Finanzielle Situation / Zukunft

04.01.2010 - 22:16 Uhr
Da dieses Thema immer mehr an Brisanz und Bedeutung gewinnt, sollten wir mal in einem eigenen Thread darüber diskutieren. Das Jahr 2010 wird ein richtungsweisendes für die Spielvereinigung, die Zeit drängt, falls man noch das Ruder rumreißen will.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele dazu ihre Ideen äußern oder sich KONSTRUKTIV der Diskussion anschließen würden.
Besonders willkommen wäre auch eine Stellungnahme, bzw. erstmal eine Kontakaufnahme des Vereins mit seinen treuesten und besorgten Fans , denn ich glaube dass manch einer hier mitliest.
Finanzielle Situation / Zukunft |#1
26.04.2012 - 18:37 Uhr
So erklärt SPD-Geschäftsführer Alexander Kujat in der “Münsterschen Zeitung”, dass der Verein neben den laufenden Betriebskosten für die Rasenheizung (im Winter etwa 15.000 Euro pro Woche) auch die Vorbereitung des Einbaus von 195.000 Euro übernehme solle.
Mal zusammengerechnet und davon ausgehend, dass die Rasenheizung von Mitte November bis Anfang Februar(was schon eine optimistische Rechnung ist) läuft, würden wir insgesamt 165.000 Euro(11 Wochen mal 15 000€) sparen, sollten wir die Rasenheizung auslassen!
Weiß jemand, ob es eine Regelung von der DFL gibt, dass die Rasenheizung in Betrieb sein muss, wenn eine im Stadion vorhanden ist?

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSimon1996 am 26.04.2012 um 18:38 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Zukunft |#2
12.05.2012 - 13:28 Uhr
[Artikel vom 17.11.11]

Unterhaching - Noch läuft das Projekt unter einem Arbeitstitel – aber Erich Lejeune hat ein Konzept, um der SpVgg Unterhaching zu helfen. Einen Sponsor hat er schon. Ihm fehlt nur noch ein Wink.
Was ist denn jetzt eigentlich daraus geworden? Weiß das irgendwer?

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#3
29.05.2013 - 22:38 Uhr
Die SpVgg Unterhaching hat fristgerecht zum 28.05.2013 alle Unterlagen für die Lizenzierung zur kommenden Drittligasaison ordnungsgemäß beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht.
Nun heißt es für die Hachinger, auf den Brief mit der Rückantwort des DFB zu warten. Dieser wird voraussichtlich frühestens in der kommenden Woche erwartet. Sobald ein endgültiges Ergebnis vom DFB mitgeteilt wurde, wird das Präsidium dies im Rahmen eines Pressegesprächs mitteilen und sich hierzu äußern.
Das klingt doch schonmal gut :)

Respekt an Herrn Schwabl, wenn wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen würden :)

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#4
11.06.2013 - 18:38 Uhr
Die SpVgg Unterhaching hat die Lizenz für die Dritte Liga ohne Auflagen erhalten. Der Etat ist der niedrigste in der Geschichte. Und: Es gibt endlich einen neuen Hauptsponsor.
!!!!!
Finanzielle Situation / Zukunft |#5
16.07.2013 - 19:14 Uhr
Laut Direktor Ulf Schott steht der DFB in vielversprechenden Verhandlungen mit einen Namenssponsor für die 3. Liga. "Es gibt noch nichts zu verkünden, aber wir stehen in intensiven Gesprächen. Uns ist wichtig, den richtigen Partner für uns zu finden und nicht das erste Angebot anzunehmen", äußerte sich Schott im Rahmen der Managertagung der Drittligisten am Dienstag in Frankfurt/Main.
Bleibt zu hoffen das von dem Geld auch was bei den Vereinen ankommt und nicht nur der DFB kassiert.
Finanzielle Situation / Zukunft |#6
25.11.2013 - 22:01 Uhr
Im VIP-Haus des Alpenbauer Sportparks fand am Donnerstagabend die Jahreshauptversammlung der SpVgg Unterhaching statt. Im Vordergrund standen dieses Mal die Bilanzen des Vereins und die Aussprache mit den Mitgliedern.
Mieux vaut tard que jamais - Besser spät als nie; hier der Bericht der Vereinshomepage zur Jahreshauptversammlung

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#7
26.02.2014 - 09:54 Uhr
Im Rahmen des Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers veranstaltete die SpVgg Unterhaching ein Event für alle aktuellen und potentiellen Sponsoringpartner, um das Marketingkonzept des Vereins zu erläutern und vorzustellen.

Zu Beginn analysierte Sportdirektor Claus Schromm die aktuelle sportliche Situation und präsentierte vergangene und derzeitige Ausbildungserfolge. Anschließend legte Präsident Manfred Schwabl den Fokus neben der sportlichen Vision vor allem auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die zukünftigen Ziele des Klubs. Neben der finanziellen Stabilität sieht er vor allem einen konkurrenzfähigen Spielerkader als Schlüssel zum Erfolg. „Unsere Nachwuchsarbeit spielt bei der sportlichen Zielsetzung eine ebenso große Rolle wie die gezielte Verstärkung der Mannschaft mit den entsprechenden Neuverpflichtungen. Die Sponsoren sollen uns als starke Partner auf diesem Weg begleiten und mit uns gemeinsam wachsen“, erklärt Manfred Schwabl.

Ein weiteres zentrales Thema des Events war, die SpVgg Unterhaching als eigenständige Marke mit einem identitätsstiftenden Markenkern zu präsentieren. Attribute wie „bayerisch“, „ jugendlich“, „sympathisch“ und „leidenschaftlich“ sollen den Verein in Zukunft verkörpern. Die zahlreich erschienen Sponsoren und deren aktive Mitgestaltung trugen wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Hoffentlich haben sich auch ein paar neue Sponsoren gefunden, oder aber die bestehenden wurden überzeugt noch ein bisschen zu bleiben :D
Finanzielle Situation / Zukunft |#8
14.04.2014 - 15:03 Uhr
Die erste Runde im Lizenzierungsverfahren der 3. Liga ist abgeschlossen. Mehrere Vereine müssen bestimmte Auflagen erfüllen, um die Lizenz für die kommende Spielzeit zu erhalten. [...]
Hansa will laut Pressesprecher Lorenz Kubitz noch kein Signal vom DFB erhalten haben, Unterhaching brütet noch über den Unterlagen.
Was auch immer das zu bedeuten haben mag...



Zitat von Manu_Tto:
Zitat von Helau_Rot-Blau:
[...] Außerdem werden wohl Dortmund II und Stuttgart II in der Liga bleiben und mit Bayern II und/oder VfL Wolfsburg II noch mindestens eine weitere Zweitvertretung hinzukommen. Ergo, werden die TV-Gelder auf weniger Teams verteilt (zweite Mannschaften bekommen ja nichts). [...]



es sei denn FCB2 und VFL2 gewinnen die Relegation!


Das wäre doch gerade wünschenswert, da es dann für die Vereine, deren erste Mannschaften in der 3. Liga spielen, einen größeren Anteil der Fernsehgelder gibt.
Finanzielle Situation / Zukunft |#9
20.05.2014 - 19:33 Uhr
portlich hat die SpVgg Unterhaching den Klassenerhalt geschafft, wirtschaftlich muss sie für den Nichtabstieg noch mehrere Lizenz-Bedingungen erfüllen. Die klammen Bayern planen, in der kommenden Saison sogar mit einem noch niedrigeren Etat an den Start zu gehen. Die Zukunft vieler Spieler ist offen, auch hinter dem Verbleib von Florian Bichler, dessen Vertrag ausläuft, steht noch ein Fragezeichen.

So, Forum ist wieder am Start. Habs vermisst. Die heutige Jugend :DD


 


Was ist seit dem Forumrelaunch passiert?


 


-Ein interessanter kicker Artikel: ,,Liga- und Spielerverbleib bei der SpVgg ungeklärt" : http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/604708/artikel_spieler--und-ligaverbleib-bei-spvgg-ungeklaert.html


 


-Korbi Müllers Wechsel zu den Stuttgarter Kickers ist fix.


 


-Die Frage/Bitte/Aufforderung auf Hachings ,,Offizieller Fanseite" Haching11 auf Facebook, ob man nicht durch monatliche Spenden einen Spieler bezahlen möchte


 


Und die Erkenntnis, dass das neue Forum ausschaut, wie wenn sich ein Informatikstudent im ersten Semester mal mega ausgetobt hat. Zwinkernd

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#10
23.05.2014 - 23:42 Uhr
Bitte nur die relevante Text-Passage des Textes hineinkopieren.

Die "neue Philosophie"im medizinischen Bereich sieht vermutlich so aus:


- obwohl die medizinische Abteilung ersatzlos aufgelöst wird, werden die ohnehin bei den Eltern mitversicherten Spieler von hochqualifizierten Allgemeinärzten aus der Region München verorgt


- bei Pflichtspielen können die medizinischen Mitarbeiter der gegnerischen Mannschaft sicherlich motiviert werden, verletztes Spielermaterial erstzuversorgen. Fals nicht, muss der entsprechende Spieler lediglich vom Feld gebracht werden (z.B von Mitspielern), und durch einen von 3 Möglichen Ersatzspielern vertreten werden.


- Bei Freundschaftsspielen darf in der Regel öfter gewechselt werden, hier stellt sich also keinerlei Problem dar.


- Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wird verpflichtender Weise von den Krankenkassen übernommen, insofern entstehen weder Spielern noch dem Verein weitere Kosten.


Meiner Meinung nach alles in allem eine absolute Win-Win Situation, weiter so!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.