FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2221
24.03.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von bizkitt
Bin erstaunt das allgemein doch sehr wenig hierzu kommuniziert wird, auch vom FC selber.

Fände einen Aufruf à la 'alle die zweite Unterstützen' ganz gut.

Zum Beispiel auch, dass die Ultras und andere Fans (ich auch) die zweite bei ihren Abschlusspielen unterstützen.


Ultras sind bei den meisten Spielen der zweiten Mannschaft, die sich mit Spielen der ersten vereinbaren lassen.

"Alter, ich schwöre, FC-Amateure!"

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Nachwuchs |#2222
24.03.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von bizkitt

Bin erstaunt das allgemein doch sehr wenig hierzu kommuniziert wird, auch vom FC selber.

Fände einen Aufruf à la 'alle die zweite Unterstützen' ganz gut.

Zum Beispiel auch, dass die Ultras und andere Fans (ich auch) die zweite bei ihren Abschlusspielen unterstützen.


Gab heute vor einer Woche erst eine Stellungnahme zum Amateursupport zwinker


"Seit dieser Saison werden die Spiele der Amateure auch wieder regelmäßig von einer Gruppe FC- Fans besucht, welche sowohl zu hause als auch auswärts für lautstarke Unterstützung sorgen. Anders als bei den Profis stehen die Leute hier nicht hinter den Fahnen ihrer einzelnen Fanclubs, sondern versammeln sich alle gemeinsam hinter einer selbst gemalten Stadtwappen-Fahne. Das Treiben auf den Rängen des Franz Kremer-Stadions hat sich sogar schon auf die Unterstützung der Profis ausgewirkt. So wurde z. B. das Lied “Oh FC Köln – Erster FC Köln” das erste mal beim Auswärtsspiel der Amateure in Ahlen gesungen und gehört nun fest zum Lieder-Repertoire bei den Profis. Es wurden zudem von einigen FC-Fans mehrere Choreos vorbereitet, um die Spieler zu motivieren.

Die Amateure spielten eine respektable Hinrunde und schlossen diese auf dem neunten Tabellenplatz mit 25 Punkten ab. Allerdings stehen sie jetzt mit 30 Punkten auf Tabellenplatz 12. Wer die Amateure in der Regionalliga West unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Personen mit einer Dauerkarte für die Profimannschaft haben kostenlosen Eintritt. Die Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

In den letzten Tagen wurde die Nachricht veröffentlicht, dass der Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, Frank Schaefer, den 1. FC Köln am 01. April 2016 verlassen wird. Insgesamt war er 24 Jahre lang in verschiedenen Positionen für unseren Verein tätig und führte sogar die Profis im Jahre 2010/11 zum Klassenerhalt. Wir als Südkurve 1. FC Köln e. V. bedanken uns für die Treue, Leidenschaft und Dienste, die er dem 1. FC Köln in all den Jahren erwiesen hat."

http://suedkurve.koeln/rueckblick-1-fc-koeln-amateure/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelle am 24.03.2016 um 11:55 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2223
24.03.2016 - 11:53 Uhr
Gegen Kray spielt heute Hosiner mit. Hartel auch.

- Edit: Hat marky schon gepostet. -

•     •     •

1. Fußball-Club Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stringer_Bell am 24.03.2016 um 11:59 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2224
24.03.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von koelle
Zitat von bizkitt


Bin erstaunt das allgemein doch sehr wenig hierzu kommuniziert wird, auch vom FC selber.

Fände einen Aufruf à la 'alle die zweite Unterstützen' ganz gut.

Zum Beispiel auch, dass die Ultras und andere Fans (ich auch) die zweite bei ihren Abschlusspielen unterstützen.


Gab heute vor einer Woche erst eine Stellungnahme zum Amateursupport zwinker


"Seit dieser Saison werden die Spiele der Amateure auch wieder regelmäßig von einer Gruppe FC- Fans besucht, welche sowohl zu hause als auch auswärts für lautstarke Unterstützung sorgen. Anders als bei den Profis stehen die Leute hier nicht hinter den Fahnen ihrer einzelnen Fanclubs, sondern versammeln sich alle gemeinsam hinter einer selbst gemalten Stadtwappen-Fahne. Das Treiben auf den Rängen des Franz Kremer-Stadions hat sich sogar schon auf die Unterstützung der Profis ausgewirkt. So wurde z. B. das Lied “Oh FC Köln – Erster FC Köln” das erste mal beim Auswärtsspiel der Amateure in Ahlen gesungen und gehört nun fest zum Lieder-Repertoire bei den Profis. Es wurden zudem von einigen FC-Fans mehrere Choreos vorbereitet, um die Spieler zu motivieren.

Die Amateure spielten eine respektable Hinrunde und schlossen diese auf dem neunten Tabellenplatz mit 25 Punkten ab. Allerdings stehen sie jetzt mit 30 Punkten auf Tabellenplatz 12. Wer die Amateure in der Regionalliga West unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Personen mit einer Dauerkarte für die Profimannschaft haben kostenlosen Eintritt. Die Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

In den letzten Tagen wurde die Nachricht veröffentlicht, dass der Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, Frank Schaefer, den 1. FC Köln am 01. April 2016 verlassen wird. Insgesamt war er 24 Jahre lang in verschiedenen Positionen für unseren Verein tätig und führte sogar die Profis im Jahre 2010/11 zum Klassenerhalt. Wir als Südkurve 1. FC Köln e. V. bedanken uns für die Treue, Leidenschaft und Dienste, die er dem 1. FC Köln in all den Jahren erwiesen hat."

http://suedkurve.koeln/rueckblick-1-fc-koeln-amateure/

Kann ich nur bestätigen. Zumindest was den Heimsupport angeht.
Da war die ein oder andere Choreo dabei und Stimmung machen die Jungs auch! Finde ich super. Vielleicht findet heute der ein oder andere mehr den Weg ins Stadion, so wie ich sehr wahrscheinlich auch.
FC. Nachwuchs |#2225
24.03.2016 - 17:08 Uhr
Ich werde auch da sein! Es wäre wirklich ein positives Zeichen, wenn sich einige Fans finden, welche in der Länderspielpause unsere Zweite bei diesem immens wichtigen Spiel unterstützen würden. daumen-hoch

•     •     •

E Levve lang FC
FC. Nachwuchs |#2226
24.03.2016 - 20:09 Uhr
Hosiner mit dem 2-1! Hartel zuvor mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. Nachwuchs |#2227
24.03.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Hosiner mit dem 2-1! Hartel zuvor mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer.


Gibt's eigentlich irgendwo einen gescheiten Liveticker? Hab 'n Zehner auf die Jungs gesetzt, die sollen das gefälligst reißen! Natürlich liegt auch Geld darauf, dass RWE verliert. zwinker
FC. Nachwuchs |#2228
24.03.2016 - 20:13 Uhr
Hier: http://geissblog.koeln/2016/03/liveticker-abstiegskrimi-der-u21-gegen-den-fc-kray/

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. Nachwuchs |#2229
24.03.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von bonzy

Gibt's eigentlich irgendwo einen gescheiten Liveticker? Hab 'n Zehner auf die Jungs gesetzt, die sollen das gefälligst reißen! Natürlich liegt auch Geld darauf, dass RWE verliert. zwinker


Wobei ich einen Abstieg von RWE oder Ahlen schon schade fände... Das sind ja durchaus Teams, die jetzt schon zu tief spielen.

So sehr ich unserer U21 den Klassenerhalt wünschen würde, finde ich ohnehin das "runterschieben" von Hosiner nicht so gut. Die U21 hat jetzt schon mit Laux und Exe zwei Akteure, die auch höher spielen könnten. Dazu kommen dann die regelmäßigen "jungen" Gäste aus den Profis. Wir sollten es nicht übertreiben...
FC. Nachwuchs |#2230
24.03.2016 - 21:21 Uhr


Danke!

Döm. Döm. Döm, dödömdömdöm, SIEG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.