Uhr
Ich bin dem Präsidium Schwabl prinzipiell durchaus positiv gesonnen, wie vielleicht bekannt ist - aber Mobbing im Verein geht wirklich gar nicht. Da ist's dann auch gar kein entscheidender Punkt mehr, ob mit Betzendörfer ein "verdienter Mitarbeiter" das Opfer ist (wäre), der Praktikant oder einer der Lizenzspieler.

Sollte da was dran sein, bin ich auf die Erklärung sehr gespannt!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Zukunft |#657
30.01.2014 - 22:22 Uhr
Mei,
Nirgendwo läufts überall rund-gut die Kommunikation ist schlecht. Aber ich glaube auch, dass es viel gemunkelt wird da man nichts erfährt ist klar. Zu hoffen bleibt,dass Svhromm noch Spaß bekommt und uns noch ne Weile erhalten bleibt.
Finanzielle Situation / Zukunft |#658
08.02.2014 - 23:39 Uhr
Heute musste ich feststellen,dass mich der Verein immer weniger anspricht...

Ich mein, wo soll das denn alles hinführen?

Jedes Jahr das gleiche: Hier Kosten einsparen, da langjährige Mitarbeiter rausschmeissen, noch jünger und und und...

Hinrunde teilweise als Aufstiegsaspirant gehandelt und 'Hype' um das junge Team, Rückrunde Niederlagenserien und mehr Scouts als Fans im Stadion -> 15+ Abgänge

Ich sehe kaum Hoffnung für diesen Verein, wenn nicht bald etwas passiert :/:

Entweder man bekommt baldigst einen Hauptsponsor (einen echten) und hat die Chance auf langfristigen Erfolg oder man steigt (mit hoher Warscheinlichkeit) ab...

Denn mal ehrlich: Wie viele Leute würden sich dafür interessieren ob Haching absteigt oder nicht?

Was denkt ihr?
Finanzielle Situation / Zukunft |#659
09.02.2014 - 12:01 Uhr
Naja ich denke dies geht noch zwei Jahre und dann kann man positiver sehen.
Finanzielle Situation / Zukunft |#660
09.02.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von motsch:
Naja ich denke dies geht noch zwei Jahre und dann kann man positiver sehen.


Das Gleiche hast du dir vor zwei Jahren auch schon gedacht und würdest es in zwei Jahren genau so wieder sagen, oder?

Oder hast du eine handfeste Begründung dafür, dass es ausgerechnet in 2 Jahren besser wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.