Finanzen/Sponsoren II

27.07.2015 - 16:58 Uhr
Finanzen/Sponsoren II |#1231
16.07.2021 - 12:30 Uhr
Auch in der Saison 2021/22 trägt eines der beliebtesten Stadien Deutschlands den Namen des Duisburger Reiseveranstalters schauinsland-reisen. „Mit den Lobeshymnen der Europa League-Teilnehmer und der deutschen Nationalmannschaft wurde wieder einmal bestätigt, dass die schauinsland-reisen-arena zu den beliebtesten Stadien Deutschlands gehört,“ erklärt Executive Director Andreas Rüttgers von schauinsland-reisen. „Das hat uns darin bestärkt, dass die Namensgebung der Arena des MSV Duisburg auch weiterhin zur Bekanntheit unseres Unternehmens beitragen wird.“

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1232
22.07.2021 - 09:10 Uhr
ZOXS ist in der kommenden Saison 2021/22 neuer Haupt- und Trikotsponsor des MSV Duisburg. Damit sichert sich das aufstrebende Recommerce-Unternehmen vom Niederrhein zum ersten Mal ein Engagement in deutschen Profifußball und nutzt die regionale und überregionale Strahlkraft des MSV Duisburg.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1233
22.07.2021 - 09:15 Uhr
Quelle: www.zoxs.org
Wir machten uns mit dem Bus auf den Weg zum Trödelmarkt Wedau direkt am MSV-Stadion. By the way, was ein hässlicher Fußball-Tempel zu damaligen Zeiten.
Hier mal ein Auszu aus der Gründerstory. Der Olaf Zimmer scheint ja ein ganz sympatischer Typ zu sein. Schön ist auch, dass er aus Duisburg kommt. Das Trikot sieht dennoch kacke aus Zunge raus

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Finanzen/Sponsoren II |#1234
22.07.2021 - 10:34 Uhr
Finde das Unternehmen als Sponsor richtig gut und viel besser als ein X-beliebiger Wettanbieter oder ähnliches. Das Unternehmen will ja auffallen und wenn das Logo jetzt blau wäre, würde man es schlicht ignorieren. Das jetzt drüber diskutiert wird ist für ihn ja schon richtig viel wert Lachend
Im ersten Moment, mit Fokus auf ein Logo was ich nicht kannte, dachte ich eher ugly aber im ganzen sah es meiner Meinung nach im Video nicht so schlimm aus.
Bei den Niederrheinpokal Trikots kann ja dann voller Fokus auf die Optik gelegt werden.

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__
Finanzen/Sponsoren II |#1235
22.07.2021 - 10:50 Uhr
rote schrift auf dem trikot sieht natürlich nie toll aus, aber so ist halt das firmenlogo.
zoxs bietet auch faire ankaufpreise, habe während corona den keller entrümpelt und mit denen gute erfahrungen gemacht.

wie dem auch sei, hauptsache ein neuer sponsor der kohle gibt ist da, wie das trikot damit aussieht, ist für mich zweitrangig. wenn wir die CL gewonnen haben, können wir vielleicht mit einer stärkeren Verhandlungsposition sowas mitbestimmen ...

Dass der Gründer FC fan ist, ist natürlich ausbaufähig, aber immerhin ist der Vater ein Zebra smile

•     •     •

für immer msv
Finanzen/Sponsoren II |#1236
22.07.2021 - 11:32 Uhr
Was kann dem MSV besseres passieren?

Alles in allem eine sehr gute Entscheidung für beide Parteien :

- Firmengründer in DU geboren.
- Unternehmen aus der Region.
- Ein völlig neuer, zusätzlicher Sponsor.
- Kommt authentisch rüber.
- Ein Unternehmen, dass auf Nachhaltigkeit setzt.
- Sehr sympathische Vorstellung
- Das klare, abgegrenzte Rot erinnert an das Sparkassen Trikot einer erfolgreichen Ära.
- Das Recht auf den Webeeffekt mit einer klaren Corporate Identity muss man einem Sponsor zugestehen. Vielleicht wird es ja auch Alternativen in Zukunft für Fans geben.

Da kann etwas langfristiges wachsen. Würde mich freuen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ME-IN-1902 am 22.07.2021 um 11:39 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1237
23.07.2021 - 13:15 Uhr
etliche Beiträge mit Nebensächlichkeiten.
Was interessiert es, dass er aus Duisburg kommt.
Was interessiert es, dass er sympathisch ist,
Was interessiert es, wie das Logo aussieht.

wie kann man den Deal bewerten, ohne eine Summe zu kennen.

Vor drei Jahren hatten die einen Umsatz von 20Millionen. ...
Ich habe nach meinen Studium zuerst drei Jahre für einen Computergroßhandel gearbeitet, der Laden hatte 4 Beschäftigte und einen Umsatz von zuletzt 16 Millionen im Jahr 2000.
Wir hatten eine Marge von 2-4%.
Ich glaube kaum, dass die einen besonders hohen Betrag zahlen.
Haben unsere Verantwortlichen gut gemacht, wenn der Laden erst auf Amateurfußballniveau runter gewirtschaftet wurde, werden die Sponsoren wieder häufiger. Der örtliche VW-Händler, PommesVolker, die Pfandleihe (die alte Version vom jetzigen Sponsor). ....

mir fehlen Informationen, um das beurteilen zu können. Das, was bekannt ist, macht mich aber skeptisch.
Finanzen/Sponsoren II |#1238
23.07.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von Robbe

etliche Beiträge mit Nebensächlichkeiten.
...
mir fehlen Informationen, um das beurteilen zu können. Das, was bekannt ist, macht mich aber skeptisch.


Da wir nur das beurteilen können, was durch die Medien bekannt gemacht wird bzw. dass, was man sonst im Netz über Zoxs findet, kann man auch nur darüber ein für Außenstehende passendes Urteil verfassen.

Und diese bekannten Fakten, auch wenn es Nebensächlichkeiten sein mögen, passen erst mal recht gut.

Was macht dich denn skeptisch am aktuellen Sponsor?
Da scheinst Du mehr Insiderwissen zu haben.
Finanzen/Sponsoren II |#1239
23.07.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von ME-IN-1902

....
Was macht dich denn skeptisch am aktuellen Sponsor?
Da scheinst Du mehr Insiderwissen zu haben.


der geringe Umsatz in einer Branche mit geringen Margen. Immerhin müssen die nicht nur gegen rebuy und Konsorten, sondern auch gegen ebay sich behaupten. Die sind ein nicht besonders großes Unternehmen. Vermutlich der kleinste Sponsor für die Brust den wir je hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 23.07.2021 um 22:42 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren II |#1240
24.07.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von Robbe
Zitat von ME-IN-1902

....
Was macht dich denn skeptisch am aktuellen Sponsor?
Da scheinst Du mehr Insiderwissen zu haben.


der geringe Umsatz in einer Branche mit geringen Margen. Immerhin müssen die nicht nur gegen rebuy und Konsorten, sondern auch gegen ebay sich behaupten. Die sind ein nicht besonders großes Unternehmen. Vermutlich der kleinste Sponsor für die Brust den wir je hatten.


Naja, was erwartest du denn?
Wir gehen ins dritte Jahr 3.Liga, sind fast abgestiegen, keine Gewissheit auf Zuschauer, kaum TV-Übertragung, nicht mal ein Pokal Spiel. Also attraktiv ist anders.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.