FCK: Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit

09.07.2007 - 11:22 Uhr
Zitat von BadBoy:
Ich bin sicherlich nicht begeistert oder übersehe Misstände, die gewiss vorhanden sind. Aber was du sagst ist leider falsch. Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass beim Spiel gegen Greuther Fürth der FanShop in der Westkurve geöffnet hatte. Wer etwas anderes sagt, der lügt! Und wenn man den nicht findet, was einem als langjährigen Betzefahrer eigentlich nicht passieren sollte, dann kann man immer noch fragen. Bisher hat ihn jeder gefunden, der ihn finden wollte!



Jap! Da bin ich mir auch sicher, dass der gegen Fürth offen war (wie eigentlich jedes Heimspiel der RR, und ich war auf den meisten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiabloRojo75 am 10.07.2007 um 08:43 Uhr bearbeitet
BadBoy ich frage mich warum du dich auf den "nicht geöffneten Fanshop" so vehement versucht zu Rechtfertigen? Ich bin der Auffassung, dass hier mal dringend jemand vom FCK mitlesen und die Anregungen und Ideen ernst nehmen sollte. Was hier gepostet wird, ist die Meinung von Fan's die jahrelang schon auf den Betze pilgern.

Sollte man vielleicht mal drauf aufmerksam machen...

@Kadlec-Kreisel, so Sticker kenn ich. Darüber habe ich mir gestern auf der Autobahn gedanken gemacht, weil so ein "Mainzer" vor mir fuhr und mich gefragt, warum der FCK nicht mal genauso die Werbetrommel rührt? So Sticker oder sonstwas kosten nicht die Welt, und wenn die bei Heimspielen in der Halbzeitpause oder am Ende des Spiels verteilt werden, werden diese auch angeklebt. Oder man verschickt Sie als kleines Dankeschön in dem Umschlag, in dem man die Karten zugesendet bekommt?

•     •     •

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

kakkosbundesliigassa
(c) Kohlmeyer
@ notify

Ich kann da nur zustimmen. Ganz Mainz fährt mit so Stickern auf dem Auto rum und verfolgt mich regelrecht auf der Autobahn.

Fährt man aber nach Kaiserslautern findet man sowas von unserem Verein nicht.

Auch wenn ich mir nicht so nen Aufkleber aufs Auto machen würde, die Idee finde ich gut... Einfach bei jeder Ticketbestellung einen Sticker fürs Auto dazu...
Zitat von notify:
BadBoy ich frage mich warum du dich auf den "nicht geöffneten Fanshop" so vehement versucht zu Rechtfertigen? Ich bin der Auffassung, dass hier mal dringend jemand vom FCK mitlesen und die Anregungen und Ideen ernst nehmen sollte. Was hier gepostet wird, ist die Meinung von Fan's die jahrelang schon auf den Betze pilgern.


Das kann ich dir ganz einfach sagen. Weil ich alle 2 Wochen hinter der Theke steh und es nicht einsehe, dass hier Unwahrheiten gepostet werden. Wie gesagt, der Fanshop ist seit dem ersten Drittel der letzten Saison unter neuer Leitung. Das vorher einige im Argen lag will ich gar nicht bestreiten. Aber man sollte der neuen Leitung eine Chance geben und nicht nach so kurzer Zeit ein vernichtendes Urteil fällen. Jahrelang festgefahrene Strukturen lassen sich einfach nicht in so kurzer Zeit ändern, das ist Fakt! Und dass hier einiges geschieht und eine Besserung eintritt, werdet ihr noch sehen....
Eins vorneweg, ich finde diese Diskussion unheimlich interessant, dennoch möchte ich hier mal auf die Regel 8 aufmerksam machen... Ich denke ihr wisst was ich meine...:

8) Solltet ihr irgendwelche Originaltexte von anderen Seiten übernehmen, so muss eine Quelle (MIT DIREKTVERLINKUNG ZUM ORIGINALARTIKEL) angegeben werden...! Werden Beiträge von einem User zitiert, bitte nicht den gesamten Text übernehmen, sondern nur die wesentlichen Passagen...

•     •     •

...sprachlos...!
Zitat von Buccaneer:
@Hlushko

Tja, Du siehst, beim FCK muss der Kunde zu den Fanartikeln und nicht die Fanartikel zum Kunden...
...also begebe Dich doch bitte beim nächsten Heimspiel den Berg hinunter, auch wenn es vielleicht gar nicht deine Richtung ist... oder zahle überteuerte Preise nach langem Anstehen beim Fanmobil.

...wie kannst Du diesen Komfort nur anprangen? Man meint gerade, Du wolltest sinnenlos schwarzmalen denn anregen.

Mal jemanden mit 'ner Kiste der meist gefragten Produkte an 'nen Tisch in eine (oder mehrere) der Tribünen zu stellen, na das ist doch nun zuviel verlangt! Da müsste man ja erst Monate den idealen Standort errechnen und die kompliziertesten Statistiken bei externen Firmen einholen...

Wer die Ironie findet, darf sie behalten. ;)


Was, Ironie ? Wo ?
Ach du meinst das arrogante, indirekte eingehen auf meinen Beitrag ?

Von ein paar Kisten hinstellen war wohl nirgends die Rede...Wenn ich mich recht entsinne suchte Hlushko einen ganzen Fan-Shop im Stadion...ich denke bei Spielen reicht auch ein Fan-Mobil, ein Fan-Shop in der Nähe des Stadions und an der West...

Ich glaube man könnte erstmal wichtigere Dinge verbessern und kritisieren...Danach kann man mal über einen zusätzlichen Fan-Shop im Stadion nachdenken :rolleyes

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 10.07.2007 um 10:20 Uhr bearbeitet
Ah ok :) . Und was wolltest du sagen ? Das wir FCK-Fans es selbst zu verantworten haben, dass es ist wie es ist, da Leute wie ich "alles" rechtfertigen ;) ?

Oder war der gesamte Zustand des Vereins exemplarisch -auf das Fan-Shop Beispiel-
in Ironie verpackt...

Sag es mir ;) !

Edit, dann nehm ich auch das arrogant zurück !

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 10.07.2007 um 10:37 Uhr bearbeitet
Zitat von stefon:
Man merkt in fast jedem Beitrag, daß Sommerpause ist.Oder fokussiert man jetzt seinen Frust, daß man vielleicht wieder nicht aufsteigt, obwohl man doch als FCK Fan das unwiderrufbare Recht zur Erstligazugehörigkeit gepachtet hat, auf die nichtsportlichen Bereiche? Was die Aufkleber anbelangt, es gab mal eine Zeit, so um die 90 'ger, da fuhr fast jedes 3. Auto mit einem FCK Aufkleber durch die Gegend.Was in den letzten Jahren so mit unserem Verein passierte, ist nicht unbedingt ein triftiger Grund, sich einen solchen auf sein Gefährt zu babben (kleben).Sich seitenweise über einen angeblich nicht geöffneten Fanshop zu kloppen ist nix anderes wie MBM.(Motz Beschaffungs Maßnahme)


Sehe ich anders.

Die Sache mit dem Fanshop ist die, jeder Fan MUSS mindestens an einem Fanshop im Stadion auf dem Weg zu seinem Platz vorbeilaufen. Das auch die, die sich eigentlich nichts kaufen wollten motiviert werden sich vllt. nen Schal oder ne Cap zu kaufen...

Man muss auf die "Kunden" zugehen und nicht warten bis zu einem kommen...

Das ist zumindest mein Problem an der ganzen Sache!
Ich weiß nur, dass ich bei dem Spiel gegen Fürth in der Halbzeit was holen wollte. Ich bin die Süd-Tribüne abgelaufen - nix - dann bin ich über den Treppengang in die West - nix. Da bin ich an den ganzen Imbiss-Buden vorbei, aber einen Fan-Artikel-Stand habe ich nirgends gesehen.

By the way - vor dem Umbau gab es vor der Westkurze mehrere Stände, an denen man Fan-Artikel kaufen konnte.

Leider führt einen das Park+Ride-System auch nicht am Fan-Shop am Fusse des "Betze" vorbei. Da ist es schon peinlich, wenn man dann aufgefordert wird, extra wieder zum Fan-Shop runterzulaufen. Bei meinen Arbeitszeiten bin ich nämlich meistens froh, wenn ich es noch rechtzeitig zum Anpfiff schaffe. Da verlasse ich mich dann drauf, dass in auch mit kurzen Wegen einen Fan-Shop erreiche.

Wer hier sagt, dass ein paar fehlende Fan-Artikel-Stände mit den wichtigsten Verkaufsartikeln nur eine Kleinigkeit sind, der hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Mit diesen Merchandising-Sachen macht man mittlerweile nämlich fast mehr Kohle als mit Eintrittskarten. Die Gewinnspanne ist nämlich riesig.

Aber wie ich schon sagte, beim FCK braucht man selbst für die kleinsten Veränderungen "Jahre". Da muß dann erst jemand jemanden fragen, der jemanden fragen könnte, der jemanden kennt, der dafür zuständig ist (ganz schön kompliziert - wie die Strukturen beim FCK).

Was eben im Finanzen-Thread vorgeschlagen wurde ist doch eigentlich auch Marketing, oder? (Es geht doch um das vermarkten der eigenen Marke und wie ich sie dem Konsumenten näher bringe?)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.