Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1722
1522
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Felix Passlack zum VfB Stuttgart?

05.06.2017 - 23:34 Uhr
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#11
06.06.2017 - 05:13 Uhr
Prinzipiell halte ich Passlack schon mal für eine sehr gute Wahl, das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.
Über die Modalitäten mache ich mir weniger Sorgen. Nur weil nun ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, muss/kann man nicht alles kaufen was sinnvoll wäre.
Bei jungen Spielern bietet sich eine Leihe nun mal an, wenn das Ganze mit einer KO garniert wird umso besser.

Bleibt noch zu hoffen, dass man sich in Dortmund schnell darüber im Klaren ist, ob irgendeine Art von Wechsel überhaupt in Frage kommt.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#12
06.06.2017 - 06:49 Uhr
Zitat von GrandePinguino
Eine Leihe wäre sicherlich eine gute Idee. Aber warum sehen so viele in ihm einen AV? Ja TT hat ihn da aufgestellt, aber eigentlich war er in der Jugend offensiver im Mittelfeld meine ich.


Verstehe ich auch nicht zu mal er in der U19 Saison in 21 spielen 16 Tore und 16 Vorlagen gemacht hat als Offensiver! Ich würde ihn auch lieber im Offensiven sehen!!!

•     •     •

Fußballverückt!
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#13
06.06.2017 - 07:29 Uhr
Eine ein- oder zweijährige Ausleihe nach Stuttgart wäre eine tolle Sache für alle.
Der VfB bekommt ein hochtalentiertes Mentalitätsmonster der in jedem Spiel 110% gibt. Felix kann sich in der Bundesliga beweisen und zeigen, dass er bei uns den Sprung schaffen kann.

Interessant finde ich jedoch Zorcs Aussage, dass "der Kader mit 29 Spielern eher etwas gross ist".
Nimmt man Philipp noch dazu, haben wir - Stand jetzt - 34 Spieler im Kader. Das ist nicht nur etwas zu gross, da muss auf der Abgabenseite noch einiges passieren!
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#14
06.06.2017 - 07:32 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass eine 1-2 jährige Leihe auf jeden Fall sinnvoll wäre. Passlack hat aus meiner Sicht auf jeden Fall das Talent, um es langfristig in der Bundesliga zu packen. Gerade auf der RV-Position gibt es wenig gute Talente. Allerdings braucht er Spielpraxis. Warum nicht bei seinem ehemaligen U19-Trainer?

Inwiefern er die dort allerdings bekommt und ein solcher Transfer Stuttgart weiterbringt, das kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JayZy am 06.06.2017 um 07:33 Uhr bearbeitet
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#15
06.06.2017 - 08:24 Uhr
Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#16
06.06.2017 - 08:51 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.


Sehe das komplett anders. Wenn er dem VfB die nächsten 2 Jahre weiterhilft und die Lücke auf RV schliesst, macht das sehr wohl Sinn.
Jeder Verein versucht seine Spieler auf Topniveau zu bringen, um Erfolg zu haben. Und Topspieler sind dann eben nach Ablauf der Laufzeit auch nicht zu halten. Da spielt es keine Rolle, ob der Spieler geliehen oder gekauft ist.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#17
06.06.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von MetERWINcA
Zitat von KosovoVfB

Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.


Sehe das komplett anders. Wenn er dem VfB die nächsten 2 Jahre weiterhilft und die Lücke auf RV schliesst, macht das sehr wohl Sinn.
Jeder Verein versucht seine Spieler auf Topniveau zu bringen, um Erfolg zu haben. Und Topspieler sind dann eben nach Ablauf der Laufzeit auch nicht zu halten. Da spielt es keine Rolle, ob der Spieler geliehen oder gekauft ist.


Häää? Wenn du einen Spieler auf Topniveau bringst kannst du mit ihm viel Geld verdienen und weiterverkaufen. Würden wir Passlack für ein Jahr leihen, hätten wir u.U. 4 Spieler die uns nächstes Jahr gleichzeitig verlassen und bei keinem bekommst du Ablöse.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#18
06.06.2017 - 09:26 Uhr
Selbstverständlich geht es hier wenn dann nur um eine Leihe..

Passlack wäre fussballerisch ein Upgrade für den VFB und somit ein Top-Transfer. Nach dem Großkreutz & Klein-Abgang benötigt der VFB dringend einen RV und Pavard ist natürlich eher ein IV, auch wenn er die Sache absolut ordentlich auf rechts tat.

Wenn man die Möglichkeit Passlack für 1-2 Jahre zu leihen, wird Schindelmeiser definitiv direkt zuschlagen.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#19
06.06.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Zitat von MetERWINcA

Zitat von KosovoVfB

Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.


Sehe das komplett anders. Wenn er dem VfB die nächsten 2 Jahre weiterhilft und die Lücke auf RV schliesst, macht das sehr wohl Sinn.
Jeder Verein versucht seine Spieler auf Topniveau zu bringen, um Erfolg zu haben. Und Topspieler sind dann eben nach Ablauf der Laufzeit auch nicht zu halten. Da spielt es keine Rolle, ob der Spieler geliehen oder gekauft ist.


Häää? Wenn du einen Spieler auf Topniveau bringst kannst du mit ihm viel Geld verdienen und weiterverkaufen. Würden wir Passlack für ein Jahr leihen, hätten wir u.U. 4 Spieler die uns nächstes Jahr gleichzeitig verlassen und bei keinem bekommst du Ablöse.


Bei Mané hat man eine KO die man eher ziehen könnte, wenn man an anderer Stelle das Geld zusammen hält, zB. indem man für die Stelle auf der rechten Seite dieses Jahr nur einen Passlack leiht und keinen Spieler für 3 - 4 Mio verpflichten würde.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#20
06.06.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.


Deinem Nein Danke! setze ich gerne ein Ja Bitte! entgegen.
Agesehen davon, dass es eine schwammige "Quelle" aka Spekulation ist, würde selbst eine Leihe in vielen Szenarien Sinn machen.
Trotz Ausgliederung hat der VfB ein Budget und kann nicht mal kurz die Welt kaufen. Wenn mit diesem Budget andere Baustellen geschlossen werden können und dann zusätzlich über eine kostengünstigere Leihe eine weitere Baustelle auf bestimmte Zeit gut besetzt ist, dann spricht nichts gegen eine Leihe.
Wenn im nächsten Jahr dann 4 Leihen enden sollten, dann hat mal halt wieder ein Budget, um aufgerissene Baustellen zu schließen...so läufts halt. Ist die bessere Lösung als aus Finanzierungsgründen sofort ne 1c Lösung zu verpflichten, die dann 3 Jahre Vertrag bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.