FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2271
02.04.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Sieht für mich anders aus - Anfang der Saison war Mesenhöler gesetzt. Und aktuell kann man nicht von "Abwechseln" sprechen. Hab mir mal die letzten 6 Spiele angeschaut. 5 davon hat Müller gemacht und nur gegen Dortmund hat Mesenhöler gespielt. Wenn man jetzt die Info der Vertragsverlängerung von Müller dazunimmt, kann man sicherlich etwas reininterpretieren.


Mese war da jeweils bei der ersten Mannschaft... Kess war ja verletzt.
FC. Nachwuchs |#2272
02.04.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von ricci_cabanas

Sieht für mich anders aus - Anfang der Saison war Mesenhöler gesetzt. Und aktuell kann man nicht von "Abwechseln" sprechen. Hab mir mal die letzten 6 Spiele angeschaut. 5 davon hat Müller gemacht und nur gegen Dortmund hat Mesenhöler gespielt. Wenn man jetzt die Info der Vertragsverlängerung von Müller dazunimmt, kann man sicherlich etwas reininterpretieren.


Mese war da jeweils bei der ersten Mannschaft... Kess war ja verletzt.


Hast Recht - hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab ich scheinbar zuviel reininterpretiert zwinker
FC. Nachwuchs |#2273
03.04.2016 - 11:33 Uhr
Jörg Jakobs war nach der 1:2-Pleite nicht für die Öffentlichkeit zu sprechen. Erst zitierte der Sportdirektor noch im Stadion Co-Trainer Patrick Helmes zu sich, dann verschwand er in der FC-Geschäftsstelle. Jakobs hatte Redebedarf, allerdings hinter verschlossenen Türen. Der Sportdirektor bat das Trainerteam zum Gespräch. Es ging um nicht weniger als um die Zukunft der U21.

Heck sprach hinterher von einem „extremen Rückschlag“. Nur noch fünf Spiele haben die Kölner, um den Absturz aus der Regionalliga West – und damit dem Auflösen der U21 – zu verhindern.

Wird der Umbruch in der U21 nun dem Trainerteam zum Verhängnis? Heck und Helmes stehen selbst erstmals im Herren-Bereich an der Seitenlinie. Nur Grauer verfügt über langjährige Erfahrung. Werden die FC-Bosse nun versuchen, in den letzten Spielen mit einem personellen Wechsel an der sportlichen Spitze für die Rettung zu sorgen? Heck weiß darauf keine Antwort. Er verspricht lediglich: „Ich werde mich nicht verstecken.“

Ein aktueller Artikel über die Situation bei der U21 und hier wird auch erstmals davon gesprochen, dass bei Abstieg die U21 aufgelöst wird...
FC. Nachwuchs |#2274
03.04.2016 - 11:55 Uhr
Man hat zum Saisonende mit Rödinghausen, Erndtebrück, Wattenscheid und Wegberg-Beeck noch 4 machbare Gegner vor der Brust. Wenn man da vernünftige Leistungen abliefert, ist der Klassenerhalt möglich. Wenn man da nicht fleißig Punkte sammelt, gehört man aber auch zurecht nicht in Liga 4...
FC. Nachwuchs |#2275
03.04.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von k.sch1

Man hat zum Saisonende mit Rödinghausen, Erndtebrück, Wattenscheid und Wegberg-Beeck noch 4 machbare Gegner vor der Brust. Wenn man da vernünftige Leistungen abliefert, ist der Klassenerhalt möglich. Wenn man da nicht fleißig Punkte sammelt, gehört man aber auch zurecht nicht in Liga 4...

Wattenscheid wird sehr schwierig!
Bei den anderen 3 müssen auf jeden Fall Siege her! Und dann gegen Wattenscheid und den schwächelnden Gladbachern vlt. auch noch was abluchsen. Das muss jetzt die Devise sein!
Vlt. kann man das ein oder andere mal nochmal Hosi runter schicken. Hat die Offensive gegen Kray und das spielerische Element deutlich belebt.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, man hat es dann nicht verdient drin zu bleiben, wenn man es nicht packt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 03.04.2016 um 12:00 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2276
03.04.2016 - 12:16 Uhr
Gladbach wäre natürlich ein BigPoint... Aber da muss schon viel Glück reinspielen, damit man da Punkte holt. smile

Wenn man die Saison mal auf eine gleiche Anzahl Spiele bringt, wären wir aktuell auf dem 16. Rang und somit auf einem Abstiegsplatz. Um die Klasse zu halten, bräuchten wir bei dieser (rein linearen Betrachtung ohne Formbetrachtung) 42 Punkte.
FC. Nachwuchs |#2277
03.04.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Jörg Jakobs war nach der 1:2-Pleite nicht für die Öffentlichkeit zu sprechen. Erst zitierte der Sportdirektor noch im Stadion Co-Trainer Patrick Helmes zu sich, dann verschwand er in der FC-Geschäftsstelle. Jakobs hatte Redebedarf, allerdings hinter verschlossenen Türen. Der Sportdirektor bat das Trainerteam zum Gespräch. Es ging um nicht weniger als um die Zukunft der U21.

Heck sprach hinterher von einem „extremen Rückschlag“. Nur noch fünf Spiele haben die Kölner, um den Absturz aus der Regionalliga West – und damit dem Auflösen der U21 – zu verhindern.

Wird der Umbruch in der U21 nun dem Trainerteam zum Verhängnis? Heck und Helmes stehen selbst erstmals im Herren-Bereich an der Seitenlinie. Nur Grauer verfügt über langjährige Erfahrung. Werden die FC-Bosse nun versuchen, in den letzten Spielen mit einem personellen Wechsel an der sportlichen Spitze für die Rettung zu sorgen? Heck weiß darauf keine Antwort. Er verspricht lediglich: „Ich werde mich nicht verstecken.“

Ein aktueller Artikel über die Situation bei der U21 und hier wird auch erstmals davon gesprochen, dass bei Abstieg die U21 aufgelöst wird...


Frankfurt & Leverkusen haben das ja auch schon gemacht. In der Oberliga gibt das für nen Erstligaverein einfach keinen Sinn.

Probleme an der Nummer:
1. Du musst ein funktionierendes Ausleihsystem für Talente aufsetzen - da du die Jungs dann aber nicht bei deiner 1. Mannschaft mittrainieren lassen kannst, verlierst du direkten Einfluss.

2. Was machst du mit deinem 3. Torhüter oder Jungs wie Klünter, die nach Local Player Regelung den Kader füllen aber eigentlich nicht zum Einsatz kommen. Diese Jungs haben dann 0,0 Spielpraxis. Da helfen auch keine Testspiele.

Also: Noch mind. 4 Spiele gewinnen und hoffen!
FC. Nachwuchs |#2278
04.04.2016 - 10:36 Uhr
Mindestens 4 von 5 Spielen gewinnen zu müssen ist schon hart. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt plötzlich alles gewinnen sollte, obwohl man zuletzt erneut gegen einen direkten Konkurrenten gepatzt hat. Es sieht stark nach Abstieg aus.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage, was der FC in Zukunft tun wird. Wird der FC versuchen aus der Oberliga aufzusteigen oder sich eher nach Kooperationspartnern aus dem Umkreis umschauen? Zwischen Liga 2 und 4 gibt es ja ausreichend Vereine, die gerne einige unsere Talente aufnehmen würde. Ist halt schade, weil die Oberliga leistungstechnisch schon deutlich abfällt, im Vergleich zur Regionalliga.
FC. Nachwuchs |#2279
04.04.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von ricci_cabanas


2. Was machst du mit deinem 3. Torhüter oder Jungs wie Klünter, die nach Local Player Regelung den Kader füllen aber eigentlich nicht zum Einsatz kommen. Diese Jungs haben dann 0,0 Spielpraxis. Da helfen auch keine Testspiele.

Also: Noch mind. 4 Spiele gewinnen und hoffen!


Das stimmt. Ich hatte mich ehrlich gesagt etwas darüber gewundert als ich gehört habe das Hartel und besonders Müller nun direkt Profiverträge bekommen. Unter der LocalPlayerVoraussetzung machen diese Dinge dann sogar Sinn. Scheinbar geht man schon fast ein wenig von einer Auflösung der U23 aus (sportlich wäre ein Klassenerhalt schon eine Sensation angesichts der aktuellen Ausgangslage).

Das Problem: Du kannst ja noch nichtmal alle Jugendspieler ausleihen, eben weil sie dann in der LocalPlayerRegel fehlen. Da wird es sicherlich ein, zwei, drei Kaderfüller geben. Und das dürfen dann eigentlich noch nichtmal Leute wie Salih Özcan sein, denn diese Jungs brauchen definitiv Spielpraxis. Das das in der Oberliga nicht geht sollte jedem klar sein. Ich persönlich halte die Regionalliga schon für grenzwertig.

Anders herum muss man fairerweise natürlich trotzdem festhalten, dass fast alle Toptalente die in den letzten Jahren wirkliche Verstärkungen des Kaders waren (Gerhardt, Horn) direkt aus der U19 gekommen sind.

Mit dem Abstieg fehlen leider sämtliche Grundlagen um die U23 am Leben zu erhalten.
FC. Nachwuchs |#2280
04.04.2016 - 11:01 Uhr
Als Kooperationspartner für die ein, zwei Toptalente eines Jahrgangs würde mir da ein Verein im Kölner Süden einfallen. Da spielen auch Leute mit die beim FC so gar keine Chance hatten (Cauly Souza).

Es müssten vielleicht nur einige Herren über Ihren Schatten springen. Win-Win nennt man sowas.

Das wäre für Jungs wie Salih Özcan oder auch Jannik Mause sicherlich die richtige sportliche Herausforderung und die Fortuna könnte sich sicherlich auch mit dem ein oder anderen Jugendnationalspieler anfreunden.

Heißt natürlich auch, dass der Großteil der etwas weniger talentierten Spieler keine Chance mehr hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.