Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1722
1522
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2017
Dieses Gerücht teilen

Felix Passlack zum VfB Stuttgart?

05.06.2017 - 23:34 Uhr
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#21
06.06.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von MetERWINcA
Zitat von KosovoVfB

Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.


Sehe das komplett anders. Wenn er dem VfB die nächsten 2 Jahre weiterhilft und die Lücke auf RV schliesst, macht das sehr wohl Sinn.
Jeder Verein versucht seine Spieler auf Topniveau zu bringen, um Erfolg zu haben. Und Topspieler sind dann eben nach Ablauf der Laufzeit auch nicht zu halten. Da spielt es keine Rolle, ob der Spieler geliehen oder gekauft ist.


Wie schon angemerkt haben wir momentan mit Asano, Mané und Brekalo 3 Leihspieler, mit Passlack wären es 4

Haben die Leihen bisher durchaus Sinn gemacht, kann man sich bei Passlack nun schon fragen ob es auch weiterhin Sinn machen würde. Die finanziellen Möglichkeiten sollten es durchaus erlauben einen RV zu kaufen. Traue Schindel da auch zu jemand zu finden der weiter ist als Passlack, fest verpflichtet werden kann und weniger kostet. Eine weitere Leihe für einen RV kann ich mir kaum vorstellen

Man dürfte seine Linie Transfers betreffend wohl abwandeln. Eher Kauf anstatt Leihe. Entweder entwicklungsfähige Talente mit denen man Zeit gibt und die nicht sofort funktionieren müssen (Pavard, Onguene) oder Spieler die sofort weiterhelfen und auch mal erfahrener, älter sein dürfen. Denke das wir für die Position des RV einen Spieler der zweiten Kategorie suchen, dazu zähle ich Passlack nicht.

Demzufolge kann ich mir - bei allen Qualitäten Passlacks - nicht vorstellen das der VfB ihn als DEN Wunschspieler auf RV sieht. Macht für mich nur beschränkt Sinn wenn man ihn günstig kaufen oder mit günstiger KO leihen kann. Da es für den BVB aber 0 Sinn macht ihn zu verleihen ohne das Spielzeit für ihn gesichert ist, geschweige denn ihn günstig zu verscherbeln, glaube ich nicht an das Gerücht

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#22
06.06.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von Schlawuxler
Zitat von MetERWINcA

Zitat von KosovoVfB

Also Leihe ohne Kaufoption macht aus Sicht des VfB überhaupt keinen Sinn. Wir haben schon 3 Spieler die geliehen sind. Wir sollen Passlack auf ein Topniveau bringen unds dann schön weiterreichen? Nein Danke!
Gerne eine Ablöse bis zu 5Mio. Wenn BVB nicht will, können sie ihn ja woanders verleihen, z.B 2 Liga.


Sehe das komplett anders. Wenn er dem VfB die nächsten 2 Jahre weiterhilft und die Lücke auf RV schliesst, macht das sehr wohl Sinn.
Jeder Verein versucht seine Spieler auf Topniveau zu bringen, um Erfolg zu haben. Und Topspieler sind dann eben nach Ablauf der Laufzeit auch nicht zu halten. Da spielt es keine Rolle, ob der Spieler geliehen oder gekauft ist.


Wie schon angemerkt haben wir momentan mit Asano, Mané und Brekalo 3 Leihspieler, mit Passlack wären es 4

Haben die Leihen bisher durchaus Sinn gemacht, kann man sich bei Passlack nun schon fragen ob es auch weiterhin Sinn machen würde. Die finanziellen Möglichkeiten sollten es durchaus erlauben einen RV zu kaufen. Traue Schindel da auch zu jemand zu finden der weiter ist als Passlack, fest verpflichtet werden kann und weniger kostet. Eine weitere Leihe für einen RV kann ich mir kaum vorstellen

Man dürfte seine Linie Transfers betreffend wohl abwandeln. Eher Kauf anstatt Leihe. Entweder entwicklungsfähige Talente mit denen man Zeit gibt und die nicht sofort funktionieren müssen (Pavard, Onguene) oder Spieler die sofort weiterhelfen und auch mal erfahrener, älter sein dürfen. Denke das wir für die Position des RV einen Spieler der zweiten Kategorie suchen, dazu zähle ich Passlack nicht.

Demzufolge kann ich mir - bei allen Qualitäten Passlacks - nicht vorstellen das der VfB ihn als DEN Wunschspieler auf RV sieht. Macht für mich nur beschränkt Sinn wenn man ihn günstig kaufen oder mit günstiger KO leihen kann. Da es für den BVB aber 0 Sinn macht ihn zu verleihen ohne das Spielzeit für ihn gesichert ist, geschweige denn ihn günstig zu verscherbeln, glaube ich nicht an das Gerücht


Tschüss zweite Liga...Hallo Größenwahn...

Einen RV der weiter als Passlack ist, Interesse an einen Wechsel nach Stuttgart hat und auch noch weniger kostet? Na dann viel Spaß bei der Suche...

Ich kann schon verstehen, dass eine Leihe bei den Fans immer bitter aufstößt, da so ein bisschen das Umhängeschild "Ausbildungsverein" mitschwingt.

Aber für den VFB ist doch oberste Prio eine Mannschaft zusammenzustellen mit der der Klassenerhalt nächste Saison gesichert werden kann. Nach einem Abstieg muss man halt kleinere Brötchen backen und sich erstmal wieder im Oberhaus etablieren. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass die Aufsteiger so wie RB oder Freiburg einschlagen.

Mit Passlack würde man einen BuLi-tauglichen RV verpflichten, den man ebenso auf den Offensivpositionen einsetzen kann. Er ist für sein Alter schon unheimlich weit und könnte mE vielen Mannschaften auf Anhieb weiterhelfen.

Ich bin mir jedoch gar nicht sicher, ob Dortmund mit aller Wahrscheinlichkeit nach Bosz Passlack abgeben wird, da der Trainer ja auf junge Spieler setzt und mir Passlack wesentlich besser als ein Durm gefällt.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#23
06.06.2017 - 10:11 Uhr
Eine einjährige Leihe würde aus Stuttgarter Sicht definitiv kein Sinn machen. Das sind zu viele Leihverträge die auf einen Schlag auslaufen würden nächstes Jahr und bei allen wäre es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass sie eng an der Startelf sind. Zweijährige Leihe oder Kauf mit RKO würde für den VfB wohl passen, aber ob das Dortmund machen will?

Aber wie schon andere zuvor gesagt haben, die Quellenlage ist äußerst dünn und zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Namedropping aufgrund der Tatsache, dass Hannes Wolf VfB-Trainer ist.

Zitat von Sir_Timmey

Tschüss zweite Liga...Hallo Größenwahn...

Solche Sprüche kannste dir sparen. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, wie weit Passlack zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893_SU am 06.06.2017 um 10:14 Uhr bearbeitet
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#24
06.06.2017 - 10:16 Uhr
Der VfB wird sicherlich nicht so dämlich sein und sich hier wieder auf eine Leihe einlassen!

Sportlich würde es passen. Zimmer hat ja leider nicht gewünscht eingeschlagen.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#25
06.06.2017 - 10:19 Uhr
Zitat von Sir_Timmey

Tschüss zweite Liga...Hallo Größenwahn...


Ja sicher, hat nur mit Größenwahn zu tun rolleyes

Es geht mir um die Kaderstruktur. Wir haben eine sa.ujunge Mannschaft. Für die Position des RV wünsche ich mir einen erfahrenen Spieler zu dem die Jungen auch aufsehen können, der der Mannschaft Halt gibt, wird genug schwierige Momente in Liga 1 geben

Und ich denke absolut, dass es möglich ist einen erfahrenen Spieler für diese Position zu holen der dies erfüllt und WEITAUS günstiger ist als Passlack.

Passlack ist eines der größten Talente in seinem Alter. Kann mir kaum vorstellen das der BVB ihn ohne Not verkauft. Und selbst wenn wir mal an einen VK glauben, könnte der auch gut im zweistelligen Mio-Bereich ablaufen

Einen RV der uns direkt weiter hilft und auch Erfahrung mitbringt gibts definitiv um einiges günstiger

Zitat von Sir_Timmey
Mit Passlack würde man einen BuLi-tauglichen RV verpflichten


Und an was genau machst du das fest? Passlack hatte 6 Starteinsätze. Das der Junge mit 19 direkt weiter hilft und konstant Leistung bringt sehe ich äußerst skeptisch

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlawuxler am 06.06.2017 um 10:25 Uhr bearbeitet
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#26
06.06.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von 1893_SU
Eine einjährige Leihe würde aus Stuttgarter Sicht definitiv kein Sinn machen. Das sind zu viele Leihverträge die auf einen Schlag auslaufen würden nächstes Jahr und bei allen wäre es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass sie eng an der Startelf sind. Zweijährige Leihe oder Kauf mit RKO würde für den VfB wohl passen, aber ob das Dortmund machen will?

Aber wie schon andere zuvor gesagt haben, die Quellenlage ist äußerst dünn und zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Namedropping aufgrund der Tatsache, dass Hannes Wolf VfB-Trainer ist.

Zitat von Sir_Timmey

Tschüss zweite Liga...Hallo Größenwahn...

Solche Sprüche kannste dir sparen. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, wie weit Passlack zum jetzigen Zeitpunkt ist.


Du hätte den nachfolgenden Satz mal mit kopieren sollen...

Es ging mir gar nicht, um die Einschätzung wie weit Passlack genau ist aber jemand der weiter ist, zum VfB möchte und auch noch für ca. 5 Mio € zu haben ist, ist einfach schwer wenn nicht gar unmöglich zu finden. Und dann Passlack als keine gute Lösung abzutuen finde ich einfach sehr naiv. Viele der VfB-Anhänger scheinen das ja nach den Aussagen zu urteilen genauso zu sehen.

Aber ok vielleicht war der Satz etwas zu provokant. Sorry, war vielleicht nicht so lustig, wie von mir gedacht.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Passlack beim VfB den Sprung zum Stamm-Buli-RV machen würde und somit dem VfB hilft in der ersten Liga zu bleiben.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#27
06.06.2017 - 10:20 Uhr
Der VfB hat derzeit ein Vakuum auf der Rechtsverteidiger-Position, wird von einem ehemaligen Dortmund-Jugendtrainer trainiert, dessen ehemaliger Schützling Passlack im Moment nicht genügend Spielzeit bekommt.

Die Zusammenhänge des Gerüchts sind so offensichtlich, dass mir völlig unklar ist, ob sich der Kicker das einfach nur zusammengereimt hat, oder ob das tatsächlich auch in den Köpfen der Akteure so abläuft.

Passlack wäre dabei ein weiteres Talent in einer jetzt schon sehr jungen Mannschaft, die eigentlich erstmal noch ein paar erfahrene Stützen bräuchte. Allerdings ist Passlack eben schon auch noch mal ein ganz anderes Kaliber als der Rest der aktuellen jungen Wilden: Fritz-Walter-Medaille, Kapitän (und herausragende Leistungen) bei den DFB-Junioren, mit 19 schon einiges an Bundesliga-Erfahrung bei nem Top-Club.

Ich hab Passlack diese Saison nicht besonders intensiv verfolgt, aber auch wenn er in letzter Zeit scheinbar ein bisschen stagniert oder zumindest nicht mehr so zum Zug kommt, dürfte er dennoch zumindest nicht viel schlechter sein als alle gestandenen Lösungen, die für den VfB momentan verfügbar wären - mit der Aussicht sogar noch erheblich besser zu werden. Selbst wenn ich einer weiteren Leihe insgesamt eher kritisch gegenüberstehe, würde ich hier eine Ausnahme machen und damit eine Lücke zumindest für eine Saison relativ kostengünstig schließen. Einen Kauf halte ich v.a. mit Blick auf Piszczek für sehr unrealistisch (evtl. mit Rückkaufoption?), eine Leihe für zwei Jahre wäre aber großartig, weil dann auch nicht das Problem bestünde, das alle Leihverträge gleichzeitig auslaufen - und wenn Passlack sich dann nicht so entwickelt hat, kann man immer noch mal neu verhandeln ...
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#28
06.06.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Jesus
Der VfB wird sicherlich nicht so dämlich sein und sich hier wieder auf eine Leihe einlassen!

Das hat nichts mit dämlich oder schlau zu tun sondern ist eine Frage der Allokation von begrenzten finanziellen Ressourcen. Ich hätte nichts gegen eine zweijährige Leihe von Passlack wenn das bedeutet, dass wir durch die Einsparungen bei der Ablöse (Ablöse für einen gestandenen RV wie von @Schlawuxler beschrieben liegt m.E. immer noch über einer Leihgebühr) einen guten DM bekommen. Von der Priorität sehe ich die DM-Position ganz weit oben in diesem Sommer, da darf es keine faulen Kompromisse geben.
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#29
06.06.2017 - 10:27 Uhr
Kann mir gut vorstellen dass es zu einer Verpflichtung mit Rückkaufoption kommt, den ich bezweifle dass sich Schindelmeiser auf eine weitere Leihe einlassen wird, außer man leiht ihn mit realistischer Kaufoption. Man darf nicht vergessen das die RV Position bei uns eine größere Baustelle ist.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Felix Passlack zum VfB Stuttgart? |#30
06.06.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Sir_Timmey
...Es ging mir gar nicht, um die Einschätzung wie weit Passlack genau ist aber jemand der weiter ist, zum VfB möchte und auch noch für ca. 5 Mio € zu haben ist, ist einfach schwer wenn nicht gar unmöglich zu finden...


Gut, ev mißverständlich. Mir ging es nicht um ein Talent das weiter ist. Es geht mir um jemanden der weiter ist was das ausfüllen der RV-Position angeht. Wenn es deine Meinung ist wir können keinen RV bis ca 5 Mio bekommen der dem VfB mehr bringt als es ein Passlack tun würde, darfst du das gerne glauben. Ich denke das es für Schindel durchaus möglich ist da jemanden zu finden

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.