FCK: Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit

09.07.2007 - 11:22 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl wir drehen uns im Kreis...

Wie vorhin schon mehrfach am Thema Fanstände im Stadion erklärt geht es darum das man einfach leicht an die Dinge rankommen muss. Man muss fast über sie stolpern. Man muss auf eine Seite gehen, den Link sehen oder das Bild und denken JA! das bestell ich mir jetzt...

Diese für uns "neuen" Konsumenten müssen wir ansprechen. Darum geht es doch. Wir wollen unsere Einnahmen schließlich erhöhen und nicht stagnieren lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 10.07.2007 um 15:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Bertikoks:

Also, nun mal konkret. Ich will ein FCK Trikot mit Spielerbeflockung kaufen. Wo kriege ich es her?

Gruß Berti


und allein, dass solch eine frage aufkommt, ist mehr als traurig. spiegelt aber wohl dass wieder, was diesen thread überhaupt rechtfertigt. es läuft was falsch bei "unserem" verein.
schade wenn schon die vereinswirtschaftlich nicht in der verantwortung-stehenden fans, lücken im marketing-bereich ausfindig machen, die eigentlichen personen aber nichts sichtbar (spürbar) verbessern oder änderen, geschweige denn überhaupt etwas in dieser hinsicht mitbekommen haben.
immerhin ein fck in finanziell misslicher lage sollte sämtliche potentielle einnahmequellen optimal ausreizen.
kann mir bitte noch mal jemand ausführlich schildern für welche bereiche genau sportfive alles engagiert wurde bzw. verantwortlich ist??? und was wir für deren "kompetenz" auf den tisch legen???
also der merchandising-bereich zählt scheinbar explizit nicht dazu...
:/:

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DropKickerFCK am 10.07.2007 um 17:26 Uhr bearbeitet
@ Berti

Zu deiner Frage: Das beflockte Trikot bekommst du tatsächlich wohl nur im Fan-Shop unterhalb des Betze. Außer du hast Glück und es werden vorab schon welche mit den beliebtesten Spielern gedruckt und du ergatterst so eins woanders.

Und genau das ist ja das, worauf du raus willst. Das ist nämlich die Krux - dass du dieses beflockte Trikot nicht auch woanders bekommst

@ stefon

Natürlich liegt unser finanzielles Problem nicht im Marketing. Aber gerade in diesem Bereich sollten wir vielleicht besser sein, als die von Berti genannten Vereine. Dann könnte man nämlich durch ein gutes Merchandising so manchen Klops aus der Vergangenheit wettmachen. Und wenn wir im Jahr nur 250.000 Euro mehr einnehmen würden (was nicht viel ist), würde uns das schon weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hlushko am 10.07.2007 um 17:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Hlushko:
Dann könnte man nämlich durch ein gutes Merchandising so manchen Klops aus der Vergangenheit wettmachen. Und wenn wir im Jahr nur 250.000 Euro mehr einnehmen würden (was nicht viel ist), würde uns das schon weiterhelfen.


klar sind auf den ersten blick 250.000 euro im fussball-geschäft "scheinbar" nicht viel, aber genau an diesen dann doch eher "kleineren" beträgen scheinen ja so manche transfers bei uns zu platzen.
interpretiert man manche statements, müßten wir ja eigentlich froh sein dass, wenn wir überhaupt eine derartige summe als rücklage unser nennen könnten.
ich glaube so finster ist es dann doch noch nicht beim fck. alle weiteren transfers werden uns aber diesbezüglich aufschluß geben.

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.
Die finanziellen Probleme rühren sicher nicht daher, dass wir zu wenige Fanartikel absetzen. Merchandising ist ein Nullsummengeschäft für nahezu alle deutschen Proficlubs bis auf Bayern, Schalke, Dortmund. Wenn man mehr Verkaufsmöglichkeiten schafft, benötigt man zunächst mal auch mehr Personal. Wenn sich der Zuwachs an Einnahmen nicht rechnet, lässt man es halt.

Um ehrlich zu sein, mache ich mir um die Einnahmeseite weniger Sorgen. Geld kommt rein, wir hängen bis auf Gladbach und Köln alle Zweitligisten in Sachen Zuschaueraufkommen um 3 Millionen Euro ab, das muss sogar die Stadionmiete größtenteils abdecken. Andere zahlen ja auch Nutzungsgebühren für ihre Stadien.

Ich frage mich eher, wo das Geld hingeht.

Gruß
Lullaby
Zitat von Lullaby:
Ich frage mich eher, wo das Geld hingeht.

Ich mich auch. Und eine restlos zufriedenstellende Antwort habe ich noch nicht gefunden.
Was bisher geschah:
Nachdem der Versuch, über die online-Plattform Karten für meine üblichen Dauerkartensitzplätze für das Spiel gegen den VfB zu kaufen scheiterte(immerhin die Reihe konnte man wählen, aber nicht die Plätze), hieß es nun, anrufen ...

Tag 2:
"Tut mir leid, man kann für das Spiel gegen den VfB keine Karten per Telefon bestellen, das geht leider nur schriftlich oder im online-shop. Sie können den Wunsch angeben, bestimmte Sitzplätze zu bekommen, aber es ist nicht sicher, dass sie diese auch bekommen."

Next: e-mail

To be continued ...

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver Surfer am 10.07.2007 um 20:51 Uhr bearbeitet
Nur mal zum schmunzeln:

1.
man gebe in google " fcb trikot " ein.
Erster Hit: ein direkter link zum fanshop.
Man kann in 2 sekunden ein Trikot bestellen

2.
Man gebe in google " fck trickot " ein.
da kommt nur Schrott raus...

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Zitat von Silver Surfer:
Was bisher geschah:
Nachdem der Versuch, über die online-Plattform Karten für meine üblichen Dauerkartensitzplätze für das Spiel gegen den VfB zu kaufen scheiterte(immerhin die Reihe konnte man wählen, aber nicht die Plätze), hieß es nun, anrufen ...

Tag 2:
"Tut mir leid, man kann für das Spiel gegen den VfB keine Karten per Telefon bestellen, das geht leider nur schriftlich oder im online-shop. Sie können den Wunsch angeben, bestimmte Sitzplätze zu bekommen, aber es ist nicht sicher, dass sie diese auch bekommen."

Next: e-mail

To be continued ...


Ich habe gestern Abend noch 2 Tickets für das Testspiel bestellt, und zwar einfach online auf fck.de.
Ging eigentl wie immer. Forumular ausfüllen, abschicken und fertig...

Allerdings bin ich immer in der Westkurve und habe für dort auch Karten bestellt.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Mich wundert es nicht, dass Jarworski nicht viel auf die Reihe bekommt...Wenn ich mich nicht irre ist er Wirtschaftsjurist und kein Marketing-Experte...

Immerhin hat er jetzt was in Punkto VIP-Kapazitäten in die Wege geleitet...
Mal sehen was daraus wird.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.