FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2231
25.03.2016 - 09:58 Uhr
Ich als Sport-Romantiker halte nichts von diesem Profi-Doping, das wir gerade machen. Finde ich nicht fair gegenüber anderen Abstiegskandidaten.
Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede. Die meisten richtig guten Talente schaffen eher den Sprung direkt aus der Jugend. Und die anderen könnte man meiner Meinung nach genausogut verleihen. Bonn wird wohl aufsteigen und mit Fortuna Köln wäre sogar ein Drittligist in der Nähe. Mich wundert, daß da nicht viel mehr kooperiert wird.
FC. Nachwuchs |#2232
25.03.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von steklo2
Ich als Sport-Romantiker halte nichts von diesem Profi-Doping, das wir gerade machen. Finde ich nicht fair gegenüber anderen Abstiegskandidaten.
Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede. Die meisten richtig guten Talente schaffen eher den Sprung direkt aus der Jugend. Und die anderen könnte man meiner Meinung nach genausogut verleihen. Bonn wird wohl aufsteigen und mit Fortuna Köln wäre sogar ein Drittligist in der Nähe. Mich wundert, daß da nicht viel mehr kooperiert wird.

Seh ich ganz genau so. Aber man schaue z.B. nach Frankfurt, wo die Abmeldung der U21 in der aktuellen Situation extrem kritisiert wird.
Der einzig gute Nebeneffekt ist, dass verletzte Spieler in der U21 auf mittelmäßigem Niveau Spielpraxis sammeln können.

Wird wohl auch eine Kostenfrage sein, ob das in Zukunft weiter Sinn macht.

•     •     •

FC und SGE
FC. Nachwuchs |#2233
25.03.2016 - 12:54 Uhr
Hier geht gerade ein bisschen unter, dass die U19 momentan die U19 Champions Trophy spielt.
Gestern gewann man das erste Spiel gegen BV 04 Düsseldorf nach 0:2 Rückstand noch gerade so mit 3:2.
Torschützen: Kostikidis, Ametov und Eichhorn
Ansehen kann man sich das hier:
http://sportdeutschland.tv/u19-champions-trophy/u19-champions-trophy-1-fc-koeln-vs-bv-04

Morgen gehts dann gegen Benfica Lissabon! Wird auch unter diesem Link zu sehen sein. Das lohnt sich bestimmt mal anzuschauen.

Ametov gefiel mir in dem ersten Spiel gut. Weiß jemand wer die 11 hat?
FC. Nachwuchs |#2234
25.03.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von W1effzeh

Zitat von steklo2


Ich als Sport-Romantiker halte nichts von diesem Profi-Doping, das wir gerade machen. Finde ich nicht fair gegenüber anderen Abstiegskandidaten.
Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede. Die meisten richtig guten Talente schaffen eher den Sprung direkt aus der Jugend. Und die anderen könnte man meiner Meinung nach genausogut verleihen. Bonn wird wohl aufsteigen und mit Fortuna Köln wäre sogar ein Drittligist in der Nähe. Mich wundert, daß da nicht viel mehr kooperiert wird.

Seh ich ganz genau so. Aber man schaue z.B. nach Frankfurt, wo die Abmeldung der U21 in der aktuellen Situation extrem kritisiert wird.
Der einzig gute Nebeneffekt ist, dass verletzte Spieler in der U21 auf mittelmäßigem Niveau Spielpraxis sammeln können.

Wird wohl auch eine Kostenfrage sein, ob das in Zukunft weiter Sinn macht.


Die Frage wird sich wahrscheinlich bald konkret ergeben, wenn der Unterbau fünftklassig ist. Danach sieht es leider derzeit aus. Man hat zwar mit 33 Punkten 2 Punkte Vorsprung auf die Abstießplätze, aber das täuscht enorm. Schalke auf dem ersten Absteiger mit 31 Punkten hat 5!!!! Spiele weniger. Die andere Konkurrenz 3 oder 4. Wir haben als einzige Mannschaft 29 Spiele. Alle anderen 27 oder noch weniger. Das ist faktisch ein Abstiegsplatz.

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RolfHennes am 25.03.2016 um 14:52 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2235
26.03.2016 - 11:14 Uhr
In einer Viertelstunde kann man unsere U19 gegen Benfica Lissabon (immerhin im Viertelfinale der UEFA Youth League gewesen) spielen sehen.

Den Link zum legalen Stream hat ja Viperz zuvor schon gepostet smile
FC. Nachwuchs |#2236
26.03.2016 - 14:38 Uhr
Benfica Lissabon - 1. FC Köln 0:1
Köln bleibt Tabellenführer

Der mit Spannung erwartete erste Auftritt von Benfica Lissabon war nicht von Erfolg gekrönt. Gegen den 1.FC Köln verloren die Portugiesen mit 0:1. Köln verteidigt damit die Tabellenführung in Gruppe 1.

Beide Teams waren in einem taktisch geprägten Spiel vorerst darauf aus, kein schnelles Gegentor zu kassieren. Das dass aus Kölner Sicht so blieb, hatte man dem Torhüter Nikolas Tix zu verdanken, der einen einen scharf geschossenen Schuss glänzend pariere.

Auch die unkonsequent ausgespielten Überzahl-Situationen der Portugiesen trugen dazu bei, dass die Kölner in Halbzeit 1 kein Gegentor hinnehmen mussten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich durch den Willen beider Teams, unbedingt ein Tor zu erzielen, weitaus offener. Folglich kam es in beiden Sechszehnern gehäuft zu Großchancen. Allerdings fehlte bis dato eines, was für Tore unerlässlich ist: die Effizienz.

Die hatten die Kölner aber dann endlich in der 32. Spielminute, als man die Viererkette von Benfica mit einem gechipten Ball aushebelte. Der Chip gelangte zu Mittelstürmer Dion Wendel, der keine Mühe hatte, dass 1:0 zu erzielen.

Daraufhin war deutlich, dass die Kölner die Führung verwalten wollten, was die Angriffsbemühungen der Lissaboner erschwerte. Folglich ergaben sich die Möglichkeiten ausschließlich aus der Distanz.

Die Kölner ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich somit den zweiten Gruppensieg.
FC. Nachwuchs |#2237
26.03.2016 - 17:01 Uhr
Das Nachmittagsspiel gegen RB Salzburg haben wir 0:1 verloren. Damit sind die Österreicher jetzt Tabellenführer.
FC. Nachwuchs |#2238
26.03.2016 - 17:25 Uhr
Red Bull Salzburg - 1. FC Köln 1:0
Rote Bullen auf Weg zum dritten Titel

Titelverteidiger Red Bull Salzburg setzt sich verdient gegen die bis dahin ungeschlagenen Kölner durch. Damit übernehmen die Österreicher die Tabellenführung in Gruppe 1 vor dem 1. FC Köln.

Bereits in der zweiten Minute sahen die Zuschauer ein sehenswertes Zuspiel in den Sechzehner, das Mergim Berisha mit dem Rücken zum Tor behauptete und nach einem starken Dribbling erfolgreich zum 1:0 verwertete.

Kurz nach dem Gegentreffer hatten die Kölner die Möglichkeit zum schnellen Ausgleich. Die gefährliche Direktabnahme von Nikolas Eichhorn konnte der Jungbulle Bartlomiej Zynel aber entschärfen.

Die zweite Halbzeit blieb weitgehend ereignislos, sodass die Salzburger knapp, aber verdient gegen insgesamt zu harmlose Kölner gewannen.
FC. Nachwuchs |#2239
28.03.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von steklo2
Ich als Sport-Romantiker halte nichts von diesem Profi-Doping, das wir gerade machen. Finde ich nicht fair gegenüber anderen Abstiegskandidaten.
Allgemein halte ich nicht so viel von der U23 als Talentschmiede. Die meisten richtig guten Talente schaffen eher den Sprung direkt aus der Jugend. Und die anderen könnte man meiner Meinung nach genausogut verleihen. Bonn wird wohl aufsteigen und mit Fortuna Köln wäre sogar ein Drittligist in der Nähe. Mich wundert, daß da nicht viel mehr kooperiert wird.

Ich nenn nur mal die Namen Gerhardt, Horn, Hector oder Matuschyk! Die meisten Spieler schaffen bei uns doch wenn überhaupt den Sprung von der U21 zu den Profis. Wann hat es denn das letzte mal einer direkt von der U19 geschafft?
Auch für Spieler, die es dann bei uns nicht gepackt haben, wie Terodde, Vunguidica, Pritsche, Kübler und Co war die U21 immens wichtig.

Aktuell spielt die U21 eine wichtige Rolle für Toptalente wie Klünter, Hartel, Özcan und wahrscheinlich jetzt auch Mause. Vor allem für junge Spieler, sollte die Existenz einer zweiten Mannschaft von Bedeutung sein.
FC. Nachwuchs |#2240
28.03.2016 - 13:59 Uhr
Vogt spielt heute in der U21. Diese tritt in Dortmund an.
Das wird ein schweres Unterfangen für die Jungs! Ich hoffe sie können an die gute Offensivleistung anknüpfen, die sie gegen Kray gezeigt haben.

Edit:
Aufstellung
Mesenhöler - Klünter, Tuncer, Zinke, Mabanza - Kühlwetter, Hoffmann, Vogt, Hartel, Sczepanik- Exslager
(Wie genau sich das auf dem Platz spiegelt weiß ich nicht, ist ungefähr meine Einschätzung)

Edit2: Mesi wohl schon mit einer Doppeltat und verhindert das 1:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 28.03.2016 um 14:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.