Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Felix Passlack [30]

05.01.2016 - 12:29 Uhr
Felix Passlack [30] |#681
22.08.2016 - 22:43 Uhr
Wie war Felix heute?

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Felix Passlack [30] |#682
22.08.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wie war Felix heute?


Defensiv 0 gefordert, aber das Wenige gut gemacht. Nach vorne nicht brillant, aber solide wie gegen Ribery. Wird sich weiterhin beweisen müssen, wenn es drauf ankommt.

•     •     •

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
Felix Passlack [30] |#683
22.08.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wie war Felix heute?


Kaum zu sehen. Defensiv wenig zu tun und offensiv wurde er fast manngedeckt. Kann man wenig zu sagen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Felix Passlack [30] |#684
22.08.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wie war Felix heute?


Ich finde, er hat das sehr gut gemacht. Unspektakulär, aber grundsolide. Sehr viel gelaufen, hat sich offensiv auch mehr getraut (logisch gegen einen schwächeren Gegner) und die ein oder andere gefährliche Aktion eingeleitet. Ist auf dem richtigen Weg, steht nicht so im Radar wie Mor oder Dembele, aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Felix Passlack [30] |#685
22.08.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Wie war Felix heute?


Mir gefiel er wieder gut, wenn auch weniger auffällig als gegen München.

Passlack scheint einen Schritt gemacht zu haben. Er passt gut auf die RV Position. Spielt ruhig am Ball und kann auch mit guten Flanken hilfreich sein. Könnte in der Hinrunde Durm den Platz wegnehmen und die Alternative zu Piszczek werden.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Felix Passlack [30] |#686
22.08.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Borsigplatz

Wie war Felix heute?


Mir gefiel er wieder gut, wenn auch weniger auffällig als gegen München.

Passlack scheint einen Schritt gemacht zu haben. Er passt gut auf die RV Position. Spielt ruhig am Ball und kann auch mit guten Flanken hilfreich sein. Könnte in der Hinrunde Durm den Platz wegnehmen und die Alternative zu Piszczek werden.


Wenn er für den Moment nicht sogar erst mal (klar) an Piszczek vorbei ist. Tuchel hat im Anschluss an das Spiel durchaus klar gemacht, dass Passlack die Vorbereitung für sich genutzt hat.

Auch das Grinsen, auf die Frage, ob Passlack sich bereits festgespielt hat und die Antwort "soweit man sich eben festspielen kann" als auch die Bestätigung einer wiederholt guten Leistung, sind für mich ein Hinweis, dass Passlack zu Saisonbeginn definitiv seine Minuten bekommt.

Nur schwer zu sagen, ob man auf RV damit früher oder später eine Rotation - mit mal höheren Spielanteilen für den Einen oder Anderen - hat, oder eben doch einen Spieler, der sich klar durchsetzt.
Felix Passlack [30] |#687
22.08.2016 - 22:56 Uhr
Lustig ist nur damit er vor 3 Wochen noch nieder gemacht wurde und ohne Potenzial abgestempelt wurde von einigen hier... So ihr schlauen hat er immer noch nichts zu suchen bei uns ??? Solide Leistung heute wieder und für uns auch perspektivisch die beste Alternative zu pischu hinten rechts überhaupt!
Felix Passlack [30] |#688
22.08.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Zocker7

Zitat von Borsigplatz

Wie war Felix heute?


Mir gefiel er wieder gut, wenn auch weniger auffällig als gegen München.

Passlack scheint einen Schritt gemacht zu haben. Er passt gut auf die RV Position. Spielt ruhig am Ball und kann auch mit guten Flanken hilfreich sein. Könnte in der Hinrunde Durm den Platz wegnehmen und die Alternative zu Piszczek werden.


Wenn er für den Moment nicht sogar erst mal (klar) an Piszczek vorbei ist. Tuchel hat im Anschluss an das Spiel durchaus klar gemacht, dass Passlack die Vorbereitung für sich genutzt hat.

Auch das Grinsen, auf die Frage, ob Passlack sich bereits festgespielt hat und die Antwort "soweit man sich eben festspielen kann" als auch die Bestätigung einer wiederholt guten Leistung, sind für mich ein Hinweis, dass Passlack zu Saisonbeginn definitiv seine Minuten bekommt.

Nur schwer zu sagen, ob man auf RV damit früher oder später eine Rotation - mit mal höheren Spielanteilen für den Einen oder Anderen - hat, oder eben doch einen Spieler, der sich klar durchsetzt.


Habe ehrlich gesagt nicht mit ihm gerechnet, das ist bockstark wie er die Position spielt. Auf AV haben wir definitiv und endlich keine Baustelle mehr. Tuchels praktiziertes Leistungsprinzip ist einfach ein Segen.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Felix Passlack [30] |#689
22.08.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Magger221
Lustig ist nur damit er vor 3 Wochen noch nieder gemacht wurde und ohne Potenzial abgestempelt wurde von einigen hier... So ihr schlauen hat er immer noch nichts zu suchen bei uns ??? Solide Leistung heute wieder und für uns auch perspektivisch die beste Alternative zu pischu hinten rechts überhaupt!


In der Offensive hat er bislang (noch) nichts bei uns zu suchen und auch Durm und Ginter haben bei uns schon starke Spiele auf den Außenverteidiger Positionen gemacht und wurden am Ende dann doch wieder von Pische und Schmelzer verdrängt.

Er hat das große Glück im Moment keinen richtigen Konkurrenten auf seiner Position zu haben. Würde mich aber nicht wundern, wenn er dann in der Champions League wieder auf der Bank Platz nehmen muss.
Felix Passlack [30] |#690
22.08.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von NuriS
Zitat von BVBBC

Zitat von Zocker7

Zitat von Borsigplatz

Wie war Felix heute?


Mir gefiel er wieder gut, wenn auch weniger auffällig als gegen München.

Passlack scheint einen Schritt gemacht zu haben. Er passt gut auf die RV Position. Spielt ruhig am Ball und kann auch mit guten Flanken hilfreich sein. Könnte in der Hinrunde Durm den Platz wegnehmen und die Alternative zu Piszczek werden.


Wenn er für den Moment nicht sogar erst mal (klar) an Piszczek vorbei ist. Tuchel hat im Anschluss an das Spiel durchaus klar gemacht, dass Passlack die Vorbereitung für sich genutzt hat.

Auch das Grinsen, auf die Frage, ob Passlack sich bereits festgespielt hat und die Antwort "soweit man sich eben festspielen kann" als auch die Bestätigung einer wiederholt guten Leistung, sind für mich ein Hinweis, dass Passlack zu Saisonbeginn definitiv seine Minuten bekommt.

Nur schwer zu sagen, ob man auf RV damit früher oder später eine Rotation - mit mal höheren Spielanteilen für den Einen oder Anderen - hat, oder eben doch einen Spieler, der sich klar durchsetzt.


Habe ehrlich gesagt nicht mit ihm gerechnet, das ist bockstark wie er die Position spielt. Auf AV haben wir definitiv und endlich keine Baustelle mehr. Tuchels praktiziertes Leistungsprinzip ist einfach ein Segen.


Finde auch, dass er recht schwer einzuschätzen war im letzten halben Jahr (gerade was seine Position angeht - als RSS hat ich ihn immer optimal vermutet, aber, dass er als RV so schnell so große Schritte macht, war nicht unbedingt absehbar), aber in der Vorbereitung war mir dann doch schon relativ schnell klar, dass das was werden könnte und habe nicht umsonst mehrfach geschrieben, dass er jetzt schon in eine now or never Situation reinkommt. Kurzfristig sehe ich mittlerweile die Baustelle auf RV auch nicht mehr so präsent, da die Abhängigkeit von Piszczek nicht mehr so groß ist und er somit auch wieder ausschließlich eingesetzt werden kann, wenn er auch bei 100% ist - und dahinter kommen ja noch mal 2 gute Jungs nach. Allerdings wird es dabei bleiben, dass 2017 an der Kadersituation gebastelt werden muss, da ich nicht denke, dass man alle 3 - oder auch nur 2 - Youngster auf RV (bis dahin) durchbringt und man sehen muss, wie gut Piszczek dann noch ist und inwiefern die Kaderplanungen in der IV den RV betreffen (kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass ein polyvalenter IV/RV im Kader bleiben sollte, der aber auch über eine Dynamik verfügt, um auf RV vollwertig zu agieren). Die Entscheidung pro Passlack dürfte dabei bereits im Grunde im Winter gefallen sein und bislang gab es keinen echten Grund diese zu bereuen, womit ich auch davon ausgehe, dass er langfristig im Kader gesetzt sein dürfte. Sowohl für Piszczek als auch Durm wird das aber wahrscheinlich schon nächstes Jahr Konsequenzen haben - das gehört dann aber auch wieder in einen anderen Thread Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.