Finanzielle Situation / Zukunft

04.01.2010 - 22:16 Uhr
Finanzielle Situation / Zukunft |#631
22.11.2013 - 16:26 Uhr
hätte auch ganz gern ein paar Infos zumal alle anderen Vereine wohl heute eine positive Meldung vom DFB zur Prüfung der Wirtschaftlichkeit herausgeben konnten.
Mussten alle Anwesenden eine Verschwiegenheitserklärung abgeben oder liegen nach Verkündigung der Insolvenz heulend im Bett?
Finanzielle Situation / Zukunft |#632
22.11.2013 - 17:31 Uhr
Servus,

kann mich nur der Bitte von motsch und coolioll anschliessen nachdem ich auch im Internet keinen Bericht ueber die Mitgliederversammlung gefunden habe.

Besten Dank im Voraus !
Finanzielle Situation / Zukunft |#633
22.11.2013 - 18:58 Uhr
Ich hab eigentlich gedacht, dass heute auf der Vereinshomepage ein Artikel zu gestern erschein. Denke aber auch, das es morgen etwas in der sz oder tz steht. Fnd ich schade, hätte lieber heut was gewusst.
Finanzielle Situation / Zukunft |#634
23.11.2013 - 10:22 Uhr
wie recht du hattest^^
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching/artikel-Es-geht-aufw%C3%A4rts-%E2%80%93-aber-langsam_5553
Zitat

Erstmals seit vielen Jahren steht wieder ein positives Eigenkapital von 23 000 Euro zu Buche sowie ein Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis 30. Juni 2013) in Höhe von 151 000 Euro. Noch im Vorjahr hatte das Minus von 836 000 Euro den brisanten Ballanceakt am Rande des Abgrunds verdeutlicht. „Angespannt“ sei die Lage dennoch weiterhin, nennenswerte Investitionen „nicht möglich“. Noch immer drücken Verbindlichkeiten in Höhe von mehreren zehntausend Euro den Klub – vorwiegend Altlasten. „Die Bankverbindlichkeiten wurden aber deutlich vermindert“, so Hachings Schatzmeister, „ebenso haben wir weitere Einsparungen vorgenommen“. So etwa bei den Personalkosten. Gerade noch sechs Mitarbeiter zählt die Verwaltung. „Wir fahren hier allerdings auf der letzten Rille“, gab Perchtold zu. Der Gesamtetat betrug rund 4,3 Millionen Euro, Spielbetrieb (614 000), Amateur- und Jugendabteilung (429 000) sind die größten Ausgabeposten. Die Personalkosten der Lizenzspieler-Mannschaft wurden erneut gesenkt (jetzt 1,3 Millionen), Hauptanteile bei den Einnahmen waren Werbung (1,5 Millionen Euro – auch ohne Hauptsponsor), Fernsehgeld (954 000 Euro inklusive DFB-Pokal, der diese Saison fehlt) und die Transfererlöse mit 600 000 Euro. „Auch in den nächsten zwei bis drei Jahren werden Spielerverkäufe nicht ausbleiben“, betonte Schwabl. „Ohne geht es einfach nicht.“
Finanzielle Situation / Zukunft |#635
25.11.2013 - 22:01 Uhr
Im VIP-Haus des Alpenbauer Sportparks fand am Donnerstagabend die Jahreshauptversammlung der SpVgg Unterhaching statt. Im Vordergrund standen dieses Mal die Bilanzen des Vereins und die Aussprache mit den Mitgliedern.
Mieux vaut tard que jamais - Besser spät als nie; hier der Bericht der Vereinshomepage zur Jahreshauptversammlung

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#636
04.01.2014 - 17:01 Uhr
Ich hole mal das Zitat aus dem anderen Thread hier rein, passt thematisch auch besser.

Zitat von HachingFan1925:


Aus persönlichen Quellen weiß ich, dass Hack jedenfalls nicht jetzt in der Winterpause wechselt, sondern auf jeden Fall mal vorerst hier bleibt. Aus Finanznot wurde allerdings auch ein Spieler verkauft (wird warscheinlich bald öffentlich). Wer sich wundert, dass dieses Jahr kein Trainingslager war...Ja...das wurde ebenfalls wegen zu geringem Kapital abgesagt.



Laut Homepage ,,aufgrund der guten Witterungsbedingungen in Deutschland" :ugly

Könnte schon sein, dass man dieses Jahr Probleme bekommt, die Einnahmen aus DFB Pokal fehlen ja, und haben Jahr für Jahr weniger Zuschauer(-einnahmen).

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#637
04.01.2014 - 17:01 Uhr
Ich hole mal das Zitat aus dem anderen Thread hier rein, passt thematisch auch besser.

Zitat von HachingFan1925:


Aus persönlichen Quellen weiß ich, dass Hack jedenfalls nicht jetzt in der Winterpause wechselt, sondern auf jeden Fall mal vorerst hier bleibt. Aus Finanznot wurde allerdings auch ein Spieler verkauft (wird warscheinlich bald öffentlich). Wer sich wundert, dass dieses Jahr kein Trainingslager war...Ja...das wurde ebenfalls wegen zu geringem Kapital abgesagt.



Laut Homepage ,,aufgrund der guten Witterungsbedingungen in Deutschland" :ugly

Könnte schon sein, dass man dieses Jahr Probleme bekommt, die Einnahmen aus DFB Pokal fehlen ja, und haben Jahr für Jahr weniger Zuschauer(-einnahmen).

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Finanzielle Situation / Zukunft |#638
04.01.2014 - 18:10 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
Ich hole mal das Zitat aus dem anderen Thread hier rein, passt thematisch auch besser.

Zitat von HachingFan1925:


Aus persönlichen Quellen weiß ich, dass Hack jedenfalls nicht jetzt in der Winterpause wechselt, sondern auf jeden Fall mal vorerst hier bleibt. Aus Finanznot wurde allerdings auch ein Spieler verkauft (wird warscheinlich bald öffentlich). Wer sich wundert, dass dieses Jahr kein Trainingslager war...Ja...das wurde ebenfalls wegen zu geringem Kapital abgesagt.



Laut Homepage ,,aufgrund der guten Witterungsbedingungen in Deutschland" :ugly

Könnte schon sein, dass man dieses Jahr Probleme bekommt, die Einnahmen aus DFB Pokal fehlen ja, und haben Jahr für Jahr weniger Zuschauer(-einnahmen).

Ich glaube hier gibt es keine wirkliche Wahrheit. Gewiss wurde gerne auf das Trainingslager verzichtet, um eine größere Ausgabe zu vermeiden, aber ich denke, das wäre nicht so gewesen, wenn es hier in Deutschland jeden Tag 30cm Neuschnee runterhauen würde ;-) ... dann wäre die Mannschaft sicher in die Sonne geflogen.
Beim Trainingslager im Ausland verschenkt man aber auch immer ein bis zwei Tage der Vorbereitungsphase wegen An- und Abreise. Also auch ein Vorteil, wenn man zuhause bleiben kann.

Ich glaube, zwar wäre es wohl wegen angenehmerer Temperaturen für die Spieler interessanter gewesen, irgendwo im Süden zu trainieren, aber ich gehe davon aus, dass das Trainingslager im heimischen Sportpark sicher keine negativen Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf haben wird.

Und Spielerverkäufe werden wohl nie in der 3. Liga für Haching zu vermeiden sein, dazu sind wohl TV-Gelder, Sponsoren- und Zuschauereinnahmen einfach doch zu gering. Ich gehe aber von zwei Verkäufen aus, wobei Haberers Transfer - wie es die Trainer ja schon ein paar mal gesagt haben - wohl erst im Sommer dann vollzogen wird. Aber vielleicht gibt es dann ja schon eine Teilzahlung oder sowas im Winter und so könnten eventuell fehlende Einnahmen aus dem DFB-Pokal kompensiert werden und der Rest der Ablöse folgt dann im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helau_Rot-Blau am 04.01.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Zukunft |#639
04.01.2014 - 19:01 Uhr
Ich finds gut, dass die Mannschaft nicht ins Trainingslager geflogen ist. Das Wetter in Deutschland ist gut zum trainieren.
Finanzielle Situation / Zukunft |#640
04.01.2014 - 22:20 Uhr
Jo, da würd ich zustimmen. Natürlich könnten wir jetzt alle ruhiger schlafen, wenn offenbar wäre, dass wir Geld haben, um's für ein Trainingslager in der Türkei rauszuknallen...

Aber derzeit ist hier ja - zumindest tagsüber - fast Pseudo-Frühling. Da kann man die Kohle (ob man sie nun hat oder nicht) auf jeden Fall sinnvoller einsetzen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.