FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2241
28.03.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Zitat von steklo2

Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede.

Aktuell spielt die U21 eine wichtige Rolle für Toptalente wie Klünter, Hartel, Özcan und wahrscheinlich jetzt auch Mause. Vor allem für junge Spieler, sollte die Existenz einer zweiten Mannschaft von Bedeutung sein.

Sagt mal, ist doch die U21, oder? Leider hab ich mich nie soviel mit der 2. Mannschaft beschäftigt. Eigentlich ist meistens von der U21 die Rede, aber in einem Artikel der FC Homepage von 2011 geht es um die U23 (hier der Link: https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/u23-empfaengt-schalke-ii/).
Gabs die auch mal?

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Nachwuchs |#2242
28.03.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Koelner-boy

Vogt spielt heute in der U21. Diese tritt in Dortmund an.
Das wird ein schweres Unterfangen für die Jungs! Ich hoffe sie können an die gute Offensivleistung anknüpfen, die sie gegen Kray gezeigt haben.

Edit:
Aufstellung
Mesenhöler - Klünter, Tuncer, Zinke, Mabanza - Kühlwetter, Hoffmann, Vogt, Hartel, Sczepanik- Exslager
(Wie genau sich das auf dem Platz spiegelt weiß ich nicht, ist ungefähr meine Einschätzung)

Edit2: Mesi wohl schon mit einer Doppeltat und verhindert das 1:0

Ich denke eher, dass die Ausgangslage etwa ausgeglichen sein wird. Unsere Amas haben derzeit ziemlich viele Ausfälle zu verkraften(u.a. Saisonaus für Kapitän Solga, dazu fehlt Abwehchef Stankovic). Auf der Bank sitzen gerade mal 4 Spieler. Neben dem Ersatztorwart und noch einem anderem Spieler aus der U23 wurden da jetzt noch schnell 2 A-Jugendlich hochgezogen. Und unser Trainer verzichtet dabei auf Verstärkungen von den Profis.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 28.03.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2243
28.03.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von PreussenDortmund

Zitat von Koelner-boy



Vogt spielt heute in der U21. Diese tritt in Dortmund an.
Das wird ein schweres Unterfangen für die Jungs! Ich hoffe sie können an die gute Offensivleistung anknüpfen, die sie gegen Kray gezeigt haben.

Edit:
Aufstellung
Mesenhöler - Klünter, Tuncer, Zinke, Mabanza - Kühlwetter, Hoffmann, Vogt, Hartel, Sczepanik- Exslager
(Wie genau sich das auf dem Platz spiegelt weiß ich nicht, ist ungefähr meine Einschätzung)

Edit2: Mesi wohl schon mit einer Doppeltat und verhindert das 1:0

Ich denke eher, dass die Ausgangslage etwa ausgeglichen sein wird. Unsere Amas haben derzeit ziemlich viele Ausfälle zu verkraften(u.a. Saisonaus für Kapitän Solga, dazu fehlt Abwehchef Stankovic). Auf der Bank sitzen gerade mal 4 Spieler. Neben dem Ersatztorwart und noch einem anderem Spieler aus der U23 wurden da jetzt noch schnell 2 A-Jugendlich hochgezogen. Und unser Trainer verzichtet dabei auf Verstärkungen von den Profis.

Naja ihr führt 1 :0 ugly

Die U21 steigt eh ab.


Edit: 1:1 ganz wichtig!
"Der Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite steht Hartel in der Mitte völlig frei und schiebt unbedrängt aus fünf Metern zum 1:1 ein."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 28.03.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2244
28.03.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Volle1981
Zitat von LuLuLukasPodolski

Zitat von steklo2


Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede.

Aktuell spielt die U21 eine wichtige Rolle für Toptalente wie Klünter, Hartel, Özcan und wahrscheinlich jetzt auch Mause. Vor allem für junge Spieler, sollte die Existenz einer zweiten Mannschaft von Bedeutung sein.

Sagt mal, ist doch die U21, oder? Leider hab ich mich nie soviel mit der 2. Mannschaft beschäftigt. Eigentlich ist meistens von der U21 die Rede, aber in einem Artikel der FC Homepage von 2011 geht es um die U23 (hier der Link: https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/u23-empfaengt-schalke-ii/).
Gabs die auch mal?

Hat man vor paar Jahren umstrukturiert und von U23 in U21 umgetauft.
FC. Nachwuchs |#2245
28.03.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Koelner-boy


Zitat von PreussenDortmund



Zitat von Koelner-boy





Vogt spielt heute in der U21. Diese tritt in Dortmund an.
Das wird ein schweres Unterfangen für die Jungs! Ich hoffe sie können an die gute Offensivleistung anknüpfen, die sie gegen Kray gezeigt haben.

Edit:
Aufstellung
Mesenhöler - Klünter, Tuncer, Zinke, Mabanza - Kühlwetter, Hoffmann, Vogt, Hartel, Sczepanik- Exslager
(Wie genau sich das auf dem Platz spiegelt weiß ich nicht, ist ungefähr meine Einschätzung)

Edit2: Mesi wohl schon mit einer Doppeltat und verhindert das 1:0

Ich denke eher, dass die Ausgangslage etwa ausgeglichen sein wird. Unsere Amas haben derzeit ziemlich viele Ausfälle zu verkraften(u.a. Saisonaus für Kapitän Solga, dazu fehlt Abwehchef Stankovic). Auf der Bank sitzen gerade mal 4 Spieler. Neben dem Ersatztorwart und noch einem anderem Spieler aus der U23 wurden da jetzt noch schnell 2 A-Jugendlich hochgezogen. Und unser Trainer verzichtet dabei auf Verstärkungen von den Profis.

Naja ihr führt 1 :0 ugly

Die U21 steigt eh ab.

Die Führung scheint verdient zu sein.

Wird eure U21 weiter bestehen bleiben, wenn ihr in die Oberliga absteigen solltet? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben, dass der Fortbestand eurer 2. Mannschaft dann nicht gesichert wäre.

Edit. Oh, 1:1.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 28.03.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2246
28.03.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Zitat von Volle1981

Zitat von LuLuLukasPodolski


Zitat von steklo2



Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede.

Aktuell spielt die U21 eine wichtige Rolle für Toptalente wie Klünter, Hartel, Özcan und wahrscheinlich jetzt auch Mause. Vor allem für junge Spieler, sollte die Existenz einer zweiten Mannschaft von Bedeutung sein.

Sagt mal, ist doch die U21, oder? Leider hab ich mich nie soviel mit der 2. Mannschaft beschäftigt. Eigentlich ist meistens von der U21 die Rede, aber in einem Artikel der FC Homepage von 2011 geht es um die U23 (hier der Link: https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/u23-empfaengt-schalke-ii/).
Gabs die auch mal?

Hat man vor paar Jahren umstrukturiert und von U23 in U21 umgetauft.

Ok, danke. Hatte mich jetzt etwas verwirrt...Lachend

•     •     •

"Get good at being a troublemaker and saying sorry when you really screw up." Timothy Ferris
FC. Nachwuchs |#2247
28.03.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von PreussenDortmund

Die Führung scheint verdient zu sein.

Wird eure U21 weiter bestehen bleiben, wenn ihr in die Oberliga absteigen solltet? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben, dass der Fortbestand eurer 2. Mannschaft dann nicht gesichert wäre.

Edit. Oh, 1:1.

Ist eine gute Frage.
Macht dann eigentlich nicht mehr soviel Sinn, würde es aber sehr schade finden!
FC. Nachwuchs |#2248
28.03.2016 - 14:38 Uhr
Gibts iwo nen Liveticker oder so?

Edit: Hab einen gefunden
http://live.reviersport.de/000/078/93-rs.html

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von cm_effzeh am 28.03.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2249
28.03.2016 - 14:42 Uhr
Hartel scheint heute aufzudrehen...

1:2
FC. Nachwuchs |#2250
28.03.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von PreussenDortmund


Die Führung scheint verdient zu sein.

Wird eure U21 weiter bestehen bleiben, wenn ihr in die Oberliga absteigen solltet? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben, dass der Fortbestand eurer 2. Mannschaft dann nicht gesichert wäre.

Edit. Oh, 1:1.

Ist eine gute Frage.
Macht dann eigentlich nicht mehr soviel Sinn, würde es aber sehr schade finden!

Man kann ja immerhin, sollten wir tatsächlich absteigen, den direkten Wiederaufstieg anpeilen.
Die U21 ist sehr wichtig für uns, da es nicht üblich ist bei uns, dass A-Jugendliche direkt Bundesligaeinsätze bekommen. Fast alle unserer Toptalente der jüngeren Vergangenenheit haben bei der U21/U23 mitgespielt.
Egal ob Weiser, Horn, Gerhardt, Yabo, Schnellhardt oder Hector. Für kein Talent bei uns, was hier Profi werden will geht der Weg an der Zwoten vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.