Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1722
1522
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Felix Passlack zum VfB Stuttgart?

05.06.2017 - 23:34 Uhr
STUTTGART: Interesse an Dortmunds Passlack

Der 19-Jährige kann auf dem rechten Flügel defensiv wie offensiv spielen, mit Hannes Wolf wurde er in der BVB-Jugend dreimal Deutscher Meister. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt: "Wir klären erst einmal die Trainerfrage und werden mit dem neuen Trainer Position für Position durchgehen." Zorc räumt allerdings ein: "Mit 29 Spielern ist unser Kader ein bisschen groß."
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#1
06.06.2017 - 01:42 Uhr
Zitat von ukka77
Mh Passlack ist in der Tat eine interessante Personalie. Könnte mir in diesem Fall auch eigentlich nur eine Leihe vorstellen, der BvB hat keinen Druck ihn abzugeben. Nichtsdestotrotz halte ich dieses Geschäft nur mit einer möglichen KO für sinnvoll. Die kann auch exorbitant hoch seien wie bei Mane, aber falls Passlack explodiert hätten wir wenigstens noch den Finger drauf. Seit der Ausgliederung sind wir ja auch liquide da könnten wir schon mal eine Ko auch im zweistelligen Millionenbereich ziehen, wenn dementsprechende Angebote einen direkten Weiterverkauf mit Gewinn ermöglichen.


Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders:

Zum einen ist die Auswahl an starken AV's recht übersichtlich, von daher gilt lieber gut geliehen als schlecht gekauft. Man muss das ganze mal realistisch sehen: der Vfb hat in den letzten Jahren massiv an Reputation verloren - wir WAREN mal eine wirklich gute Adresse für junge Talente. Und über die Ausbildung junger Talente verdient man heutzutage das wirklich große Geld im Fußball.
Mit einer Leihe eines Spielers wie Passlack setzt man ein Zeichen und erzeugt eine Signalwirkung: "Dortmund traut Stuttgart die Ausbildung junger Talente zu"
Zwar hat man bei der erhofften Leistungsexplosion finanziell nichts gewonnen, allerdings bekommt man für 1-2 Jahre einen guten RV und zeigt anderen Talenten, dass sich der Weg nach Stuttgart auszahlt.

Bei einer hohen KO wäre ein Weiterverkauf übrigens auch ohne Ausgliederung möglich gewesen, da weder die Bilanz noch der Gehaltsetat belastet werden.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#2
06.06.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Jesus
Der VfB wird sicherlich nicht so dämlich sein und sich hier wieder auf eine Leihe einlassen!

Das hat nichts mit dämlich oder schlau zu tun sondern ist eine Frage der Allokation von begrenzten finanziellen Ressourcen. Ich hätte nichts gegen eine zweijährige Leihe von Passlack wenn das bedeutet, dass wir durch die Einsparungen bei der Ablöse (Ablöse für einen gestandenen RV wie von @Schlawuxler beschrieben liegt m.E. immer noch über einer Leihgebühr) einen guten DM bekommen. Von der Priorität sehe ich die DM-Position ganz weit oben in diesem Sommer, da darf es keine faulen Kompromisse geben.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#3
06.06.2017 - 11:37 Uhr
Er wäre sicherlich eine interessante Alternative im Kader. Sowohl auf RV, als auch im Mittelfeld. Dass es sich um eine Leihe ohne KO handeln würde nehme ich mal aös gegeben an.
Ich habe aus VfB Sicht trotzdem spontan 3 größere Bedenken:
1. Der Trainerwechsel in Dortmund.
Der Trainerwrchsel würde es logisch erscheinen lassen, dass der Spieler sich erst in der Vorbereitung zeigen will und sich dann, je nach Ergebnis, erst verleihen lassen würde. Damit wäre er für mich raus. Besonders für junge Leihspieler, die sowieso nur begrenzte Zeit vorhanden sind und im Prinzip direkt gebraucht werden, ist es wichtig, dass sie die komplette Vorbereitung mitmachen. Für den VfB wird es um den Klassenerhalt und da muss der Kader ab Spieltag 1 funktionieren und man wird nicht viel Zeit haben wichtige Neuzugänge langsam über ein halbes Jahr ranzuführen.
2. Will Dortmund ihn 2 Jahre verleihen?
Kann gut sein, dass man ihn dort nicht so weit weg sieht und nur 1 Jahr verleihen möchte. Dann würde ich wieder direkt Abstand davon nehmen.
3. Ist er defensivstark genug um bei einem Abstiegskandidaten Außenverteidiger zu spielen.
Auf der Position wird beim VfB viel mehr der Fokus auf defensiven Aufgaben liegen als beim BVB. Schlicht und ergreifend weil der VfB viel mehr unter Druck gesetzt werden wird. Schwer abzusehen ob das funktioniert. Der junge kommt eigentlich von einer Offensivposition und hat nur begrenzte Erfahrung bei den Profis auf der Position bei einem Team das unter komplett anderen Voraussetzungen spielt. Schwer planbar.

Lange Rede kurzer Sinn. Interessante Geschichte aber nur wenn er für 2 Jahre und vor dem ersten Trainingslager zu uns kommt.
Zudem wäre es wünschenswert wenn er, angenommetn er kommt, noch einen echten RV als Konkurrenten und Alternative bekommen würde.
Nur mit ihm und unseren vorhanden Notllsungen, die selbst in Liga 2 größere Probleme hatten und eigentlich auch für andere Positionen gekommen sind, wäre mir eher unwohl. Zudem macht es schon Sinn 2 richtige RVs zu haben (denke mal Zimmer ist weg). Seine Leihe würde jedoch Druck von der zweiten RV Verpflichtung nehmen und es legitimieren auch da etwas experimenteller vorzugehen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#4
06.06.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Balljunge1893
Auch ich würde mich über eine Verpflichtung von F. Passlack seitens des VfB freuen, allerdings nur, wenn sich eine Leihe für/auf zwei Jahre oder ein Jahr mit KO realisieren lassen würde. Gegen einen Kauf spricht ja scheinbar alles, wobei mir dieses Risiko ehrlichgesagt auch etwas zu groß wäre. Auch eine einjährige Leihe ohne KO sehe ich absolut sinnlos.

Allerdings habe ich eine Frage: Hab ich irgendeine Meldung seitens des VfB oder der Borussen überlesen, welche eine Wechselwahrscheinlichkeit von 33% rechtfertigt? Wir haben doch lediglich einerseits das Eingeständnis von Herrn Zorc, dass der Kader der Borussen zu groß ist, andererseits die Tatsache, dass sich F. Passlack und H. Wolf bestens bekannt sind. Oder hat sich zwischenzeitlich irgendeiner der beiden Vereine konkret zu diesem Gerücht geäußert?


Zitat von Laserda
Ganz allgemein und weil vor allem in letzter Zeit für viele die % Angaben der Wahrscheinlichkeiten eine immense Relevanz zu haben scheinen.

Zu erst mal gilt es die Prozentzahlen nicht so zu nehmen wie sie da stehen, sondern als das was sie darstellen sollen, also eine Art Tendenz.

1-15% unvorstellbar vage Quelle
15-30% unwahrscheinlich aber theoretisch möglich
30-45% sinnvoll und möglich
45-60% erkennbares Interesse und möglich
60-75% größeres Interesse dementsprechende Quellen
75-90% Es werden Verhandlungen geführt und man hat sich angenähert
90-100% Transfer steht kurz vor dem Abschluss

Wenn man sich das vor Augen hält, fällt es dem ein oder anderen eventuell etwas leichter mit dem Durchschnittlichen Wert der % Angabe einer Wechselwahrscheinlichkeit klarzukommen.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#5
07.06.2017 - 08:13 Uhr
Zitat von Hreal
Zitat von CruelCasanova

Man wird jetzt zunächst abwarten wie Peter Bosz mit ihm plant, danach könnte ich mir ehrlich gesagt nur eine Leihe, bzw Leihe mit KO und RKO vorstellen. Fest abgeben wollen wird man ihn ganz sicher nicht.


Weißt du eigentlich was ein Passlack bei dem heutigen Markt kostet? Man kann da locker von zweistelligen mio Beträgen reden. Das wird Stuttgart nie im Leben machen, wenn dann läuft das alles auf eine normale Leihe raus, am besten wohl 2 Jahre, wo dann auch Pischu sein Vetrag ausläuft.


Ich glaube MW Diskussionen bringen nix, das hat man damals beim Terrode zu Gladbach Thread gesehen... Die Einen meinen, dass er sich noch nicht in der BuLi bewiesen hat und nix wert ist, die Anderen, dass er 2x Torschützenkönig in der 2.BuLi war und daher ein Vermögen wert ist.

Genauso ist es bei Passlack. Er hat sehr viel Talent und sicher schon einige Male gespielt, aber ob das für mehr als 10 Mio reicht, ist fraglich.

Warten wir es ab. Schindelmeiser war in Sachen Transfers bislang immer für Überraschungen gut. Vielleicht wird es ja kein Passlack sondern ein anderer Überraschungstransfer.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#6
12.06.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Katanec

Zitat von DrBall

Zitat von nachsicht

Bei allem Respekt denen gegenüber, die diese Gerüchte ausgraben. Und bei aller Freude, die eine Wechsel von Paslack vom BVB zum VfB bei mir auslösen würde:

Nach all den letzten Wechseln unter Schindelmeiser muss wohl jedes Gerücht, das hier mehr als 2-3 Tage ohne Aktionen rumdümpelt, in den Bereich der Phantasie oder Spekulation von Journalisten verwiesen werden.

Wenn es von der VfB-Führung ausgeht, dann verläuft das Ruckzuck nach Bekanntwerden.


Von einer festen Verpflichtung ist sowieso nicht auszugehen im Moment, einfach weil der BVB nicht auf den Kopf gefallen ist und weiß, welches Potenzial Passlack als AV mitbringt.

Nachdem nun ein neuer Trainer dort tätig ist, wird dieser auch erst mal die Vorbereitung mit dem erweiterten Kader bestreiten und dabei beurteilen, welcher Spieler wie weit ist und ob es für regelmäßige Einsätze reicht, die Passlack nun mal zur Entwicklung braucht.
Falls nicht, ist die Leihe ein Thema und dann wird man sehen welcher Bundesligist ihm eine gute Perspektive bieten kann.
Aber die Idee, dass Passlack nun verkauft werden würde, oder man ihn mit RKO verkauft ehe Bosz die Gelegenheit hatte sich den Spieler mal aus der Nähe anzusehen, ist doch eine Kopfgeburt dieses Threads, die wenig mit der Realität zu tun gehabt haben dürfte.

Der VfB könnte auf diesem Wege natürlich noch in der Verlosung sein, wenn man Mitte der Vorbereitung noch keinen passenden neuen RV/RM präsentiert hat und Bedarf hätte.


Zugleich ist aber nur schwer vorstellbar, dass der BVB mit knapp 30 Spielern in die Vorbereitung starten wird. Es wird in irgendeiner Form eine Vorab-Selektion geben. Kann mir vorstellen, dass eine Passlack-Leihe da dabei sein wird.


Ich sehe nicht wo da das Problem in den ersten Wochen liegen sollte.
Es ist ein neuer Trainer der da wirklich noch gar keinen Kontakt mit dem Kader hatte und so die Gelegenheit bekommt die Spieler mal zu sehen, zumal sich ja mit dem Confed Cup auch ein wenig was verschiebt und Guerreiro und sollte er dann nicht bereits gewechselt sein, Ginter erst später dazu stoßen dürften. Daneben fehlen ja verletzungsbedingt Reus und vielleicht Weigl.

Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die wechseln wollen langsam aber sicher abgearbeitet werden.
Aubameyang wenn da noch Interesse besteht, Ginter, Park, Rode, Merino und Schürrle sind da denkbare Kandidaten, aber bis auf Aubameyang wäre da auch niemand wo der Druck besteht dass man einen Transfer frühzeitig über die Bühne bringen müsste.

Wenn man am Ende mit +30 Spielern in den Trainingsauftakt geht, ist da wirklich kein Problem.
Bosz kann sich die Spieler dann ansehen und anschließend sortieren.


Ein Problem sehe ich auch nicht bzw. wenn dann als relativ.
Die Frage ist, wie lange sich der VfB Zeit lassen kann eine bundesligataugliche Lösung zu präsentieren und vor allem sich mit dieser einzuspielen.
Umgekehrt wäre für den Fall, dass man sich von Dortmunder Seite für einen Verleih von Passlack entscheiden sollte der VfB sicher eine gute Adresse um den Spieler weiter zu entwickeln. Sicher gäbe es auch andere Interessenten aber auch vergleichbar gute?

Sollte der VfB sich in näherer Zukunft für eine A Lösung auf dieser Position entschließen, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze und damit auch auf eine mögliche Leihe.

Die Version einer Leihe zum VfB, sehe ich für den Spieler als auch für Dortmund als weitestgehend optimal an und auch für den VfB scheint mir das eine sehr gute Lösung.
Einzig zu schlagen wäre diese Konstellation dadurch, dass man in der Vorbereitung erkennt, dass Passlack das Zeug für ausreichend Einsätze in der Stammelf der Dortmunder hat und diese auch bekommt.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.