Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1822
1522
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Felix Passlack zum VfB Stuttgart?

05.06.2017 - 23:34 Uhr
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#31
06.06.2017 - 10:52 Uhr
Sorry, was wollen wir mit einem Spieler der nur Jugend gespielt hat in der BL?
Der Jugendwahn ist ja ganz schön, aber Talente haben wir genug.
Es geht drum in der BL zu bleiben, da hilft dir kein Spieler der weder 1. noch 2. Ligaerfahrung hat, Talente brauchen ein Umfeld in dem Sie langsam in eine Mannschaft wachsen können.

Also als Backup Ok wenn man Ihn günstig Leihen kann mit KO, ansonsten Finger weg.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#32
06.06.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von Tom65
Sorry, was wollen wir mit einem Spieler der nur Jugend gespielt hat in der BL?
Der Jugendwahn ist ja ganz schön, aber Talente haben wir genug.
Es geht drum in der BL zu bleiben, da hilft dir kein Spieler der weder 1. noch 2. Ligaerfahrung hat, Talente brauchen ein Umfeld in dem Sie langsam in eine Mannschaft wachsen können.

Also als Backup Ok wenn man Ihn günstig Leihen kann mit KO, ansonsten Finger weg.


Das ist einfach falsch. Passlack hat nicht nur bereits Bundesliga Erfahrung sondern auch Einsätze in der Champions League gehabt. Darüber hinaus gehört er schon seit längerem zum Kader der ersten Mannschaft. Ihn hier darzustellen als käme er gerade aus der u17 hoch ist vollkommen abwegig.

•     •     •

ball is life
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#33
06.06.2017 - 11:03 Uhr
Ich kann mir eine Leihe eigentlich ganz gut vorstellen, dabei ist natürlich zu bedenken, dass die 1 Jahres Leihe eventuell per Klausel verlängert werden kann.

Auf dem Markt sehe ich wenig bezahlbare AVs die mit Passlack mithalten können und die Liga schon kennen.

Alternativ würde mir mit Durm ein anderer Dortmunder einfallen, bei dem ihr aber locker 6-8 Millionen los werdet. Da denke ich wird eine 1 bzw 2 Jahres-Leihe durchaus sinn machen. Zumal die Chance immer besteht, dass nach dieser Zeit der Spieler verpflichtet werden kann, siehe Stenzel.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#34
06.06.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von rocko135
Zitat von Tom65

Sorry, was wollen wir mit einem Spieler der nur Jugend gespielt hat in der BL?
Der Jugendwahn ist ja ganz schön, aber Talente haben wir genug.
Es geht drum in der BL zu bleiben, da hilft dir kein Spieler der weder 1. noch 2. Ligaerfahrung hat, Talente brauchen ein Umfeld in dem Sie langsam in eine Mannschaft wachsen können.

Also als Backup Ok wenn man Ihn günstig Leihen kann mit KO, ansonsten Finger weg.


Das ist einfach falsch. Passlack hat nicht nur bereits Bundesliga Erfahrung sondern auch Einsätze in der Champions League gehabt. Darüber hinaus gehört er schon seit längerem zum Kader der ersten Mannschaft. Ihn hier darzustellen als käme er gerade aus der u17 hoch ist vollkommen abwegig.


Also ein Spieler der 3 x 90 min und 3 x 70 min BL gespielt hat hat bei dir BL-Erfahrung?
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#35
06.06.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Schlawuxler
Wenn es deine Meinung ist wir können keinen RV bis ca 5 Mio bekommen der dem VfB mehr bringt als es ein Passlack tun würde, darfst du das gerne glauben. Ich denke das es für Schindel durchaus möglich ist da jemanden zu finden

Ich sehe nicht die Möglichkeit bis zu 5 Millionen für einen RV auszugeben ohne einen Kompromiss bei der DM Position einzugehen. Ich würde es lieber andersrum sehen, Königstransfer im DM, auch wenn dafür am Ende auf RV "nur" eine Leihe eines talentierten Spielers möglich ist.

Optimalfall wäre natürlich so jemanden wie Insúa für rechts zu finden. Solide, aber nicht teuer.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#36
06.06.2017 - 11:26 Uhr
Gibt aus BvB-Sicht natürlich keinen plausiblen Grund, Passlack zu verkaufen. Soviel sollte fest stehen.
Genau so wenig Sinn macht aus VfB-Sicht eine einjährige Leihe.

Zunächst wird man in Dortmund mit dem neuen Trainer den Kader analysieren, bevor es dann grünes Licht für die Zu- und Abgänge geben wird. Sollte Passlack dazugehören, und er auch selbst Bock auf den VfB und eventuellen Abstiegskampf haben, wird man hier sicherlich eine Lösung finden können.

In den Spielen, in denen ich den Jungen habe spielen sehen, ist er mir aber vornehmlich mit seinen Offensivaktionen aufgefallen. Daher die Frage, wie stark ist Passlack mit seinen jungen Jahren in der Defensive?

Aber prinzipiell natürlich eine äußerst interessante Personalie, keine Frage.
Zumal er ja sowohl RV als als RM Spielen kann.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#37
06.06.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von 1893_SU
Zitat von Schlawuxler

Wenn es deine Meinung ist wir können keinen RV bis ca 5 Mio bekommen der dem VfB mehr bringt als es ein Passlack tun würde, darfst du das gerne glauben. Ich denke das es für Schindel durchaus möglich ist da jemanden zu finden

Ich sehe nicht die Möglichkeit bis zu 5 Millionen für einen RV auszugeben ohne einen Kompromiss bei der DM Position einzugehen. Ich würde es lieber andersrum sehen, Königstransfer im DM, auch wenn dafür am Ende auf RV "nur" eine Leihe eines talentierten Spielers möglich ist.

Optimalfall wäre natürlich so jemanden wie Insúa für rechts zu finden. Solide, aber nicht teuer.


Das Problem ist dass es nur deine MEINUNG ist dass DM wichtiger, ich zum Beispiel sehe die RV Position wichtiger und dadurch 5+Mio durchaus als angemessen, aber vielleicht nicht unbedingt für ein Talent wie Passlack.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#38
06.06.2017 - 11:37 Uhr
Er wäre sicherlich eine interessante Alternative im Kader. Sowohl auf RV, als auch im Mittelfeld. Dass es sich um eine Leihe ohne KO handeln würde nehme ich mal aös gegeben an.
Ich habe aus VfB Sicht trotzdem spontan 3 größere Bedenken:
1. Der Trainerwechsel in Dortmund.
Der Trainerwrchsel würde es logisch erscheinen lassen, dass der Spieler sich erst in der Vorbereitung zeigen will und sich dann, je nach Ergebnis, erst verleihen lassen würde. Damit wäre er für mich raus. Besonders für junge Leihspieler, die sowieso nur begrenzte Zeit vorhanden sind und im Prinzip direkt gebraucht werden, ist es wichtig, dass sie die komplette Vorbereitung mitmachen. Für den VfB wird es um den Klassenerhalt und da muss der Kader ab Spieltag 1 funktionieren und man wird nicht viel Zeit haben wichtige Neuzugänge langsam über ein halbes Jahr ranzuführen.
2. Will Dortmund ihn 2 Jahre verleihen?
Kann gut sein, dass man ihn dort nicht so weit weg sieht und nur 1 Jahr verleihen möchte. Dann würde ich wieder direkt Abstand davon nehmen.
3. Ist er defensivstark genug um bei einem Abstiegskandidaten Außenverteidiger zu spielen.
Auf der Position wird beim VfB viel mehr der Fokus auf defensiven Aufgaben liegen als beim BVB. Schlicht und ergreifend weil der VfB viel mehr unter Druck gesetzt werden wird. Schwer abzusehen ob das funktioniert. Der junge kommt eigentlich von einer Offensivposition und hat nur begrenzte Erfahrung bei den Profis auf der Position bei einem Team das unter komplett anderen Voraussetzungen spielt. Schwer planbar.

Lange Rede kurzer Sinn. Interessante Geschichte aber nur wenn er für 2 Jahre und vor dem ersten Trainingslager zu uns kommt.
Zudem wäre es wünschenswert wenn er, angenommetn er kommt, noch einen echten RV als Konkurrenten und Alternative bekommen würde.
Nur mit ihm und unseren vorhanden Notllsungen, die selbst in Liga 2 größere Probleme hatten und eigentlich auch für andere Positionen gekommen sind, wäre mir eher unwohl. Zudem macht es schon Sinn 2 richtige RVs zu haben (denke mal Zimmer ist weg). Seine Leihe würde jedoch Druck von der zweiten RV Verpflichtung nehmen und es legitimieren auch da etwas experimenteller vorzugehen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#39
06.06.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Crohna
Zitat von 1893_SU

Zitat von Schlawuxler

Wenn es deine Meinung ist wir können keinen RV bis ca 5 Mio bekommen der dem VfB mehr bringt als es ein Passlack tun würde, darfst du das gerne glauben. Ich denke das es für Schindel durchaus möglich ist da jemanden zu finden

Ich sehe nicht die Möglichkeit bis zu 5 Millionen für einen RV auszugeben ohne einen Kompromiss bei der DM Position einzugehen. Ich würde es lieber andersrum sehen, Königstransfer im DM, auch wenn dafür am Ende auf RV "nur" eine Leihe eines talentierten Spielers möglich ist.

Optimalfall wäre natürlich so jemanden wie Insúa für rechts zu finden. Solide, aber nicht teuer.


Das Problem ist dass es nur deine MEINUNG ist dass DM wichtiger, ich zum Beispiel sehe die RV Position wichtiger und dadurch 5+Mio durchaus als angemessen, aber vielleicht nicht unbedingt für ein Talent wie Passlack.


Da wir momentan gar niemand im Kader haben dem ich zutraue die Rolle des RV in Liga 1 ausfüllen sehe ich diese Position vakanter. Allerdings sehe ich schon auch Bedarf auf DM. Würde mich deutlich wohler fühlen wenn wir ein Talent (zB Sarpei) verleihen um ihm Spielpraxis zu verschaffen und dafür noch ne Verstärkung auf der 6 holen.

Das wir Passlack UND noch einen RV holen hinter dem sich Passlack einreihen müßte kann ich mir nicht vorstellen. Macht weder für Passlack noch für den BVB Sinn. Eine Leihe müßte wohl Spielzeit für Passlack beeinhalten. Wenn schon 2 RV, dann einen gestandenen Spieler der sofort hilft- idealerweise das von @1893_SU erwähnte Pendant zu Insua - und dazu ein kostengünstiges Talent dem man Zeit gibt sich zu entwickeln

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#40
06.06.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von Tom65
Sorry, was wollen wir mit einem Spieler der nur Jugend gespielt hat in der BL?
Der Jugendwahn ist ja ganz schön, aber Talente haben wir genug.
Es geht drum in der BL zu bleiben, da hilft dir kein Spieler der weder 1. noch 2. Ligaerfahrung hat, Talente brauchen ein Umfeld in dem Sie langsam in eine Mannschaft wachsen können.

Also als Backup Ok wenn man Ihn günstig Leihen kann mit KO, ansonsten Finger weg.


Kann es sein, dass du den Spieler überhaupt nicht kennst? Er hat sowohl in der Buli, als auch in Pokal und CL gespielt und einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen und teilweise Spieler wie Ribery komplett aus dem Spiel genommen. Und du stellst ihn hier hin wie einen A-Jugendspieler, der nicht vor mehr als 500 Leuten gespielt hat...

•     •     •

Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!

---------------Kahn-------------------------
----------------------------------------------
Cafu---Maldini--Beckenbauer---R. Carlos
----------------------------------------------
---------Cruyff------------Zico-------------
------------------Zidane--------------------
----------------------------------------------
-----Maradonna----Müller-----Pele--------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.